Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 59 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Branchen 7
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Mitarbeiter Customer Care im Home-Office (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Bremen, Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist einer der führenden Elektronikdienstleister Deutschlands, welcher für seine Kunden aus dem Elektroniksegment ganzheitliche Produkt- und Systemlösungen anbietet und umsetzt. Das Leistungsspektrum umfasst den gesamten Produkt-Lebenszyklus von Entwicklung und Rapid Prototyping über Materialmanagement, Serienproduktion und Prüftechnik bis zu Montage, Logistik und After-Sales. Aktuell sind wir mit der Suche eines Customer Care Supply Chain Specialist (m/w/d) beauftragt, welcher die internationale Kundenbetreuung verantwortet. Sie verantworten die nationale und internationale Betreuung der Kunden aus der Industrie- und Automobilbranche, sowohl telefonisch als auch per Mail Ihre Kunden werden bezüglich aktueller Ereignisse stets von Ihnen auf dem Laufenden gehalten, Sie analysieren Rückstände und Prognosen und stimmen spezielle Versandvereinbarungen ab  Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit hat für Sie oberste Priorität: Sie interagieren als Schnittstelle mit unterschiedlichsten Abteilungen, eignen sich das notwendige technische Know-How an und leben eine ausgeprägte Feedbackkultur Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung im Customer Care sammeln, Kenntnisse im Bereich Supply Chain/ Logistik wären ein Plus  Die Kommunikation auf Deutsch- und Englisch fällt ihnen leicht und Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse im MS-Office-Paket, SAP-Kenntnisse wäre wünschenswert  Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Dringlichkeit, können Informationen klar und präzise kommunizieren und sind ein Teamplayer Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen  Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket  Eine hohe Work-Life-Balance, da Sie die Möglichkeit haben komplett aus dem Home-Office heraus zu agieren, alternativ kann am Standort in Walldorf auch im Office gearbeitet werden Sie erwartet ein gut strukturiertes On Boarding, inklusive dem Angebot diverser Trainings sowie der Bereitstellung eines persönlichen Mentors
Zum Stellenangebot

Operational Buyer / Planner (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Böblingen
Looking at the challenges the world is facing today Philips’ purpose has never been more relevant. So whatever your role, if you share our passion for helping others, you’ll be working towards creating a better and fairer future for all.You are responsible for Operational Inbound Supply Chain Management to control and assure a continuous material flow of purchased parts and high level assemblies. Close collaboration with strategic- and key-suppliers to achieve an excellent operational performance Weekly demand control and preventive communication with our supply-base in case of major demand changes. Material rollover planning and management in case of product changes and new product introduction. Representing purchasing in cross-functional team projects to meet the key objectives Visiting suppliers and initiating & running projects to improve performance Negotiating operational issues Analyzing demand history and translate this into a supply plan Placing orders with suppliers and monitoring the outstanding order package in terms of delivery time, quality and price. Preparation of supplier performance reviews and last but not least You are responsible for inventory levels and inventory control   You are a part of The Operational Material Management is responsible for all aspects of Inbound Supply Management. This includes Supplier Management, Inbound Supply Chain Processes, Supply Planning and Operational Management. We’re embedded in the Integrated Supply Chain Organization.       Bachelor's degree or equivalent job certification Basic expertise in purchasing and supply chain management You feel comfortable with working independently to obtain defined goals but you still like to work in a team Very good Microsoft Office Know-How & SAP-Application skills You are strong in communication, presentation & negotiations You like to solve problems and are a strong analytical and structural thinker You have gained some first experiences in Project Management. Nice to have: Advanced LEAN expertise & Chinese language skills Numerous offers as part of our "Employer of Choice" program (including company pension scheme, family services, health program, modern working time models). As a company for health and well-being, Philips is concerned about the work-life balance of our employees.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager Sustainable Operations and Supply Chain (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umge­bungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu ent­wickeln.Senior Consultant / Manager Sustainable Operations and Supply Chain (m/w/d)Spannende Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit entlang der Value Chain eines Produktes; das heißt Emissionsreduzierung im Product Engineering, beim Materialeinkauf, in der Produktion und beim Trans­portKonzeption, Planung und Umsetzung von nachhaltigen Lieferketten und Fabriken der ZukunftAusbau und Weiterentwicklung unserer Expertise bei dedizierten Anwendungsfällen für nachhaltige Operations-Prozesse, z. B. Energie-Management, Circular Economy, Life-Cycle-Assessment / Carbon-Footprint-CalculationTeilprojektleitung in internationalen Projektteams zur Realisierung erfolg­reicher Transformationen im Bereich Nachhaltigkeit für unsere KundenKonzeption, Planung und Begleitung von Transformationsprozessen mit Hilfe moderner Projektmanage­ment-MethodenAktive Entwicklung von innovativen Beratungsansätzen und Methoden zur Erweiterung unseres Beratungs­portfolios im Bereich NachhaltigkeitBerufs- oder Projekterfahrung im Bereich Nachhaltigkeit in Supply Chain, Einkauf oder Produktion, idealerweise in Automotive, Con­sumer Products, Retail, Manufac­turing, Prozessindustrien oder Beratungen sowie InstitutenEinen herausragenden Studien­abschluss in (Wirtschafts-) Ingenieur­wesen, BWL mit Vertiefung in Produk­tion / Supply-Chain-Manage­ment, Logistik oder verwandter Studiengänge wie Naturwissen­schaften oder InformatikErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekte im Bereich Nach­haltigkeitHohe Affinität zu digitalen Techno­logien an der Schnittstelle zwischen Produktion / Supply Chain und NachhaltigkeitHohes Verständnis von Erfassungs- und Bewertungsmethoden zu CO₂-Emissionen (Softwarekenntnisse von Vorteil)Kenntnisse in MES- / ERP-Systemen oder IoT sowie (Agile) Projekt­manage­ment-Zertifizierungen hilfreichMotivation, hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägter Teamgeist für eine weltweit führende Unternehmens­beratungSehr gute Präsentations- und Mode­rationsfähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse von MS Office und Werkzeugen zur virtuellen ZusammenarbeitInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete UnternehmenskulturDie Aufgabe, Strategie- und Trans­for­mationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Quality Supplier Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net   Bewertung und Überprüfung von Lieferanten und Lieferketten  Durchführung von Lieferantenbewertungsaudits und Lieferantenentwicklungsaktivitäten  Bearbeitung von Beschwerden, Überprüfung der Wirksamkeit vereinbarter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen, Überwachung und Auswertung von 8D-Berichten.  Pflege und Unterstützung der abteilungsinternen Lieferantenmanagementsysteme und -prozesse.  Beteiligung an der unternehmensweiten Entwicklung von Verfahren, Techniken und Bewertungskriterien für Lieferantenmanagementprojekte. Mehrjährige (+5 Jahre) Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Maschinenbau/Bau/Medizinprodukte.  Kenntnisse von Qualitätsmanagementmethoden und -instrumenten wie PPF, APQP, 8D, FMEA, SPC.  Vertrautheit mit SAP und MS-Office-Anwendungen Zertifizierter Qualitätsauditor Strukturierter, selbständiger Arbeitsstil gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein und sehr guten Kommunikations- und Teamfähigkeiten  Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein  Hohes Maß an Engagement und Reisebereitschaft  Erfahrung im Dokumentenmanagement und Kenntnisse der guten Dokumentationspraxis  Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Advanced Engineering Mercedes-Benz Trucks, Future Logistic Systems (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SKEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir, das Vorentwicklungsteam Mecedes-Benz Trucks innerhalb der Daimler Truck AG , sind auf der Suche nach einer/einem Entwicklungsingenieur*in, die/der in unserem agilen und globalen Umfeld eine neue Herausforderung als Entwicklungsingenieur*in "Future Logistic Systems" annehmen möchte. Wir wollen als Team neue Technologien und Ansätze suchen, um den Transport von Gütern auf Straßen emissionsfrei und nachhaltig zu gestalten und dabei immer effektivere Lösungen für unsere künftigen Nutzfahrzeuge anbieten zu können. Wir sind ein diverses und agiles Team von Wissenschaftler*innen und Ingenieur*innen, das über interne und externe Netzwerke Forschung, Innovation und Vorentwicklung für Mercedes-Benz Trucks verantwortet. Mit Inspiration, Kreativität und Lust auf Neues suchen und finden wir neue technologische Ansätze für nachhaltige Fahrzeuge.Besitzen Sie die Motivation und Fähigkeit, in einem internationalen Team neue, krative Ideen umzusetzten? Sind Sie ein anpackende/r und gleichzeitig strukturierter Teamplayer*in? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Bewerbung. Und das sind die Aufgaben: Monitoring, Screening und Analyse von neuen Konzepten und Entwicklungen im Logistikbereich durch Nutzung von Zukunftsstudien, Trendanalysen, Trendradaren neuen Forschungsergebnissen und erwarteten Marktentwicklungen. Antizipation, Ableitung und Entwicklung von Anforderungen an zukünftige Fahrzeugkonzepte für Nutzfahrzeuge. Erarbeitung von Anforderungen an Komponenten und Systeme aus den Analyseergebnissen. Eigenständiges Logistik-Monitoring und Screening innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie. Nutzung und Erweiterung des eigenen Netzwerkes Abstimmung mit den internen Produktionswerken zur Sicherstellung einer produktionsgerechten Produktgestaltung. Ausgestaltung und Beiträge für die übergreifenden Innovationsprozesse (ITS), für die Technologie-Strategie und Technologie-Validierungen. Durchführung von Studien, Aufbau und Bewertung von Technologie-Trägern und Konzeptfahrzeugen. Umsetzung von Vorentwicklungsprojekten. Dabei Berücksichtigung der etablierten Vorentwicklungsprozesse (IQG). Abstimmung mit den internen Produktionswerken zur Sicherstellung einer produktionsgerechten Produktgestaltung. Schaffung und Nutzung eines agilen und internationalen Netzwerk in Wissenschaft und Industrie. Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Anfertigung und Bewertung wissenschaftlicher Studien. Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Dr.rer.nat., Dr.-Ing., Dipl.-Ing., M.Sc. der Fachrichtungen Logistik, Verkehrs- /Infrastrukturplanung, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung im Nutzfahrzeug-Bereich Mehrjährige Erfahrung und Verantwortung im Logistikbereich Internationales Netzwerk innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Führerschein der Klassen C/C1/CE Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
Zum Stellenangebot

Lieferantenauditor elektrifizierte Antriebssysteme (xEV) (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UHKDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Der Bereich Mercedes-Benz Cars Procurement & Supplier Quality (MP) verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Fahrzeuge. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.500 Lieferant*innen im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die weltweiten Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars/Vans bereitgestellt. Standorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien gewährleisten die Nähe zur Produktion. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität und alternative Antriebe. Als Qualitätsingenieur*in arbeiten Sie bei der ersten konzeptionellen Idee, bei der Entwicklungsphase über die Bemusterung und Freigabe des Bauteils mit. Darüber hinaus begleiten Sie die werksübergreifende Serienbetreuung  bis zum finalen Auslauf der Baureihe mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Bei der Auftragsvergabe beurteilen Sie alle potenziellen Lieferanten hinsichtlich ihrer Qualitäts- und Produktionskompetenz Dabei begleiten Sie den Aufbau und die Inbetriebnahme der Fertigungslinie bis zur Freigabe. In Ihren Projekten überwachen Sie die Gewährleistung der Qualitätsanforderungen und sorgen in Eigenverantwortung bei den Lieferanten vor Ort für die Mercedes-Benz Qualität Im Rahmen der Bemusterung entscheiden Sie, ob das vom Lieferanten entwickelte und produzierte Produkt für einen Mercedes und dessen Kunde geeignet ist Sie überwachen in der Entwicklungsphase die Qualitätsanforderungen an das Produkt und stellen gleiche Qualitätsstandards in allen Produktionswerken weltweit sicher Sie leiten Projekte, die Ihr eigenes Aufgabengebiet betreffen. Dafür entwickeln Sie neue Methoden und Verfahren nach definierter Zielsetzung Weiterhin optimieren Sie übergreifende Konzepte und Maßnahmen zur Qualitäts-verbesserung und bringen diese nach interner Abstimmung zur Entscheidung. Sie stellen die Umsetzung sicher und berichten darüber in der Gremien Neugierig auf mehr? Wenn Sie diese Aufgabe aktiv mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich gerne jetzt! Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik, IT oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen Bei einer vergleichbaren Ausbildung sollten Sie über einschlägige Berufserfahrung verfügen Bereits erworbene Kenntnisse im Qualitätsmanagement bzw. in der Lieferantenqualität runden Ihr Profil ab Die Grundlage für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Lead Auditor nach dem VDA 6.3 Standard der Deutschen Automobilindustrie, welche Sie auch parallel zu Ihrer operativen Tätigkeit als Qualitätsingenieur*in erwerben können Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch Sie haben Interesse an anderen Kulturen und sind gerne zu Geschäftsreisen bereit Kommunikation und Innovation sind Ihre persönlichen Erfolgsinstrumente Wenn Sie dazu durchsetzungsfähig sind, gerne konzeptionell und strukturiert arbeiten, sind Sie ein*e attraktive*r Kandidat*in für uns Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Manching, München, Donauwörth, Hamburg, Bremen
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Supply Chain Manager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Marine, Maschinenbau Standorte: Stuttgart, Ulm, Manching, München, Donauwörth, Hamburg, Bremen Unsere Kunden sind die großen Player der Industrie und setzten für die Entwicklung und Herstellung Ihrer Produkte jährlich mehrstellige Einkaufsvolumina um. Der reibungslose Ablauf sämtlicher Einkaufsprozesse ist von essenzieller Bedeutung für den Erfolg ihrer Geschäftsabläufe. In der Rolle des Supply Chain Manager tragen Sie aktiv zu diesem Erfolg bei. Sie sind zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten. Das Auslösen von Bestellungen und das Management des gesamten Bestellabwicklungsprozesses gehört zu Ihrem Daily Business. Sie verhandeln Preise und Konditionen, im Kontext von Einzel- oder Rahmenverträgen. Dazu bewerten Sie Lieferanten anhand von KPIs hinsichtlich deren Liefer-Performance, Termin- und Qualitätstreue. Auch die Durchführung von Bedarfsanalysen und die Erstellung von Bedarfsprognosen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie überwachen gewissenhaft die relevanten Lieferketten und identifizieren Einsparpotentiale. Darüber hinaus wickeln Sie Reklamationen und Schadenersatzforderungen ab.  In Kooperation mit den beteiligten Stakeholdern optimieren Sie die Einkaufsprozesse Ihrer Organisation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Supply Chain Management, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen Berufserfahrung im direkten oder indirekten Einkauf mit. Einschlägige Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt ist für diese Position essenziell. Sie haben ein Händchen für die Auswahl und Bewertung von Lieferanten. Kommunikation, Verhandlungsgeschick und ein überzeugendes Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Sie interessieren sich für Prozesse und scheuen sich nicht davor, eigene Ideen einzubringen. Mit technischen Spezifikationen konnten Sie bereits Erfahrung sammeln. Ein sicherer Umgang mit Zahlen und Auswertungen, z.B. die Ermittlung, das Tracking und das Reporting von KPIs zeichnet Sie aus. Fundierte Kenntnisse in SAP sowie den gängigen MS Office Tools bringen Sie selbstverständlich mit. Deutsch und Englisch sprechen Sie verhandlungssicher. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Carbon Footprint Management for transportation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Für unser Carbon Footprint Team suchen wir Sie als Verstärkung an unseren deutschen Standorten, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihren CO2-Fußabdruck im Bereich Transport zu erheben. Ob Straße, Schiene, Seefracht, Luftfracht oder letzte Meile wir helfen mit professionelle Carbon Accounting Lösungen die Logistik grüner zu machen. Faktenbasierte Entscheidungsunterstützung ist hierbei einer der Erfolgsfaktoren, um CO2 Reduktionsporgramme zielgerichtet zu planen. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie Kunden aus verschiedensten Branchen und Regionen auf ihrer Reise in Richtung Dekarbonisierung: Erstellung von CO2-Bilanzen für den Transportsektor auf Basis von einschlägigen Standards Allokation von Emissionen auf Produkte, Sendungen und Pakete Ableitung von kundenspezifischen CO2-Reduktionsmaßnahmen Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von  Carbon Footprint Management und Reporting Softwarelösungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Transportation Management oder Supply Chain Management Begeisterung an klimaspezifischen Fragestellungen und datenbasierte Umsetzung von CO2-Analysen Erste Erfahrungen mit der Erstellung von Carbon Footprints / CO2-Bilanzen im Logistikbereich. Willkommen - aber nicht vorausgsetzt - Kenntnisse der GLEC und EN16258 Methodik Analytische und methodische Vorgehensweise sowie ein hoher Grad an Kommunikationssensibilität, Teamgeist und Präsentationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit logistischen Daten und Datenbänke, dezidierte Kenntnisse in Excel, optional auch gerne in Access. Sie besitzen exzellente deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in (m/w/d) Supply Chain

So. 03.07.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich als Projektmanager:in (m/w/d) Supply Chain zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Tübingen: Als Projektmanager:in (m/w/d) Supply Chain bist du Teil unserer Transformationsprozesse und treibst so mit uns die Energiewende voran Du unterstützt uns bei der Erweiterung unserer Lagerkapazitäten, sei es beim Aufbau eigener Läger oder der Integration von Dienstleistern Für die effiziente Skalierung unseres Auftragsvolumens entwickelst du neue Prozesse und optimierst - z.B. durch das Vorantreiben der Digitalisierung - die bestehenden Abläufe Als Organisationstalent koordinierst und delegierst du alle anfallenden Aufgaben, um Ziele und Meilensteine wie geplant zu erreichen Du bist das Bindeglied zwischen Vorgesetzten, internen und externen Projektteilnehmern und kommunizierst relevante Informationen an alle Beteiligten Durch deine strategischen Analysen und Berichte schaffst du die Basis, um mit der Geschäftsführung die Weiterentwicklung unserer Supply Chain voranzutreiben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Idealerweise bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management mit Schwerpunkt Erschließung von Lagerflächen mit Du besitzt eine hohe IT-Affinität und begeisterst dich für Innovation und Digitalisierung Durch deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten fällt dir der Austausch mit allen Beteiligten leicht. Dabei stellt auch die englische Sprache für dich kein Hindernis dar Herausforderungen gehst du lösungsorientiert und zielgerichtet an Eine hohe Teamfähigkeit, Sinn für Humor und Flexibilität runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich Supply Chain Management Powertrain ab September 2022

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TDIDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Im Mercedes-Benz Werk bauen wir die Herzstücke unserer Automobile, wie beispielsweise hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen sowie Batterien und elektrische Antriebsmodule für alle Mercedes-Benz PKWs. Das Team Aggregateversand beschäftigt sich mit der termingerechten Lieferung qualitativ einwandfreier Aggregaten (Antriebsstrangkomponenten) in der richtigen Menge an den richtigen Ort. Dazu gehören die Steuerung und Prüfung vorliegender Kundenbestellungen und anschließender Kommissionierung und Bereitstellung. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Einblick in die logistische Steuerung und Supply Chain bei der Mercedes-Benz Group AG Abwicklung des Tagesgeschäfts und Shopfloormanagements, hierbei Erarbeitung und Aufbereitung von Managementdaten Analyse und Überarbeitung der Prozessabläufe, Laufendes Prozesscontrolling und –optimierungen Einblick in die Just in Sequence und Just in Time Prozesse und Mitwirkung bei der täglichen Sicherstellung Plausibilitätsprüfungen, Lieferfähigkeitscontrolling, Kostencontrolling von Logistikdienstleistung Anwenderfreundliche Aufbereitung von SAP-Daten mittels MS-Office Anwendungen wie Excel und Access Datenbank Mitarbeit in strategischen Projekten, z.B. Vorbereitung auf das Audit bzgl. Qualitätsmanagement sowie Optimierung der Außenlagerkosten Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Grundkenntnisse in SAP/ERP wünschenswert Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Werner Beer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8628217 Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil (laut Studienordnung) aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: