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Supply-Chain-Management: 21 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
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  • Bildung & Training 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Operations Manager (w/m/d) Italy (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 12.08.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Du möchtest uns im italienischen Markt unter­stützen und hast eine Leiden­schaft für Operations / Logistik? Dann werde Teil der FUTRUE als Operations Manager (w/m/d) Italy – gerne auch in Teilzeit! Du managest das operative Tages­geschäft unserer Supply Chain und bist erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Logistik­partner, Groß­händler, Apotheken und Online-Vertriebspartner im italienischen Markt. Du verantwortest unseren italienischen Customer Service, beantwortest Anrufe und E-Mails von Patienten sowie Apotheken. Ebenso bear­beitest Du die Meldungen von Neben­wirkungen und über­setzt die FAQs ins Italienische. Du steuerst eigenverant­wortlich Projekte und bist für die Expansion unseres Produkt­portfolios auf dem italie­nischen Markt im Bereich Supply Chain, Logistik, Distri­bution und Vertrieb verantwortlich. Die Anmeldung unserer neuen Produkte für Italien obliegt Dir. Hierfür stehst Du im Austausch mit Behörden und stellst alle not­wendigen Dokumente zusammen. Du bist die Schnitt­stelle zu externen Dienst­leistern und arbeitest dabei eng mit dem Einkauf, Vertrieb, Marketing und Controlling zusammen. Du unter­stützt unsere internen Abteilungen mit Deinen Sprach­kenntnissen und über­nimmst Übersetzungen oder Korrekturen. Du bringst ein erfolgreich abge­schlossenes Studium, bevorzugt im Bereich BWL, Supply-Chain-Management oder Logistik, oder eine vergleich­bare kauf­männische Ausbildung mit. Du verfügst idealerweise über Berufs­erfahrung aus der Pharma­branche, dem Handel oder E-Commerce und kennst Dich im Bereich Logistik aus. Du bist ein echter Teamplayer (w/m/d) mit Verantwortungs­bereitschaft und besitzt eine ausge­prägte Auffassungs­gabe sowie Durchsetzungs­vermögen. Du sprichst italienisch auf mutter­sprachlichem Niveau und verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in ERP- und SAP-Programmen runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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(Senior) Manager (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Produkt-/Technologiestrategien, Vertriebsstrukturen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobilzulieferindustrie auf Top-Managementebene Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Koordination aller relevanten Schnittstellen zum Kunden Entwicklung von Klientenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Akquisen Leitung der internen Methodenarbeit, kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Projektleitungserfahrung in (internationalen) Beratungsprojekten, funktionales Expertenwissen und nachgewiesene Erfolge in Kundengewinnung und -bindung Tiefgehende Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  
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Consultant (w/m/d) Supply Chain Planning und Integrated Business Planning

So. 09.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unterneh-mensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4) Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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(Junior) Key Account / Sales Manager International (m/w/d) Vertrieb innovativer Software, Consulting und Technology im Bereich Logistik / Supply Chain

Fr. 07.08.2020
München
Logivations ist eine internationale Consulting & Technology Company mit Sitz in München. Wir entwickeln innovative Lösungen für die ganzheitliche Planung und Optimierung aller Aspekte der Logistik auf Basis modernster Optimierungs- und Web-Technologien sowie Verfahren des „Deep Machine Learning“. Unsere vielfach ausgezeichnete Softwarelösung W2MO ist weltweit führend in der Gestaltung, 3D- und VR-Visualisierung, Optimierung und Bewertung der Prozesse in Supply Chain, Lager- und Produktionslogistik sowie der kamerabasierten Objekterkennung und Steuerung kamerageführter fahrerloser Transportsysteme in der Logistik. Internationaler Vertrieb innovativer Software und Technologien sowie damit verbundener Projekte und Dienstleistungen Aufbau eines eigenen Kundenstammes und Übernahme eigenständiger Vertriebsverantwortung Verantwortung für den kompletten Verkaufsprozess von der Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen, Nachverfolgung von Kontakten bis zum Vertragsabschluss Vorbereitung von Produktpräsentationen und Mitwirkung bei Veranstaltungen, z. B. Messen, Workshops, Roadshows etc. Schnittstellenfunktion zum Kunden und zu allen beteiligten internen Bereichen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium (Bachelor / Master), Affinität zu Web-Technologien und ggf. Logistik, idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, präzises, ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Sie übernehmen gerne Verantwortung und können mit Engagement überzeugen und begeistern Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative sowie Gestaltungswillen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen mit namhaften nationalen und internationalen Kunden Ein attraktives Gehalt, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, ein repräsentativer, zukunftssicherer zentral gelegener Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Extras wie freie Getränke und Obst, reduzierte Fitnessstudio-Beiträge (Body & Soul im Haus) und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Nette, hilfsbereite Kollegen, zugängliche Chefs und flache Hierarchien Mit einem umfassenden Einarbeitungsprogramm werden Sie für Ihre Aufgaben bestens vorbereitet. Kurz gesagt: eine Position mit Zukunft
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Senior Manager Purchasing (f/m/d)

Fr. 07.08.2020
Ottobrunn
We’re Cruise, the self-driving ride-hailing service. And through the acquisition of the world leader in high resolution radars Astyx we now have an office in Munich. We are building the world’s most advanced, all-electric, self-driving cars to safely connect people to the places, things, and experiences they care about. We believe self-driving cars will help save lives, reimagine cities, redefine time in transit, and restore freedom of movement for many At Cruise, our engineers have opportunities to grow and develop while learning from leaders at the cutting-edge of their fields. With a culture of internal mobility, there`s opportunity to thrive in a variety of disciplines. This is a place for dreamers and doers to succeed. If you are looking to solve one of today’s most complex engineering challenges, see the results of your work in hundreds of self-driving cars, and make a positive impact in the world starting in our cities, join us. We are looking at the location Ottobrunn (Greater Munich) for a Senior Manager Purchasing (f/m/d) fulltime Professionalize Cruise Munich Purchasing Manage requests for quotation Moderate technical discussions Work with engineering to develop a process to ensure BOM accuracy across all projects Ensure team members effectively negotiate cost and terms & conditions for all existing and new suppliers Develop in depth part by part pricing understanding and use understanding to drive down part cost Develop Cruise Munich supplier base for next generation sensors Drive local and global supplier scouting and partnership discussions Develop strategic partnerships with suppliers of advanced technologies that will serve as key differentiators in our market Work with partners to ensure the successful transition from development to production Facilitate technical discussions Drive delivery times and cost Manage local purchasing team Set priorities for the team based upon a clear understanding of strategic relevance and financial impact Lead the ordering, receipt, and inventory of parts for prototype builds Identify, develop, and implement tools required to support purchasing work Lead by example and enhance the skills / capabilities of the supply chain team Use data to identify, prioritize, and solve complex business problems Engineering undergraduate degree from a respected institution MBA/Masters in Industrial Engineering or Supply Chain Operation preferred 10+ years of professional experience that includes 2 years in a management position Preference given to candidates from the following industries; automotive, aerospace, consumer electronics, networking. Experience in bringing on and developing new suppliers Demonstrated success in implementing best practices in a rapidly growing company Expert negotiation skills, with the ability to serve as an escalation point in high-value contract negotiations High readiness for teamwork Self-management Excellent english skills Excellent G-Suite skills Perks of being a Cruiser in MunichWhile doing meaningful work is rewarding in itself, we also offer the following programs and benefits to support the extraordinary humans who serve as the backbone in making our self-driving cars go Competitive salary including a performance bonus
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Manager (w/m/d) Procurement

Do. 06.08.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Einkauf ist Deine Leidenschaft? Du sorgst gerne für einen reibungs­losen Einkaufs­prozess oder arbeitest gerne an spannenden Einkaufs­projekten? Dann werde Teil unseres Einkaufs­teams, wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du bist für die Disposition unserer Produkte verant­wortlich, betreust und verhandelst Bestell­mengen und findest Optimierungs­potenzial. Du organisierst und optimierst alle Prozesse der Supply Chain – dabei stehen die Beschaffung und das Produktions­management im Fokus. Du bist die Schnittstelle zu Produkt­management, Marketing sowie Qualitäts­sicherung und in engem Austausch mit unseren Lohnher­stellern, Rohstoff- und Verpackungs­lieferanten. Außer­dem hast Du stets Produkt­kosten und Time-to-Market im Blick. Du bist für alle Einkaufs­themen im Rahmen von Produkt­launches verant­wortlich und über­nimmst das Projekt­management: Struktu­rierung der Anforderungen, Identi­fizierung geeigneter Lieferanten, Angebots­einholung und Vertrags­verhandlungen. Du übernimmst das strategische Projekt­management und bist damit für die Termin­treue, Kosten­kontrolle und Qualität verant­wortlich und koordinierst Dienst­leister, Lieferanten, Lohn­hersteller und Logistiker. Du bringst ein erfolgreich abge­schlossenes Studium – bevorzugt in den Bereichen BWL, Supply-Chain-Management oder Logistik – oder eine vergleich­bare kauf­männische Ausbildung mit Berufs­erfahrung in vergleich­baren Positionen mit. Einkaufen liegt Dir im Blut: Einholen umfang­reicher Angebote und die ziel­gerichtete Analyse gehen Dir leicht von der Hand. Du bist mit den Einkaufs­funktionen von SAP Business One oder einem anderen SAP-System vertraut. Ein hohes Maß an Eigen­initiative und Ziel­orientierung sowie nachweis­liches Verhandlungs­geschick zeichnen Dich aus. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungs­sicher und kannst im besten Fall erste Kenntnisse in der Pharma- und Konsumgüterbranche nachweisen. Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Teamwork sind Kreati­vität und eine unkonven­tionelle Heran­gehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Teamzusammenhalt – wachse mit Deinem Team beim gemeinsamen Kochen in unserer Küche oder einer Stunde After-Work-Yoga in unserem Fitness­raum zusammen. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Supply Chain Coordinator (m/w/d). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung der Lieferkette für die verschiedenen Produktkategorien und des zugehörigen Lieferanten Portfolios. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der kompletten Lieferkette einer Produktkategorie vom Lieferanten bis hin zu unseren Kunden Erster Ansprechpartner für internationale Lieferanten und unsere Logistikzentren in ganz Europa Lagerbestandsverwaltung einschließlich der Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und der Platzierung von Bestellungen - von der Mengenbestimmung bis zur Überwachung des rechtzeitigen und vollständigen Wareneingangs Intensive Kommunikation mit unseren internationalen Lieferanten sowohl per Telefon als auch per E-Mail Schnittstelle in der Informationsweitergabe zwischen Einkauf, Lager, Kundendienst und unseren Lieferanten Unterstützung in der Zollabwicklung des Importgeschäfts Übernahme eigener Projekte zur Verbesserung unserer Prozesse Bachelorabschluss oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Handels-, Speditions- oder Bürokaufmann/frau, auch Quereinsteiger willkommen Erste Berufserfahrung z.B. durch ein Praktikum im Lieferantenmanagement wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Auge fürs Detail Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Kommunikative und freundliche Persönlichkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position im Supply Chain Team mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem führenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von inspirierenden, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Carolin Börger Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Consultant (w/m/d) Supply Chain Management - Supply Chain & Operations

Mi. 05.08.2020
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen entlang der Wertschöpfungskette und Unterstützung bei deren Umsetzung Optimierung, Entwicklung und Implementierung von Prozessen auf der Grundlage von Benchmark-Studien, Marktuntersuchungen und Materialflussanalysen Analyse der Kundensituation, Bewertung von Prozessen, Strukturen und Systemen sowie Festlegung der Supply-Chain-Strategie (Schwerpunkte in den Bereichen Einkauf, Produktion, Planung, Logistik, Transformation, End-to-End, Product Lifecycle Management oder Digital) Mitarbeit in Projekten vom Entwurf passender Geschäfts- und IT-Prozesse über alle Phasen hinweg bis zur Umsetzung beim Kunden innerhalb der SAP-Landschaft  (vom Design bis zum Roll-out der neuen Lösungen) im Rahmen der Transformation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft Idealerweise erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) in einem Industrieunternehmen oder in der Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Expert Supply Planning (m/w/d) in Teilzeit – befristet für zwei Jahre

Di. 04.08.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n  Expert Supply Planning (m/w/d) in Teilzeit - befristet für zwei Jahre - Steuern, terminieren und überwachen des Produktionsablaufs unter Berücksichtigung der vorhandenen Produktionskapazitäten und Materialverfügbarkeiten mit IT gestützten Planungssystemen Regelmäßige Abstimmung mit internen Kunden zur Einhaltung von Lieferterminen Erkennung von Abweichungen im Prozess und Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Disposition von Stücklistenkomponenten Sicherstellung und Optimierung der Warenverfügbarkeit Überarbeitung und Optimierung von Prozess- & Planungsparametern sowie Stammdatenpflege im ERP System Erstellung von Mittelfristplanungen für die Herstellung und Verpackung Selbstständiges Arbeiten in Supply Chain Projekten Erstellung von Forecast / Reporting / Präsentationen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Meister (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Pharma- oder Lebensmittelbranche im Bereich der Produktionsplanung und der Materialwirtschaft gesammelt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Gute Auffassungsgabe, sicheres Auftreten und analytische Denkweise Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Senior Operations Project Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München
YFood ist ein Food-Tech Startup aus München, das mit innovativen Complete Food Lösungen die Lebensmittelindustrie revolutioniert und bisherige Ernährungsgewohnheiten grundlegend verändert. Unsere Produkte stellen vollwertige und ausgewogene Mahlzeiten in mobilen Darreichungsformen dar, die alles enthalten, was der Körper benötigt (26 Vitamine & Mineralstoffe, reichlich Protein und wichtige Ballaststoffe), den Hunger stillen und konstante Energie für einen erfolgreichen Tag liefern. Mittlerweile beschäftigen wir in München über 100 YFoodies, die mit uns täglich am großen Ziel arbeiten, YFood unseren Kunden jederzeit und überall zur Verfügung zu stellen – ob online oder im stationären Handel. Smart Food statt Fast Food! Die wichtigste Zutat für unseren Erfolg ist unser Team – werde Teil davon!Du findest in jeder Supply-Chain noch Potential für Optimierungen? Prozessdefiniton und -automatisierung sind deine große Leidenschaft?     Großartig! Werde die rechte Hand der Abteilungsleitung und hilf uns, die Weichen für eine globale Skalierung unserer Erfolgsgeschichte zu stellen. Du übernimmst eigenverantwortlich eine Reihe unterschiedlichster Projekte rund um die Themen Auswahl neuer Lagerstandorte, Anbindung neuer Last Mile Carrier, etc. Du koordinierst und aggregierst das gesamte KPI-Reporting der Abteilung mit dem Ziel, datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen Du unterstützt und begleitest die Implementierung eines neuen ERP Systems Du protokollierst bestehende Prozesse im operativen Geschäft, entwirfst Vorschläge zur Optimierung und stellst deren Umsetzung sicher   Du vertrittst die Abteilungsleitung in ihrer Abwesenheit Du hast einen herausragenden akademischen Background und kannst relevante Erfahrung von mindestens drei Jahren in einem erfolgreichen FMCG-/ eCommerce-Start-up - idealerweise im Food-Business - vorweisen Du hast bereits erfolgreich eigenverantwortlich Projekte im Supply-Chain-Management abgeschlossen Du hast die Implementierung eines ERP-Systems begleitet bzw. verfügst über ein fundiertes Wissen über die Logik eines solchen Systems   Du überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und analytischen Fähigkeiten erlauben dir auch komplexe Sachverhalte schnell zu begreifen Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DU BIST BEI UNS RICHTIG, WENN:  Du das Ziel hast, Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche zu übernehmen Du den Anspruch hast, in Deinem Fachbereich der/die Beste zu sein Du Teil eines motivierten, dynamischen Teams werden möchtest Du den Wunsch hast, Dich weiterzuentwickeln BEI UNS FINDEST DU: Abwechslungsreiche Arbeitsinhalte mit Gestaltungsspielräumen Kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und ein sicheres Arbeitsverhältnis Kompetitives Gehalt Regelmäßige Teamevents  Kostenlose Snacks und jede Menge YFood Ein Büro im Herzen von München, direkt an der Theresienwiese
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