Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 9 Jobs in Theesen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Praktikant Account Management (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du arbeitest gerne selbstständig in einem dynamischen Team? Du möchtest Deine bisherigen Kenntnisse aus dem Studium vertiefen und Neues kennenlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir stellen Dir ein Team an Deine Seite, die mit viel Begeisterung und Leidenschaft ihr Wissen mit Dir teilen. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches und erfahrungsvolles Praktikum, bei dem Du intensiv betreust und gefordert wirst. Wir suchen Dich als Praktikant Account Management (m/w/x) für einen Zeitraum von 3 - 6 Monaten zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Gütersloh! Du unterstützt das Account Management-Team im Tagesgeschäft bei der Planung und Steuerung von Prozessen und übernimmst dabei administrative und organisatorische Aufgaben Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und treibst deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere interne Optimierungsprojekte zu steuern und zu begleiten Zu Deinem Tagesgeschäft gehören außerdem Recherchetätigkeiten rund um die Bereiche Logistik und Transport sowie Kostenanalysen Die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen sowie die Erstellung von Präsentationen für Kundentermine gehören ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein Interesse an Account Management Themen im Logistikbereich ist groß Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Zahlen sowie starke kommunikative Fähigkeiten MS Office Tools beherrschst Du gut und auch Englischkenntnisse sind vorhanden Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Ein Praktikum mit angemessener Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium Einblicke in die Logistik und den Alltag eines Großunternehmens Ein tolles Team, was Dich von Tag eins integriert und dafür sorgt, dass Du dich wohlfühlst
Zum Stellenangebot

Trainee Business Process Management (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Marienfeld, Siegkreis
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Business Process Management (m/w/x) wirst Du Teil unseres neuen ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.05.2022 die komplette Bandbreite unserer (logistischen) Prozesse kennen und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Standardlösungen für die Anforderungen unserer globalen Kunden. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms im Rahmen von wechselnden Standorteinsätzen im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Harsewinkel, Hamm, Hannover, Dortmund, Dorsten) auf Deine Karriere als Business Process Manager (m/w/x) in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du unterstützt bei Prozess- und Anforderungsanalysen sowie bei der Konzeption, Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen. Dabei entwickelst Du kontinuierlich unser Standardlösungsportfolio entlang unserer Strategie auf Prozessebene weiter (KVP Prozess) und übernimmst bei der Umsetzung/dem Rollout von neuen Prozessen die (Teil-)Projektleitung Zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen moderierst Du Workshops, bindest Expert:innen aus allen Bereichen ein, dokumentierst und modellierst die Prozesse, und spielst diese im Zusammenhang mit SAP und der gesamten IT-Landschaft durch. Als Schnittstellendirigent hast du sowohl Kontakt zu unserem Kunden als auch zu allen wichtigen internen Stakeholdern Als wertvolles Teammitglied in unseren Projektteams, sowie in unseren SAP-agile Teams, bestehend aus Projektmanager:innen, SAP-Entwickler:innen und den SAP-Key User:innen, unterstützt Du uns als Prozessexpert:in auch in internationalen Projekten zu businessorientierten Lösungen für unsere internationalen Kunden Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung der End-2-End-System- und Integration-Tests für die SAP-Implementierung, das Erstellen von Testszenarien sowie für das Zusammenspiel mit anderen Systemen und Fachabteilungen Du hast Dein Studium idealerweise als Master of Science in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang bereits erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise bringst Du erste Anwenderkenntnisse im SAP-Bereich (SD, MM, WM, eWM) und oder in Modelliersprache BPMN 2.0, z.B. im Rahmen von Universitätskursen, Praktika oder kleineren Projekten, mit Du arbeitest strukturiert, analytisch, lösungsorientiert, serviceorientiert und überzeugst dabei mit Deiner Ausdauer, Deiner schnellen Auffassungsgabe sowie der Fähigkeit, Dich schnell auf neue Situationen einzustellen Prozesse begeistern Dich und es fällt Dir leicht den Gesamtüberblick auch über komplexe Zusammenhänge zu wahren Deine Liebe zum Detail und Dein hoher Qualitätsanspruch sowie Deine Sorgfalt zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln Bestenfalls bindest Du durch Deine zielgruppengerechte Kommunikation auch im internationalen Kontext, ebenso wie durch Deine überzeugenden Moderations- und Präsentationsfähigkeiten unterschiedliche internationale Stakeholder zielführend und mühelos ein. Deine interkulturelle Kompetenz hilft Dir idealerweise hierbei Du bringst sehr gute/ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere national und internationale Arbeit mit Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Du erweiterst stetig Dein Know-how sowohl im Rahmen von fachlichen Trainings, wie Prozessmodellierung, agilen Methoden oder im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM) und bei der Digitalisierung von Prozessen als auch bei unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Senior Supply Chain Planner m/w/d

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Vorbereitung und Moderation der Gespräche im Rahmen des S&OP Prozesses Erstellung und Überführung von Absatzplänen in Produktionsgrobplänen (SNP-Planung) sowie Vorgaben für die Produktionsfeinplanung Verantwortlich für die Auslaufplanung und -steuerung Identifizierung und Monitoring von Material- und Kapazitätsengpässen sowie Fertigwarenbestände mit anschließender Aufbereitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Forecast Recommendation als Ausgangspunkt zur Verbesserung der Planungsqualität Agiles Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, z.B. der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder ähnlicher Studienausrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich S&OP-Planung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für E2E-Prozesse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft (mit SAP ERP/S/4 HANA) und Supply Chain Planung (z.B. mit SAP APO) Erfahrener Umgang mit MS Excel, PowerPoint und zusätzlich BI Dashboard-Anwendungen, wie z.B. MS Power BI oder SAC Exzellente analytische Fähigkeiten mit einem tiefgehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge, Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern in internationalen und interdisziplinären Projekten sowie viel Engagement und Motivation Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du suchst eine abwechslungsreiche und spannende Herausforderung, bei der Du von Tag eins an richtig durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Junior Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x) begleitest Du an unserem Standort in Harsewinkel herausfordernde Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und betreust namhafte Kunden aus der Automotive-Welt. Du arbeitest als Teil eines Projektmanagementteams und lernst schnell unsere Geschäfte und Prozesse kennen Du unterstützt oder übernimmst die (Teil-)Projektleitung bei der Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe (intern und extern) und unterstützt bei der Implementierung von Neukunden Du bist (mit-)verantwortlich, dass unsere Projekte in time, quality und budget umgesetzt werden Du wirkst an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementprozesse mit und realisierst damit eine hohe Servicequalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management, gern auch im Rahmen einschlägiger Praktika Gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse und Projektmanagement-Zertifikate (IPMA, PRINCE2, agile Schulungen) wünschenswert Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du treibst Innovationen voran und bist ein Teamplayer? Werde als Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) Teil unseres Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden passgenaue und innovative Supply-Chain-Lösungen erarbeitet. Wir geben Dir bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte und unterstützen Deinen beruflichen Aufstieg durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen. Ergreife an unseren Standorten in Gütersloh oder Dortmund die Chance, als Impulsgeber an internationalen Projekten mitzuarbeiten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als Junior Projektmanager (m/w/x) lernst Du im Bereich Logistikstrategie komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik und Technik (technische Innovationen) zu planen und zu implementieren Du führst gemeinsam mit Deinem Team Strukturdatenanalysen durch, erstellst die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Nach erfolgreicher Einarbeitung begleitest Du die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements, die Du bei uns erlernst und erprobst Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik (z.B. (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder Wirtschaftswissenschaften) Erste Erfahrungen in der Logistikplanung, z. B. in Form einschlägiger Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder von Projektarbeiten wünschenswert Erfahrung in der Datenanalyse Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams gerade im Bereich Logistics Engineering an Du erhältst die Chance, an großen und spannenden intralogistischen Automatisierungsprojekten zu arbeiten Dich erwartet ein internationales Arbeitsumfeld mit vielen Experten der Logistikplanung und Realisierung
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (Accessories & Consumables) (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Supply Chain Manager (Accessories & Consumables) m/w/d Business Unit New Growth Factory - Consumables and Accessories (NGF/CA) Sicherstellung der Materialversorgung mit den relevanten Produkten für die Vertriebsgesellschaften sowie Disposition eines Materialsortiments bei Herstellern von Zubehören und Verbrauchsmitteln Bedarfsermittlung an Fertigware inklusive Variantenplanung sowie Umsetzung der Bedarfe in eine Produktionsplanung zur effizienten Steuerung der Produzenten unter Berücksichtigung von Vorlaufzeiten und Mindestbestellmengen Mitarbeit bei der Auswahl und Betreuung von Lieferanten und Dienstleistern für Verpackungsmaterial und Konfektionierungsarbeiten, Teilnahme an Projektbesprechungen, Unterstützung von Vermarktungsaktivitäten und Begleitung grundlegender Produktanläufe (vor Ort beim Lieferanten) Koordination der Erstellung von (Verpackungs-)Prototypen, des Produktanlaufs sowie von Vorstufen wie Etiketten, Verpackungsmaterial, Abfüllung, Etikettierung und Zwischenlagerung Stammdatenverwaltung inkl. der Verwaltung komplexer Produkte anhand von Stücklisten und Koordination von Änderungsabläufen Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation (z.B. staatl. geprüfte/-r Techniker/-in) Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Materialplanung, Disposition o.ä.) Sicherer Umgang mit SAP sowie MS Office Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x)

Mi. 12.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Als Projektmanager (m/w/x) im Bereich Supply Chain Management agierst Du von unserem Standort in Harsewinkel aus und bringst spannende und abwechslungsreiche Prozess- und Projektmanagement-Themen im Healthcare-Umfeld weiter voran. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als Projektmanager (m/w/x) bist Du für interne Projekte im Bereich Supply Chain sowie für die Entwicklung und Optimierung der Prozesse und Strukturen der Logistik an unterschiedlichen internationalen Standorten verantwortlich Du unterstützt bei der Definition neuer sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse und übernimmst eigene Projekte Die Analyse logistischer Prozesse und die Ausarbeitung der Optimierungspotenziale gehört ebenfalls in Dein Themengebiet Du bereitest Informationen und Kennzahlen als Entscheidungsvorlagen für das Management auf Als Projektmanager (m/w/x) stellst Du ein optimiertes Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Fachbereichen sicher Ebenfalls unterstützt Du bei Implementierungsprojekten neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management Sehr gute analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (Reiseanteil ca. 25% der wöchentlichen Arbeitszeit) Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kolleginnen und Kollegen Entspannt auf Reisen: Unser betriebsärztlicher Dienst berät Dich nicht nur bei Reiseimpfungen, sondern steht Dir bei allen gesundheitlichen Fragen zur Seite Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
Zum Stellenangebot

Supply Chain Planner (m/w/d) Logistik, befristet

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Supply Chain Planner (m/w/d) Logistik, befristet Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Ziele: Sie sind für die Durchführung und Optimierung der operativen Absatz-/Produktions- und Bestandsplanung unter Berücksichtigung von Kapazitäts-, Kosten und Lieferservicekriterien verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Analyse der mittelfristigen Absatz-/Umsatzplanung sowie die Erstellung von Absatzprognosen und die Abstimmung der Planabsätze und Umsetzung in entsprechende Produktions- und Bestandspläne. Darüber hinaus stimmen Sie sich hinsichtlich der Machbarkeit von Produktneueinführungen, Neulistungen etc. ab. Sie kommunizieren die Planabweichungen und koordinieren und steuern die notwendigen Aktivitäten. Sie übernehmen die Ermittlung von Restbedarfen und Überhängen, die Minimierung und die entsprechende Dokumentation.   Ihre Stärken: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Wünschenswert sind auch Kenntnisse von statistischen Prognoseverfahren sowie Programmierfähigkeiten. Berufserfahrung in der Konsumgüterindustrie bringen Sie mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Planung/Disposition. Gute SAP-Kenntnisse (ERP, BW, APO) und MS-Office sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus. Kommunikationsfähigkeit, Team-Orientierung sowie Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt; - Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung befristet, voraussichtlich für 2 Jahre.   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Senior Tendermanager Logistik (m/w/x)

Mo. 10.01.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Senior Tendermanager Logistik (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. An unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Münster oder Köln bringst Du den Geschäftsbereich Consumer Products weiter voran und erlebst die spannende Welt unserer internationalen Supply-Chain-Lösungen hautnah mit. Du treibst unsere Wachstumsstrategie weiter voran und koordinierst gemeinsam mit dem Business Development-Team das Tender Management - mit dem Ziel der Neukundengewinnung screenst und bearbeitest Du neue Ausschreibungen Du verantwortest die Konzeption von kundenindividuellen e2e Lösungen im E-Commerce- und Retail-Bereich sowie die Steuerung des projektbezogenen Ausschreibungsprozesses Du übernimmst die kaufmännische Validierung von neuen Angeboten und präsentierst unsere Lösungen bei Kunden Darüber hinaus arbeitest Du im Team an neuen Geschäftsfeldern und der Identifikation von neuen Markt-Trends Du planst und steuerst selbstständig Projekte (z. B. Aufbau von E-Commerce-Lösungen, Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts, interne Optimierungsprojekte etc.) und koordinierst die organisationsübergreifenden Projektteams Du übernimmst die kaufmännische Projektverantwortung, indem Du die Budget- und Ressourcenplanung sowie die Ergebnisanalyse durchführst Du bereitest regelmäßige Business Reviews sowie Meetings professionell vor und begleitest diese aktiv mit Ambitionierter, leidenschaftlicher Senior Tendermanager (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement/Business Development/Tender Management, vorzugsweise im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit PMO (Project Management Office) im nationalen und internationalen Kontext sowie Methodenkenntnisse im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, IPMA) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (national wie international) Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Du erhältst professionelle Trainings und nimmst an internen Veranstaltungen teil, bei denen Du sowohl Dein Fachwissen als auch Dein Netzwerk erweitern kannst Wir bieten Dir moderne Arbeitsplatzmodelle, welche Dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen Ein internationales Umfeld und spannende Entwicklungsmöglichkeiten Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Solution Design-Teams sowie mit dem Senior Management von Arvato Supply Chain Solutions
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: