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Supply-Chain-Management: 5 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Planner (m/f/d)

Mi. 02.12.2020
Hagen (Westfalen)
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösungen technischer Herausforderungen. Unser Geschäftsbereich Optische Kommunikation hat sich jüngst von einem Hersteller von Glasfasern und Kabeln, Hardwareprodukten und Geräten in einen umfassenden Anbieter von branchenführenden optischen Lösungen für die Kommunikationsbranche allgemein entwickelt. Dieser Geschäftsbereich lässt sich in zwei wichtige Produktgruppierungen unterteilen: die für Carrier Network und die für Enterprise Network. Die Produktgruppe für Carrier-Netzwerke besteht primär aus Produkten und Lösungen für eine optische Kommunikationsinfrastruktur für Dienste, wie die Video-, Daten und Sprachkommunikation. Die Produktgruppe für Unternehmensnetzwerke hingegen besteht in erster Linie aus optischen Kommunikationsnetzen für Unternehmen, Regierungen und Privatpersonen. Verantwortlich für erforderlichen Kundenservice (pünktliche Lieferungen, Auftragsdatierung, PLT usw.) sowie Kennzahlen zum Inventar, Materialumschlag usw. für den jeweiligen Planungsbereich Abgleich der Lieferantenkapazitäten mit Kundenanforderungen. Einschließlich der erforderlichen Eingaben und Maßnahmen für den S & OP-Prozess sowie des QB & R-Meetings mit den Lieferanten Verwaltung und Erstellung von vorgelagerten Lieferketten, zur Sicherstellung einer genauen, zeitnahen und kosteneffizienten Auftragserfüllung Unterstützung des regionalen Planungsteams und der Vertriebsgruppe bei der Erstellung effektiver Lieferkettenprozesse und bei der Lösung von Kundenproblemen Bestandsverwaltung (MRP, ABCRRS) Entwicklung kurzfristiger Aktionspläne für die Lieferkette zur Lösung von Lieferproblemen Sicherstellung, dass alle Regulierungs- und Compliance-Maßnahmen den globalen Richtlinien und lokalen Vorschriften entsprechen Abgeschlossene kaufmännische und/ oder technische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Disposition, Beschaffung/ Materialwirtschaft in einem Industrieunternehmen Sicher in der Anwendung moderner ERP System, idealerweise SAP (SD, PP u. MM) Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit neue Situationen sicher zu erfassen, auszuwerten und den Tagesablauf nach Prioritäten zu ordnen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagiert, zielorientiert, mit einer positiven Ausstrahlung und der erforderlichen Flexibilität Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. EXCEL) Verhandlungssicheres Englisch
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Mitarbeiter(w/m/d) Warendisposition/Supply Chain

Do. 26.11.2020
Dortmund
HELLWEG Bau- und Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter(w/m/d) Warendisposition/Supply Chain HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profibau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Bestellvorschläge in unserem Dispositionssystem und stellen die termingerechte Disposition der Baumarktsortimente für unsere Märkte sicher Darüber hinaus weisen Sie unseren Märkten in enger Abstimmung mit unserem Einkauf Warenverteilungen zu und helfen somit die bedarfsgerechte Verkaufsfähigkeit unserer Märkte mit sicherzustellen Als Schnittstelle zwischen unseren Märkten und Fachabteilungen sind Sie ein professioneller Ansprechpartner und unterstützen Ihre Kollegen in jeglichen Fragen zum Artikel-Bestandsmanagement Als Teil des Dispositionsteams denken Sie mit, erkennen eigenverantwortlich warenwirtschaftliche Problemstellungen und versuchen diese zu lösen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem wären von Vorteil Sortimentskenntnisse und/oder Kenntnisse im Einkauf oder in der Disposition eines Einzelhandelsunternehmens wären ideal Sie sind fit in Excel und arbeiten gerne mit Zahlen Es macht Ihnen Spaß selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und mit den Ansprechpartnern anderer Abteilungen ergebnisorientiert zu kommunizieren Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Supply Chain & Logistics - Process and SAP Specialist (m/w/divers)

Do. 26.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Supply Chain & Logistics - Process and SAP Specialist (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Prozesskonzeption, das Design und die Implementierung von Prozessen entlang der Supply Chain mit dem Schwerpunkt SAP. Sie optimieren vorhandene globale Planungs-, Logistik- und Produktionssteuerungsprozesse sowie Projekte zur Automatisierung und Digitalisierung. Sie führen IST-Prozessanalysen durch, decken Potentiale zur Verbesserung auf und entwickeln Lösungsansätze für SAP im Bereich Logistik & Supply Chain Management. Sie arbeiten eng mit den Werken und der IT-Abteilung zur Prozessanalyse, Erstellung von Anforderungskonzepten, Definition und Implementierung von SAP-Prozessen zusammen. Sie bereiten SAP-Erweiterungen/ GoLive's/ Upgrades (z.B. SAP S4/ Hana) für logistische und SCM-Prozesse vor und führen diese durch. Sie führen Anwenderschulungen bei Bedarf durch und sind Ansprechpartner für die Werke bzgl. der SAP-Prozesse im Bereich Logistik/SCM. Sie sind im Headquarter als strategischer Partner im Bereich SAP für globale Logistik- & SC-Themen tätig und beraten Fachbereiche und Werke hinsichtlich effektiver Nutzungsmöglichkeiten von SAP. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium. Idealerweise bringen Sie Weiterbildungen in verschiedenen SAP-Modulen mit. Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Definition von operativen Logistik- und Supply Chain Prozessen für die Abbildung im SAP-System. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen SAP-Modulen (z.B. MM, PP, SD, SCM) sowie mit SAP-Stammdaten und in weiteren ERP-Add Ons (z.B. MES-Systeme) mit. Sie haben bereits langjährige Berufserfahrung in der operativen Anwendung von SAP gesammelt, idealerweise auch aus SAP-Rollouts und/oder SAP-Customizing. Sie besitzen Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Veränderungsmaßnahmen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie Eigeninitiative und eine offene Kommunikation. Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant Supply-Chain-Management (m/w/divers)

Sa. 21.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikant Supply-Chain-Management (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der operativen Steuerung und der Lieferantenkommunikation zur Sicherstellung der globalen Supply Chain. Außerdem führen Sie eigenständige Teilaufgaben in Projekten zur Verbesserung der globalen Supply Chain durch. Sie helfen bei der Einführung neuer Software-Technologien im SCM-Umfeld. Die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, der Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise besitzen sie erste praktische Erfahrung in der Logistik. Sie kennzeichnet eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team. Sie weisen gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Access Kenntnisse vor. Erste Praxiserfahrung mit SAP ECC 6.0 (Module MM, PP) ist wünschenswert. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie stehen für einen Zeitraum von mindestens 3-6 Monaten für das Praktikum zu Verfügung. Ansprechpartner Alena Makiola Recruiting Expert +49 2333 791-4930 Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Lagerleitstand (m/w/d) / Materialflusssteuerung

Mi. 18.11.2020
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Mitarbeiter Lagerleitstand (m/w/d) sind Sie Teil eines zukünftig circa 10-köpfigen Teams und zudem von Beginn an in viele spannende Aufgaben rund um den Aufbau unseres neuen Logistikstandortes in Gelsenkirchen mit geplantem Go Live in 2022 involviert. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in Ennepetal verlagert sich Ihr Arbeitsplatz nach Gelsenkirchen. Steuerung und Kontrolle des Materialflusses zur Erreichung der definierten Tagesziele unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Bedarfen, Beständen und Prioritäten Abstimmung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen bei Störungen und Planabweichungen in enger Zusammenarbeit mit dem 1st und 2nd Level Support Eigenständige Klärung von Fehlern bei den Buchungsprozessen in SAP EWM Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Wareneingang, Qualitätssicherung, Operations und Versand zur Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäfts Mitarbeit bei den Softwaretests im Zuge des Standortaufbaus, der fortlaufenden Prozessoptimierung und bei der Umsetzung von Change Requests Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik, gepaart mit fundierter Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung Gute Kenntnisse in SAP, idealerweise in den Modulen WM oder EWM, oder in einem alternativen Lagerverwaltungssystem Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Prozessorientierte Denkweise, IT-Affinität sowie eine weitsichtige und komplexe Betrachtungsweise im Hinblick auf die Lösung von Problemstellungen Bereitschaft zur 2-schichtigen Arbeitsweise sowie ggf. Samstagsarbeit Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ist für uns selbstverständlich Moderne und ergonomische Arbeitsplätze sowie das Arbeiten in einem vollautomatisierten Logistikzentrum
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