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Supply-Chain-Management: 60 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • It & Internet 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager: Automated Goods Receipt (f/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartOur team enables internal bosch customers to digitalize their goods receiving areas.You will be responsible for the seemless implementation and process enablement of automated goods receipt (AGR) for our Business Unit Automotive Electronics.This means you take over the project coordination for new and existing plants.Furthermore, you are an expert for all questions related to AGR e.g regarding Supply Chain, IT, Supplier enablement, EDI or Master Data.Your are part of our process chains Purchase to Pay  (P2P) and Intralogistic to Demand (I2D).Together with your stakeholders, you develop logical approaches: from understanding the business need to the implementation of the solution.Last but not least, you develop strategies, concepts and services within the Automated Goods Receipt Program.Education: university degree in business administration, Supply Chain Management, logistics, industrial engineering or comparablePersonality and Working Practice: communicative and able to describe information in a comprehensible way, entrepreneurial mindset, customer orientated, persistent and structuredExperience and Knowledge: Knowledge about logistic processes (inbound logistic and production replenishment), supplier EDI  and SAPQualification: Confident handling of data in ExcelLanguages: fluent in english, german skills preferredFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Projektkoordinator Logistik (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Schorndorf (Württemberg)
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.000 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf (bei Stuttgart) mit rund 200 Mitarbeitern einen: Projektkoordinator Logistik (m/w/d)Verantwortung für die Richtigkeit der Lieferungen im Hinblick auf Produktart, Menge, Termin, Qualität, Verpackung, Preis, sowie EmpfängerdatenAbstimmung von Bedarfen mit Kunden und Lieferanten, sowie Koordination der Anlaufbestände in unserem ERP SystemEntscheidungsbefugnis innerhalb des Projektteams bezüglich logistikrelevanter ThemenKapazitätsplanungen in Abstimmung mit dem SeriendisponentenManagement von Eskalationen bei Logistikthemen nach definierten Kriterien (während der Projektphase)Verantwortung für die Pflege und Qualität von Stamm- und Bewegungsdaten (während der Projektphase)Abstimmung von internen Projektanforderungen und Steuerung dieser im ProzessPlanung von Verpackung hinsichtlich Verpackungskapazität, interner/externer Verpackungskreislauf, sowie für Kauf- und FertigteileEtablierung der EDI-VerbindungBedarfsanalysen und Kundenabstimmungen in Bezug auf Mengen, Termine, Zeichnungsstand, Frozen Zones (während der Projektphase)Abstimmung von auftragsrelevanten Daten mit dem Projekt-TeamPlanung des Hochlaufs inklusive Lager und VersorgungsaufbauMitarbeit bei zollrelevanten ThemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung in vergleichbaren PositionenHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie DurchsetzungsvermögenErfahrung im Automotive Bereich sind von VorteilErste Erfahrung in Projektarbeit sind wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in den gängigen Office Applikationen, sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-UmgebungFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge (bAV)WeiterbildungsangeboteKantine mit EssenszulageFreie ParkplätzeMitarbeiterrabatteNutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-TankstelleJobradKurze EntscheidungswegeAnspruchsvolle Aufgaben
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Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Sie leiten anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung von Beratungsprojekten auf strategischer und operativer Ebene an den Standorten unserer KundenEntwicklung und Umsetzung innovativer LogistikkonzepteAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteFührung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterNeben vier bis acht Jahren (internationaler) Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Projektleitungsfunktion verfügen Sie über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss.Eine hohe Expertise in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und Methoden-Know-how zeichnen Sie aus.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet.Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 13.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikum im Supplier Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Bei uns haben wir Blech im Blut, mit unserer Beschaffungsplattform für den Teilekauf mischen wir die sehr traditionelle Blechindustrie auf. Auf laserhub.com kommen Endkunden und Blechbearbeiter über einen schlanken, digitalen Prozess zusammen. Statt sich wie bisher Tage oder Wochen mit einem Auftrag zu beschäftigten, verläuft hier jeder unschlagbar effizient - davon haben beide Seiten etwas. Mit viel Leidenschaft hat unser Expertenteam seit 2017 bewiesen, dass unser Prinzip am Markt ankommt - jetzt wollen wir daran mitwirken, die gesamte metallverarbeitende Industrie digital und zukunftsfähig zu gestalten. Um unser großes Ziel zu erreichen, sind wir aktuell auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern und freuen uns über deine Bewerbung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Supplier Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du qualifizierst und identifizierst potenzielle Lieferanten für unser Produzenten-Netzwerk Du sorgst für die effektive und schlanke Weiterentwicklung unseres virtuellen Onboarding-Programms bspw. durch die Automatisierung der Arbeitsschritte  Du bist für die operative Integration und Abwicklungsbegleitung bei den ersten drei Bestelldurchläufen auf der Plattform verantwortlich  Du übernimmst die Stammdatenpflege  Du stehst in enger Zusammenarbeit mit den Supplier Managern und Supply Operations  Du nimmst an Messen teil, um unser (internationales) Netzwerkwachstum abzusichern  Du stimmst regelmäßig (Social Media) Marketingmaßnahmen ab, um den Zufluss an Bewerberprofilen konstant zu halten  Du studierst im technischen Bereich oder hast eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du hast idealerweise bereits im technischen Vertrieb, Einkauf oder Lieferantenmanagement Berufserfahrung gesammelt Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Du hast Lust auf den Kontakt mit Produzent:innen und ein verbindliches, professionelles Auftreten  Du arbeitest lösungsorientiert und bist entscheidungsfreudig sowie kommunikationsstark  Du hast Freude an der Arbeit im Team und willst gemeinsam mehr erreichen  Die einmalige Gelegenheit, beim Aufbau eines spannenden B2B-Geschäftsmodells mit Skalierungspotenzial mitzuwirken Fairness, Transparenz und Hilfsbereitschaft im Arbeitsalltag Ein ausführliches Onboarding, um unser Unternehmen, unsere Plattform und unser Produzenten-Netzwerk kennenzulernen Ein Umfeld in dem Wert auf Entwicklung gelegt wird, indem der interne Wissenstransfer gefördert wird und stärkenorientiert gearbeitet wird Freie Gestaltung deines Arbeitstages durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und unseren No-Meeting-Wednesday Regelmäßige Teamevents bei denen wir unsere Erfolge feiern
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Einkäufer Gebäudehülle / Fassade (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Mehr erfahren unter wolff-mueller.de Sie sind das Bindeglied zwischen dem Beschaffungsmarkt, dem internen Einkaufsteam und dem technischen Innendienst Sie verantworten das strategische Supply-Chain-Management und den damit verbundenen Aufbau von Baupartnerschaften und entsprechenden Netzwerken Die Durchführung von Ausschreibungen und Preisvergleichen, Auftragsverhandlungen mit den Nachunternehmern sowie der rechtssichere Abschluss von Nachunternehmerverträgen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie verantworten die Kompetenzanalyse, Präqualifizierung und Weiterentwicklung unserer Baupartner und steuern die definierten Einkaufsprozesse Sie haben entweder einen kaufmännischen Background mit technischer Affinität oder ein technisches Studium bzw. einen Techniker abgeschlossen Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige praktische Erfahrung im Einkauf von Nachunternehmerleistungen bzw. Einkaufserfahrung im baunahen Sektor mit Sie besitzen einen sicheren Umgang mit dem Vertragsrecht/VOB Ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und starke kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Unsere Hauptverwaltung zeichnet sich besonders durch unsere neuen Büroflachen im New Work Stil aus. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot: Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes (Tarif-)Gehalt Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios und Massagen während der Arbeitszeit, eigenes Betriebsrestaurant, Events für Mitarbeiter, große Besprechungsräume, günstige Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und noch viele mehr! Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Purchasing Specialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Oppenweiler
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Purchasing Specialist (m/w/d) Oppenweiler | 40 Std./Woche | Flexible Arbeitszeit | Unbefristet | Mobile Working Übernahme der operativen Aufgaben im „Material Cluster Team“  Unterstützung beim Lieferantenbeziehungsmanagement, der Lieferantenauswahl und dem Scouting nach Lieferanten Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung der Einkaufsstrategien, sowie der Material Cluster Strategien Eigenständige Abwicklung von Anfragen, Angebotsauswertungen und Bestellungen, sowie Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen in Abstimmung mit Ihrem „Global Procurement Material Cluster Team“ Mitgestaltung und -wirkung bei Einkaufsprojekten Mitwirkung bei der Lieferantenentwicklung hinsichtlich Steigerung der Leistungsfähigkeit der Lieferanten Interface zwischen Murrelektronik und Lieferant Durchführung von Produktanalysen und Benchmarks mit Fokus auf TCO Erstellung von Präsentations- und Dokumentationsunterlagen Pflege der Lieferanten- und Produktstammdaten im Warenwirtschaftssystem Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Studium Idealerweise Berufserfahrung im Einkauf oder verwandten Bereichen. Erfahrung mit elektronischen Komponenten unterstützt Ihren schnellen Einstieg Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, Erfahrung im Umgang mit SAP ist ein Plus Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein Organisationstalent mit ausgeprägten kommunikativen und vermittelnden Fähigkeiten Strukturiertes Arbeiten, gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich eigenständig und schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung, individuelle Schulungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote
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Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In der Service Line Supply Chain der Abteilung Product Management am Standort Stuttgart, in der wir zukünftige Logistikleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten bei der Gewinnung neuer Aufträge und Planung laufender Projekte unterstützen, bieten wir ab September für die Dauer von 6 Monaten ein   Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)  STU2767Verantwortung übernehmen: Unterstützung der Service Line Supply Chain aus dem Büro in Stuttgart oder bei unseren Kunden vor OrtAufgaben anpacken: Mitwirkung bei Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von logistischen Dienstleistungen für unsere KundenFortschritt vorantreiben: Entwicklung geeigneter Ansätze zu bereichsübergreifenden Prozessverbesserungen und KosteneinsparungenStrukturiert umsetzen: Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Aufgaben und Teilprojekten im agilen ProjektumfeldZusammenarbeit leben: Bereichsübergreifende Arbeit an der Schnittstelle zwischen externen Kunden, operativen Standorten und ZentralfunktionenStudiengang: Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Logistik / ProduktionErfahrung: Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement oder logistischen Umfeld wünschenswertKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel und PowerPoint), grundlegende MTM-Kenntnisse wünschenswertEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft für projektbezogene ReisetätigkeitenArbeitsweise: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes analytisches DenkvermögenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Senior Expert Supply Chain Steuerung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Senior Expert Supply Chain Steuerung (m/w/d) Die Liebe zum Sport ist es, die uns INTERSPORTler vereint. In Deutschland haben wir mehr als 1.500 Stores mit einem Umsatz von 2,68 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2019/2020. Auch als Mannschaft sind wir vielfältig aufgestellt. Einkauf und Verkauf, Marketing, IT & E-Commerce, Logistik, Events und vieles mehr - das alles ist INTERSPORT Liefersteuerung und Disposition der nationalen und internationalen Bestellungen (EB&SB) Koordination der Lieferprozesse mit allen internen und externen Supply Chain Schnittstellen Internationale Transportsteuerung Mitarbeit in Supply Chain Planungsprozessen und Projekten Forecasterstellung, Reporting, Vorbereitung und Durchführung von Supply Chain Meetings Veranlassung von Terminverschiebungen bzw. Stornierungen Unterstützung der Organisation einer gesetzeskonformen Verzollung im Im- und Export Datenpflege und Erstellung von Reports in den Systemen SAP, OSCA und COGNOS Betreuung der Studenten und Auszubildenden Perspektivischer Ausbau der Verantwortlichkeiten im Supply Chain Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Spedition, Verkehrsbetriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenumfeld und gute Erfahrung in der Steuerung internationaler Prozessketten Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP ERP Aus- oder Weiterbildung im Bereich Logistik und/oder Außenwirtschaft sowieAnwenderkenntnisse in Supply-Chain- oder Transportmanagementsystemen wären wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für die Steuerung von Lieferketten Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Balance zwischen analytischer Arbeitsweise und „Hands-on-Mentalität“ Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und prozessorientiertes Denken Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung, komm mit uns zu den besten Sportevents und bring dein berufliches Leben auf das nächste Level.
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Junior Managers Program – Logistik Digitalisierung & Automatisierung – Traineeprogramm (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Junior Managers Program im Bereich Logistik suchen wir herausragende Persönlichkeiten, die komplexe Zusammenhänge durchdringen und stets den Blick für das Ganze behalten.In 12-24 Monaten steuerst du die Supply Chain Optimierung, die die Lebensader unserer 300 Fertigungswerke darstellt. Lebe und treibe die digitale Transformation in einem unserer 800 Logistikzentren. Gestalte die Umsetzung von Industrie 4.0 Strategien in Logistikprojekten weltweit!Mit uns gemeinsam legst du den Grundstein für deine Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, dich selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheide selbst, welcher Einstiegstermin für dich am besten ist und wann dein unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalte dein Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen wie Planungslogistik und physische Logistik. Ergänze deine individuelle Stationsplanung mit Themen der Artificial Intelligence, Connected Industry oder Business Model Innovations.Lerne Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänze deine praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche dir ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitiere vom Netzwerk und den Erfahrungen deines persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Der Unternehmer steckt in dir. Du suchst immer neue Pfade und riskierst dafür auch mal etwas. Es macht dir Freude, andere mitzureißen. Du begeisterst dich sowohl für moderne Themen der Datenanalyse als auch dafür in logistischen Themen in die Tiefe zu gehen. Du betrachtest Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Dein Master- oder Diplomabschluss in Ingenieurwesen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik), Wirtschaftsingenieurwesen mit vergleichbaren Schwerpunkten, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre ist überdurchschnittlich gut. Vielleicht hast du bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Du bringst Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und hast anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain Management, IT, Fertigung, Entwicklung, o.ä. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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