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Supply-Chain-Management: 37 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
 Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen! Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Supply Chain Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik am Standort Essen. Deine Aufgaben erstrecken sich insbesondere auf:Überwachung der Produktionskapazitäten, Versandabwicklung, Rechnungstellung, Stockmanagement sowie der Aufbau und das Management internationaler Warehouses Im Bereich Disposition kümmerst du dich eigenverantwortlich um alle Belange unserer internationalen Marke Du analysierst interne und externe logistische Prozesse und arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung dieser Ablauforganisation und hast dabei die KPI im Blick Du bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten, Dienstleister sowie unsere weltweit agierenden Distributionsunits und kümmerst dich umfassend um die zuvorkommende Beantwortung eingehender Anfragen Du erstellst Statistiken und wertest Reports aus Wenn du dich zudem gerne in  Team-Projekten zur Entwicklung und Umsetzung umsatzsteigernder Konzepte engagierst, in Qualitätskontrolle und Sample Reporting einbringst, bist du bei uns genau richtig! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann(-frau), Industriekaufmann(-frau) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Bereich Du sprichst verhandlungssicheres Englisch und Deutsch. Chinesisch ist von Vorteil Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gutes Verständnis für Produktionstechniken und -Prozesse Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit einem hohen Maß an interkultureller Kompetenz ergänzen Deine Fähigkeiten  Geübter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Reporting-/Projekt-Tools Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen      Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Verpasse es nicht uns auch über unsere Social Media Kanäle zu kontaktieren.  
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Manager Lean Management - National Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einführung der Prinzipien des LEAN-Managements in unseren regionalen Logistikstandorten Coaching der Logistik-Leiter und regionalen LEAN-Agenten in den verschiedenen Phasen von LEAN Unterstützung des LEAN-Agenten und des Logistik-Leiters bei der Anwendung der LEAN-Methodiken, Maßnahmenumsetzung und Potentialhebung LEAN-Auditierung, regelmäßige Nachbetreuung und Tracking der eingeleiteten Maßnahmen Harmonisierung der Prozesse unserer Logistikstandorte in Zusammenarbeit mit dem Warehouse-Area-Manager Mehrjährige Erfahrung im Coaching von Führungskräften in Organisationen  Erfahrung im Umgang und der Anwendung von LEAN-Tools, deren Training und Weiterentwicklung Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeiten und Coaching-Fähigkeiten  Starke Projektmanagement-Fähigkeiten zur Durchführung von Workshops sowie eigenständige Organisation Wirkungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Kennzahlenverständnis Reisebereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Die Möglichkeit zur Übernahme eines Dienstwagens inkl. Tankkarte und privater Nutzung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Projektmanager Logistik/Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Werde als Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) Teil unseres Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden passgenaue und innovative Supply-Chain-Lösungen erarbeitet. Wir geben Dir bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte und unterstützen Deinen beruflichen Aufstieg durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen. Ergreife an unseren Standorten in Gütersloh oder Dortmund die Chance, als Impulsgeber an internationalen Projekten mitzuarbeiten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als Junior Projektmanager (m/w/x) lernst Du im Bereich Logistikstrategie komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik und Technik (technische Innovationen) zu planen und zu implementieren Du führst gemeinsam mit Deinem Team Strukturdatenanalysen durch, erstellst die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Nach erfolgreicher Einarbeitung begleitest Du die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements, die Du bei uns erlernst und erprobst Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik (z.B. (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder Wirtschaftswissenschaften) Erste Erfahrungen in der Logistikplanung, z. B. in Form einschlägiger Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder von Projektarbeiten wünschenswert Erfahrung in der Datenanalyse Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams gerade im Bereich Logistics Engineering an Du erhältst die Chance an großen Automatisierungsprojekten zu arbeiten Dich erwartet ein internationales Arbeitsumfeld mit vielen Experten der Logistikplanung und Realisierung
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Project Manager International Supply Chain (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Leitung cross-funktionaler Supply Chain Projekte im internationalen Umfeld Konzeptionierung und Implementierung von SCM-Prozessstandards integriert in die ALDI Gesamt-Prozesslandschaft Unterstützung der Prozessgestaltung in Bezug auf technologische Möglichkeiten und Umsetzung Erarbeitung von innovativen SCM-Lösungen inkl. Erstellung von Nutzen-Analysen in enger Zusammenarbeit mit der internationalen IT Monitoring des SCM-Demand-Portfolios Enge Schnittstelle zu internationalen IT sowie weiteren strategischen Bereichen Aufnahme und Modellierung von SCM-Prozessen und Aufzeigen von Optimierungspotentialen Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsingenieur, Informatik od. vergleichbare Fachrichtung) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain Management und/oder IT Guter Überblick und Kenntnis gängiger SCM-relevanter IT-Systeme und branchenspezifischen Best Practices Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Zielgruppengerechte Präsentationserstellung und Aufbereitung von Ergebnissen Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office sowie Kenntnisse in Prozessdokumentation und -modellierung vorteilhalft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Service Provider Operations Developer for Category Land in Supply Chain Operations

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Supply Chain Operations (SCO) organisation with its 700 co-workers connects our customers with IKEA products in a simple, affordable and sustainable way. We deliver excellent transport and logistic solutions today, tomorrow and over time by optimising replenishment solutions, defining physical goods flow capacity needs, managing the goods flow, sourcing & developing transport & logistics capacities and leading & securing Supply Quality. We contribute to customer satisfaction through securing customer perceived availability, delivering lowest cost over time, leading towards sustainability and ensuring the right quality for all services.We believe that you are curious to grow the business, the function and yourself. You will secure and continuously improve Service Provider’s operational performance, and maximize the optimization potential related to Service Provider’s production costs. You will work in close cooperation with our business partners and relevant supply chain stakeholders to achieve the best result for IKEA customers. Your main assignments as Service Provider Operations Developer are: To secure service provider's operational performance in all aspects (as defined by relevant KPIs, in relation to capacity, precision, qualitative parameters, claims, safety, etc.). Identify, monitor and implement relevant actions. Together with service providers and internal supply chain stakeholders secure optimal usage of agreed/available transport capacity vs planned/needed capacity.  Active work with capacity forecasting (mid- and short-term). Identify service provider’s production constraints due to peaks, volume fluctuations, etc. Likewise, together with supply chain stakeholders, find optimal solutions leading to securing needed capacity at lowest total cost. Support Business Developer with Tender/other procurement activity's preparation and implementation. "Ad hoc" purchasing activities. Within the mandate given, contribute to securing capacity in unforeseen situations. Secure and share needed industry competence with all relevant functions. Monitor and secure execution of signed contracts vs. agreed terms & conditions. Perform compliance/spot checks at service providers to verify compliance with given parameters, such as quality of equipment, safety and security, etc. Build trustful long-term relations with both internal and external stakeholders. It comes natural for you to act as an IKEA ambassador when communicating and interacting with Service Providers. You have the ability to build relations and to work with different stakeholders in a trustful way. For you to be successful in the role we believe that you need:  University degree in Logistics, Economics, Business Administration or relevant working experience Good knowledge of functions within IKEA Supply Chain and how they contribute to the process Good knowledge of the transport industry incl. market-specific transport safety, security and quality standards Good knowledge in Supply Chain operations or transport planning & production Good knowledge about how to build and evaluate fact-based business cases Capability to build both internal and external relationships Analytical skills and negotiation skills Good knowledge of production costs and the main key drivers. Good knowledge of ways of securing transport performance in all aspects. Computer skills and proficiency in Microsoft Office applications Fluency in English, both written and spoken You will be member of a team where sharing and learning together is a very important part of developing the business. You will have the possibility to establish and widen your personal networks. You can grow your experience as well as gaining a broader knowledge of IKEA supply chain.
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Senior Produktionsplaner / Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Velbert
Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts NV und ein führender Hersteller von Befestigungstechnik für die Bereiche Heizung, Sanitär und Lüftung. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Systemlösungen an unserem Standort in Velbert. Aalberts Industries beschäftigt über 16.000 Mitarbeiter weltweit und ist Spezialist für hochwertige Industrieprodukte und bekannt für seine innovativen Technologien und High-Tech-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Senior Produktionsplaner / Mitarbeiter  Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Eingebunden in den Bereich Supply-Chain-Management, sind Sie tätig an der Schnittstelle zwischen den Abteilungen Fertigung, Einkauf und Vertrieb In dieser herausfordernden Funktion sind Sie für die Optimierung und Durchführung der Fertigungsplanung sowie von Abläufen in Zusammenhang mit der verlängerten Werkbank verantwortlich. Das Erstellen, Terminieren, Freigeben und Überwachen der Fertigungsaufträge für Eigen- und Fremdfertigungsteilen ist wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit. Sie führen Ursachenanalysen bei Kapazitäts- und Materialengpässen durch, stimmen Optimierungs- & Gegenmaßnahmen mit den beteiligten Stellen ab. Hierüber berichten Sie im Kollegenkreis und an vorgesetzte Stellen. Bei Fragen zur Liefertermingestaltung stehen Sie in engem Austausch mit dem Vertrieb. Sie betreuen und entwickeln die Terminierungswerkzeuge weiter und treiben die Digitalisierung voran. Ferner optimieren Sie mit dem Team der Arbeitsvorbereitung die für die Fertigungsteuerung notwendigen Stammdaten, ermitteln Vorgabezeiten, identifizieren notwendige Materialien und die erforderlichen Betriebsmittel, pflegen Stücklisten und Arbeitspläne und ordnen diese den entsprechenden Arbeitsgängen zu. Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) und anschließender, langjähriger Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung/-steuerung oder Arbeitsvorbereitung eines metallverarbeitenden Betriebes. Sehr gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Organisationsgeschick verbunden mit strukturierter Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität, Belastbarkeit auch unter Termindruck Gute Kommunikation Teamfähigkeit sowie eine hohe interne und externe Kundenorientierung Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierachien Eine spannende Aufgabe mit viel Abwechslung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistungen wertgeschätzt werden Regelmäßige Firmenevents um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Expert Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Optimierung bestehender Logistikstrukturen (International) Konzeptionierung, Implementierung und Begleitung neuer Inbound-Prozesse Unterstützung bei Inbound-Projekten (HUB-Aufschaltung u.a.) Durchführung von Ausschreibungen im Logistiksektor Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Logistik und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung Erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektmanager Lagerplanung - International Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeptplanung für Lager-Standorte (Datenabfrage/-validierung, Berechnung der Flächenbedarfe unter Berücksichtigung von Standortnetzwerkdaten) Lagerdimensionierung und Kapazitätsplanung der Neu- und Umbauten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Immobilienverwaltung Prüfung und Diskussion von Implementierungsplänen mit Architekten und Betreibern Detailplanungen u.a. für temperierte Hallen z.B. Obst & Gemüse, Tiefkühlung Ausarbeitung und Bewertung von Automatisierungslösungen inkl. Business Case Erstellung Intelligente Optimierung des Lagerlayouts für Kommissionierung in Zusammenarbeit mit operativen Beteiligten Innovative Weiterentwicklung des Lagerdesign Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Ansprechpartner für Anbieter Lagertechnik & Einrichtung sowie für ad hoc Anfragen der nationalen Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Logistik, Wirtschaftsingenieur, BWL mit Schwerpunkt Logistik o.ä.) Erfahrung bei der Planung / Reorganisation von intralogistischen Systemen (Prozessgestaltung &-steuerung, Lagertechnikoptionen) sowie bei Implementierungsbegleitung von Lager- und IT-Technik im logistischen Umfeld wünschenswert Erfahrung bei der Durchführung von Prozess- und Potentialanalysen Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytisches Denken Professioneller Umgang mit MS- Office Erfahrung mit 2D und 3D Modellierungen von Lagerstrukturen in einer CAD-Software Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Logistics Developer (*)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: Being part of a global 4PL/LLP organization with a dedicated customer approachManaging duties with operational, tactical and strategical focusLead the design and implementation of customer specific transport & logistics solutions in Europe and overseasEnsure continuous process and efficiency improvement / re-engineeringProject management ownership and lead functionSupport the development and implementation of dashboards for internal and external performance control and improvementSupport internal & external audits Manage master data and quality Execute required procurement activities > Tender / RFQ managementSet up work processes and systems to enable operational executionPerform gap assessments and create action plans to implement the customer standards/requirementsSupport and join monthly and quarterly business review meetings with the customer on regional and global levelManage internal knowledge transferDrive business development activitiesCo-ordinate project specific cross-department collaboration to ensure seamless execution from operational and strategic perspectiveBeing part of the group wide logistics developer forumYour profile: The Logistics Developer needs to have the capability to manage and lead solution design, implementation & change management projects within a global 4PL / LLP environment.International work experience in logistics engineering, implementation and project managementExpertise in the international transport & logistics industry across all service mode, with extended knowledge on airfreight & customs Ideally a background in lead logistics, 4PL environment or consultancyPreferably a Bachelor / University degree in logistics or engineering with proven track record of similar roles - alternatively serveral years in supply chain or logistics development functions Experience in working with logistics design toolsAbility to work independently, accurately and solution orientatedTake ownership for agreed objectives Ability to drive change management Background in the strategical business planning and developmentExperience from direct involvement in tactical and/or operational control towerBackground in the semicon & solar industry (not mandatory)Comprehensive know how in the project & implementation managementOut of box thinking with supply chain design skillsCapability to manage cross functional teams Target driven personality Smart presenter with good communication skillsExperienced user of Microsoft Office software, transport management systems and ideally ERP background German and English (business)We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Air Freight Pricing Manager (*)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks:Assesses incoming Air Freight tenders incl. independent RFQ handling, correspond-ing analyses of the documents & final pricing compilationCoordinates & reviews pricing received from the regions/countries to secure high quality & competitive submissions to the customersConducts final quality, plausibilit& formula checksPricing/proposal preparation as well as final verification & benchmarking in alignment with the involved regions/countriesConsults with Head of Air Freight Pricing for final pricing decisionsParticipates in customer meetingsYour profile:Graduated in logistics, transport industry, or business administrationAbility to work independently/self-responsibleProven ability to professionally lead and control tender projects and inspire team membersFluent in English and German (spoken and written)Good communication skills on an international levelMobile, flexible and motivated, knowledge of MS OfficeWillingness to travel globallyWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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