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Supply-Chain-Management: 43 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Der Anspruch des Unternehmens: faires und einfaches Hosting – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Neben dem umfangreichen Angebotsspektrum profitieren Kundinnen und Kunden von flexiblen Vertragslaufzeiten, einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie dem vielfach ausgezeichneten Kundenservice. 1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Als eines der ersten Unternehmen der Hostingbranche ist STRATO seit 2021 klimaneutral. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Data Center zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Supply Chain Manager (m/w/d) Unser Team: Die Abteilung “Solutions 24x7” verantwortet den Betrieb und Lifecycle der Plattformen für virtuelle und dedizierten Server bei STRATO, sowie SaaS-Lösungen als lieferndes Unternehmen für den gesamten Konzern United Internet. Du wirst Dein Können und Talent beim größten und schnellst wachsenden Cloudhoster in Europa unter Beweis stellen können, indem Du den Aufbau und die Sicherstellung der Bare-Metal-Supply-Chain für die gesamte Hosting-Gruppe verantwortest. Mit mehr als 30 Datacenters und Colocations, rund 100.000 Servern und hohen Wachstumsambitionen arbeitest Du in einer Rolle mit hohem Wirkungsgrad, die Dir die Möglichkeit bietet geschäftsrelevante Entscheidungen zu beeinflussen und voranzutreiben. Du gehst in die Abstimmungen mit den herstellenden und liefernden Unternehmen und stellst sicher, dass die Unternehmensgruppe stets den Bedarf unserer Kundschaft sicherstellen kann Du etablierst, organisierst und strukturierst die Prozesse mit den herstellenden und zuliefernden Unternehmen, identifizierst Lieferengpässe und übernimmst die Eskalationen Du analysierst kontinuierlich die Supply-Prozesse und implementierst Verbesserungen Du stimmst Dich mit den verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise dem Produktmanagement, dem Engineering und den Rechenzentren, der Unternehmensgruppe ab und erstellst regelmäßig Reportings, sammelst Forecasts und bereitest diese strukturell und konsolidiert auf Du begleitest die Verhandlungen über Konditionen und arbeitest Rahmenverträge aus Du holst regelmäßig Angebote ein, vergleichst diese inhaltlich sowie kaufmännisch und begleitest den gesamten Bestellprozess von der Erfassung bis hin zur Lieferung Mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit herstellenden oder zuliefernden Unternehmen im Rahmen der genannten Aufgaben. Dein Verhandlungsgeschick konntest Du bereits mehrfach unter Beweis stellen. Technisches Verständnis über Systeme und Komponenten im IT-Umfeld, primär im Bereich Server, Storage und Netzwerke. Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du verstehst Dich darauf mehrere Projekte zeitgleich zu organisieren und glänzt dabei durch Dein hohes Maß an Selbstständigkeit. Du bringst einen hohen Anspruch an Deine Arbeit mit. Du besitzt ausgereifte Kenntnisse in der Benutzung üblicher Office-Programme Die Aufgaben klingen für Dich spannend und Du hast Lust, Teil unserer Abteilung zu werden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns auf Deine Bewerbung!Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Analyst/Consultant Data-driven Inventory & Supply Chain Optimization (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.  Globale Supply Chains beeinflussen EBIT, Liquidität und Lieferbereitschaft und sind somit ein essenzieller Baustein für den Unternehmenserfolg. Verschiebungen von Angebot & Nachfrage, die Halbleiterkrise und Versorgungsengpässe haben Schwachstellen im traditionellen Supply Chain Management offengelegt wodurch das Bewusstsein für innovative Lösungen geschärft wurde. Durch den Einsatz neuer Methoden und Konzepten aus den Bereichen Data Science, Artificial Intelligence und Machine Learning kann Bestandsoptimierung neu definiert werden. Optimale Bestandsniveaus können dadurch mehr denn je eine effektive Lösung darstellen, die immer stärker werdenden Belastungen globaler Supply Chains abzufangen und so zu einem langfristigen Unternehmenserfolg beitragen. Gestalten Sie Innovation! Durch den Einsatz fortschrittlicher Lösungen erkennen Sie Potentiale und Herausforderungen in globalen Supply Chains, entwickeln daraus Lösungen und leisten so Ihren Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden in der Automobilindustrie und im produzierenden Gewerbe. Dabei begleiten Sie jeden Schritt von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Anwendung im Kundenprojekt. Entwicklung und Bewertung von Supply Chains und Bestandsniveaus in Zusammenarbeit mit unseren Kunden bis zur Definition von Lösungsansätzen und deren Umsetzung Implementierung von Methoden und Konzepten aus den Bereichen Data Science, Artificial Intelligence und Machine Learning Übernahme von Verantwortung durch aktive fachliche und technische Weiterentwicklung und Mitgestaltung unserer Assets zur Festigung unserer Vordenkerposition Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, BWL, Statistik, Physik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Ausgeprägte Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, intralogistische Prozesse, Produktionsmanagement oder Bestandsmanagement Erfahrung mit Datenbanken und Datenmodellen sowie R oder Python Kenntnisse auf den Gebieten Machine Learning, Data Science oder Predictive Forecasting sind wünschenswert Kundenorientierte, aufgeschlossene und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb unserer Projektteams Schnelle, analytische und proaktive Denkweise mit einem Auge für Details Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Consultant Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie leisten konzeptionell außergewöhnliches, sind analytisch geschickt, technologisch up-to-date und damit bei uns an der richtigen Adresse. Mit ihrem Expertenwissen schaffen Sie unseren weltweit führenden Kunden einen Wettbewerbsvorteil und beraten sie bei der strategischen Ausrichtung, Transformation und Digitalisierung ihrer Supply Chain. Gemeinsam mit Ihren Kollegen optimieren Sie Prozesse, gestalten Operating Model, Organisationen und implementieren die dazugehörige IT-Systemlandschaft. Im Detail beschäftigen Sie sich mit folgenden Aufgaben: Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit einem der folgenden Branchenschwerpunkten: Chemie/Pharma, Automotive/Mobility, Maschinen- & Anlagenbau, Logistik & Distribution, Konsumgüter & Handel Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und (globale) Rollouts Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien und Produktentwicklung / BearingPoint Assets Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive/Mobility, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik & Distribution oder Konsumgüterindustrie & Handel Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module von Vorteil: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, EWM, TM, BI, IBP, APO/IBP Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher IT-Affinität Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Analyst Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen in den Bereichen Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Mitarbeit in spannenden Projekten bei der strategischen und operativen Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Beratern im In- und Ausland Aneignung spezifischer Fähigkeiten im Rahmen der Supply Chain Akademie (u.a. Methoden des Business Process Managements, SCM Konzepte, IT Skills) Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau, Physik oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich SCM oder Logistik Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische Ausrichtung einer Supply Chain über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Mitarbeiter Customer Care im Home-Office (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Stuttgart, München, Würzburg, Ulm (Donau)
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist einer der führenden Elektronikdienstleister Deutschlands, welcher für seine Kunden aus dem Elektroniksegment ganzheitliche Produkt- und Systemlösungen anbietet und umsetzt. Das Leistungsspektrum umfasst den gesamten Produkt-Lebenszyklus von Entwicklung und Rapid Prototyping über Materialmanagement, Serienproduktion und Prüftechnik bis zu Montage, Logistik und After-Sales. Aktuell sind wir mit der Suche eines Customer Care Supply Chain Specialist (m/w/d) beauftragt, welcher die internationale Kundenbetreuung verantwortet. Sie verantworten die nationale und internationale Betreuung der Kunden aus der Industrie- und Automobilbranche, sowohl telefonisch als auch per Mail Ihre Kunden werden bezüglich aktueller Ereignisse stets von Ihnen auf dem Laufenden gehalten, Sie analysieren Rückstände und Prognosen und stimmen spezielle Versandvereinbarungen ab  Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit hat für Sie oberste Priorität: Sie interagieren als Schnittstelle mit unterschiedlichsten Abteilungen, eignen sich das notwendige technische Know-How an und leben eine ausgeprägte Feedbackkultur Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung im Customer Care sammeln, Kenntnisse im Bereich Supply Chain/ Logistik wären ein Plus  Die Kommunikation auf Deutsch- und Englisch fällt ihnen leicht und Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse im MS-Office-Paket, SAP-Kenntnisse wäre wünschenswert  Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Dringlichkeit, können Informationen klar und präzise kommunizieren und sind ein Teamplayer Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen  Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket  Eine hohe Work-Life-Balance, da Sie die Möglichkeit haben komplett aus dem Home-Office heraus zu agieren, alternativ kann am Standort in Walldorf auch im Office gearbeitet werden Sie erwartet ein gut strukturiertes On Boarding, inklusive dem Angebot diverser Trainings sowie der Bereitstellung eines persönlichen Mentors
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(Senior) Manager Supply Chain Analytics - Supply Chain & Operations Consulting (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette erkennen und realisieren. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland zu komplexen Fragen hinsichtlich ihrer Lieferkettenstrategie und deren Operationalisierung, die du unter Einsatz qualitativer und quantitativer Analysemethoden beantwortest Identifizierung und Bewertung von Lieferkettenpotenzialen für Kund:innen bezüglich der Aussteuerung ihrer Supply Chains sowie deren Standorte, Prozesse und Organisation sowie Erarbeitung von Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Supply Chain Transformation Roadmap Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote im Bereich Supply Chain Analytics Koordinierung von Supply-Chain-Analytics-Projektteams, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen, fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit bei der Identifizierung neuer Beratungsprojekte und dem Ausbau bestehender Projekte durch den Einsatz der entwickelten Methoden Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren analytischen Studienfach Solides Verständnis für die Anwendung und Modellierung analytischer Verfahren im Umfeld von Supply Chain & Operations Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Supply Chain Management

Do. 04.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Network Design & Optimierung (Produktion und Distribution) Warehousing & Fulfillment-Lösung Materialflussanalysen und -optimierung (interne und externe Logistik) Intelligente Distributionslogistik Ersatzteil- und Service-Management Optimierung von Geschäfts­prozessen und Systemen (Business-Process-Reengineering) Effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT Mehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um den digitalen Wandel im Supply-Chain-Management oder Logistik in mindestens einer der Branchen: Automotive, Consumer Products & Retail, Manufacturing / High TechErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteErfahrung im Design von Logistik-Organisationen und -Prozessen sowie Einführung von prozessunter­stützenden SystemenEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungFundiertes Supply Chain Know-how in mindestens einem der Kern­prozesse (Plan, Source, Make, Deliver, Return)Idealerweise Anwenderkenntnisse in relevanten Technologien, z. B. SAP-Modulen (TM, SD, MM, PP, APO, EWM), Llamasoft (bspw. SC Guru), Planning-Tools (bspw. Blue Yonder oder Kinaxis) oder Erfahrung in der ganzzahligen Optimierung, insb. MILP inklusive algorithmischer LösungsstrategienSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Trans­formationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Project Manager B2B & D2C Supply Chain Management (all genders)

Do. 04.08.2022
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikw­elt.Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musik­geschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team.Wir versuchen stets neue Vermarktungs­modelle zu finden, um unseren Markt­anteil weiter auszubauen und mit unseren Produkten immer einen Schritt voraus zu sein. Die Zentral­bereiche der Universal Music Entertainment GmbH wie Recht, People & Culture, Communication Services, Central Operations, Marktforschung, Controlling, Rechnungswesen, IT, Steuern, Lizenzen, Supply Chain Management oder Haus­betriebe übernehmen für alle genannten Firmen strategische, rechtliche, kommunikative, kreative oder administrative Funktionen und sorgen so für einen reibungs­losen Geschäfts­ablauf. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer Senior Project Manager B2B & D2C Supply Chain Management (all genders). Die Position ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Du bist in dieser Funktion für strategisch-analytische und operativ-steuernde Aufgaben zur Optimierung der Supply Chain von Universal Music zuständig. Dabei bist Du eingebunden in ein nationales und inter­nationales Team, das auf der Basis einer ‚Best in Class‘ B2B Supply Chain lokale D2C-Erfolge ausbaut und überregional etabliert.Du bist beteiligt an der Weiter­entwicklung von Workflows und der Optimierung unternehmens­interner Schnitt­stellen und Lieferanten­beziehungen in allen relevanten Kategorien – von CD / DVD / BluRay über Vinyl, Merchandise bis BundleDu optimierst und etablierst einen regionalen und über­regionalen Lieferanten-PoolDu optimierst Workflows zu Release Manage­ment, Planning, Stock Share / Allocations, Intercompany Pricing und SourcingDu entwickelst das europa­weite Logistik-Netzwerk weiterDie Verbesserung der Schnitt­stellen zwischen lokalen Labeln, internationalen Repertoire Ownern, Supply Chain und Afiliates gehören ebenfalls zu Deinen AufgabenDu analysierst Stocks, Returns, Obsolescence, Distribution-Cost und Freight in Zusammen­arbeit mit unserem Financial ControllingDu hast Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik, Business Administrations oder einen vergleichbaren Studien­gang erfolgreich abgeschlossenDu hast Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management für E-CommerceDu kennst Heraus­forderungen und Lösungen für europa­weite Logistik und LieferungenAuf Deutsch und Englisch kannst Du verhandlungs­sicher gegen­über Dritten argumentierenDeine Persönlichkeit ist gefragt:Deine Skills in Analyse und Visualisierung sind überdurchschnittlichEine gut funktionierende Supply-Chain ist deine berufliche Leiden­schaft aus persönlicher BegeisterungDu arbeitest strukturiert und bist ein OrganisationstalentDu denkst ebenso gern strategisch wie Du operativ handelstDeine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen Dir, auf sich stets ändernde Rahmen­bedingungen flexibel zu reagierenDein kommunikatives Talent überzeugt und ermöglicht die Moderation zwischen verschiedenen Interessen Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voran­zubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch People & Culture und unsere Better Together-Initiative stetig unterstützt und gefördert  Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinweg In unserem Business gilt es, gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeitende, die vorausdenken und unkompli­zierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein  Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist: Durch unser hybrides Arbeitsmodell bist Du flexibel und findest stets Raum für kreative Kollaboration und Begegnungen Bewege Dich nachhaltig durch die Hauptstadt dank Vergünstigungen bei der BVG (öffentlicher Nahverkehr) und unserem Job-Rad-Leasing-Angebot Entwickle Dich durch diverse Weiter­bildungs­angebote stetig weiter Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unter­nehmens­unabhängige Beratungs- und Coaching­angebote Bleibe gesund durch diverse Sport­angebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Werkstudent Supply Chain // Produktion

Do. 04.08.2022
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Entwicklung und Umsetzung eines Systems zur Messung der Lieferzeitreue von spezifischen Baugruppen im Produktionsprozess Unterstützung bei der Erweiterung des bestehenden Kennzahlensystems Unterstützung bei der Analyse der Kapazitätsplanung für einen Einzelmaschinenhersteller Technisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Excel und weiteren Office Produkten SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Prozessverständnis Einblick in den Produktionsprozess eines Einzelmaschinenherstellers, Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung
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Senior Consultant / Manager Sustainable Operations and Supply Chain (m/w/d)

Do. 04.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umge­bungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu ent­wickeln.Senior Consultant / Manager Sustainable Operations and Supply Chain (m/w/d)Spannende Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit entlang der Value Chain eines Produktes; das heißt Emissionsreduzierung im Product Engineering, beim Materialeinkauf, in der Produktion und beim Trans­portKonzeption, Planung und Umsetzung von nachhaltigen Lieferketten und Fabriken der ZukunftAusbau und Weiterentwicklung unserer Expertise bei dedizierten Anwendungsfällen für nachhaltige Operations-Prozesse, z. B. Energie-Management, Circular Economy, Life-Cycle-Assessment / Carbon-Footprint-CalculationTeilprojektleitung in internationalen Projektteams zur Realisierung erfolg­reicher Transformationen im Bereich Nachhaltigkeit für unsere KundenKonzeption, Planung und Begleitung von Transformationsprozessen mit Hilfe moderner Projektmanage­ment-MethodenAktive Entwicklung von innovativen Beratungsansätzen und Methoden zur Erweiterung unseres Beratungs­portfolios im Bereich NachhaltigkeitBerufs- oder Projekterfahrung im Bereich Nachhaltigkeit in Supply Chain, Einkauf oder Produktion, idealerweise in Automotive, Con­sumer Products, Retail, Manufac­turing, Prozessindustrien oder Beratungen sowie InstitutenEinen herausragenden Studien­abschluss in (Wirtschafts-) Ingenieur­wesen, BWL mit Vertiefung in Produk­tion / Supply-Chain-Manage­ment, Logistik oder verwandter Studiengänge wie Naturwissen­schaften oder InformatikErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekte im Bereich Nach­haltigkeitHohe Affinität zu digitalen Techno­logien an der Schnittstelle zwischen Produktion / Supply Chain und NachhaltigkeitHohes Verständnis von Erfassungs- und Bewertungsmethoden zu CO₂-Emissionen (Softwarekenntnisse von Vorteil)Kenntnisse in MES- / ERP-Systemen oder IoT sowie (Agile) Projekt­manage­ment-Zertifizierungen hilfreichMotivation, hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägter Teamgeist für eine weltweit führende Unternehmens­beratungSehr gute Präsentations- und Mode­rationsfähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse von MS Office und Werkzeugen zur virtuellen ZusammenarbeitInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete UnternehmenskulturDie Aufgabe, Strategie- und Trans­for­mationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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