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Supply-Chain-Management: 57 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
Supply-Chain-Management

Sachbearbeiter Supply Chain Management Non-Food e-commerce (m/w/d), deutschlandweit

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
für den Bereich Digital Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Unterstütze unsere interdisziplinären Teams mit Experten aus den Bereichen Digitalisierung, User Experience und IT, die gemeinsam das Einkaufserlebnis unserer Kunden verändern werden. Entwickle Produkte, digitale Anwendungen und Digitalisierungsstrategien und bringe das Unternehmen mit deinen Ideen voran. Verantworte den kompletten Prozess der Lieferantenbestellung von Erstellung bis zur Anlieferung für den Online-Marktplatz Kaufland.de Halte die Bestellungen bei den Lieferanten nach und verantworte die pünktliche Anlieferung Strebe pragmatische Lösungen bei Anlieferproblemen an und fungiere als Schnittstelle zwischen Lager und Lieferant Optimiere zusammen mit deinem Teamlead Prozesse, die die Bestellabwicklung, aber auch interne Abläufe betreffen Arbeite eng mit verschiedenen Schnittstellen im Einkauf und der Logistik zusammen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im E-Commerce, Einkauf oder in der Zusammenarbeit mit Lieferanten Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Prozessorientiertes Denken besonders im technischen Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Zielorientierung Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Junior Consultant Logistics Strategy (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Mannheim, Köln, München
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bewältigung logistischer Fragestellungen von Strategiethemen über Netzwerk-Design, Logistikausschreibungen, bis hin zu Prozess-, Organisations- und IT-Optimierung, inklusive Implementierung der passenden Lösungen und der Begleitung des Transformationsprozesses.  Junior Consultant Logistics Strategy (w/m/d)  Von Beginn an übernimmst Du Verantwortung für zumindest ein ausgewähltes innovatives Thema und unterstützt in der Lösungsentwicklung Du unterstützt Projekte im Bereich der Logistik-Strategieentwicklung und realisierst zukunftsfähige Ergebnisse für unsere Kunden Du entwickelst passende Strategien und Maßnahmen zur Optimierung von Logistikprozessen Gemeinsam im Team löst du komplexe Anfragen unserer nationalen und internationalen Kunden  Du unterstützt bei der Vorbereitung von Workshops und nimmst an Kundenterminen teil Du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten und bringst dich aktiv bei Marketing- und Salesthemen ein Standorte: Zum Karrierestart erfolgt eine Zuordnung zu einem unserer Büros in Mannheim, Köln oder München Du hast dein (wirtschaftsnahes) Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management, erfolgreich und mit exzellenten Noten abgeschlossen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in einer Unternehmensberatung oder der Industrie sammeln können (Praktika oder bis zu einem Jahr Berufserfahrung) und hattest erste Berührungspunkte mit Projekten im Bereich Netzwerk-Design und Modellierung Du hast Spaß an der engen Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams Komplexe Aufgabenstellungen reizen dich und du überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten und deinem strukturierten Denkvermögen Du bist kommunikativ und gleichzeitig ein guter Zuhörer Eigeninitiative, Überzeugungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung zeichnen dich aus Du hast Freude daran, zu reisen und neue Kunden und Aufgaben kennenzulernen Zudem verfügst du über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Supply Chain Analytics Manager – Schwerpunkt Logistik- und Einkaufscontrolling (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Supply Chain Analytics Manager – Schwerpunkt Logistik- und Einkaufscontrolling (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung periodengerechter Monats- und Jahresabschlüsse der NonFood Lagerstandorte der Rewe Group Erstellung und Weiterentwicklung Berichtswesen und Leistungskennzahlen mit dem Schwerpunkt Logistik/ Lager Aufbau und Weiterentwicklung von Reportingtools mit Schwerpunkt Business Intelligence Verantwortlich für die Koordination und Durchführung der operativen Planung kontinuierlichen Gestaltung und Optimierung von (internen) Prozessen und Standards sowie Mitarbeit in daraus resultierenden abteilungs- und konzernübergreifenden Projekten als Projektmitglied oder Teilprojektleiter Vorstellung der Analysen und Handlungsempfehlungen bei verschiedenen internen Stakeholdern Respekt, wenn du… über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management bzw. einer vergleichbaren Qualifikation verfügst wünschenswerterweise erste Berufserfahrung im Einkauf, Controlling oder Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit Microsoft Access, -Mirco Strategy oder -Power BI gearbeitet hast selbstständig, gewissenhaft und organisiert arbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest
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(Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bearbeitung logistischer Fragestellungen. Dabei handelt es sich um vielfältige Themen strategischer und konzeptioneller Art zumeist für international tätige Konzerne. So unterstützen wir unsere Kunden in der Entwicklung ihrer Organisationsstrukturen, der Auswahl und Steuerung von externen Partnern, der Supply Chain und Netzwerk Optimierung bis hin zur Unterstützung der Implementierung und organisatorischen Transformation. Die Digitalisierung der Logistik mit Hilfe von Lieferketten-Transparenz, Blockchain, Big Data, Process Mining und KI spielt dabei eine kontinuierlich wachsende Rolle.  (Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)  FLEX-Office Konzept - zum Karrierestart erfolgt eine Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen und unterstützen von Beginn an aktiv das Team bei spannenden und herausfordernden Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden  Sie übernehmen Projektaufgaben und sind verantwortlich für die Erreichung der entsprechenden Projektziele mit dem Fokus auf Supply Chain Optimierungen, Entwicklung von Organisationsstrukturen und Outsourcing-Modellen, Ausschreibungen sowie Digitalisierung Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsbereiche und -prozesse im Bereich Logistik  Sie entwickeln innovative Lösungskonzepte, nachhaltige Logistikstrategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Logistik-Strategie Projekten Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde strategische Projekte im Bereich Logistik in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Sie übernehmen ein Themengebiet und arbeiten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Beratungsleistungen mit und unterstützen bei der Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Veröffentlichungen Sie verfügen über einen exzellenten Masterabschluss eines insbesondere wirtschafts- oder ingeneurwissenschaftlichen Studiengangs Sie überzeugen mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Kreativität sowie sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie sind ein Teamplayer und eine hohe Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie bringen 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmens- oder Inhouse-Beratung mit Sie verfügen über erste relevante Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themen: Lieferketten- und Netzwerkoptimierung, Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI support, Logistik-Ausschreibungen, Logistik Partner Management Idealerweise hatten Sie erste Einblicke in den Branchen Pharma, Chemie und Retail  Sie haben einen starken Antrieb zu lernen und im Verantwortungsbereich zu wachsen Sie bringen Reisebereitschaft für Workshops und Präsentationen beim Kunden insbesondere in der DACH-Region mit  Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Wareneingang

Di. 03.08.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1900 Mitarbeitern an 9 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unseren Standort in Grevenbroich einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Wareneingang.Ihre Aufgaben Durchführung und Erstellung von Wareneingangsprüfungen gemäß IATF und internen Standardprozessen der Wareneingangsprüfungen inkl. Prüfplanerstellung mittels (SAP, Babtec, etc.) Maßliche / visuelle Eingangskontrolle von Teilen und Dokumentation der Ergebnisse Prüfen der Ware auf Identität, Quantität und Qualität Reklamationsbearbeitung hinsichtlich der Lieferantenbeanstandungen, Befundungen und Durchführung von Sofortmaßnahmen Erstellung von 8D Prüfberichten und Einleitung entsprechender Maßnahmen Annahmeentscheid zu Warenlieferungen Führen der Dokumentation der Wareneingangsprüfungen Initiieren und Überwachen von Problemlösungen unter Anwendung der Q-Methoden und Q- Techniken (5Why, Ishikawa, Kaizen, 8D) Einsetzen geeigneter Messmittel zur Durchführung der Wareneingangskontrolle in Absprache mit dem Prüfmittelbeauftragten Pflege des Sperrlagers (Kundenretouren) physisch und elektronisch Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Zusatzqualifikationen im Bereich DGQ, TÜV oder einen IHK-Abschluss als Qualitätsfachkraft wünschenswert Erfahrung in der Wareneingangsprüfung gemäß ISO 9001 und IATF16949 wünschenswert Ausbildung als interner Auditor ISO9001 wünschenwert Erfahrung in der Bearbeitung von Lieferantenreklamationen, idealerweise aus dem Kunststoff,- und metallverarbeitenden Umfeld Kenntnisse der gängigen Qualitätsmethoden und Techniken (Prüfplanung, Fehlersammelkarten, Pareto, 8D, 5-Why, etc.) Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Sehr gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen technischen Sachverhalten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Fertigungs,- und messtechnischer Wissenshintergrund Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.www.magnacareers.com
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(Senior) Projektmanager Digitalisierung Transport (m/w/x)

Di. 03.08.2021
Düren, Rheinland, Köln, Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich - einen engagierten Senior Projektmanager Digitalisierung (m/w/x) im Bereich Transportmanagement! In dieser signifikanten Position analysierst Du den Markt in Bezug auf innovative Transportlösungen, unterbreitest Vorschläge zur Erweiterung unseres Lösungsportfolios, begleitest die Implementierung und definierst das Produkt zur Verkaufsunterstützung für unsere Business Units. Tauche an unserem Standort in Köln, Harsewinkel oder Düren in herausfordernde Projekte im Transportmanagement ein. Als (Senior) Projektmanager (m/w/x) verstehst Du die Anforderungen des Kunden und konzipierst mit unserem Experten-Team maßgeschneiderte e2e-Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- sowie digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit den Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für RfQ-Anfragen und interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern ist für Dich selbstverständlich Innovativer, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld, Erfahrungen im Transportwesen (KEP, Straßenfracht, Luftfracht) sind wünschenswert aber kein Muss Hohe IT-Affinität sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Fähigkeit, schnell einen Draht zu internen Schnittstellen sowie Kunden und Partnern aufzubauen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Manager (m/w/d) Supply Chain Projects

Mo. 02.08.2021
Köln, Künzelsau
Als überzeugungsstarker Projektmanager freuen Sie sich auf die Steuerung unserer anspruchsvollen Supply-Chain-Transformation? Sie haben den Drive, gemeinsam mit uns die Extrameile für den Projekt- und Unternehmenserfolg zu gehen? Starten Sie in unserem internationalen Team in Köln oder Künzelsau als Manager (m/w/d) Supply Chain Projects Operative (Teil-)Projektverantwortung für strategische Umsetzungsprojekte in den Bereichen Einkauf und Logistik, z. B. zur Implementierung der Strategie und neuer Organisationsstrukturen Sparringspartner der Umsetzungsteams für die wesentlichen Supply-Chain-weiten Transformationsinitiativen Verantwortung für das projektspezifische Stakeholdermanagement, die zielführende Kommunikation im Projekt sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand und andere Gremien Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Supply-Chain- oder bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Strategie- und Organisationsentwicklung in einem Unternehmen im Bereich Einkauf oder Logistik bzw. in einer führenden Strategie- oder Unternehmensberatung Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen sowie Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Präsentationssicherheit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit Flexible, zuverlässige und selbstkritische Arbeitsweise Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Manager (m/w/d) Supply Chain Projects? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Supply Chain Manager (m|w|d)

Mo. 02.08.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. In dieser Position übernehmen Sie die Leitung unserer Logistikstrukturen an unseren Standorten Bergisch Gladbach, Köln und Teterow. Sie verantworten die Lagerung, Planung und den Versand unserer Produkte und implementieren Strukturen und Prozesse, um Lieferzeiten zu verkürzen und Liefertreue zu optimieren. Durch die Implementierung der globalen Supply Chain Strategie an den deutschen Standorten - unter Einhaltung geltender Vorschriften aus dem GMP-Umfeld - sind Sie Teil der globalen Lieferstruktur unseres Unternehmens. Für unsere Kunden gehen Sie die extra Meile; als Führungskraft überzeugen Sie durch Ihr positives Vorbild. In einem agilen und dynamischen Umfeld behalten Sie durch Ihre Kennzahlen den Blick für das Wesentliche. Sie gestalten Prozesse, die zuverlässig, stabil und skalierbar sind.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Leitung vergleichbarer Rollen in einem international agierenden Produktionsunternehmen mit. Sie verfügen über hervorragende Kenntnisse in Bezug auf Prozessplanung und -optimierung in einem dynamischen Umfeld. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit (ca. 30%, vorwiegend national). Sie runden Ihr Profil mit Ihrer Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, interkulturellen Kompetenz sowie einer selbstständigen, lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise ab. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Retail Supply Chain Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Unsere Handelskunden finden in dir einen fachkundigen Consultant, wenn es um die Optimierung von Abläufen im Lager- und Logistikumfeld geht? Du bist daran interessiert die Supply Chain deines Kunden vom Verteilerzentrum bis in die Filiale entlang der Kundenbedürfnisse ausrichten und dabei zukunftsorientierte Themen wie same-day Delivery anzugehen? Du bist überaus ambitioniert, verfolgst einen konkreten Karriereplan und suchst ein Umfeld, das dich mit Trainings on und off the Job kontinuierlich weiterbringt? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit und für Kunden im Handelsumfeld intelligente Lieferketten und agile Abläufe für ein verbessertes Kundenerlebnis erarbeitest. Du setzt spannende Projekte bei renommierten Industrieunternehmen, unter anderem in den Bereichen Lebensmittel, Mode, Kosmetik, Sportartikel und Elektronik um. Für dich dreht sich zukünftig alles um die Erstellung und Umsetzung von Demand-Forecasting-basierten Geschäftsmodellen, (Omnchannel-)Supply-Chain-, Bestandsmanagement- und Fulfillment-Konzepten. So beschäftigst du dich unter anderem mit der Prozess- und Organisationsgestaltung, wie auch mit Nachfrage- und Kapazitätsplanung, Zuteilung und Nachversorgung, z.B. um verbesserte Personaleinsatzplanungs-Konzepte zu implementieren oder Warenflüsse in bestehenden Lagern und Filialen zu optimieren. Ein überdurchschnittlich guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften Einige Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung, bei einem führenden Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller Sehr gute Kenntnisse im Supply-Chain-Bereich mit Fokus Strategie, Lagerlogistik oder relevante IT-Systeme Fundierte Einblicke in die gesamthafte Lieferkette von Handelsunternehmen inklusive Demand-Forecasting und Supply-Chain-Planung Interesse an zukunftsgerichteten Themen z.B. rund um kundenorientierte lokations-bezogene Ausrichtung des Sortiments, Micro-Fulfillment, E-Food oder City Logistics Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Kolleg:innen, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Supply Chain & Operations Strategy Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du besitzt das notwendige Know-how im Supply Chain Management, um Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen und Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen? Und du suchst ein neues inspirierendes Umfeld, in dem du im Tean Operating-Modelle, Organisationsstrukturen und Prozesse in den Bereichen Strategie, Planung, Produktentwicklung, Produktion, Beschaffung oder Servicemanagement gestalten und optimieren kannst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Du analysierst die Performance von Unternehmensbereichen anhand führender Methoden, erarbeitest Strategien und optimierte Lösungskonzepte. Dazu definierst du gemeinsam mit unseren Kunden den Weg zu flexiblen Strukturen und besseren Geschäftsergebnissen und überführst neueste digitale Trends in eine Operations-Strategie. Als SCM-Expert:in konzentrierst du dich auf „deine“ Operations-Themen: Logistik und Planning, Geschäftsprozessgestaltung (S&OP, Bedarfs-, Logistik- und/oder Produktionsplanung) oder digitale Integration von Kunden und Lieferanten. Im Servicemanagement (Strategy & Operations) kümmerst du dich um Themen wie Service Operating Model, Servicekonzept, Garantie- und Servicemanagement, Field Force Management und Umsatzgenerierung durch Service. In allen Operations-Bereichen erkennst und nutzt du gemeinsam mit dem Accenture-Expert:innen-Netzwerk frühzeitig neue Markt-, Industrie- und Technologietrends und steigerst die Leistungsfähigkeit unserer Klienten auch über die Zeit der Implementierung hinaus – als Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg. Überdurchschnittlich guter Studienabschluss (gerne MBA oder Promotion) Erfahrung in der Strategieberatung oder in einer strategischen Funktion eines renommierten Industrieunternehmens inklusive (Teil-)Projekt- und fachlicher Teamleitung Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Konzepten und Prozessen im Operations-Umfeld – in einem Industrieunternehmen oder in einer Unternehmensberatung, z. B. als Supply-Chain-Expert:in Sehr gutes Know-how in den Methoden des Geschäftsprozessmanagements und/oder Lean Six Sigma Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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