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Supply-Chain-Management: 16 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Di. 20.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Praktikum in der Supply Chain Planung ab Dezember 2020

Sa. 17.10.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238652Du hast Lust die internationale Supply Chain für Mercedes-Benz Cars gemeinsam mit uns und unseren Partnern aktiv zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir, das Team Internationale Logistikplanung PbP & CKD, entwickeln ganzheitliche Logistikkonzepte für die Versorgung von Mercedes-Benz Cars Werken in Asien, Amerika, Afrika und Europa mit Produktionsmaterial. Im Rahmen strategischer Projekte gestalten wir die globale Supply Chain gemeinsam mit unseren Partnern im In- und Ausland. Hierzu gehören u. a. die Planung und Implementierung neuer Konsolidierungszentren sowie die Entwicklung und Umsetzung neuer Belieferungskonzepte für unsere Auslandswerke und die dort produzierten Baureihen. Aktuell begleiten wir z. B. den Anlauf eines Konsolidierungszentrums in den USA, die logistische Anbindung eines neuen Kompaktklassewerkes in China sowie die weltweite Lokalisierung von Elektrofahrzeugen der nächsten Generation. Im Serienbetrieb sorgen wir mit Kostenanalysen und Optimierungsprojekten dafür, dass unsere Supply Chain noch besser und effizienter wird. Wir prognostizieren Logistikkosten für zukünftige und bestehend Baureihen und unterstützen so den strategischen und operativen Entscheidungsprozess für die Supply Chain. Außerdem schreiben wir Logistikdienstleistungen aus, um die optimale Vergabe des Betriebs der Konsolidierungszentren in unserem weltweiten Netzwerk sicherzustellen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf dich zu: Mitarbeit an vielfältigen Planungsaufgaben in einem agilen Projektumfeld und Übernahme von Teilaufgaben Analyse von Daten und Prozessen Ausarbeitung von Logistikkonzepten und Spezifikationen Aufbereitung der Ergebnisse für das Management Du suchst neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Durch deine Eigeninitiative und Bereitschaft neue Wege zu gehen, kreierst Du mit uns neue Prozesse und gestaltest diese kreativ mit. Du gehst bei deiner Aufgabe offen mit unseren Partnerbereichen und Kunden um und zeigst Durchsetzungsvermögen in der Erreichung unserer Ziele. Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen/ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Logistik oder im Supply Chain Management Interesse an der Analyse und Optimierung komplexer logistischer LieferkettenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Björn Folkerts aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151 586 00 376. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Consultant Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme der Teilprojektleitung von Supply Chain Management-Projekten unserer nationalen und internationalen Kunden unterschiedlicher Branchen Durchführung von zielorientierter Beratung des Managements unserer Kunden vor Ort Analyse und Strukturierung von komplexen Abläufen entlang der gesamten Supply Chain Die Weiterentwicklung von maßgeschneiderter Beratungsansätze und -lösungen und Methoden sowie die Erstellung von Studien für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Unterstützung bei der Identifikation von Neukunden, Durchführung von Akquise-Terminen sowie bei der Erstellung von Angebotsunterlagen Übernahme der Mentoren-Rolle für Bacheloranden und Masteranden Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Vertiefung SCM/Logistik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung im Bereich SCM/Logistik Methodenkenntnisse (Supply Chain Management und/oder Logistik) und praktische Erfahrungen im Projektmanagement Erste Führungserfahrung zur ergebnisorientierten Leitung von Projektteams Konzeptionelle und strukturierte Denkschärfe, Belastbarkeit, Freude an der Arbeit, soziale Kompetenz und unternehmerisches Denken zur Lösung komplexer Kundenanfragen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Flexibilität und (internationale) Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse wünschenswert (C1 Niveau)
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Praktikum im Bereich Lieferantenkapazitätsmanagement im Einkauf ab März 2021

Do. 15.10.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238536Der Einkaufsbereich bei Mercedes-Benz verantwortet nicht nur den Einkauf von Zulieferteilen, sondern sichert auch die Qualität sowie die Lieferkapazitäten der entsprechenden Bauteile ab. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.500 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die weltweiten Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars/Vans bereitgestellt. Wir im Lieferantenkapazitätsmanagement verantworten die gesamtheitliche Absicherung der Lieferkapazitäten in Neutyp-, Modellpflege-und Kooperations-Projekten. In Ihrem Praktikum werden Sie erleben, wie die Supply Chain vor Serienbeginn auf die Anforderungen einer Serienproduktion hinsichtlich Lieferkapazitäten vorbereitet wird. Ziel ist es, gemeinsam mit unseren internen Partnern (Planung, Entwicklung, Qualitätsmanagement und Werkslogistik) sowie den Lieferanten die Lieferfähigkeit aller Zulieferteile sicherzustellen. Ihre Aufgaben umfassen: Begleiten des Teams 'Projektsteuerung' beim Supplier Readiness- sowie Bedarfs- und Kapazitätsmanagement neuer Baureihen Abgleich der Bedarfsplanungen der Mercedes-Benz Produktionswerke gegen die tatsächlichen Lieferantenkapazitäten Identifikation möglicher Versorgungsrisiken Internes Berichtswesen für die Projektgremien sowie Berichtswesen für das Top Management über die aktuelle Versorgungssituation der Mercedes-Benz Produktionswerke mit ZukaufteilenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaft, Beschaffung, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Reiner aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151/58-619854. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Projektmanagement Einkauf und Lieferantenqualität ab November 2020

Mi. 14.10.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238405Die Direktion Procurement and Supplier Quality Mercedes-Benz Cars and Vans (MP) in Sindelfingen führt die globalen Einkaufs- und Qualitätsaktivitäten für die PKW und Vans der Marken Mercedes-Benz und smart durch. Das Baureihenmanagement S-/E-/C-Klasse koordiniert einkaufs- und qualitätsseitig alle Tätigkeiten, um die Markteinführungen der zukünftigen Fahrzeugmodelle sicherzustellen. Dazu gehören regelmäßige Abstimmungen mit der strategischen Projektleitung sowie den crossfunktionalen Bereichen Entwicklung, Qualität, Vertrieb, Logistik, Controlling und Kostenplanung. Darüber hinaus ist das Baureihenmanagement für die Koordination der Lokalisierungsumfänge für Produktionswerke auf vier Kontinenten zuständig. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit in strategischen Neuproduktprojekten der S-/C-/ E-Klasse Baureihen Mitwirkung bei der bereichs-übergreifenden Koordination der Aktivitäten zwischen Entwicklung, Qualität, Produktion, Lieferanten und Aftersales Bearbeitung eigenständiger Arbeitspakete innerhalb des Baureihenmanagements Datenaufbereitung für die Projektleitung zur Steuerung von Neuproduktvergaben und Änderungen in der laufenden Serie Kennenlernen des Tagesgeschäftes, wie zum Beispiel Erstellung von Entscheidungsvorlagen, und Weiterentwicklung von ProzessenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, PowerPoint, Outlook, Word Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Grundkenntnisse in den Bereichen Einkauf und Materialwirtschaft sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Senior) Manager/ Projektleiter (m/w/d) - Operations Consulting - SCM, Logistik oder Einkauf

Di. 13.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kunden bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kunden Entwicklung und Optimierung von Operating Models sowie Supply-Chain-Fähigkeiten, die für den Wettbewerbsvorteil unserer Klienten von zentraler Bedeutung sind Effektive Planung und Synchronisation von Kundennachfrage, Ressourcen und Lieferanten, um Verbesserungen bei Kundenservice, Kosten und Betriebskapital zu erzielen Leitung von Beratungsprojekten zur Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Einkaufsoptimierung, Lieferkettenflexibilität, Produktionsplanung oder Operations Excellence Unterstützung des Kunden zur Schaffung von End-to-End Visibility über die gesamte Supply Chain, Automatisierung von Planung und Fulfillment Prozessen, Integration von Echtzeitinformationen in die Entscheidungsfindung, und die Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0 und Internet of Things Lösen von Kundenfragestellungen zu Einkaufsoptimierung, Produktionsplanung, Logistik-Outsourcing-Strategie, Inventaroptimierung, Advanced Planning Systemen oder Risikomanagement Akquisition von neuen Projekten, Entwicklung von Intellectual Property und Teilnahme an relevanten Kongressen und Messen Überdurchschnittliche Leistungen in einem Diplom-, Master- oder Promotionsstudium - bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5-7 Jahre relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in den Bereichen Strategieentwicklung, Planung und Steuerung von Supply Chains oder Beschaffung Verständnis und Lösungskompetenz für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Erfahrung als Projektleiter in der Beratung bzw. in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (w/m/d) Analytics - Supply Chain & Operations

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Koordinierung der Supply Chain Analytics Projektteams und Sicherung des hohen Qualitätsanspruchs Identifizierung und Bewertung von Supply Chain Potentialen und Erarbeitung von Möglichkeiten für eine Supply Chain Transformation Roadmap Betreuung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen Fähigkeiten sowie Förderung deren fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote Aktiver Aufbau, Pflege und Stärkung interner und externer Beziehungen Min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung, davon min. 2 Jahre in der Beratungsbranche mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen /-Informatik /-mathematik, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbaren analytischen Studienfächern Expertise in Anwendung und Modellierung von analytischen Tools und Erfahrungen in statistischen, mathematischen Methoden Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Mo. 12.10.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Produkt-/Technologiestrategien, Vertriebsstrukturen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobilzulieferindustrie auf Top-Managementebene Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Koordination aller relevanten Schnittstellen zum Kunden Entwicklung von Klientenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Akquisen Leitung der internen Methodenarbeit, kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Projektleitungserfahrung in (internationalen) Beratungsprojekten, funktionales Expertenwissen und nachgewiesene Erfolge in Kundengewinnung und -bindung Tiefgehende Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  
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