Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 10 Jobs in Ubbedissen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Supply-Chain-Management

Transportmanager (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Düren, Rheinland, Harsewinkel, Köln
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Harsewinkel aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

Senior Supply Chain Planner m/w/d

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Vorbereitung und Moderation der Gespräche im Rahmen des S&OP Prozesses Erstellung und Überführung von Absatzplänen in Produktionsgrobplänen (SNP-Planung) sowie Vorgaben für die Produktionsfeinplanung Verantwortlich für die Auslaufplanung und -steuerung Identifizierung und Monitoring von Material- und Kapazitätsengpässen sowie Fertigwarenbestände mit anschließender Aufbereitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Forecast Recommendation als Ausgangspunkt zur Verbesserung der Planungsqualität Agiles Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, z.B. der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder ähnlicher Studienausrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich S&OP-Planung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für E2E-Prozesse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft (mit SAP ERP/S/4 HANA) und Supply Chain Planung (z.B. mit SAP APO) Erfahrener Umgang mit MS Excel, PowerPoint und zusätzlich BI Dashboard-Anwendungen, wie z.B. MS Power BI oder SAC Exzellente analytische Fähigkeiten mit einem tiefgehenden Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge, Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern in internationalen und interdisziplinären Projekten sowie viel Engagement und Motivation Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du suchst eine abwechslungsreiche und spannende Herausforderung, bei der Du von Tag eins an richtig durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Junior Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x) begleitest Du an unserem Standort in Harsewinkel herausfordernde Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und betreust namhafte Kunden aus der Automotive-Welt. Du arbeitest als Teil eines Projektmanagementteams und lernst schnell unsere Geschäfte und Prozesse kennen Du unterstützt oder übernimmst die (Teil-)Projektleitung bei der Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe (intern und extern) und unterstützt bei der Implementierung von Neukunden Du bist (mit-)verantwortlich, dass unsere Projekte in time, quality und budget umgesetzt werden Du wirkst an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementprozesse mit und realisierst damit eine hohe Servicequalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management, gern auch im Rahmen einschlägiger Praktika Gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse und Projektmanagement-Zertifikate (IPMA, PRINCE2, agile Schulungen) wünschenswert Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du treibst Innovationen voran und bist ein Teamplayer? Werde als Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) Teil unseres Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden passgenaue und innovative Supply-Chain-Lösungen erarbeitet. Wir geben Dir bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte und unterstützen Deinen beruflichen Aufstieg durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen. Ergreife an unseren Standorten in Gütersloh oder Dortmund die Chance, als Impulsgeber an internationalen Projekten mitzuarbeiten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als Junior Projektmanager (m/w/x) lernst Du im Bereich Logistikstrategie komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik und Technik (technische Innovationen) zu planen und zu implementieren Du führst gemeinsam mit Deinem Team Strukturdatenanalysen durch, erstellst die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Nach erfolgreicher Einarbeitung begleitest Du die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements, die Du bei uns erlernst und erprobst Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik (z.B. (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder Wirtschaftswissenschaften) Erste Erfahrungen in der Logistikplanung, z. B. in Form einschlägiger Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder von Projektarbeiten wünschenswert Erfahrung in der Datenanalyse Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams gerade im Bereich Logistics Engineering an Du erhältst die Chance, an großen und spannenden intralogistischen Automatisierungsprojekten zu arbeiten Dich erwartet ein internationales Arbeitsumfeld mit vielen Experten der Logistikplanung und Realisierung
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (Accessories & Consumables) (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Supply Chain Manager (Accessories & Consumables) m/w/d Business Unit New Growth Factory - Consumables and Accessories (NGF/CA) Sicherstellung der Materialversorgung mit den relevanten Produkten für die Vertriebsgesellschaften sowie Disposition eines Materialsortiments bei Herstellern von Zubehören und Verbrauchsmitteln Bedarfsermittlung an Fertigware inklusive Variantenplanung sowie Umsetzung der Bedarfe in eine Produktionsplanung zur effizienten Steuerung der Produzenten unter Berücksichtigung von Vorlaufzeiten und Mindestbestellmengen Mitarbeit bei der Auswahl und Betreuung von Lieferanten und Dienstleistern für Verpackungsmaterial und Konfektionierungsarbeiten, Teilnahme an Projektbesprechungen, Unterstützung von Vermarktungsaktivitäten und Begleitung grundlegender Produktanläufe (vor Ort beim Lieferanten) Koordination der Erstellung von (Verpackungs-)Prototypen, des Produktanlaufs sowie von Vorstufen wie Etiketten, Verpackungsmaterial, Abfüllung, Etikettierung und Zwischenlagerung Stammdatenverwaltung inkl. der Verwaltung komplexer Produkte anhand von Stücklisten und Koordination von Änderungsabläufen Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation (z.B. staatl. geprüfte/-r Techniker/-in) Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Materialplanung, Disposition o.ä.) Sicherer Umgang mit SAP sowie MS Office Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x)

Mi. 12.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Als Projektmanager (m/w/x) im Bereich Supply Chain Management agierst Du von unserem Standort in Harsewinkel aus und bringst spannende und abwechslungsreiche Prozess- und Projektmanagement-Themen im Healthcare-Umfeld weiter voran. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als Projektmanager (m/w/x) bist Du für interne Projekte im Bereich Supply Chain sowie für die Entwicklung und Optimierung der Prozesse und Strukturen der Logistik an unterschiedlichen internationalen Standorten verantwortlich Du unterstützt bei der Definition neuer sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse und übernimmst eigene Projekte Die Analyse logistischer Prozesse und die Ausarbeitung der Optimierungspotenziale gehört ebenfalls in Dein Themengebiet Du bereitest Informationen und Kennzahlen als Entscheidungsvorlagen für das Management auf Als Projektmanager (m/w/x) stellst Du ein optimiertes Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Fachbereichen sicher Ebenfalls unterstützt Du bei Implementierungsprojekten neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management Sehr gute analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (Reiseanteil ca. 25% der wöchentlichen Arbeitszeit) Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kolleginnen und Kollegen Entspannt auf Reisen: Unser betriebsärztlicher Dienst berät Dich nicht nur bei Reiseimpfungen, sondern steht Dir bei allen gesundheitlichen Fragen zur Seite Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
Zum Stellenangebot

Supply Chain Planner (m/w/d) Logistik, befristet

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Supply Chain Planner (m/w/d) Logistik, befristet Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Ziele: Sie sind für die Durchführung und Optimierung der operativen Absatz-/Produktions- und Bestandsplanung unter Berücksichtigung von Kapazitäts-, Kosten und Lieferservicekriterien verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Analyse der mittelfristigen Absatz-/Umsatzplanung sowie die Erstellung von Absatzprognosen und die Abstimmung der Planabsätze und Umsetzung in entsprechende Produktions- und Bestandspläne. Darüber hinaus stimmen Sie sich hinsichtlich der Machbarkeit von Produktneueinführungen, Neulistungen etc. ab. Sie kommunizieren die Planabweichungen und koordinieren und steuern die notwendigen Aktivitäten. Sie übernehmen die Ermittlung von Restbedarfen und Überhängen, die Minimierung und die entsprechende Dokumentation.   Ihre Stärken: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Wünschenswert sind auch Kenntnisse von statistischen Prognoseverfahren sowie Programmierfähigkeiten. Berufserfahrung in der Konsumgüterindustrie bringen Sie mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Planung/Disposition. Gute SAP-Kenntnisse (ERP, BW, APO) und MS-Office sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus. Kommunikationsfähigkeit, Team-Orientierung sowie Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt; - Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung befristet, voraussichtlich für 2 Jahre.   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Senior Tendermanager Logistik (m/w/x)

Mo. 10.01.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Senior Tendermanager Logistik (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. An unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Münster oder Köln bringst Du den Geschäftsbereich Consumer Products weiter voran und erlebst die spannende Welt unserer internationalen Supply-Chain-Lösungen hautnah mit. Du treibst unsere Wachstumsstrategie weiter voran und koordinierst gemeinsam mit dem Business Development-Team das Tender Management - mit dem Ziel der Neukundengewinnung screenst und bearbeitest Du neue Ausschreibungen Du verantwortest die Konzeption von kundenindividuellen e2e Lösungen im E-Commerce- und Retail-Bereich sowie die Steuerung des projektbezogenen Ausschreibungsprozesses Du übernimmst die kaufmännische Validierung von neuen Angeboten und präsentierst unsere Lösungen bei Kunden Darüber hinaus arbeitest Du im Team an neuen Geschäftsfeldern und der Identifikation von neuen Markt-Trends Du planst und steuerst selbstständig Projekte (z. B. Aufbau von E-Commerce-Lösungen, Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts, interne Optimierungsprojekte etc.) und koordinierst die organisationsübergreifenden Projektteams Du übernimmst die kaufmännische Projektverantwortung, indem Du die Budget- und Ressourcenplanung sowie die Ergebnisanalyse durchführst Du bereitest regelmäßige Business Reviews sowie Meetings professionell vor und begleitest diese aktiv mit Ambitionierter, leidenschaftlicher Senior Tendermanager (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement/Business Development/Tender Management, vorzugsweise im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit PMO (Project Management Office) im nationalen und internationalen Kontext sowie Methodenkenntnisse im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, IPMA) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (national wie international) Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Du erhältst professionelle Trainings und nimmst an internen Veranstaltungen teil, bei denen Du sowohl Dein Fachwissen als auch Dein Netzwerk erweitern kannst Wir bieten Dir moderne Arbeitsplatzmodelle, welche Dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen Ein internationales Umfeld und spannende Entwicklungsmöglichkeiten Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Solution Design-Teams sowie mit dem Senior Management von Arvato Supply Chain Solutions
Zum Stellenangebot

Demand Planner (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Detmold
Als mittelständisches Familienunternehmen gehört die Jowat SE mit der Erfahrung aus fast 100 Jahren Unternehmensentwicklung zu den weltweit führenden Klebstoffherstellern. Warum wir uns für diesen Industriezweig entschieden haben? Nun, Kleben ist die am besten rationalisierbare Verbindungstechnik und deshalb ein weltweiter Wachstumsmarkt. Für unsere Kunden gehen wir gerne die weitesten Wege – und bieten anwendungstechnische Lösungen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten an. Mehr als 1.000 Fach- und Führungskräfte unterstützen uns bereits dabei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Demand Planner (m/w/d) Der Demand Planner ist für die Absatzplanung und Schnittstelle im S&O-Prozess zu Tochtergesellschaften zu­ständig, um die Produktverfügbarkeit sicherzustellen. Diese Aufgabenstellung beinhaltet einen großen Gestal­tungsspielraum in der sich im Aufbau befindlichen neu geschaffenen SCM-Struktur im Unternehmen. Koordination der Absatzplanung aller Produkte zur Sicherstellung der Produktverfügbarkeit Erstellung von Forecasts beruhend auf Prognosen und Vergangenheits­werten unter Berücksichtigung von Trendentwicklungen und aktuellen Verkaufszahlen im APO DP, um eine möglichst präzise Produktionsplanung zu ermöglichen Kommunikation der mittelfristigen Absatzplanung an Supply Planner und Produktionsabteilung Erstellung und Weiterentwicklung von Bestandsstrategien Mitarbeit bei verschiedenen Supply Chain-Planungsprojekten Erstellung monatlicher Berichte und Entwicklung von Forecast-Visualisie­rungen der entsprechenden Bedarfsparameter (z. B. Prognosegenauigkeit, Verfügbarkeitskennzahlen, Bestandsentwicklung etc.) für die Leitung Supply Chain- Planung Weiterentwicklung von aktuellen Planungsszenarien und die Optimierung der angewandten Planungsalgorithmen Zusammenarbeit mit Manager Supply Chain-Planung sowie Engpass­manager und Stammdatenpflege Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik bzw. Supply Chain Management oder andere Fachrichtung bzw. eine erfolg­reich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Sie haben bereits langjährige Erfahrungen in der Absatz-/Bedarfsplanung, idealerweise in der Chemieindustrie oder in den Planungsprozessen vergleichbaren Industrien. Sehr gute analytische Fähig­keiten und Kenntnis über SCM- bzw. Planungsprozesse eines internationalen Unternehmens werden vorausgesetzt. Ebenfalls sind Interessierte ange­sprochen, die den nächsten Schritt in der Berufslaufbahn gehen möchten. Sie sind eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit strukturierter, selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise. Durchsetzungsstärke und ein hohes Verständnis für organisatorische Abläufe zeichnen Sie aus. Einsatzbereitschaft, Team- und Motivationsfähigkeit, gepaart mit inter­kultureller Sozialkompetenz mit situativem Kommunikations- und Konflikt­verhalten runden Ihr Profil ab.Wir legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und leistungsfördernde Unternehmenskultur, die Gestaltungsspielräume bietet und Querdenken fördert. Verantwortungsvolle Aufgaben gibt es bei uns deshalb von Anfang an. Ihrer Leistung begegnen wir mit echter Anerkennung und Wertschätzung – und natürlich halten wir Sie über alle betrieblichen Zusammenhänge stets auf dem Laufenden. Besonders gerne unterstützen wir die Bereitschaft und Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden zur internationalen Zusammenarbeit. Dabei setzen wir auf eine kontinuierliche Qualifizierung in einem modernen und internationalen Umfeld mit vielseitigen Schulungen und Weiterbildungs­optionen. Aber natürlich liegt uns auch Ihr persönliches Wohl am Herzen – hier finden Sie sich z. B. in einem unserer Fitnesskurse wieder oder nehmen mit anderen Kollegen an diversen sportlichen Aktivitäten teil.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Digitale Logistik (m/w/x)

Mi. 05.01.2022
Hamburg, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Projektmanager Digitale Logistik (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt und entwickele Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. An unseren Standorten in Hamburg oder Gütersloh bringst Du die Digitale Transformation im Geschäftsbereich Consumer Products weiter voran und erlebst die spannende Welt unserer internationalen Supply-Chain-Lösungen hautnah mit: Du lernst Branchenführer der Fashion- und Lifestyle-Branche kennen, für die wir innovative end-to-end-Lösungen im Bereich E-Commerce entwickeln, anbieten und umsetzen. Du verantwortest das agile Management digitaler Projekte im eCommerce- und Logistik-Umfeld und arbeitest eng mit den Stakeholdern aus Logistik, Tech und UX zusammen Du begleitest End-to-End die Projekte über den gesamten Entwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse, der Ideenfindung, dem Design über die technische Konzeption und Entwicklung bis zur Implementierung, dem Testing und dem Go-Live Du übernimmst die fachliche Leitung der Projekte und steuerst cross-funktionale Teams in einer agilen Arbeitsweise Du baust standardisierte, digitale Lösungen für alle Arvato-Standorte und Kunden auf Du identifizierst digitale Projektthemen intern und extern und beobachtest Markt- und Kundentrends Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise im eCommerce oder Logistikumfeld, sowie eine Affinität und ein Verständnis für Logistik- und IT-Prozesse Grundlegende Kenntnisse der gängigen Projektmanagementmethoden (PRINCE2, ITIL, SCRUM, o.ä.) sowie Erfahrung im Umgang mit SAP S/4 und EWM sind von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit runden Dein Profil ab Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Profitiere von unserem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessprogramm Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: