Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 60 Jobs in Traar

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 11
  • Telekommunikation 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

APS Planer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Sicherstellung der dauerhaften planerischen Rückstandsfreiheit des Projektes Identifizierung von kapazitiven Engpässen und Abstimmung mit den Ressourcenveratwortlichen Intiale Entscheidung zur verlängerten Werkbank Terminierung des Auftragsnetzes und Abbildung des Projektplans im Planungstool Anpassung von Terminen der Fertigungs- und Planaufträge Prüfung der Materialverfügbarkeiten sowie der kapazitven Machbarkeit Meister- oder Technikerausbildung (m/w/d) in einem Metallberuf SAP/ way Erfahrung Erfahrung in der Fertigungssteuerung/ Auftragsplanung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Trainee / Graduate Program – Supply Chain & Operations (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bochum, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover
Möchtest du Teil der Supermarkt-Revolution werden? Picnic bietet dir die Möglichkeit, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Mit einem datengesteuerten Ansatz und einem außergewöhnlichen Service ist Picnic bestrebt, den Einkauf von Lebensmitteln für alle einfach, angenehm und erschwinglich zu machen. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Wir suchen im Rahmen unserer Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Herne bei Bochum, Mülheim an der Ruhr bei Essen, Hamm bei Dortmund, Frankfurt am Main und Hannover jeweils einen Management Trainee (m/w/d) Intensives Onboarding: Im ersten Monat hast du die Möglichkeit, alle operativen Prozesse der verschiedenen Teams kennen zu lernen und durch den Besuch von vielen FC-Standorten dein Netzwerk innerhalb von Picnic aufzubauen. Dein FC: Für den Rest des Jahres wirst du in einem unserer Fulfillment Center tätig sein sowie Teil des lokalen Leadership-Teams werden Mentoring: Natürlich bist du während deiner Zeit als Trainee nicht auf dich alleine gestellt. Du kannst dich kontinuierlich mit den Operations Managern sowie deinem FC Lead austauschen und wirst von diesen gecoacht. Weiterbildung: Du bekommst ein breites Angebot an Workshops, die deine Führungsqualitäten sowie Soft Skills ausbauen und lernst wie man Personal einstellt, Feedback gibt und Mitarbeitergespräch führt. Leadership Challenge: Um noch mehr Hands-on-Leadership Erfahrungen zu sammeln wirst du nach ein paar Monaten einige Male pro Woche während deiner Supervisor Schichten für die gesamten Prozesse und Mitarbeiter im FZ verantwortlich sein. Projekte: Neben der Möglichkeit Führungsverantwortung zu übernehmen wirst du natürlich auch eigene Projekte übernehmen, um die Betriebsleistung innerhalb unserer Fulfillment Center stetig zu verbessern. Von der Identifikation bestehender Bottlenecks und deren Optimierung bis hin zu größeren Projekten die unsere gesamte Supply Chain betreffen - Herausforderungen gibt es bei uns genügend! Auslandserfahrung: 6 Monate wirst du in einem FC in den Niederlanden oder Frankreich eingesetzt, um dich auch in einem internationalen Umfeld beweisen zu können Ziel vor Augen: Nach dem Traineeprogramm wirst du ein erfahrener Operations Manager sein! Master-Abschluss, vorzugsweise in Logistik, Supply Chain, Management oder Ingenieurwesen  0 - 1 Jahr Berufserfahrung Begeisterung Führungsverantwortung zu übernehmen Du hast keine Angst dir die Hände schmutzig zu machen und operativ mit anzupacken Schichtarbeit ist kein Problem für dich und du bist auch schon am frühen Morgen startklar Du suchst nach einem innovativen Umfeld wo du einen spürbaren Beitrag leisten und mit dem Unternehmen wachsen kannst Fließend in Englisch und Deutsch Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage im Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Picnic Laptop und Smartphone Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheinen 
Zum Stellenangebot

Supply Chain Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Operations Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Supply Chain Specialist (m/w/d) Kommunikation in der Region EMEA mit B2B Kunden, Ecovacs Vertrieb, Logistikdienstleistern, internen Fachabteilungen sowie mit unserem Headquarter in China Bedarfsermittlung, Einkaufs- und Bestandsplanung, um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen und Risiken zu minimieren Planung und Koordination der Warenflüsse / Replenishment der Fulfilmentstandorte in Europa in Absprache mit internationalem Vertrieb Management unserer Logistikpartner und -dienstleister (inkl. Ausschreibung, Vertrags- und Preisverhandlungen) sowie Prüfung und Einhaltung der Vertrags- und Lieferbedingungen der Kunden Monitoring und Steuerung der operativen Prozesse und Budgets mit KPI-Reportings & Analysen inklusive Retail Compliance der Kunden Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte unserer logistischen Strukturen, Prozesse und Systeme für Lagerhaltung, In & Outbound- und Reverse-Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und IT im Kontext unserer internationalen Expansionsstrategie in der Region EMEA (Multichannel) Verantwortung für das administrative Tagesgeschäft, Import & Export, WEEE Entsorgung und Supply Chain Module im SAP System Kontinuierliche Aufgaben- und Prozessverbesserung durch eigenständige, funktions- und länderübergreifende Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Logistikbereich / Supply Chain Management sowie weitreichende Berufserfahrung in diesem Bereich oder vergleichbar Du hast Spaß an der Automatisierung der Prozesse und bist flexibel im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Hohe Prozess- sowie Umsetzungsorientierung, eine strukturierte und transparente Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft sowie Überzeugungs- und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Erfahrungen in der Umsetzung von Fulfillment-Konzepten & -projekten Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), gängigen Cloud-Kollaborationstools und ERP-Systemen wie z. B. SAP Business One Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du hast verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktives Gehaltspaket Direktversicherung/Sparplan Subventioniertes Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
Zum Stellenangebot

Supply Chain Planning Professional - Strategische Mengenplanung (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten, sowohl in der Filiale als auch online, versorgt werden? Du möchtest deine Kollegen in den Filialen dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirkst du als Planner aktiv beim Aufbau unserer neuen Supply Chain Management Abteilung mit. Mit dir als Teil unseres Planning Teams planen wir zusammen die Zukunft von ALDI SÜD. Hier kommst du ins Spiel. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet, was darauf wartet durch dich gestaltet zu werden. Denn ALDI SÜD schenkt seinen Mitarbeitern das notwenige Vertrauen, bietet Entfaltungspielräume und fördert innovative Ideen. Ganz unter dem Motto „Ein Team-Ein Ziel“. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du gehst mit ALDI SÜD in eine datengetriebene Mengenplanung - du unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain im Rahmen des größten Transformationsprozesses der ALDI SÜD Geschichte Du planst die Zukunft von ALDI SÜD - du planst und ermittelst eigenverantwortlich die Mengen für unser Standard- und Aktionsartikelsortiment, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten. Das Steuern und Monitoring von Warenbeständen wird dabei von dir nicht außer Acht gelassen Du sorgst für Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg - denn du unterstützt bei der Optimierung unserer Bedarfsprognosemodelle und sorgst dafür, dass in allen rund 1.940 ALDI SÜD Filialen ausreichend frische und qualitativ hochwertige Ware vorhanden ist und Lebensmittel ressourcenschonend eingesetzt werden Du wirst mit tausenden Artikeln nicht allein gelassen - du planst eine große Anzahl von Artikeln, stimmst dich mit deinen Kollegen aus dem Supply Chain Management, den Regionalgesellschaften und Lieferanten ab. Außerdem unterstützt du den Zentraleinkauf bei der Produkt- und Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung unserer KPIs sowie Abstimmung von Mengenplanungen. Hierbei kannst du zu jederzeit auf die Unterstützung deiner Teamkollegen zählen Strategische Mengenplanung fasziniert dich schon länger - du bringst erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik oder Business Analytics, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Du bist Planungsexperte - du hast ein fundiertes Mengenplanungsverständnis. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel sind für dich selbstverständlich Neue Wege sind für dich eine Chance - du möchtest deine Erfahrung mit strategischer Mengenplanung zur Optimierung unserer SCM-Prozesse einbringen Du behältst das Große und Ganze im Blick - du zeichnest dich durch deine strategische und analytische Denkweise sowie dein Prozessverständnis aus Du bringst deine Arbeitsergebnisse und Ideen Menschen näher - deine sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnisse ermöglichen dir einen selbstsicheren und adressatenbezogenen Austausch von deinen Arbeitsergebnissen und Ideen mit unterschiedlichen Stakeholdern im nationalen sowie internationalen ALDI SÜD Umfeld Du bist SAP Experte oder möchtest es werden - du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA) oder zeigst die Lernbereitschaft dich in diese Software einzuarbeiten, um so dein Profil abzurunden Deine Ideen zählen - kompetenter und wertschätzender Austausch in einem angenehmen Teamspirit, Wissensweitergabe, eine offene Fehlerkultur, um Innovations-Potenziale maximal voranzubringen, Vertrauen und Sicherheit vom Vorgesetzten sowie deinen Kollegen ab dem ersten Tag Dein Einsatz zahlt sich aus - dich erwarten ein überdurchschnittliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Mitarbeiterrestaurant und zum Jobticket sowie Fahrradleasing Wir ermöglichen Familie, Freizeit und Arbeit in Einklang zu bringen - Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, Auszeitmodelle wie z. B. Sabbatical, freies Parken im eigenen Parkhaus sowie die Nutzung kostenloser E-Tankstellen, Betriebskindergarten, Nutzung des Campus z. B. durch freizeitliche Aktivitäten in der Umgebung, DHL-Station, Mitarbeiterrestaurant Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung - umfassende Seminarangebote durch die ALDI SÜD Akademie sowie E-Learnings, individuelle Einarbeitungen in allen relevanten Geschäftsbereichen und eine partnerschaftliche Feedbackkultur Deine Gesundheit ist es uns wert - höhenverstellbare Schreibtische, Angebot von unterschiedlichen medizinischen Vorsorgeangeboten, Mitarbeiterrestaurant mit einem abwechslungsreichen und frischen Angebot an Speisen und Getränken sowie kostenlosem Obst Wir tragen zum Gemeinwohl bei – u. a. durch den Beitrag zum Gemeinwohl als Lebensmittelversorger im Rahmen von Blutspende-Aktionen, Bienen-Wiese, Haltungswechsel, Kooperation mit regionalen Tafeln sowie als Vorreiter im Bereich der Klimaneutralität
Zum Stellenangebot

Supply Chain Management Warendisponent (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten, sowohl in der Filiale als auch online, versorgt werden? Du möchtest deine Kollegen in den Filialen dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirkst du als Disponent aktiv beim Aufbau unserer neuen Supply Chain Management Abteilung mit. Mit dir als Teil unseres Disponenten Teams disponieren wir gemeinsam die Zukunft von ALDI SÜD. Hier kommst du ins Spiel. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet, was darauf wartet durch dich gestaltet zu werden. Denn ALDI SÜD schenkt seinen Mitarbeitern das notwenige Vertrauen, bietet Entfaltungspielräume und fördert innovative Ideen. Ganz unter dem Motto „Ein Team-Ein Ziel“. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du gehst mit ALDI SÜD in eine datengetriebene Disposition - du unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain im Rahmen des größten Transformationsprozesses der ALDI SÜD Geschichte Du disponierst die Zukunft von ALDI SÜD - du disponierst eigenverantwortlich die optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten. Das Steuern und Monitoring von Warenbeständen sowie die Stammdatenpflege innerhalb der SAP-Systeme wird dabei von dir nicht außer Acht gelassen Du sorgst für Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg - du unterstützt bei der effizienten und transparenten Mengen- und Informationssteuerung entlang der physischen Supply Chain und sorgst dafür, dass in allen rund 1.940 ALDI SÜD Filialen ausreichend frische und qualitativ hochwertige Ware vorhanden ist und Lebensmittel ressourcenschonend eingesetzt werden Du lässt deine Kollegen nicht allein und wirst nicht allein gelassen - du unterstützt unsere Logistikzentren und Filialen bei Lieferproblemen sowie beim Lieferantemonitoring. Außerdem bildest du die Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten. Hierbei kannst du zu jederzeit auf die Unterstützung deiner Teamkollegen zählen Disposition fasziniert dich schon länger - du bringst erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Du bist Dispositionsexperte - du hast ein fundiertes Dispositionsverständnis. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel, ist für dich selbstverständlich Neue Wege sind für dich eine Chance - du möchtest deine Erfahrung in der Disposition und deine Hands-on-Mentalität zur Optimierung unserer SCM-Prozesse einbringen Du behältst das Große und Ganze im Blick - du zeichnest dich durch deine mathematische und analytische Denkweise sowie dein Prozessverständnis aus Du bringst deine Arbeitsergebnisse und Ideen Menschen näher - deine sehr guten Deutsch-sowie Englischkenntnisse ermöglichen dir einen selbstsicheren und adressatenbezogenen Austausch von deinen Arbeitsergebnissen und Ideen mit unterschiedlichen Stakeholdern im nationalen sowie internationalen ALDI SÜD Umfeld Du bist SAP Experte oder möchtest es werden - du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA) oder zeigst die Lernbereitschaft dich in diese Software einzuarbeiten, um so dein Profil abzurunden Deine Ideen zählen - kompetenter und wertschätzender Austausch in einem angenehmen Teamspirit, Wissensweitergabe, eine offene Fehlerkultur, um Innovation-Potenziale maximal voranzubringen, Vertrauen und Sicherheit vom Vorgesetzten sowie deinen Kollegen ab dem ersten Tag Dein Einsatz zahlt sich aus - dich erwarten ein überdurchschnittliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Mitarbeiterrestaurant und zum Jobticket sowie Fahrradleasing Wir ermöglichen Familie, Freizeit und Arbeit in Einklang zu bringen - Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, Auszeitmodelle wie z. B. Sabbatical, freies Parken im eigenen Parkhaus sowie die Nutzung kostenloser E-Tankstellen, Betriebskindergarten, Nutzung des Campus z. B. durch freizeitliche Aktivitäten in der Umgebung, DHL-Station, Mitarbeiterrestaurant Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung - umfassende Seminarangebote durch die ALDI SÜD Akademie sowie E-Learnings, individuelle Einarbeitungen in allen relevanten Geschäftsbereichen und eine partnerschaftliche Feedbackkultur Deine Gesundheit ist es uns wert - höhenverstellbare Schreibtische, Angebot von unterschiedlichen medizinischen Vorsorgeangeboten, Mitarbeiterrestaurant mit einem abwechslungsreichen und frischen Angebot an Speisen und Getränken sowie kostenlosem Obst Wir tragen zum Gemeinwohl bei – u. a. durch den Beitrag zum Gemeinwohl als Lebensmittelversorger im Rahmen von Blutspende-Aktionen, Bienen-Wiese, Haltungswechsel, Kooperation mit regionalen Tafeln sowie als Vorreiter im Bereich der Klimaneutralität
Zum Stellenangebot

