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Supply-Chain-Management: 32 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Supply-Chain-Management

Specialist Reverse Logistics - National Supply Chain (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationaler Ansprechpartner für Projekte/ Themen entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Schnittstelle zu internationalen Einheiten Implementierung neuer Techniken einschließlich der Betreuung und Fortentwicklung bestehender Lösungen Identifikation von Potenzialen in den betrieblichen Abläufen und Betreuung von strategischen Projekten zur Prozessoptimierung Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Erarbeitung, Durchführung und Präsentation von Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Umwelt, BWL, Logistik oder vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen (Fokus: Reverse Logistics) Breites Fachwissen über das nationale Abfall- & Umweltrecht Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Innovatives Gastro-Konzept Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Transformation Manager - Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist die fachliche Schnittstelle zwischen Supply Chain Management & HR und trägst in dieser Rolle zur Erhöhung der Veränderungsbereitschaft und -kompetenz im Fachbereich bei Du identifizierst Change Management-Bedarfe & -Maßnahmen innerhalb des Supply Chain Managements, um die Transformation innerhalb der Organisation voranzutreiben Du planst & leitest Workshops im Rahmen des Change Managements Du erarbeitest Anforderungsprofile für Rollen im Supply Chain Management und entwickelst einen internen Entwicklungspfads in enger Zusammenarbeit mit HR Ein gutes Verständnis für den Aufbau von Organisationen und Anforderungen an Rollen im Idealfall im Bereich Supply Chain Management bzw. im Einzelhandel Erste Berührungspunkte mit HR, Change Management Sehr guter Umgang mit MS Office, insb. PowerPoint Sorgfalt und Schnelligkeit sowie Flexibilität und Teamgeist Sehr viel Eigeninitiative & Motivation Veränderungen eigenständig voranzutreiben Fähigkeit Handlungsbedarfe selbstständig zu erkennen und proaktiv anzugehen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU (ALDI Nord Länder) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Supply Chain Manager Warehouse Planning - SCM National (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du verantwortest eine optimale Warenverfügbarkeit für unsere Filialen unter Berücksichtigung der Bestandsentwicklung der von Dir betreuten Sortimenten und Standorte Du stellst dies durch die Prüfung der Bestellvorschläge in SAP Retail für die dispositiven Artikel sicher und gewährleistest die Vollständigkeit Du gestaltest durch deine lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Schnittstellen (unter Anderem Logistik, Einkauf und Lieferanten) eine Prozessoptimierung des ganzheitlichen Waren- und Lieferkettengeschäfts für die von Dir betreuten Sortimente und Standorte Du analysierst hierzu alle relevanten KPIs und initiierst und begleitest die daraus resultierenden Prozessoptimierungen Du arbeitest an der proaktiven Optimierung und dem Aufbau von Prozessstandards Du übernimmst die eigenverantwortliche Führung von abteilungsinternen und -übergreifenden Optimierungsprojekten und -Vorschlägen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Supply Chain Management / Beschaffung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich operative Beschaffung. Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel & Outlook Idealerweise Kenntnisse in einem Supply Chain Planungssystem (insbesondere SAP F&R & SAP Retail) Gerne mit umfassender handelsspezifischer oder FMCG Prozess-Erfahrung Als Teamplayer macht es dir Spaß, gemeinsam mit Menschen Prozesse sowohl im operativen Geschäft als auch im System zu optimieren Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Selbständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Fähigkeiten und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Gemeinsame Aufbauarbeit eines nationalen Supply Chain Management Bereichs mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Innovatives Gastro-Konzept Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Unna
Globe Union ist einer der führenden asiatischen Hersteller von Küchen- und Sanitärarmaturen         sowie von Bad-Accessoires mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 12 Standorten weltweit. Globe Union Germany ist ein erfolgreicher Baumarktlieferant (DIY) und bietet ein großes Sortiment an Badausstattungen sowie Küchen- und Badarmaturen der Marke LENZ und der Eigenmarken der Handelspartner an. Das Handels- und Vertriebszentrum für Europa hat seinen Sitz in Unna.    Disposition und Überwachung von unseren Lagerbeständen, um eine 100%ige Lieferfähigkeit für unsere Kunden und eine minimale Kapitalbindung am Lager zu gewährleisten Sicherstellen des Warenflusses von der Beschaffung bis in unser Lager in Unna (inkl. Auftrags- und Lieferprozesse, Zollabfertigung) Lieferantenbetreuung/-management des operativen Einkaufs (Preisverhandlungen, Lieferantenperformance, etc.) Laufende Sicherstellung der Stammdatenqualität Tagtägliche Führung der Abteilung (2 Mitarbeiter)   Dabei arbeiten Sie eng mit angrenzenden Schnittstellenabteilungen zusammen (Key-Account, Buchhaltung, Innendienst und Lager). In Ihrer Position sind Sie ein wesentlicher Bestandteil des Managementteams unseres Standorts.   Ihr Profil    Abgeschlossene Berufsausbildung als Groß-und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung 5-10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (mit Führungserfahrung) Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Excel) und ERP/proAlpha Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in deutscher und englischer Sprache Hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Raumumgreifendes Denken und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit einem hohen Maß an interkultureller Kompetenz Erfahrung im Bereich Automatisierung der Disposition ist von Vorteil Importerfahrung mit Asien ist von Vorteil   Intensive Betreuung und Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch eine  flache Hierarchie  
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Specialist Corporate Responsibility / Quality Assurance International Supply Chain & Resources (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung relevanter CR-Anforderungen und Aufgaben in der Lieferkette Kommunikation mit relevanten Nichtregierungsorganisationen, Stakeholdern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren der Lieferkette zu CR-Themen Beratung und Unterstützung insb. des Fachbereichs International Buying zu CR-Fragestellungen mit Fokus auf die Lieferkette Koordination des internationalen Austauschs mit Fachkolleg*innen der ALDI-Nord Länder Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler und internationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Corporate Responsibility, z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit mit Bezug zu Lieferketten Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Produktherstellung, bewusster Umgang mit Ressourcen, soziale Verantwortung in der Lieferkette oder vergleichbar Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Supply Chain Manager (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
 Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen! Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Supply Chain Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik am Standort Essen. Deine Aufgaben erstrecken sich insbesondere auf:Überwachung der Produktionskapazitäten, Versandabwicklung, Rechnungstellung, Stockmanagement sowie der Aufbau und das Management internationaler Warehouses Im Bereich Disposition kümmerst du dich eigenverantwortlich um alle Belange unserer internationalen Marke Du analysierst interne und externe logistische Prozesse und arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung dieser Ablauforganisation und hast dabei die KPI im Blick Du bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten, Dienstleister sowie unsere weltweit agierenden Distributionsunits und kümmerst dich umfassend um die zuvorkommende Beantwortung eingehender Anfragen Du erstellst Statistiken und wertest Reports aus Wenn du dich zudem gerne in  Team-Projekten zur Entwicklung und Umsetzung umsatzsteigernder Konzepte engagierst, in Qualitätskontrolle und Sample Reporting einbringst, bist du bei uns genau richtig! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann(-frau), Industriekaufmann(-frau) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Bereich Du sprichst verhandlungssicheres Englisch und Deutsch. Chinesisch ist von Vorteil Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gutes Verständnis für Produktionstechniken und -Prozesse Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit einem hohen Maß an interkultureller Kompetenz ergänzen Deine Fähigkeiten  Geübter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Reporting-/Projekt-Tools Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen      Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Verpasse es nicht uns auch über unsere Social Media Kanäle zu kontaktieren.  
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Prozessmanager / Projektmanager (w/m/d) Supply Chain

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Prozessmanager / Projektmanager (w/m/d) Supply Chain Werden Sie Teil unseres zentralen Teams im Bereich Engineering und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How kompetent bei der Entwicklung und Standarisierung werksübergreifender Prozesse entlang der Supply Chain mit den Schwerpunkten Beschaffung, Disposition, Logistik und Transport. Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir das Ziel, bestehende Prozesse aufrechtzuerhalten und durch neue Ansätze und Lösungsvorschläge zu optimieren. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Analyse, Bewertung und Optimierung bestehender Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen. Die eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von KVP-Projekten sowie die Erarbeitung von relevanten Kennzahlen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind dafür zuständig, dass die Umsetzung von Maßnahmen sowie deren Einhaltung (Prozesstreue) sichergestellt werden. Die Visualisierung und Dokumentation von Prozessabläufen entlang der gesamten Supply Chain wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Koordination interdisziplinärer Projektteams sowie bei der Qualifizierung der lokalen Teams in unseren Werken. Ihre Basis bildet ein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Logistik, Supply-Chain-Management oder eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im operativen Supply Chain & Prozessmanagement  in der Automobilindustrie / JIS-Fertigung sammeln. Neben fundierten Kenntnissen im Projekt- & Lean-Management bringen Sie auch praxiserprobte Kenntnisse mit ERP-Systemen mit. Persönlich überezeuegen Sie mit Ihrem analytischen Denkvermögen,  Ihrer Eigeninitiative sowie Ihrem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft zu unseren Standorten runden Ihr aussagekräftiges Profil ab. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Traineeprogramm Procurement

Do. 19.05.2022
Hanau, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Marl, HanauEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Lernen Sie die unterschiedlichen Procurement-Funktionen und -Aufgaben bei Evonik Industries kennen: dies umfasst sowohl eine Einführung in das operative Geschäft als auch in die strategischen Procurement-FunktionenNutzen Sie die Chance, Ihr fachliches Know-how zu erweitern und in der Procurement-Organisation eines international agierenden Unternehmens anzuwendenLernen Sie die relevanten Procurement-Tools und -Prozesse on-the-job kennen, nehmen Sie an unserer Procurement-Akadamie teil und übernehmen erste Verantwortung für kleinere ProjekteErweitern Sie darüber hinaus Ihre Fach- und Methodenkompetenz gemeinsam mit den Trainees anderer Funktionen und bauen sich ein Netzwerk in und außerhalb von Procurement aufÜberdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftlich / technisches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Procurement, Supply Chain Management oder LogistikErste praktische Erfahrungen (beispielsweise durch Praktika), Kenntnisse im Bereich Digitalisierung / Automatisierung / Big Data AnalyticsErste interkulturelle Einsichten durch AuslandserfahrungVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deutschlandweite und internationale MobilitätSehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit in einem internationalen TeamHerausragende analytische Fähigkeiten, Selbstständigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinUnternehmerisches Denken und Handeln sowie KreativitätWährend des 15-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie intensive Einblicke in den globalen Funktionsbereich Procurement und lernen durch den Einsatz an verschiedenen Standorten die Arbeitsprozesse in einem international agierenden Konzern kennen. Während des Programms werden Sie von erfahrenen Führungskräften aus der Procurement-Organisation als Mentoren begleitet und entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenzen durch spezifische Trainings und die Übernahme eigener Projekte weiter. Integraler Bestandteil des Programms ist auch ein Auslandsaufenthalt.
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Manager Lean Management - National Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einführung der Prinzipien des LEAN-Managements in unseren regionalen Logistikstandorten Coaching der Logistik-Leiter und regionalen LEAN-Agenten in den verschiedenen Phasen von LEAN Unterstützung des LEAN-Agenten und des Logistik-Leiters bei der Anwendung der LEAN-Methodiken, Maßnahmenumsetzung und Potentialhebung LEAN-Auditierung, regelmäßige Nachbetreuung und Tracking der eingeleiteten Maßnahmen Harmonisierung der Prozesse unserer Logistikstandorte in Zusammenarbeit mit dem Warehouse-Area-Manager Mehrjährige Erfahrung im Coaching von Führungskräften in Organisationen  Erfahrung im Umgang und der Anwendung von LEAN-Tools, deren Training und Weiterentwicklung Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeiten und Coaching-Fähigkeiten  Starke Projektmanagement-Fähigkeiten zur Durchführung von Workshops sowie eigenständige Organisation Wirkungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Kennzahlenverständnis Reisebereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Die Möglichkeit zur Übernahme eines Dienstwagens inkl. Tankkarte und privater Nutzung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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