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Supply-Chain-Management: 5 Jobs in Thune

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der weltweiten Marktführer für Frontlader und Anbauwerkzeuge von Traktoren und entwickelt, produziert und vermarktet seine innovativen Produkte. Als Mittelständler mit erstklassigen technologischen Lösungen steht der Erfolgsbetrieb für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Kunden und Lieferanten wissen Ihren zukünftigen Arbeitgeber als zuverlässigen Geschäftspartner zu schätzen - auch langjährige Betriebszugehörigkeiten sprechen für die Zuverlässigkeit des im Städtedreieck Hannover - Braunschweig - Hildesheim ansässigen Unternehmens. Werden Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) nicht nur ein Teil der Erfolgsgeschichte, sondern gestalten Sie diese in Zukunft aktiv mit! Der Einsatzort: Südöstliches Niedersachsen Ihre Hauptaufgabe besteht in der vollumfänglichen Betreuung ausgewählter Produktgruppen und weltweiter Lieferanten sowie insbesondere in der Beschaffungsplanung. Darüber hinaus planen und führen Sie Projekte im Einkauf, in Bezug auf die Beschaffung von Produktionsmaterial, Investitionsgütern und Dienstleistungen. Die Verbesserung von Qualität, Lieferleistung und Kostenstruktur in Kooperation mit den Fachbereichen Entwicklung und Qualitätssicherung haben Sie dabei stets im Blick. Das Beschaffungscontrolling, die Erstellung internationaler Marktanalysen und die Bewertung von Ergebnissen auf Basis von MOB („Make or Buy“) und die TCO („Total Cost of Ownership“) Betrachtungen liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Zudem obliegt Ihnen das Führen von Verhandlungen zu Rahmenverträgen und Konditionen, die Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten und der Auf- und Ausbau neuer Kooperationspartner im In- und Ausland. Sie berichten direkt an den Bereichsleiter Einkauf. Sie bringen idealerweise ein passendes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) oder eine geeignete kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung innerhalb einer vergleichbaren Position mit. Zudem besitzen Sie entsprechende Fachkenntnisse im Bereich der Beschaffung von Komponenten und Zeichnungsteilen sowie moderner Logistikkonzepte und Kenntnisse im Vertragswesen. Viel wichtiger jedoch als jedweder Ausbildungshintergrund und nachweisliche Praxiserfahrung ist Ihr grundsätzlich anpackendes und unternehmerisch denkendes Wesen und Ihre Einstellung zur Arbeit: Mit Weitblick und Analytik gehen Sie an die Themen heran, binden Ihre internen und externen Ansprechpartner zielgerichtet ein und leben hierbei die Devise „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“ und immer gilt: Erfolg gibt Recht! Trotz Ihres ausgesprochen guten Verhandlungsgeschicks agieren Sie mit all Ihren Kontakten auf Augenhöhe und wissen um die Bedeutung von Verlässlichkeit und Klarheit in der Kommunikation. Kollegen und Vorgesetzte beschreiben Sie als Macher (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität, der aus der Mischung von strategischen Projekten und Tagesgeschäft seinen Erfolg generiert. Der routinierte Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen zudem eine Affinität zur Technik mit und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind für Sie gelegentliche Dienstreisen das Salz in der Suppe Ihres Wirkens. Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und überaus verantwortungsvollen Aufgabe in einem motivierten Team, bietet Ihnen unser Mandant ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen, Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen.
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Trainee (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 30.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Was wollen wir gemeinsam erreichen: Werde Teil unserer Logistik und gestalte die Prozesslandschaft aktiv mit. Mit unserem Traineeprogramm wirst Du optimal auf Deine Zukunft im Supply Chain Management des NEW YORKER Konzerns vorbereitet. Es erwarten Dich abwechslungsreiche, rollierende Praxis- und Projektphasen. Diese machen Dich fit, um anschließend als Fach- bzw. Führungskraft spannende Tätigkeiten im Supply Chain Management zu übernehmen und wichtige Themen bereichsübergreifend voranzubringen. Wir suchen Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Trainee (m/w/d) Supply Chain Management In unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf eine Fach- oder Führungsrolle in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei NEW YORKER vorbereitet Entlang der Wertschöpfungskette gewinnst Du umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Du lernst verschiedene Bereiche des Logistiksektors (Beschaffungs- und Distributionslogistik, Lagerlogistik, Logistikcontrolling) kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und arbeitest eigenverantwortlich in spannenden Projekten Durch die Einsätze in verschiedenen Bereichen baust Du Dir ein unternehmensweites Netzwerk auf Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir zusätzliche Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast dein Masterstudium an der Universität im Bereich Wirtschaft/Ingenieurswesen/Maschinenbau, idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionsmanagement erfolgreich abgeschlossen oder stehst vor dem Abschluss Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Du bringst sehr gute Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Fashionunternehmen mit Du bist kommunikationsstark und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft und gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab Die Logistik beschäftigt sich mit dem gesamten Im- und Export unserer Waren und allem was damit einhergeht. Dabei spielen verschiedene Abteilungen wie zum Beispiel die Beschaffungslogistik, die Zoll- und Außenwirtschaft, das Differenzmanagement, die Lagerlogistik sowie die Distributionslogistik eine tragende Rolle, damit der gesamte Logistik-Prozess optimal verläuft. Alle Abteilungen arbeiten Hand in Hand miteinander und haben die Prozessoptimierung jederzeit gemeinsam im Blick.
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Vorstandsreferent (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management

Do. 29.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Mittendrin statt nur dabei! Als Teil unseres Vorstandsreferates begleiten Sie die Entwicklung von NEW YORKER aus nächster Nähe. In enger Zusammenarbeit unterstützen Sie als Vorstandsreferent (m/w/d) unseren kaufmännischen Vorstand in unterschiedlichsten strategischen sowie operativen Fragestellungen. Ganz nah an den Entscheidern sorgen Sie als Schnittstelle zu unseren Fachbereichen für professionelle Abläufe und höchste Qualitätsstandards. Zur weiteren Verstärkung unseres Vorstandsreferats-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Vorstandsreferent (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management Unterstützung und Beratung des Vorstands bei sämtlichen Fragestellungen im Bereich Supply Chain Management Ermittlung von Handlungsbedarfen auf operativer und strategischer Ebene sowie Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, inklusive deren Tracking Unterstützung und Begleitung des Bereichs SCM hinsichtlich aller vorstandsrelevanter Themen Planung und Umsetzungsbegleitung von Projekten im Bereich Supply Chain Management Synchronisation von Logistikthemen und IT-Lösungen Ansprechpartner für interne Unternehmensbereiche und externe Business Partner Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt SCM Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Beratungsumfeld Fundierte Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie Projektmanagementerfahrung Gutes Verständnis von SCM relevanten IT-Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Senior Lean Expert m/w/d Logistik Automotive

Mo. 26.04.2021
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als SENIOR LEAN EXPERT M/W/D LOGISTIK AUTOMOTIVE WolfsburgMit Ihrem Know-how im Supply Chain und Lean Management verantworten Sie am Standort Wolfsburg die Optimierung der Wertschöpfungskette, indem Sie Analysen durchführen, auswerten und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen: Initiierung, Unterstützung, Begleitung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen (Kaizen) Analyse von Geschäftsprozessen durch Wertstromanalysen oder andere Lean Tools, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen, Festlegung von Maßnahmen und Unterstützung bei der Umsetzung Durchführung von Lean-Workshops unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Durchführung von Schulungen für die Lean-Prinzipien, -Methoden und -Werkzeuge Begleitung von internen Q-Audits mit dem Ziel, die gültigen Standards (Shopfloor Management, KVP und BPM) sicherzustellen Erstellung von diversen Reportings Nachhaltung und Reporting der Kaizen in der globalen Lean Community Plattform Nosco Unterstützung, Mentoring und Coaching von Lean-Experten/-Trainees Unterstützung bei Anlaufprojekten und operativen Sondersituationen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management oder vergleichbar Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit einschlägiger Berufserfahrung (z. B. im Lean Management oder Shopfloor Management) Fundierte Berufserfahrung in der Logistik Nachweisbare Berufserfahrung in Lean-Management-Projekten im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Ganzheitliches Verständnis von Produktions- und Logistiksystemen Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise geprägt von wirtschaftlichem Denken und Handeln Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile.
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Projektmanager (m/w/d) Logistik / Supply Chain Management

Sa. 24.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Projektmanager (m/w/d) Logistik / Supply Chain Management Du bist im Bereich Logistik/Supply Chain Management für die Entwicklung, Planung und Umsetzungsbegleitung von Projekten  zuständig Die Ermittlung von Handlungsbedarfen auf strategischer und operativer Ebene sowie die Erarbeitung von Handlungsalternativen liegen in Deinem Tätigkeitsbereich Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Identifikation sowie Analyse und Bewertung von Qualitäts-, Kosten- und Performancepotenzialen in den logistischen Prozessen Deine Erfahrung basiert auf einem sicheren Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, oder vergleichbares Studium vorzuweisen Du verfügst über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Logistikbereich Du bringst einen Beratungs- und Projektmanagementhintergrund mit oder verfügst über Anwendererfahrung aus mindestens einem komplexen Projekt Du gehst sicher mit MS Excel und anderern Programmen der MS Office Familie um Du hast hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten, einen ergebnisorientierten und umsetzungsstarken Arbeitsstil sowie eine hohe Beratungskompetenz Des Weiteren bringst Du Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit
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