Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 40 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Expert Prozessoptimierung und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von ca. 150 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Analyse von Prozessen - von der Steuerung der Kundenaufträge über die Versorgung der Versandläger bis zur Abwicklung der Installation und Inbetriebnahme Übernahme von Verantwortung für eine Vielzahl unterschiedlicher Themen, wie z.B. das Erstellen eines KPI- Dashboards für den Bereich Operation oder die Digitalisierung unsere Prozesse Bewertung aller Reporting Anforderungen aus dem Bereich Operation und Entwicklung einer langfristigen Strategie für verschiedene Reportinglösungen einschließlich KPI-Management Durchführung von Datenanalysen zur Identifikation von Problemfeldern und Verbesserungspotenzialen Visualisierung der aufbereiteten Ergebnisse für die Entscheidungsunterstützung unserer Teamleiter Unterstützung bei der qualitativen Analyse bestehender Operations-Prozesse und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Experten sowie das Sicherstellen der erfolgreichen Implementierung Unterstützung bei der Umsetzung der Systemstrategie, um im agilen Umfeld den Überblick über den Projektfortschritt zu behalten Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem / technischem Hintergrund. Du verfügst über Berufserfahrung im Supply-Chain-Management und/oder im Qualitätsmanagement Du hast bereits erfolgreich Prozesse in einem innovativen Umfeld implementiert und deren Erfolg messbar gemacht Dank Deiner analytischen und lösungsorientierten Herangehensweise fällt es dir leicht, Dich in Unternehmensprozesse einzudenken Du handelst verantwortungsvoll, denkst unternehmerisch und überzeugst durch Dein sicheres und verbindliches Auftreten sowie durch Deinen Teamgeist und Deine Kommunikationsstärke Idealerweise kannst Du MS-Office, Teams/Sharepoint und SalesForce sicher anwenden. Was wir Dir neben einem exzellenten Produkt mit einem einzigartigen USP bieten können: - Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben  möchte- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit- Betriebliche Altersvorsorge- Flexible Arbeitszeiten- alles, was Du für modernes und komfortables Arbeiten benötigst- Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten- Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin - Nutze die gute Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Tram und Bus oder parke bequem und kostenfrei direkt vor der Tür- Für Dein leibliches Wohl stellen wir dir kostenfrei Kaffee, Tee und Obstkörbe zur Verfügung. Die Snackbox (kleines Entgelt) ist bei uns immer gut gefüllt- Deine Mittagspause kannst Du in unserem neu gestalteten Pausenraum, beim Tischkicker oder in diversen fußläufigen Kantinen sowie Restaurants verbringen oder Du entspannst dich in den Grünanlagen rund um unsere Büros.
Zum Stellenangebot

Offering Manager Supply Chain (all genders) - Blockchain & Multiparty Systems

Fr. 24.09.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, München, Stuttgart
Du willst den führenden Innovationszweig des Technologiegeschäfts von Accenture unterstützen, der die Zukunft unserer Kunden, unseres Unternehmens und der Welt gestaltet? Und du willst dabei sein, wenn wir das Kerngeschäft von Unternehmen verändern und ganze Branchen transformieren, um bessere Produkte und Dienstleistungen zu kreieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, die dich in eine globale Elitegruppe von Strateg:innen, Ingenieur:innen und Entrepreneurs führt. In ein Accenture-Team, das die Art und Weise, wie Branchen angesichts noch nie da gewesener Veränderungen zusammenarbeiten, entstehen und gedeihen, neu definiert. Mit großem Forschergeist findest du heraus, was mit Blockchain- & Multiparty-Systems-Technologien möglich ist. Auf dieser Basis schaffst du Assets und erstellst Standard-Angebote, die für verschiedene Kunden genutzt werden können. Damit leistest du wertvolle Pionierarbeit zum Einsatz neuer und aufstrebender Technologien, wie z. B. dezentrale Identität, vertrauliche Datenverarbeitung, Extended Reality, Quantum Computing oder Robotik. Gleichzeitig gibst du unseren Vertriebs- und Account-Teams die für die Marktbearbeitung notwendigen Differenzierungsmerkmale und Botschaften an die Hand. Dies schließt entsprechende Trainings zur Vermittlung der Inhalte sowie die Bereitstellung von Materialien (Kundendemos, Präsentationen) mit ein. Nicht zuletzt engagierst du dich im Mentoring weniger erfahrener Teammitglieder, förderst ihre Entwicklung und bereitest sie auf ihren nächsten Karriereschritt vor. Fundierte Erfahrung in großangelegten Technologietransformationen bzw. in der Einführung von Technologie-Innovationen Gute Kenntnisse in der Distributed-Ledger- und Blockchain-Technologie Beratungs- oder Prozesssteuerungspraxis in einem oder mehreren Bereichen des Product Lifecycle Managements, in der Supply-Chain-Planung, Bestandsoptimierung, im Logistikmanagement oder Garantie- und Servicemanagement Führungskompetenz, Moderationssicherheit und Spaß am Storytelling sowie die kommunikativen Fähigkeiten, komplexe Szenarien und Lösungen einfach, logisch und zielgruppengerecht zu vermitteln
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Supply Chain Logistik (m/w/d) - Remote Option DE

Fr. 24.09.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit bearbeiten wir die Transporte für Lieferungen im internationalen, verpackten LKW-/und LKW-Sammelverkehr über die Straße (inkl. Intermodal). Wir liefern an unsere Kunden innerhalb und außerhalb Europas unter Beachtung der geforderten Kundenwunscheintrefftermine zu kosten- und qualitätsoptimalen Bedingungen. Bei der Planung der Transporte berücksichtigen Sie gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften und erfüllen die kundenspezifischen Service-Level. Sie steuern und überwachen die Ladezeiten sowie die Verladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen (Ladestellensteuerung). Sie erstellen alle erforderlichen Transportdokumente. Sie sorgen für die zeitnahe Kommunikation von Störungen des normalen Planungsprozesses oder der Transportdurchführung zum internen Kunden und Absprache von geänderten wirtschaftlichen und/oder zeitlichen Transportbedingungen. Zudem überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Sie sind für die Prüfung anfallender Zusatzkosten, Erstellung der dazugehörigen Frachtabrechnungsgrundlagen sowie der ordnungsgemäße Archivierung dieser Belege zuständig. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik, Supply Chain oder Außenhandel, Bachelorstudium mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Logistik und Supply Chain Management Kenntnisse in den Bereichen Lieferkettenbetrieb, Vertriebs- und Lagerprozesse sowie Auftragsabwicklung und Prozessabläufe leidenschaftliches Engagement für den Kundenerfolg Routinebehandlung von MS Office-Produkten und idealerweise in SAP R / 3 sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
Zum Stellenangebot

Senior Manager Supply Chain Planning (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin
In Accenture, our professionals help our clients with their most pressing C-suite issues, such as growth and innovation, industry convergence, geographic expansion, global operating models, digital strategies, sustainable cost management and enterprise transformation. Our professionals work closely with clients to define and implement customer centric strategies enabled by technology, in an industry-specific context. Our services span strategy through execution—with the goal of helping clients identify and build the capabilities they need to differentiate and win in the marketplace. To support our Supply Chain growth, we are hiring a Senior Manager Supply Chain Planning in our International Supply Chain & Operations team. This team shapes and delivers the most strategic supply chain transformations for our clients across Europe. The focus for this position is on end-to-end Supply Chain planning transformations from the strategy and operating model to the transformation of processes, organization, technology and analytics to support next generation planning with high business value. Identify, pursue, win and deliver profitable business opportunities for Accenture in the Supply Chain strategy and planning , including footprint optimization, demand planning, supply planning and supply chain analytics and integrated business planning (S&OP/IBP) Act as a thought-leader in Supply Chain planning to continuously challenge the status quo and deliver innovative thinking for new and existing clientsArticulate and deliver a vision and strategy, which will encompass new and innovative ways of working in Supply Chain planning Lead sales activities to development and creation of new clients Design and implement innovative solutions on the ‘future of planning’: Grow the Supply Chain planning team in line with the agreed plan and build and extend Accenture’s profile to capitalize on Supply Chain planning and broader transformational consulting opportunities Act as a trusted advisor to clients, delivering insight and expertise Lead and develop fit-for-purpose project teams to deliver Supply Chain strategy and planning assignments Lead, inspire and coach multi-disciplinary teams inside Accenture Develop opportunities to work collaboratively across industry and functional groups to deliver Accenture’s full capabilities to their clients Business development – the role holder will: be able to develop Supply Chain strategy and planning sales opportunities and delivering the full suite of Accenture capabilities through internal collaboration and partnerships able to build c-level relations based on functional expertise and trusted relationship actively participate in and support the wider Accenture Partner Group Consulting capability – the role holder will: have an entrepreneurial, creative, and inspirational nature be able to develop new propositions, combining digital and technology innovation shape and lead assignments, enabling the team to best deliver value to the client add value by the quality of advice and depth of expertise gain client support for change and support delivery of that change Professional thought leadership – the role holder will: create innovative and breakthrough market insights combining supply chain process, technology and analytics experience leading to significant business opportunities with new and existing clients apply innovative ideas into complex client challenges People development – the role holder will: be able to provide insight and coaching be able to identify and nurture talent; and be able to recruit and attract a team Management and leadership – the role holder will: engage in company-wide initiatives develop an internal network to meet personal and Accenture objectives demonstrates discipline and adherence to company policy and procedure Professional Skill Requirements: Expertise in developing practical supply chain planning strategies, operating models and driving supply chain planning transformations Inventory optimization, segmentation as well as demand and supply planning analytics Planning process optimization/automation as well as Integrated Business Planning implementation and improvement 10+ years’ experience within a consulting firm – preferably from a leading international consultancy house (Tier 1 and Tier 2) or a strong boutique Ideally will have industry and consulting experience, and will have personal understanding of the challenges facing clients as they seek efficiencies Skilled in advanced supply chain analytics techniques and applications. Experience with advanced supply chain planning technology solutions (BlueYonder, E2Open, Kinaxis, o9, OMP and/or SAP IBP) Self-motivated, results-focused and thrives in an organization which provides clear accountability Expert level communication skills to provide clear, articulate and persuasive c-level communication High social competencies, convincing in negotiation and in resolving complex situations Experienced at meeting project milestones within time, cost and quality constraints
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Bereich Supply Chain

Do. 23.09.2021
Berlin
Wir sind eines der ältesten Schokoladenunternehmen und gehören mit bekannten Marken wie Sarotti, Alpia und Eszet zu den 10 größten Herstellern Deutschlands. Zusammen mit unserem Mutterunternehmen, der Baronie Group, konnten wir unsere Position als internationales Top-Unternehmen ausbauen. Stollwerck steht für Tradition, Innovation und Kompetenz in Sachen Schokolade. Qualität ist für uns selbstverständlich, und die bedeutet für uns noch mehr: Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner Ein sicheres und faires Arbeitsumfeld Und nicht zuletzt die Freude am GeschmackWir suchen am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) – Bereich Supply Chainin Teilzeit (20-30 Std. / Woche) Rückmeldung von Produktionsaufträgen inkl. Plausibilitätsprüfung sowie aktive Klärung bei Abweichungen Erstellung von Arbeitsplänen, Stücklisten und Verpackungsdaten für Neuprodukte Organisation und Steuerung von Engpass­situationen Projektarbeit mit eigenverantwortlicher Leitung von Teilprojekten  Abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer Hands-on-MentalitätStrukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und HandelnSichere Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen sowie der englischen SpracheAusgeprägtes Planungs- und Organisations­vermögen auch bei zeitkritischen Problem­stellungenSicherer Umgang mit MS Office- und ERP-Produkten Teil eines traditionsreichen Familienunternehmens Herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld auf internationaler Ebene Offenes und kollegiales Arbeitsklima sowie kurze Kommunikationswege Marktgerechte, tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen (Weihnachts- / Urlaubsgeld, Betriebliche Alters­vorsorge etc.)
Zum Stellenangebot

Praktikum im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Über einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützt du uns als wichtiger Teil des Projektteams dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Idealerweise konntest du bereits Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik, sammeln. Außerdem verfügst du über Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R). Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d) im Bereich Produkteinführung

Mi. 22.09.2021
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns Willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer Back-End Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services.  Unser Unternehmen ist nach der ISO 9001, 14001 sowie der 13489 zertifiziert. strategische Unterstützung des technischen Projektleiters bei Produkteinführungen Identifizierung und Analyse von Problemfeldern, Erfolgsfaktoren und Lösungsansätzen im vollumfänglichen Produktentstehungsprozess: vom Start des Projektes über die Definition des Supply Chain Konzeptes und die Abstimmung mit den Zulieferern bis hin zur Übernahme in die Produktionsserie Übernahme der strategischen Gesamtverantwortung für die Anpassung der Produktionsplanungs- und Steuerungsprozesse im Rahmen von Produkteinführungen Integration der Lieferkette in SAP Transfer der Neuprojekte in die operative Logistik Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain Schnittstelle zwischen den Bereichen operativer Logistik, Engineering, Produktion sowie strategischem Einkauf abgeschlossenes relevantes Studium z. B. mit Schwerpunkt Supply Chain/ Logistik/Warenwirtschaft/ Wirtschafts­ingenieur­wesen oder anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse mit entsprechender Berufserfahrung erste Erfahrung im Bereich Logistiksteuerung und Produktionsplanung Erfahrungen in der Übernahme von Projektverantwortung sind wünschenswert SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, umfangreiche MS-Office Kenntnisse sind Voraussetzung erste Erfahrungen im Technologieumfeld sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Organisationstalent sowie an Eigeninitiative teamorientierte, zielgerichtete, verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise persönlich zeichnen Sie sich durch ein gesundes Durchsetzungsvermögen aus und verfügen über ein selbstsicheres Auftreten mit ausgewiesener Kommunikationsstärke bei uns sind Sie herzlich willkommen und werden wertgeschätzt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten  (Gleitzeit von 06:00 Uhr bis 22:00; Kernarbeitszeit von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr) bis zu 2 Tagen Homeoffice in der Woche, sofern es das Tätigkeitsfeld ermöglicht 30 Tage Urlaub Festanstellung in Vollzeit JobRad Fahrradleasing eine leistungsgerechte Vergütung, inkl. Erfolgsprämien betriebliche Altersvorsorge eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team klimatisierte Arbeitsplätze im gesamten Büro- und Fertigungsbereich eine gründliche und strukturierte Einarbeitung individuelle, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Teamevents ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung freie, kostenlose Parkplätze Coffee for free
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Supply Chain Management

Mi. 22.09.2021
Berlin
Die mobilcom-debitel Logistik GmbH bietet ein durchgängiges, qualitätsorientiertes und leistungsfähiges Management in der Wertschöpfungskette, was für die freenet Group einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringt. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort motivierte Menschen, bevorzugt in Vollzeit: Mitarbeiter (w/m/d) Supply Chain Management DAS ERWARTET DICH Hast Du Freude an abwechslungsreichen Aufgaben – vom Bestandsmanagement bis hin zum Umgang mit SAP sowie MS-Office-Anwendungen? Du möchtest unser offenes und modernes Team tatkräftig unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil von einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität zu werden. Bei uns findest Du großzügige Sozialleistungen und ein respektvolles Miteinander. Du betreibst aktiv das Bestandsmanagement inklusive der Kennzahlenoptimierung Du überwachst und optimierst die Prozesse in der Bestandsverwaltung aller Vertriebslinien Du erfasst Aufträge und reservierst Waren, erstellst und bearbeitest Kontingent- und Materialbuchungen Du bist Bindeglied zwischen der Logistik und den Vertriebslinien und kommunizierst in beide Richtungen Du ermittelst, konsolidierst und präsentierst Performance-Kennzahlen Du hast eine abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung im kaufmännischen Bereich und bringst idealerweise bereits Erfahrung in der Logistik mit Das Projektmanagement ist Dir nicht fremd und Du übernimmst gerne Verantwortung in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Abteilungen Der Umgang mit einem modernen Warenwirtsschaftsystem und MS Office ist Dir vertraut Du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und erkennst logistische Zusammenhänge Mitarbeiterfahrzeug Familienfreundlich Gutes Miteinander Mitarbeitervergünstigungen Fahrrad-Leasing Onboarding
Zum Stellenangebot

Zutaten Entwickler DACH (m/w/d/x)

Di. 21.09.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Aufgrund der besonderen wirtschaftlichen Lage wächst unser Team aktuell schneller als erwartet und wir brauchen mehr Leute, um die wachsende Nachfrage langfristig zu befriedigen.  Als Zutaten Entwickler (w/m/d) übernimmst Du eigenständig spannende Projekte zur Entwicklung neuer Zutaten und zur Ausdifferenzierung der Rezepte für unsere wöchentlichen Menüs. Dabei arbeitest Du eng mit den Teams von Einkauf und Culinary zusammen und sorgst für einen problemlosen Ablauf der gesamten Rezeptentwicklung. Entwicklung einer Pipeline an neuen und verbesserten Zutaten für unser stetig wachsendes Produkt Definition der Qualitätsanforderungen an die neuen Zutaten und Verbesserungspläne für Bestehende  Enge Zusammenarbeit mit Supply-Chain-Teams und Lieferanten, um Deine Ziele zu erreichen Koordination sensorischer Bewertungen, um sicherzustellen, dass wir unsere Kundenerwartungen erfüllen Optimierung der Prozesse zur Entwicklung von Zutaten Koordination und Erfüllung strategischer und ad-hoc Workstreams mit Stakeholdern wie Rezeptentwicklern, Menüplanern und Einkauf Gewährleistung der klaren und präzisen Darstellung der Daten in internen Systemen Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Supply Chain Rolle mit  Du hast einen Hochschulabschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach  Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Entwicklung von kulinarischen Produkten Sauberes und hygienisches Arbeiten im Umgang mit Lebensmitteln ist für dich selbstverständlich. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft und hast dabei immer die Details im Blick Du denkst unternehmerisch und arbeitest daten- und prozessgetrieben Du hast großes Interesse an operativen Prozessen und deren kontinuierlichen Verbesserung Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern aus der Rezeptentwicklung, Menüplanung und dem Einkauf Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Die Möglichkeit, die All-in-One Mahlzeitenlösung entscheidend voranzutreiben Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen  Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: