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Supply-Chain-Management: 46 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Wirtschaftsingenieur als Senior Referent Supply Chain Management (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Bei uns bist Du gefragt! Du hast die Möglichkeit, unser Supply Chain Management aktiv mitzugestalten und den Fernverkehr durch eine stete Verbesserung der Materialversorgung für unsere Kunden spürbar besser zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftsingenieur als Senior Referent Supply Chain Management bei der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Senior Referent Supply Chain Management übernimmst Du die Teilprojektleitung von internen oder bereichsübergreifenden Projekten mit den Schwerpunkten Materialwirtschaft und Materiallogistik Dabei verantwortest Du die fachliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Supply Chain Managements im Fernverkehr, insbesondere bei Neufahrzeug-Projekten Zusätzlich bist Du für die Einführung überarbeiteter Supply Chain Prozesse im Bereich Fernverkehr und in anderen Bereichen zuständig Du stellst stets ein transparentes und aktuelles Berichtswesens zur Materialverfügbarkeit sowie der Auswirkung von Fehlmaterial auf Fahrzeugstillstände für die betreuten Baureihen sicher Darüber hinaus erarbeitest Du umfangreiche Analysen und Prognosen zum Materialbedarf aus dem Regelgeschäft und besonderen Ereignissen und leitest daraus Beschaffungsvorschläge mit Hinblick auf Obsoleszenz, Endbevorratung, Rückgewinnung und Verschrottung von Materialien für die betreuten Baureihen ab Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Zudem verfügst Du über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management mit Fokus Prozessmanagement Deine Kenntnisse im Projektmanagement konntest bereits Du in erfolgreichen (Teil-) Projektleitungen unter Beweis stellen MS Excel und MS PowerPoint beherrschst Du sicher und das Erstellen von Präsentation für Managementkreise stellt kein Hindernis für Dich dar Du übernimmst Verantwortung für komplexe Sachverhalte, hinterfragst bestehende Prozesse zielgerichtet und findest geeignete Lösungsansätze Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit sowie eine proaktive, strukturierte und analytische Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wirtschaftsingenieur als Referent Supply Chain Management (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Bei uns bist Du gefragt! Du hast die Möglichkeit, unser Supply Chain Management aktiv mitzugestalten und den Fernverkehr durch eine stete Verbesserung der Materialversorgung für unsere Kunden spürbar besser zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Supply Chain Management bei der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Referent Supply Chain Management wirkst Du bei internen oder bereichsübergreifenden Projekten mit den Schwerpunkten Materialwirtschaft und Materiallogistik mit und übernimmst die Verantwortung für einzelne Teilprojekte Du verantwortest die Planung verbindlicher Bedarfsmengen und planungswirksamer Anforderungen für eine optimierte Erstbeschaffung von Fahrzeugersatzteilen für Neufahrzeuge und Umbauprojekte Zusätzlich stellst Du ein effizientes und schlagkräftiges Gewährleistungsmanagement für Ersatzteile und Komponenten sicher Du unterstützt bei der Entwicklung und Einführung von überarbeiteten Supply Chain Prozessen im Fernverkehr sowie in anderen Bereichen Die Durchführung des Fehlteilmanagements (inkl. Engpasssteuerung) zur Erreichung abgestimmter Zielgrößen bzgl. Verfügbarkeit und Budget gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Fachrichtung idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Zusätzlich bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management mit, idealerweise im Bereich Materialwirtschaft oder Materiallogistik Neben fundierten Kenntnissen im Prozessmanagement konntest Du bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln MS Excel und MS PowerPoint beherrschst Du sicher und das Erstellen von Präsentationen für Managementkreise stellt kein Hindernis für Dich dar Du übernimmst gerne Verantwortung für Themen und scheust nicht davor zurück, bestehende Strukturen zu hinterfragen und neue Lösungsansätze zu finden Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit sowie eine proaktive, analytische und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (m/f/d) Product & Portfolio Management - Industrial Goods

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1701205-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.de Are you looking to be part of a dynamic and future-oriented team within an innovative and international work environment? Porsche Consulting offers the ideal environment for your next career move since we inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and pragmatic measures. We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks:   Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Track record in conducting strategic consultancy projects in the implementation of innovative concepts with a focus on product portfolio, modularization, and cost & value engineering Experienced in conducting market and competition analysis Development of client relationships as well as preparation and implementation of acquisitions Development and nurturing our external ecosystem, support with client relationship building, as well as development of strategy papers Above-average degree in (Business) Engineering, ideally supplemented with MBA or doctorate 2 – 5 years of professional experience in a management consultancy or an industrial goods company Outstanding problem-solving skills and resilience in a demanding environment Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) Excellent English and German skills are required   In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained, will be passed to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Senior Produktmanager (m/w/d) Logistik Software

Mo. 17.01.2022
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Senior Produktmanager (m/w/d) Logistik Software Standort: Bad Nauheim, DE Geschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Definition der Produktstrategie und Roadmap in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Management Zusammenarbeit mit externen Dritten zur Bewertung von Partnerschaften und Lizenzierungsmöglichkeiten Entwicklung der Kernpositionierung für das Produkt Erstellung der Roadmap sowie der Umsatzprognose Anforderungsanalyse und –definition für neue Produkte oder Produktbestandteile Abgleich und Präzision der Kundenanforderungen mit der Produktentwicklung Controlling des Entwicklungsbudgets zur Sicherstellung des Erfolgs Unterstützung der Koordination und Zusammenarbeit verschiedener produktbezogener Teilfunktionen wie Pre-Sales, Marketing, Dokumentation und Training Vertretung der Körber Supply Chain Software GmbH auf Fachkonferenzen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder entsprechende praktisch erworbene Kenntnisse Erfahrung als Produktmanager sowie Erfahrung im Supply Chain und/oder Warehouse Management Idealerweise haben Sie tiefe Kenntnisse im Umfeld Autonomer Mobiler Roboter (AMR) und sind vertraut mit Supply Chain Technologien im Umfeld des Warehouse Managements wie etwa Fördertechniken, Pick-by-Light, Voice, Sorter etc. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Logisches und strukturiertes Denken Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Mobilität und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Duales Studium - Supply Chain Management (B. A.) 2022

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Du strebst einen Bachelor-Abschluss an und wünschst Dir gleichzeitig praktische Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen? Dann haben wir das Richtige für Dich! Mit einem dualen Studium bei BRITA werden sowohl Theorie als auch Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis abgedeckt. So erhältst Du nicht nur einen Hochschulabschluss, sondern kennst Dich auch mit den Abläufen und unterschiedlichsten Aufgaben in einem Unternehmen bestens aus. Im Bereich Supply Chain Management wollen wir einen entscheidenden Wertbeitrag zu einem nachhaltigen und profitablen Wachstum von BRITA leisten. Wir werden die globale Supply Chain am Kundennutzen ausrichten und zum Wettbewerbsvorteil ausbauen. Im dualen Studium lernst Du alle für uns und unser Unternehmen relevanten Aspekte, Methoden sowie Tools der Supply Chain kennen und wirst fester Bestandteil des Teams. Abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen bei BRITA in Zusammenarbeit mit der DHBW Karlsruhe In der Hochschule stehen spannende Themenbereiche auf dem Lehrplan: Betriebswirtschaftslehre im Zeitalter der Digitalisierung, Management internationaler Wertschöpfungsketten, Projektmanagement und viele mehr Du unterstützt uns bei der Gestaltung unseres Supply Chain Managements als strategischen End-to-End Wertschöpfungspartner innerhalb der BRITA Gruppe Beim Ausbau unserer Supply Chain in den Bereichen Organisation, Prozesse, Daten und Systeme sowie Performance Management wirkst Du mit Bei uns arbeitest Du aktiv mit und unterstützt unsere Teams in den Bereichen Supply Chain Excellence und Supply Chain Planning sowie in der Logistik und dem strategischen Einkauf Du lernst die operativen Prozesse der jeweiligen Bereiche aus verschiedenen Blickwinkeln kennen Die selbstständige Projektarbeit im Supply-Chain-Umfeld gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast ein gutes Fachabitur oder Abitur Du hast großes Interesse am Projekt- und Prozessmanagement Die Fähigkeiten zur Abstraktion und logischem Denken zeichnen Dich aus Du bringst gute Englischkenntnisse mit Es bereitet Dir Freude, neue Aufgaben und Herausforderungen zu meistern Sowohl die Teamarbeit als auch eigenverantwortliches Arbeiten machen Dir Spaß Du bringst Neugierde, Lernbereitschaft und ein großes Interesse am Supply Chain Management mit Du kannst Dich mit den Werten unseres Bereiches identifizieren: Einfach, Unternehmerisch, Vertrauensvoll, Selbstbewusst, Freundlich Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Du Dich während Deiner Zeit bei BRITA weiterentwickelst, Raum zum Lernen erhältst, als aktives Teammitglied Deine Aufgaben übernimmst und Spaß bei der Arbeit hast. Damit uns dies gelingt, bieten wir Dir unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Dein Studium erfolgreich abzuschließen In jeder Fachabteilung erhältst Du von uns einen direkten fachlichen Ansprechpartner, welcher Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als: Supply Chain Planner (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Disposition der Bestandsware Ordertracking bis zur Anlieferung im Zentrallager Überwachung und Kommunikation der Warenströme im Inbound und Outbound Optimierung der Supply-Chain relevanten Prozesse Erstellung von Analysen in der Bestandsführung Hauptansprechpartner für bestimmten B2B-Kundenstamm Mitwirkung bei prozessübergreifenden Projekten und Aufgaben Enge Abstimmung und Planung mit allen Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Gestaltung von Logistikprozessen und der Durchführung von Logistikprojekten Zollkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in dem untenstehenden Video.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Mitarbeiter Internationale Planung & Logistik (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Supply Chain International am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Internationale Planung & Logistik (m/w/d).Kommunikation mit den Transport-Dienstleistern und Ansprechpartnern unserer internationalen GesellschaftenKoordination unserer internationalen Versendungen- und Bestellungen sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit an den VersandstellenBestellerfassung und –bearbeitung in unserem SAP-ERP-SystemErstellung von Liefer-, Verbrauchsteuer- und ZolldokumentenMonitoring unser LogistikdienstleisterMitarbeit an internationalen Logistik - Projekten in einem komplexen UmfeldSie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviertSie haben bereits Berufserfahrung im Supply Chain Management oder in der Logistik eines Industrieunternehmens sammeln könnenSAP-ERP bzw. - Warehouse Management Erfahrung ist von Vorteil, Office – Kenntnisse setzen wir vorausWir erwarten über die deutsche Sprache hinaus sichere EnglischkenntnisseOrganisationstalent, gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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