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Supply-Chain-Management: 51 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Supply-Chain-Management

Projektmanager Warehouse Operations - International Supply Chain (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeptionierung und Implementierung eines Warehouse Managementsystems Strategische Erarbeitung einer Automatisierungsstrategie Lagerdimensionierung und Kapazitätsplanung der Neu- und Umbauten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Immobilienverwaltung Optimierung der Geschäftsprozesse im Lager Prozessstandardisierung und kontinuierliche Verbesserung Internationale Projektarbeit, fachliche Führung interdisziplinärer Teams Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieur, Informatik od. vergleichbare Fachrichtung) Erfahrung in der Einführung von LEAN-Management und KVP, idealerweise in der Lager-Logistik Erfahrung im klassischen Projektmanagement Analtisches Denken sowie starke kommunikative Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektmanager Lagerplanung - International Supply Chain (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeptplanung für Lager-Standorte (Datenabfrage/-validierung, Berechnung der Flächenbedarfe unter Berücksichtigung von Standortnetzwerkdaten) Lagerdimensionierung und Kapazitätsplanung der Neu- und Umbauten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Immobilienverwaltung Prüfung und Diskussion von Implementierungsplänen mit Architekten und Betreibern Detailplanungen u.a. für temperierte Hallen z.B. Obst & Gemüse, Tiefkühlung Ausarbeitung und Bewertung von Automatisierungslösungen inkl. Business Case Erstellung Intelligente Optimierung des Lagerlayouts für Kommissionierung in Zusammenarbeit mit operativen Beteiligten Innovative Weiterentwicklung des Lagerdesign Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Ansprechpartner für Anbieter Lagertechnik & Einrichtung sowie für ad hoc Anfragen der nationalen Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Logistik, Wirtschaftsingenieur, BWL mit Schwerpunkt Logistik o.ä.) Erfahrung bei der Planung / Reorganisation von intralogistischen Systemen (Prozessgestaltung &-steuerung, Lagertechnikoptionen) sowie bei Implementierungsbegleitung von Lager- und IT-Technik im logistischen Umfeld wünschenswert Erfahrung bei der Durchführung von Prozess- und Potentialanalysen Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytisches Denken Professioneller Umgang mit MS- Office Erfahrung mit 2D und 3D Modellierungen von Lagerstrukturen in einer CAD-Software Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Consultant Supply Chain Reporting & Controlling (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines aussagekräftigen internen Berichtswesens für die SCM-Geschäftsbereiche sowie das Top Management Aufbereitung, Analyse und Bewertung der Kennzahlen inklusive Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen im internationalen Umfeld Sicherstellung der strategischen Ziele durch Schaffung von Transparenz sowie durch das Ableiten und Nachverfolgen geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei dem länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess sowie dem integrierten Forecast-Prozess im Bereich Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes zahlenaffines Hochschulstudium Idealerweise Berufserfahrung im Supply Chain Management Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zielgruppen-Orientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist Import Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit im Aufbauprozess einer Importabteilung Erarbeitung von Optimierungspotenzialen in den Abwicklungsprozessen Operative Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern, Handelsgesellschaften und Lieferanten in einem internationalen Kontext Zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und Logistikdienstleistern im Import- und Verzollungsprozess Konsolidierung und Prüfung von Dokumenten im Bereich der Verzollung Erstellung von Reportings, Statistiken und Auswertungen zur nachhaltigen Verbesserung der Lieferprozesse Sachliche Rechnungsprüfung und enge Zusammenarbeit mit der Accounting Abteilung Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich der Importverzollung Berufserfahrung im Bereich Zoll/Importverzollung, Projektmanagement-Erfahrung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Global Logistic Process Manager Industrial Gears (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Voerde (Niederrhein)
Flender mit seinem Hauptsitz in Bocholt, Deutschland, ist ein führender internationaler Hersteller von mechanischen und elektrischen Antriebssystemen, der seit mehr als 120 Jahren für Antriebskomponenten von höchster Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit steht. Flender bietet ein breites Spektrum an Getrieben, Kupplungen, Generatoren und dazugehörigen Services mit dem Fokus auf Schlüsselindustrien wie der Windenergie, Zement, Rohstoffverarbeitung, Öl und Gas, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser, Marine, Krane und Fördertechnik. Flender Produkte und Services vereinen den letzten Stand der Technik mit extrem hoher Qualität und stellen seit Jahrzehnten eine optimale Kraftübertragung sicher. Flender beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter weltweit.  Spannende Aufgaben erwarten Sie:  Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung von definierten Zielliefertreue und Ziellieferzeiten Unterstützung bei der Optimierung und Harmonisierung der globalen SCM-Prozesse Globale SCM-Schnittstellenfunktion zwischen Werken, Einkauf und Entwicklung Steuerung und Koordination von logistischen Themenstellungen in Entwicklungsprojekten Verantwortung für die Gestaltung und Konzeption von SCM-Themen bei der Markteinführung von Produkten Unterstützung von Fertigungsstandorten bei der Lokalisierung von Produkten Darin sind Sie stark:                   Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Produktionsmanagement, Supply Chain Management (SCM) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in Logistik, SCM, Produktion und idealerweise im End-to-End-Prozessmanagement Branchenkenntnisse idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau, Automotive oder Industrie Affinität für agiles Projektmanagement und kooperative Zusammenarbeit Hohe Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsstärke und Umsetzungsstärke Nationale sowie Internationale Reisebereitschaft zu den verschiedenen Produktionsstandorten Sehr gute SAP-Kenntnisse (Module MM/PP und ggf. SD) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Specialist (m/w/d) Supply Chain Procurement/Beschaffung in Voll- oder Teilzeit

Sa. 06.08.2022
Duisburg
Unser Ziel: Die Optimierung der Supply Chains führender Marken. Wie wir das seit 1974 als eigentümergeführtes Unternehmen schaffen? Über 10.000 MitarbeiterInnen weltweit bieten Kunden maßgeschneiderte und innovative Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain und Sourcing an. Damit stellen wir über 3 Millionen passgenaue Belieferungen jährlich sicher. Zu unseren Kunden zählen unter anderem bekannte Marken wie McDonald's, NORDSEE, Kentucky Fried Chicken und Gorillas. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist HAVI an insgesamt 9 Standorten und mit über 1.700 MitarbeiterInnen vertreten. HAVI - mehr als das Logistikunternehmen hinter deinem Burger! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir Sie als Specialist (m/w/d) Supply Chain Procurement/Beschaffung. Steuerung und Optimierung des Materialflusses für unsere Distributionszentren Sicherstellen der permanenten Warenverfügbarkeit bei gleichzeitig optimierter Lagerauslastung Organisieren von Warenlieferungen an die Standorte und von internen Transporten zwischen den Standorten Kommunikation mit Produzenten, Lieferanten, Kunden sowie internen Ansprechpartnern Warenpreiskalkulationen inklusive Kostenverantwortung, -kontrolle und -analyse Erstellen von Analysen und Optimieren unserer logistischen Beschaffungsprozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Organisationstalent mit guter Auffassungsgabe Gute analytische Fähigkeiten und prozessorientierte Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) und Warenwirtschaftssystemen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Erfolgreicher und stark wachsender Arbeitgeber Abwechslungsreiches und internationales Tätigkeitsfeld Vielzählige Weiterbildungsmaßnahmen und Aufstiegsmöglichkeiten Umfassende und individuelle Einarbeitung Kollegiales Betriebsklima Unbefristete Anstellung Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen Moderne Arbeitszeitmodelle, Home Office sowie Firmenlaptop Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine  Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes Eine Corporate Benefits Plattform https://havi.mitarbeiterangebote.de
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Young Professional (m/w/d) SAP Supply Chain Management

Sa. 06.08.2022
München, Mörfelden-Walldorf, Ratingen, Hamburg
CONSILIO bietet Unternehmen exzellente Beratungsleistungen bei der Digitalisierung und Automatisierung von unternehmensweiten Geschäftsprozessen. Unsere Berater vereinen prozessuales als auch funktional technisches SAP Applikations-Know-How mit dem Ziel die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen durch einen effektiven und effizienten Einsatz von Standardsoftware zu verbessern. Namhafte nationale und internationale Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen und bauen auf unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft. Weil wir sie verstehen. Young Professional (m/w/d) SAP Supply Chain ManagementStandort München, Walldorf, Ratingen, Hamburg Starte deine berufliche Karriere als Teil unseres Teams in der SAP-Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Supply Chain Management Du begleitest deinen persönlichen Mentor bei seinen Kundenprojekten und erlernst hautnah On-the-job das Handwerkszeug eines SAP-Beraters Natürlich begleitest du nicht nur, sondern beteiligst dich aktiv an der Umsetzung anspruchsvoller Projekte und entwickelst dich so zu einem Experten in deinem Schwerpunkt Durch dein Interesse für ein KI- gestütztes Supply Chain Management kannst du dich zielführend bei der Entwicklung innovativer IT-Lösungen einbringen Von Beginn an bist du ein vollwertiges Team- und Projektmitglied und kommunizierst über alle Führungsebenen hinweg auf Augenhöhe Du hast dein Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Ein großer Pluspunkt sind Vorkenntnisse im Bereich Supply Chain Management, gerne auch schon in Verbindung mit SAP oder einem anderen ERP/APS System Nicht nur dein Interesse an Consulting sondern auch deine IT- Affinität zeichnen dich aus, weswegen du auch schon in mindestens einer Programmiersprache fit bist Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse, ein sicheres Auftreten sowie Reisebereitschaft (60 %) sind für dich selbstverständlich Regelmäßige und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Zahlreiche Zusatzleistungen, wie der monatliche 50 € steuerfreie Sachbezug und eine „Kleinigkeit“ zum Geburtstag Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktives Gehaltspaket mit einer attraktiven Bonusregelung Wir bieten dir 30 Urlaubstage, die Möglichkeit auf Sabbatical und Workation Großzügige Firmenwagenregelungen. Deinen Firmenwagen und die dazugehörige Tankkarte kannst du ebenfalls für Privatfahrten nutzen
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf Lohnherstellung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und schließen Sie sich dem bitop-Team an! Wir sind ein spannendes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für die Verstärkung unseres Supply Chain Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf von extrener Lohnherstellung von Medizinprodukten. Eigenständige Abwicklung von Bestellungen Einkauf von externen Lohnleistungen, Rohstoffen und Packmitteln Angebotseinholung, Herstellkostenkalkulation Stammdatenpflege Einhalten und Pflege von Prozessen unter unserem Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 13485) Unterstützung in bereichsübergreifenden Projekten eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Beschaffung / Logistik / SCM), idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Pharma- oder Kosmetikindustrie Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Teamfähigkeit und analytisches Denken verbindliches und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern sicheren Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als inhabergeführter Mittelständler legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Außerdem finden Sie uns im wahrscheinlich schönsten Industriegebiet Deutschlands, eingebettet zwischen Naturschutzgebiet und imposantem Industriedenkmal „Hochofenwerk Phönix-West“! Home Office (90%) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (Online), vergünstigte Fitness- und Sportangebote ("Hansefit"), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, moderner Arbeitsplatz
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Mitarbeiter Supply Chain (Industriekaufmann / Speditionskaufmann / Fachwirt Logistik oder Einkauf o.Ä) (m/w/i)

Fr. 05.08.2022
Wuppertal
Die Etex Group ist eine international führende Industriegruppe, die sich auf die Produktion und Vermarktung von hochwertigen Baumaterialien und -lösungen spezialisiert hat. Wir wollen Menschen auf der ganzen Welt inspirieren, Lebensräume zu erschaffen, die immer sicherer, nachhaltiger, intelligenter und schöner sind. Seit 1905 sind wir ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Belgien und mit einem Umsatz von 2,9 Mrd. € (2021) und 12.000 Mitarbeiter:innen weltweit, die an 110 Standorten in 42 Ländern auf der ganzen Welt tätig sind. Wir haben eine spannende Zukunft vor uns! Um diese weiter auszubauen, brauchen wir leidenschaftliche, professionelle Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Strategie in die Tat umsetzen. Wir, die Promat Service GmbH, beschäftigen uns als Service-Unternehmen im B2B-Bereich mit der Vorfertigung von Bauteilen sowie dem Zuschnitt von Bauprodukten für den Bautechnischen Brandschutz und der Technischen Wärmedämmung. Mission und KontextDer Gedanke an Lieferketten, Transportkosten und Lagerbestände lässt Sie auch in der momentanen Situation nicht schwitzen? Sie gucken über den Tellerrand und sind ein absoluter Teamplayer, an den man sich jederzeit vertrauensvoll wenden kann? Wir suchen Sie für die DACH Region mit Sitz in unserem Werk in Wuppertal als: Mitarbeiter Supply Chain(Industriekaufmann / Speditionskaufmann / Fachwirt Logistik oder Einkauf o.Ä) (m/w/i) Auftragsabwicklung für Wuppertal Überprüfung des Lagerbestands und Vorbereitung der Bestellung Lieferkoordination (Absprachen mit der Einkaufsabteilung, Liefertermine, Transport) Erstellung der Dokumentation in SAP (Transport, Lieferung) Vorbereitung von Produktionsaufträgen Anlegung neuere Produkte in SAP Preiskalkulation Vorbereitung der erforderlichen Dokumentation und der Produktionsaufträge auf der Grundlage der Kundenaufträge (in SAP) Vorbereitung der Lieferung in SAP (OB, Transport, Transportkosten, Rechnung) Inter-company Abläufe Prüfung der Verfügbarkeit Organisation und Vorbereitung von Lieferungen für Standorte, die nicht in SAP arbeiten (Indien, Japan) Erstellung von Versand-, Transport-, Warenfreigabe-, Rechnungs- und Exportabfertigungsdokumenten Österreich Bestandsüberprüfung sowohl für die Werkstatt als auch für den Kunden Erstellung von Bestellanforderungen (PR) und Abstimmung der Bestellungen mit der Einkaufsabteilung Verwaltung der Warenströme in SAP (Eingang, Ausgang, Transport, Transportkosten, Fakturierung) Ihre kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/i), haben sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie technisches Grundverständnis und bereits Erfahrung in einem Produktionsunternehmen gesammelt Ein sicherer Umgang mit gängiger Software, z.B. MS Office 365, gerne auch SAP ist für Sie selbstverständlich Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit, um sich innerhalb der internationalen Etex-Gruppe ohne Probleme verständigen zu können Es zeichnet Sie aus, dass Sie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise an den Tag legen Es fällt Ihnen nicht schwer Ihre Prioritäten im Hinblick auf die Erledigung des Tagesgeschäfts zu gewichten, im Gegenteil, Sie helfen uns dabei Prozesse zu optimieren Freiraum: Unter Einhaltung gesetzlicher und einiger konzerninterner Vorgaben sind Sie frei darin Ihren Verantwortungsbereich zu gestalten Teamarbeit: Ein lokales und internationales Team aus über 20 Ländern mit kurzen Entscheidungswegen steht Ihnen tatkräftig zur Seite Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Arbeitsplatz: Moderne IT-Ausstattung auf technisch neustem Stand Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern Vergütung: Attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket, Überstundenausgleich und vermögenswirksame Leistungen Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch inklusive Betriebsferien über Weihnachten/Neujahr Benefits: monatliche Einkaufsgutscheine in Ihrer Region, regelmäßige kostenfreie Gesundheits- und Vorsorgeleistungen (Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen) Parkmöglichkeit und eine gute Verkehrsanbindung … und vieles mehr…
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Projekt- und Prozessmanager Logistik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Unterstützung und Leitung von Teilprojekten von strategischen Supply Chain Initiativen, insbesondere im Bereich der Automatisierung der Supply Chain Analyse, Bewertung und Neugestaltung logistischer Prozesse und der dazugehörigen Systemlandschaft Mitarbeit bei der Definition und Überführung von neuen Prozessen in ein neues Lagerverwaltungssystem (LVS) und in ein neues Transportmanagementsystem (TMS) Enge Zusammenarbeit mit externen Softwaredienstleistern und unserer IT-Abteilung Pilotierung und Rollout neuer Prozesse und IT-Systeme, sowie Gestaltung und Durchführung von Schulungen der Key User Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen / operativen Prozessmanagement in der Logistik Affinität zur IT und erste Kenntnisse mit einem LVS und TMS sowie deren Schnittstellen Kenntnisse im Projektmanagement Teamfähigkeit, Flexibilität und gute kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gelegentliche Reisetätigkeit in unsere Distributionszentren In einem eingespielten Team koordinierst Du mit Deinem Know-how die Logistik und garantierst, dass unsere Kunden die neusten Trends in der nächstgelegenen Deichmannfiliale finden. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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