Project Manager Global Strategic SCM (d/f/m)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.As a Project Manager (d/f/m) in the Global Strategic Supply Chain team, you will be responsible for the support of conception and implementation of innovation projects. Become part of a fast-growing global company with an open communication culture, agile development processes and many international colleagues and support us with the following exciting and varied tasks: Your Tasks: Cooperation in the specification, implementation, testing, go-live support of project (esp. S/4 HANA) Be a part of creating advanced business concept and bring them on paper Support SCM strategy implementation with focus on process governance Support in the daily business Technical link in coordination with internal departments and external partners Project coordination of schedules and tasks Further support for innovative Business concept (esp. IBP) Global SAP template and processes B.S. in Industrial Engineering, Supply Chain/Logistics Engineering or related disciplines Knowledge in SAP S/4 Hana would be advantages Experience with leading project teams and preparation of results for the management Proven ability to work in an international environment Ability to learn new analytical techniques, concepts and ability to solve complex problems 3+ years within one of the major consultant companies would be a plus Fluent in both written and spoken English and have strong communicational and organisation skills Leading edge Business Innovation with an international team of experts to inspire you and to learn from Flexible working time model Attractive and market-related payment Individual development through our internal training program GROHExellence/ GROHEfficiency Use of our diverse employee offerings A very dynamic environment with global exposure An international team of experts to inspire you and to learn from
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) Demand Planning

Fr. 24.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) Demand Planning Erarbeite Handlungsempfehlungen auf Basis deiner Forecast Analysen und den Ermittlungen der Abweichungsgründen Sichere die Warenverfügbarkeit und optimiere unsere Lagerbestände durch eine hohe Qualität deiner Forecasts Erstelle eigenständig Reports und Ad-hoc Analysen Teilnahme an regelmäßigen Joint Forecasting Terminen mit strategischen Lieferanten Laufende Abstimmung mit Einkauf, Category Management und den Fressnapf | Maxi Zoo Ländergesellschaften zu Sortimentsveränderungen und einzelnen Anpassungsbedürfnissen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kfm. Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Demand Planning, Supply Chain Management oder ähnliche Funktionen Sehr guter Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Erste Prozess- und System Kenntnisse in SAP Eine Affinität zu Zahlen sowie den Wunsch nach analytischen anspruchsvollen Herausforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
Zum Stellenangebot

Demand Planner (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. In unserer neu etablierten Abteilung des Demand Plannings übernehmen Sie zentrale Verantwortung für die Bereitstellung präziser Prognosen über lokale Kundenbedarfe und Abverkaufszahlen im Umfang unserer bundesweiten Geschäftsaktivitäten. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir mithilfe historischer Daten sowie statistischer Vorhersagemethoden gezielt ermitteln, welche Gütersortimente zu welcher Zeit und an welchem Ort kundenseitig gefragt sind. Sie agieren somit auch als wichtige Schnittstelle und beratende Instanz für unser Category Management. Durch den Zugang in die Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht.   Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend mehrere                         Demand Planner (m/w/d), befristet auf 24 Monate   Unterstützen Sie uns: Erstellung und Bereitstellung von statistischen Prognosen (Forecasts) über die Kundenbedarfe, Verkaufsprognosen sowie Werbeforecasts ​in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management, welches Sie auch bei Postenanfragen unterstützen.  Erstellung von Absatzprognosen zur Rentabilitätsplanung und Abstimmung mit dem Supply Planning​. Ergebnisanalyse für Sortimente bzw. Werbeartikel sowie Analyse und Bereinigung historischer Daten.  Kontinuierliche Verbesserung der Prognosemethoden sowie Einleitung bzw. Veranlassung von Maßnahmen im Falle von Ausnahmen.   Stetige Optimierung der Planungsparameter, Integration von Marktinformationen​ und Saisonalitäten. Sorgfältige Analyse der Forecastgenauigkeit nach Freigabe des Bedarfs.   Überwachung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien, Strategien und Ziele​ unter Berücksichtigung der KPI´s.  Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management.  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Einkauf oder vergleichbarer Ausrichtung. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur Interpretation von Daten. Erfahrung in der Nutzung von Forecastmethoden und Zeitreihenanalysen von Vorteil. Kenntnisse in den Bereichen Category Management oder im Vertrieb wünschenswert. Erfahrung in abteilungsübergreifender Teamarbeit, Argumentations- und Durchsetzungsvermögen sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse​ runden Ihr Profil ab.    Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment
Zum Stellenangebot

Senior Expert Supply Chain Management (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Supply Chain Management (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert Supply Chain Management (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die ganzheitliche Supply Chain Präsenz des verantwortlichen Teilbereichs in Richtung Stakeholder (GL & AL Ebene des Fachbereichs) und VPC. Außerdem bist Du bist verantwortlich für übergreifende, einkaufsbezogene Themen zu dem Dir zugeordneten Teilbereich. Du optimierst das Fachbereichsbudget durch kommerzielle Steuerung aller Lieferantenaktivitäten, analysierst das Zahlenwerk bezüglich relevanter KPIs (z.B. Einsparungen, CMS) und entwickelst Handlungsempfehlungen für die Bereichsleitung SCM und die Abteilungsleitung der Fachbereiche. Darüber hinaus arbeitest Du mit den VPC Category Leads zusammen und übernimmst die strategische Vertretung der lokalen Interessen bei globalen Projekten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert Supply Chain Management (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast umfangreiches Markt- und Fachwissen über die zu verantwortenden Kategorien. Du hast sehr hohes Qualitätsbewusstsein sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und im Stakeholder Management. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 3 Jahre Fachkenntnisse im Einkauf, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Fulfillment Expert (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Fulfillment Expert (m/w/d) Steuerung und Entwicklung der Partner zur Einhaltung der SLAs und Steigerung der Qualität End-2-End Monitoring aller Logistikprozesse mit dem Schwerpunkt e-Commerce Analyse der KPIs sowie Ableitung von Optimierungsempfehlungen Entwicklung von Projektvorschlägen zur Kostensenkung oder Qualitätsverbesserung Konzeptentwicklung zur internationalen Expansion sowie für technische Innovationen Vor-Ort Reviews zur Statuserfassung und Mängelbeseitigung Projektarbeit in Leitung und Teilprojektleitung für alle Tätigkeiten, die zu einer Leistungssteigerung des Bereiches Fulfillment führen und/oder zu Qualitätsoptimierungen und Kostensenkungen Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain und mehrjährige Berufserfahrung  Eigenverantwortliche und begründete Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Kompetenz und Sorgfalt Standing und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse MS- Excel setzen wir voraus, SAP Kenntnisse von Vorteil Sprachkenntnisse Deutsch CEF C1 sowie Englisch CEF B2  Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 2 Tagen Flexoffice Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Zentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: