Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 64 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Transport & Logistik 12
  • It & Internet 9
  • Telekommunikation 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Supply & Demand Planner (m/w/x)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA - Leidenschaft geht Hand in Hand mit Kreativität: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartigen Beauty Produkten zu begeistern. Bei uns geht das Lernen einher mit Spaß: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren.   Wir suchen dich als Supply & Demand Planner mit … … einer Leidenschaft für Supply Chain Prozesse, einem Händchen für die Warenplanung & Belieferung des stationären Handels und des Online Shops sowie einem erfahrenen Blick für Reportings und Analysen. Verantwortung für die Warenplanung und Belieferung unserer Corner, Stores und für unseren E-Store zu übernehmen. Schnittstelle zwischen unseren Point of Sale und Markenpartnern zu sein. deine Leidenschaft für Supply Chain in der Entwicklung und Einführung neuer Prozesse zu zeigen. Management von Launch- und EOL-Prozessen einschließlich Database Management zu übernehmen. regelmäßige Reportings zu erstellen, Analysen durchzuführen und Aktionspläne abzuleiten. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert hast. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, idealerweise in einer Planungsfunktion mitbringst. deine Stärken in der Kommunikation mit Stakeholdern hast. ein ausgeprägtes lösungsorientiertes sowie analytisches Denkvermögen besitzt. bereits fundierte Excel- sowie einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse sammeln konntest. die Menschen. Du wirst von talentierten, hilfsbereiten und freundlichen Führungskräften und KollegInnen umgeben sein, von energiegeladenen Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein. das Lernen. Wir investieren viel in die Ausbildung unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen. Dabei geht es nicht nur um Produktwissen, sondern auch darum, gemeinsam mit dir an deinem individuellen Karriereweg zu arbeiten, damit du dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen kannst. die Kultur. Es liegt in unserer DNA, innovativ zu sein, und bei Sephora sind alle Team Memebers durch ein gemeinsames Ziel vereint - die Zukunft der Schönheit neu zu erfinden. Bei uns kannst du deine Kreativität entfesseln, du kannst dazulernen und dich weiterentwickeln - Du kannst du selbst sein, denn du bist das, was uns ausmacht.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Analyst (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot

Junior Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt in der ganzheitlichen Wertschöpfungskette im Supply Chain Management von der Bedarfsplanung bis hin zur AuslieferungDu bist verantwortlich für die Überwachung und der (Mit-)Gestaltung der LogistikprozesseDu erstellst Konfektionierungsaufträge und übernimmst dabei das TerminmanagementDu kümmerst Dich um das logistische ReklamationsmanagementDu pflegst die Stammdaten im ERP SystemDu bist Ansprechpartner für unsere internen Musteraufträge im ERP SystemDu kümmerst dich um das Ordermanagment in unserem ERP System (BC)Du unterstützt die Rechnungsprüfung von logistischen Dienstleistungen (z. B. Lager und Transport)Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Managment/Logistik z. B. Kaufmann/-frau für Groß- und AußenhandelsmanagementDu konntest idealerweise erste Berufserfahrung im Supply Chain Management sammeln und hast bereits mit einem ERP System gearbeitet (bestenfalls Microsoft Dynamics)Du besitzt angemessene Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bringst Leidenschaft für logistische Aufgaben und Prozesse mitDu hast herausragende analytische FähigkeitenDu arbeitest gerne im Team und bringst eine Hands on Mentalität mitDu hast Freude an der Kommunikation mit unseren verschiedenen Abteilungen und hast ein Gespür für deren BedürfnisseDu bist in der Lage auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behaltenDu hast Lust in unserem dynamischen Umfeld anzupacken und Dich neuen agilen Aufgaben zu stellenSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
Zum Stellenangebot

Project Manager Global Strategic SCM (d/f/m)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.As a Project Manager (d/f/m) in the Global Strategic Supply Chain team, you will be responsible for the support of conception and implementation of innovation projects. Become part of a fast-growing global company with an open communication culture, agile development processes and many international colleagues and support us with the following exciting and varied tasks: Your Tasks: Cooperation in the specification, implementation, testing, go-live support of project (esp. S/4 HANA) Be a part of creating advanced business concept and bring them on paper Support SCM strategy implementation with focus on process governance Support in the daily business Technical link in coordination with internal departments and external partners Project coordination of schedules and tasks Further support for innovative Business concept (esp. IBP) Global SAP template and processes B.S. in Industrial Engineering, Supply Chain/Logistics Engineering or related disciplines Knowledge in SAP S/4 Hana would be advantages Experience with leading project teams and preparation of results for the management Proven ability to work in an international environment Ability to learn new analytical techniques, concepts and ability to solve complex problems 3+ years within one of the major consultant companies would be a plus Fluent in both written and spoken English and have strong communicational and organisation skills Leading edge Business Innovation with an international team of experts to inspire you and to learn from Flexible working time model Attractive and market-related payment Individual development through our internal training program GROHExellence/ GROHEfficiency Use of our diverse employee offerings A very dynamic environment with global exposure An international team of experts to inspire you and to learn from
Zum Stellenangebot

Specialist Supply Chain Management - France (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Kempen
Die Unternehmensgruppe führt unter dem Dach der Sauels Aktiengesellschaft 13 Unternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern, dabei ist das mehr als hundertjährige Unternehmen bis heute ein Familienunternehmen geblieben. Die Herstellung von frischer Wurst und frischem Schinken sowie ebenso garantiert frisch hergestellten Fertigmenüs und Convenience-Produkten, der Vertrieb von nationalen und internationalen Spezialitäten sowie das Deli Bistro Konzept zur betrieblichen Komplettverpflegung bilden unser umfangreiches Geschäftsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung Kempen/Tönisberg und unserer Kochschinkenproduktion in Brive la Gaillarde (Frankreich) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Supply Chain Management - France (m/w/d). Unterstützung des operativen Einkaufs von der Einkaufsplanung, Bestellung und Anlieferung bis zum Verarbeitungsprozess Verantwortung für die Verwaltung und den Warenbestand der Lager systemisch und beratend Vorort in Frankreich Kalkulation von Einkaufsartikeln sowie Mitarbeit bei Ausschreibungen für definierte Artikelgruppen Optimierung der internen und externen Logistik Auditierung und Betreuung von französischen Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf Schnittstelle und Hauptansprechpartner für die Fachabteilungen Permanente Optimierung des Warenflusses und Sicherung der Produktionsfähigkeit des Betriebs Eigenverantwortliche Arbeit an Projekten zur Optimierung von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Werk Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder Einkauf Erste Berufserfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch Hohe Reisebereitschaft mit dem Schwerpunkt des Werks in Brive la Gaillarde (Frankreich) Hohe IT- und Prozess-Affinität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Ergebnisorientierung Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition und Erfahrung in der Fleischverarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit erfahrenen Partnern an Ihrer Seite und vielen Einblicken in die Produktion in Frankreich Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeit in einem Deutsch-Französischen Kulturumfeld Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative Steuerung der Inbound-Prozesse für ALDI Nord Deutschland Lieferquotenanalysen & Reporting Durchführung von Lieferanten- und Logistikanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (National) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB-Aufschaltung u.a.) Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellenabteilungen sowie mit Logistikdienstleistern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) Supply Chain Management Einstieg Oktober 2021

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Der Bereich Supply Chain Management bei L'Oréal ist äußerst vielseitig. In Abhängigkeit Deiner zeitlichen Verfügbarkeit, bedeutet dies, dass Du ein Praktikum in einem der folgenden Bereiche des Supply Chain Managements absolvieren kannst: Demand Planning: Im Bereich Demand Planning bist Du für die möglichst genaue Absatzplanung verantwortlich, um einerseits die Warenverfügbarkeit sicherzustellen und andererseits dem Unternehmen eine Umsatzprognose für die nächsten Monate zu geben. Supply Optimizing: Im Supply Optimizing managest Du den spannenden Trade-Off zwischen Warenverfügbarkeit und Bestandskosten. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, dem Einkauf und dem Copacking steuerst Du darüber hinaus alle Waren der Zweitplatzierungen aus logistischer Sicht durch. Copack Optimizing: Im Copack Optimizing gehört es zu Deinen Hauptaufgaben, in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern, die Packmittel der non-permanente Zweitplatzierungen bei verschiedenen Handelspartnern zu planen und durchzusteuern. Customer Supply Chain Management: Im Customer Supply Chain Management bildest Du die Schnittstelle zwischen interner Supply Chain, Vertrieb, Marketing und der Kunden Supply Chain. Dabei erarbeitest Du Prozesse für eine bessere Zusammenarbeit auf logistischer Ebene zwischen L'Oréal und den Händlern. Durch die Analyse von Händlerdaten generierst Du Business Insights für die gesamte Organisation und optimierst ganzheitlich die Lieferkette. Portfolio Management: Als Praktikant im Portfolio Management ist es Dein Ziel unser Service-Level auf den letzten Metern zu maximieren. Ein Portfolio Manager ist für die Liefererstellung und -Übergabe an die Kommissionierung zuständig und sendet wichtige Alerts und Reports an die Stakeholder im Supply & Demand Planning, Marketing und die Distribution. Das erwartet Dich: Du wirst vollständig in das Tagesgeschäft eines Supply Chain Managers einbezogen und unterstützt diesen in operativen täglichen Aufgaben Dabei erstellst und analysierst Du zahlreiche Reportings mit Hilfe diverser Tools, wie beispielsweise Excel, SAP oder Power BI Dein Alltag dreht sich um Data - neben der Datenaufbereitung, bist Du für die allgemeine Datenpflege zuständig Darüber hinaus bekommst Du die Verantwortung über ein eigenes Projekt und/oder eine eigene Produktkategorie Damit einhergehend führst Du Bestückungschecks durch, berechnest Aussteuerungen und managest den Bestand. Das bringst Du mit: Du befindest Dich innerhalb eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs - idealerweise mit Supply Chain/Logistik-Schwerpunkt und hast 3-6 Monate Zeit für ein Vollzeit-Praktikum Durch Praktika o.Ä. hast Du bereits erste Erfahrung in der Arbeitswelt gesammelt und willst nun Deine Eigeninitiative, Belastbarkeit, Sorgfalt und strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen Mit Excel und/oder SAP bist Du sehr gut vertraut und Du hast aufgrund Deiner guten Kommunikation kein Problem mit anderen Schnittstellen zusammenzuarbeiten Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und verfügst über eine ausgeprägte analytische Kompetenz Du hast ein gutes Time-Management, wodurch das Einhalten von Deadlines & die Priorisierung von Aufgaben zwei Deiner leichtesten Übungen sind Das loben andere Praktikanten an uns: Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, schneller Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen... Einen Berufseinstieg auf Zeit, in dem ihr die Praxisseite des Supply Chain Managements von der Pike auf kennenlernt - und vielleicht auch euren zukünftigen Arbeitgeber Unser durch Clevis ausgezeichnetes Praktikantenprogramm Das transparente Feedbacksystem, welches eure Weiterentwicklung fördert Jede Menge Spaß, viel Lachen und eine stetig wachsende Lernkurve Ein monatliches Praktikumsgehalt von 1.610€ und die Möglichkeit eure persönliche Entwicklung voranzutreiben Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf! Dank der Zusammenarbeit mit SEEDLINK, unserem externen Partner beim Thema Künstliche Intelligenz, reicht uns dieser aus, damit wir Dir zügig eine Rückmeldung geben können. Es werden jeden Monat Praktikanten rekrutiert. Solltest Du also für den angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen, kannst Du Dich natürlich gerne für einen anderen Starttermin bewerben. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Specialist Supply Chain Management (m/w/d) für Vantage Towers

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Specialist Supply Chain Management (m/w/d) für Vantage Towers Du verfügst über ein gutes Verständnis für allgemeine Finanz- und Controlling-Themen, die mit dem Procurement zusammenhängen? Du hast Spaß an Verhandlungen und verlierst die Kund:innen dabei nie aus dem Blick? Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Werde Teil unseres Teams als Specialist Supply Chain Management (m/w/d). In Deiner Rolle unterstützt Du unseren Principal Business Partner bei klassischen Sourcing-Aktivitäten wie Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen sowie auf operativer Ebene mit unseren Prozessen und Tools. Du unterstützt den Principal SCM Business Partner bei komplexen und hochwertigen Verhandlungen und führst lokale taktische Verhandlungen. Du kennst die Ziele und KPIs von Vantage Towers und weißt, wie Du diese als Teil des SCM-Teams erreichen kannst, indem Du kommerzielle Verträge entwickelst und vertragsbezogene KPIs managst. Du behältst den Überblick und unternimmst alle Schritte, die zum Abschluss von einkaufsbezogenen Verträgen, entsprechenden Dokumenten und Aktivitäten erforderlich sind. Du baust nachhaltige Beziehungen zu den Stakeholdern innerhalb der Vantage Towers Group sowie zu den europäischen Märkten auf und berätst diese in Beschaffungsfragen und Einkaufsprozessen. Du hinterfragst den Status quo und identifizierst Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Einkaufsprozesse und -steuerung. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder anderen relevanten Bereichen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management und solide Erfahrung in einem internationalen Umfeld Ein sehr gutes Verständnis von Verfahren, Kategorien und Arbeitsweisen innerhalb des SCM, einschließlich Stakeholder Mapping, Category Strategy und Tools Ausgeprägte Verhandlungsstärke, starke Kundenorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG in Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

LEAN Coach Warehouse Operations (m/w/d) - International Supply Chain Management

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einführung LEAN in ALDI Nord Logistikzentren (insbesondere Frankreich, Belgien und den Niederlanden) sowie LEAN Fähigkeitenaufbau vor Ort mit Fokus auf Logistik-Leiter und LEAN-Agenten Leitung von LEAN-Schulungsprogrammen und Best Practice Events Entwicklung und Pflege der lagerübergreifenden Zielprozesse  Regelmäßige Nachbetreuung und Coaching der Standorte, insb. LEAN-Agenten Unterstützung des LEAN-Agenten und des Logistik-Leiters bei der Umsetzung und Anwendung von LEAN Nachverfolgung der Anwendung der LEAN-Methodiken, Maßnahmenumsetzung und Potentialhebung Übernahme einer Expertenrolle für ausgewählte Kernprozesse im Warenfluss Übernahme von Verantwortung für ausgewählte organisatorische/inhaltliche Aufgaben des LEAN-Teams Regelmäßige LEAN-Auditierung von Standorten Mind. 3 Jahre Erfahrung in Einflussnahme auf und im Coaching von Führungskräften (Ebene Standortleitung und Abteilungsleiter) in Organisationen  Mind. 3 Jahre Erfahrung im Umgang und der Anwendung von LEAN-Tools, deren Training und Weiterentwicklung Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik von Vorteil Sehr starke Kommunikationsfähigkeiten und Coaching-Fähigkeiten  Sprache im Lager in Wort und Schrift in Französisch oder Niederländisch oder Spanisch sowie Englisch oder Deutsch Sehr gute Moderationsfähigkeiten, um Kaizen-Workshops eigenständig zu organisieren, leiten und durchzuführen Wirkungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Kennzahlenverständnis Fähigkeit, Verbindungen und Systeme prozessübergreifend zu sehen Starke Projektmanagement-Fähigkeiten und Bereitschaft, Veränderungen voranzutreiben und sich an einen Zeitplan zu halten Sehr hohe Reisebereitschaft Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Specialist Reverse Logistics - National Supply Chain (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationaler Ansprechpartner für Projekte/ Themen entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Schnittstelle zu internationalen Einheiten Implementierung neuer Techniken einschließlich der Betreuung und Fortentwicklung bestehender Lösungen Identifikation von Potenzialen in den betrieblichen Abläufen und Betreuung von strategischen Projekten zur Prozessoptimierung Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Erarbeitung, Durchführung und Präsentation von Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Umwelt, BWL, Logistik oder vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen (Fokus: Reverse Logistics) Breites Fachwissen über das nationale Abfall- & Umweltrecht Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: