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Supply-Chain-Management: 3 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Pflichtpraktikum - Supply Chain Operations / Management

Fr. 14.01.2022
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In unserem Continental Reifen Technology Center in Hannover-Stöcken bieten wir für den Bereich Supply Chain Operations Tires ab Januar 2022 für ca. 3 - 6 Monate ein Pflichtpraktikum mit der Chance unser Team bei der täglichen Arbeit zu begleiten/unterstützen. Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums bieten wir die Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Masterarbeit im Supply Chain Management. Das Praktikum bietet die Möglichkeit, anspruchsvolle und spannende Aufgaben in der zentralen operativen Logistik eines weltweit agierenden Unternehmens zu übernehmen und ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen in einem globalen Supply Chain Netzwerk zu erlangen, sowie entsprechende Lösungen dafür zu entwickeln. Zu den Aufgaben gehören u.a.: Eigenverantwortliches Arbeiten im täglichen, wöchentlichen und monatlichen Supply Chain Reporting Unterstützung bei logistischen Fragestellungen in den weltweiten Produktionswerken Entwicklung und Monitoring von Logistik-KPIs unter Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung und neuen IT-Systemen Evaluation von KPI-Resultaten und deren Haupttreibern mit dem Prozessverantwortlichen (Werk / Zentrale / Markt) Ausarbeitung eines eigenen Projektes und/oder Weiterführung bestehender Projekte Teilnahme an unterschiedlichen Optimierungsprojekten im globalen Supply Chain Umfeld Studierende in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Logistik wünschenswert (bspw. Praktika) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Kreativität Verfügbarkeit über einen Zeitraum von 6 Monaten wünschenswert Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verbesserung deiner Fähigkeiten in SAP ERP, SAP Business Warehouse/Business Explorer, SAP R/3 und JDA Logistic Optimization Software, MS Excel & PowerPoint Erfahrungen im strukturierten Reporting in einem globalen Supply Chain Netzwerk Vertiefung der praktischen Zusammenhänge in einem globalen Logistiknetzwerk Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten hinsichtlich der abteilungsübergreifenden Interaktion zwischen Zentrale, Märkten und Werken in einem globalen Supply Chain Netzwerk Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums bieten wir die Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Masterarbeit im Supply Chain Management
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Expert SCM Planning (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Expert SCM Planning (m/w/d)  Eigenständige Leitung von mittleren Projekten zur kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Supply Chain unseres Unternehmens (z.B. Erstellung Regional Distribution Center, Etablierung Central/Regional Pre-Delivery Installation-Center) Erstellen und Interpretieren von Statistiken und Analysen für das SCM Management sowie für die SCM Abteilungsbereiche und Funktionen Mitwirkung bei der Erstellung von SCM Methoden, Richtlinien und Strategie-Konzepten für die gruppenweite Supply Chain unseres Unternehmens Abteilungsübergreifende Koordination und Keyuser-Funktion für das Supply Chain Prozessmanagement, inkl. Koordination von Change Management Aktivitäten Mitwirkung bei dem Business Prozess Design/Management von IT-relevanten SCM Prozessen und relevanten Logistikmodulen für die Gruppen ERP Systeme (SAP, BW und MS Navision) SCM IT-Koordination und Sharepoint Poweruser-Funktion   Kaufmännische Ausbildung und ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft und/oder Logistik Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen SCM, Supply Chain Design und Controlling Mehrjährige Erfahrung in logistischer Projektarbeit auf europäischer/internationaler Ebene, inkl. Projektcontrolling Gute Kenntnisse in den ERP Systemen Microsoft Navision (Modul Logistik), SAP R/3 (Module MM, SD) oder SAP S/4HANA, im SAP Business Warehouse und in MS Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen von Vorteil Analytische und zielgerichtete Vorgehensweise Eigendynamische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit sowie interkulturelles Kommunikationsvermögen Hohe nationale sowie internationale Reisebereitschaft Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1247 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1247
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Junior Manager Service Delivery IT (m/w/x)

Mi. 05.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für Deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als Junior Manager Service Delivery IT (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce. In enger Abstimmung mit dem zuständigen Key Account Management, dem Auftraggeber und den internen sowie externen Fachbereichen gewährleistet Du ein störungsfreies Tagesgeschäft in der operativen Kundenbetreuung Du übernimmst die Vorbereitung und Moderation von wöchentlichen internen Statusupdates und bist Ansprechpartner bei Kundenanfragen Du überwachst das Tagesgeschäft in der E2E- Prozesskette und die Funktionalität der System- Schnittstellen Du bringst Dich bei kontinuierlichen Verbesserungen, Standardisierungspotenzialen und Migrationsthemen aktiv ein Du betreust das Ordermangement inkl. Absprachen, Steuerung und operativer Begleitung von Sonderaufträgen (z.B. Inventur und RTO/RTV) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Ausbildungsgang sowie Berufserfahrung im Bereich Backend Operations oder Testmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und/oder Backend-Operations, gutes Verständnis für E-Commerce-Prozesse und komplexe Servicemodelle, Analysen, Zahlen sowie Affinität zu IT- und Logistikprozessen Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (insbesondere Excel) sowie gute Kenntnisse in SAP S/4 Hanna, EP6, R3 und idealerweise in S/4 Hana eWM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft, Hands-on-Mentalität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, strukturiertes und analytisches Verständnis für Sachverhalte und ein Blick für das große Ganze, eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Dienstleistungsorientierung und Spaß am Umgang mit Kunden Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig in unserem Team jederzeit bei Fragen unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
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