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Supply-Chain-Management: 14 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
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Branche
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  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Supply-Chain-Management

Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Junior) Projektmanager (m/w/x) Accountmanagement

Sa. 24.07.2021
Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich - einen engagierten (Junior) Projektmanager (m/w/x) Accountmanagement! In dieser signifikanten Position tauchst Du von unserem Standort Düren aus in herausfordernde Projekte ein und treibst unser Geschäft voran. Du erarbeitest Lösungen und Geschäftsmodelle und überzeugst die Kunden durch sehr gute Prozessdarstellung, quantifizierten Mehrwert und Kreativität in der Lösungsfindung Du beobachtest und analysierst die Markttrends und richtest Deine Aktivitäten entsprechend aus, um neue Produkte und Dienstleistungen bedarfsgerecht bei Deinen Kunden zu platzieren Du verstehst die Wertschöpfungskette Deiner Kunden, entwickelst daraus Applikationsmöglichkeiten der Produkte und Services und definierst in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen individuelle Lösungen Eingebettet in ein motiviertes Team gestaltest Du die strategische sowie operative Ausrichtung der Kundenbeziehung mit Zudem trägst Du die Verantwortung für die Ausführung globaler Projekte und erarbeitest Implementierungspläne sowie kontinuierliche Verbesserungsprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder Supply Chain Management Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik wünschenswert, bestenfalls im Bereich Projektmanagement oder Supply Chain Management Grundkenntnisse in SAP (idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP S4 (WM, MM, SD)) sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind selbstverständlich Du bist bereit den extra Schritt zu gehen und über den Tellerrand zu schauen und die Arbeit mit interdisziplinären Teams aus verschiedenen Standorten bereitet dir Freude. Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Profitiere von umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen und nutze unser Online-Schulungsangebot mit über 100.000 Online-Schulungen Unser Fokus liegt auf IT und Data: Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch innovative Technologien immer fest im Blick Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH und vieles mehr
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Sachbearbeiter Logistik / Leitstand (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. In der signifikanten Position als Sachbearbeiter Logistik / Leitstand (m/w/x) stellst Du an unserem Standort in Düren den reibungslosen Ablauf aller organisatorischen und administrativen Abläufe sicher. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Planung, Überwachung und Steuerung der Auftragsbearbeitung und des intenen Warenflusses Einhaltung der termingerechten Versandfertigstellung und Einhaltung der vorgegebenen SLS / KPIs Ausführung von Kennzahlenreports, Systemrecherchen und Kapazitätsplanungen Begleitung und Umsetzung von Projekten Kenntnisse der im Lager relevanten Arbeitsprozesse und deren Abwicklung sowie diesbezüglicher Ansprechpartner / Support für die Fachbereiche und das Account- / Operations Management SAP 1st Level IT Support und Unterstützung bei Inventuren Fachoberschul- oder (Fach-)Hochschulreife; idealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachlageristen (m/w/x) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)) Erste Erfahrungen im Logistikbereich Gute MS Office-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Profitiere von einem vielseitigen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
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Specialist (m/w/d) Supply Chain

Do. 22.07.2021
Stolberg (Rheinland)
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Stolberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Specialist (m/w/d) Supply Chain. Sicherstellung einer den Spezifikationen, Lieferterminen und Qualitätsanforderungen entsprechenden Produktionsplanung unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte Planung, Steuerung und Beschaffung der benötigten Produktionsmaterialien in dem SAP- und MES-System Erstellung und Änderung von Stammdaten, Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP Planung und Terminierung von Kunden-, Lager- und Musteraufträgen in SAP sowie adäquate Anpassung der Planung im Störungsfall Erstellung von Auswertungen wie Umsatz- und Auslastungsreports Terminverfolgung von Kunden-Aufträgen, externen Dienstleistungen und Lieferantenbestellungen Unterstützung in der Bereitstellung und Fertigung von Mustermaterial Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Ziel- bzw. Lösungsorientierung Hohes Maß an Team- und Kundenorientierung Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie SAP-Grundkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Junior Demand Planer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Eschweiler
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Junior Demand Planer (m/w/d). Standort: Eschweiler, Kiefernweg, Deutschland Ansprechpartner: Mara Stollenwerk Vertragsbedingungen: Vollzeit, befristet für ein Jahr Starttermin: ab sofort Ihre Rolle:Als Teil der Demand-Planning-Organisation unterstützen Sie die Bedarfsprognose mit den wichtigsten Stakeholdern. Sie liefern Analysen und Empfehlungen an die Leiter der Geschäftseinheiten zur Zielsetzung und den zugrunde liegenden Annahmen. Sie erstellen monatlich ein 24-Monate-rollierenden Forecast unter Berücksichtigung der historischen Daten, Abverkäufe und geplanten Aktionen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sie unterstützen die Entwicklung der strategischen 5-Jahres-Prognose für den Vertrieb und der Prognose für das Vertriebsbudget mit den wichtigsten Stakeholdern In Ihrer Rolle aktualisieren Sie das monatliche Demand-Review-Paket für die Commercial Business Unit, Supply Chain, Finance und Product Management Die Dokumentation von Risiken, Chancen, Optimierungen und Annahmen in dem rollierenden 24-Monats-Forecast übernehmen Sie Darüber hinaus analysieren Sie wöchentlich den Forecast und stellen der Commercial Business Unit finanzielle Zielprojektionen zur Verfügung Sie sind verantwortlich für die Kontrolle des Forecasts und ergreifen Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung In Ihrer Schlüsselrolle erstellen und pflegen Sie die Masterdaten für das Forecast Mit Ihrem geschulten Blick sind Sie für Ad-hoc-Analysen sowie relevante KPIs und die Ermittlung von Abweichungsgründen zuständig Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Supply Planner und weiteren internen Schnittstellen zusammen, um die Qualität des Forecasts kontinuierlich zu verbessern Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium im Bereich Supply Chain oder in einem verwandten Bereich Als Experte (m/w/d) kombinieren Sie Ihr Fachwissen im Supply Chain Management gepaart mit Ihren sicheren Kenntnissen in SAP und Excel Mit Ihrem hohen Maß an Eigeninitiative und Ihrem Auge fürs Detail überzeugen Sie uns Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine analytische-konzeptionelle Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Kommunizieren über alle Ebenen hinweg gehört zu Ihrer täglichen Routine dazu Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mönchengladbach
Die getAir GmbH gehört zu den Weltmarktführern in der dezentralen Wohnraumlüftung. Das Unternehmen gilt als eines der führenden Technologieunternehmen in der Lüftungsbranche. Unsere innovativen Produktlösungen im Bereich der Wohnraumlüftung sind technisch einmalig und bereits mit mehreren Auszeichnungen versehen. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens mit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mönchengladbach einen Du bist der Treiber bei der Optimierung des Materialflusses, erarbeitest Dir Kennzahlen und überwachst diese (Aufbau und Weiterentwicklung des Supply Chain-KPI-Systems) Du sicherst den Warenfluss entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie deren Prozessplanung (Abgleich der Bedarfe mit Produktionskapazitäten und Beständen) Du übernimmst das Management und Monitoring des Auftrags-/ und Warenbestandes sowie Inventuren Du entwickelst die EDV-gestützten Dispositions- und Steuerungsabläufe im ERP-System infor mit den jeweiligen Verantwortlichen weiter Du koordinierst die Warenstromsteuerung in den Schnittstellenbereichen der beteiligten Abteilungen Du führst Optimierungsprojekte zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und Liefernetzwerkes durch Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain Management o. ä. Ausrichtung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (Erfahrungen in der Modulfertigung von Vorteil) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten (EU, asiatischer Raum), sowie Erfahrungen bei der erfolgreichen selbstständigen Durchführung von Veränderungsprojekten im Supply Chain-Umfeld wird vorausgesetzt Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (chinesische Sprachkenntnisse von Vorteil) Hohes Maß an IT-Affinität, hervorragende MS Excel Kenntnisse, idealerweise gepaart mit guten MS Access Kenntnissen Unternehmerische Denkweise insbesondere in Bezug auf Produktions- und Prozessoptimierung, sowie Effizienzsteigerungen Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung gepaart mit einem bereits bestehenden Netzwerk Ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das sich „ständig neu erfindet“ und dadurch die erfolgreiche Gegenwart mit dem Spirit eines Start-Ups in die Zukunft übersetzt Wir lieben flache Hierarchien, sind stolz auf unser hochmotiviertes Team und bieten interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Freiraum, um eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Flexible Arbeitszeiten sind wichtig - Durch unsere Gleitzeit ermöglichen wir Dir eine eigenständige Einteilung Deiner Arbeit Kostenfreie Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Praktikant (m/w/x) Account Management

Mo. 19.07.2021
Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine bisherigen Kenntnisse aus dem Studium zu vertiefen. Durch die Interaktion mit erfahrenen Account Managern auf unserer und auf Kundenseite bietet Dir das Praktikum die Chance, einen exzellenten Überblick über das gesamte Serviceportfolio eines Logistikdienstleisters zu erhalten. Wir suchen Dich als Praktikant (m/w/x) Account Management für einen Zeitraum von 3 - 6 Monaten zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Düren! Du unterstützt das Account Management-Team im Tagesgeschäft bei der Planung und Steuerung von Prozessen und übernimmst dabei administrative und organisatorische Aufgaben Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und treibst deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere interne Optimierungsprojekte zu steuern und zu begleiten Zu Deinem Tagesgeschäft gehören außerdem Recherchetätigkeiten rund um die Bereiche Logistik und Transport sowie Kostenanalysen Die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen sowie die Erstellung von Präsentationen für Kundentermine gehören ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erste praktische Erfahrungen im Bereich Account Management oder Logistik, z. B. durch einschlägige Praktika Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Zahlen Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starke kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Ein Praktikum mit angemessener Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium
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(Senior) Projektmanager Digitalisierung Transport (m/w/x)

Mo. 19.07.2021
Düren, Rheinland, Köln, Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich - einen engagierten Senior Projektmanager Digitalisierung (m/w/x) im Bereich Transportmanagement! In dieser signifikanten Position analysierst Du den Markt in Bezug auf innovative Transportlösungen, unterbreitest Vorschläge zur Erweiterung unseres Lösungsportfolios, begleitest die Implementierung und definierst das Produkt zur Verkaufsunterstützung für unsere Business Units. Tauche an unserem Standort in Köln, Harsewinkel oder Düren in herausfordernde Projekte im Transportmanagement ein. Als (Senior) Projektmanager (m/w/x) verstehst Du die Anforderungen des Kunden und konzipierst mit unserem Experten-Team maßgeschneiderte e2e-Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- sowie digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit den Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für RfQ-Anfragen und interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern ist für Dich selbstverständlich Innovativer, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld, Erfahrungen im Transportwesen (KEP, Straßenfracht, Luftfracht) sind wünschenswert aber kein Muss Hohe IT-Affinität sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Fähigkeit, schnell einen Draht zu internen Schnittstellen sowie Kunden und Partnern aufzubauen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Specialist (m/w/d) Supply Chain, Dispatch & Customs

Sa. 17.07.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Specialist (m/w/d) Supply Chain, Dispatch & Customs. Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr. Erstellung aller relevanten Versand-, Zoll- und Außenwirtschaftsdokumente (mithilfe von SAP, MS Office, Zollsoftware) Kommunikation mit Spediteuren und Zollbehörden sowie digitale Kommunikation mit Zoll- und Complianceservern am Standort Aachen Dokumentation von Lieferungen aus Deutschland innerhalb und außerhalb der EU, inklusive Gefahrgüter Avisierung von Lieferungen beim Nicht-EU-Hausspediteur inklusive Nachverfolgung und Dokumenten­auszug Erstellung und Überwachung von Gelangens­bestätigungen, Spediteurbescheinigungen und zollrechtlichen Ausgangsvermerken Bearbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen (Eingang/Ausgang) Durchführung von systemseitigen Lagerbewegungen und Koordination zwischen den Lagerbereichen Überwachung und Unterstützung bei der Zielerreichung der monatlichen Umsatzvorgaben (ZORS) der Werke Eschweiler und Stolberg für den Bereich Versand Durchführung von Finanzdienstleistungen (Weiter­belastungen, Erstellung von Rechnungen und Gut­schriften, Konsi-Abrechnungen und Strecken­geschäften, Unterlagenbereitstellung für Finanzaudits und RevRec) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Versandbereich Sehr gute Kenntnisse im Versand- und Zollwesen sowie sicherer Umgang mit EDV-gestützer Zoll- und Complianceabwicklung Gute außenwirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Finanzen zur Abwicklung des Monitorings für das BMF und das Destatis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP (Modul MM/SD) Kenntnisse in zolltechnischen Softwareanwendungen der AEB GmbH wünschenswert Führerschein Klasse 3 Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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