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Supply-Chain-Management: 36 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 7
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Supply-Chain-Management

(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Planung SAP APO/IBP

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen in den Bereichen Supply Chain Strategy & Transformation sowie Demand Management & Planning Aktive Mitgestaltung in Projekten von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten SAP Business Solutions Wir suchen Persönlichkeiten, die über fachliche Erfahrung und/oder relevantes IT-Knowhow verfügen Entwicklung und Implementierung innovativer Planungslösungen und Strategien Ende zu Ende für die gesamte Supply Chain Optimierung von Prozessen und Unterstützung spannender Projekte im In- und Ausland. Eingenständige Übernahme von Aufgaben wie Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout im SAP-Umfeld (SCM) Schnelle Übernahme von Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Master- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- bzw. Beratungserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Planung, Logistics und Produktion Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau und/oder Konsumgüterindustrie/Handel Vertiefte Kenntnisse der Geschäftsprozesse mindestens in einem der Bereiche Demand Planning, Supply Planning, Sales & Operations Planning und/oder Inventory Planning Projekt- bzw. Implementierungserfahrung im Umfeld von SAP APO und/oder SAP IBP on HANA Kenntnisse in mindestens einem der Module APO DP, SNP oder PPDS und/oder der IBP on HANA Module Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse   Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Consultant (w/m/d) Operations mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Fr. 14.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines kompetenten, inspirierenden Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen zur Weiterentwicklung und Optimierung des Supply Chain Managements für führende mittelständische Unternehmen sowie für global aufgestellte Konzernorganisationen Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Arbeitspakete und Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere aktuellen und zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie die Mitarbeit an Publikationen oder die Entwicklung neuer Themenfelder Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in einem spannenden Arbeitsumfeld  Einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, gerne mit einem Schwerpunkt in Supply Chain Management, Einkauf, Beschaffung, Logistik oder Produktion Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Supply Chain Management Erste Kenntnisse und Erfahrungen in Strategien, Konzepten und Methoden im Supply Chain Management sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point sowie in weiterführenden Analytics-Lösungen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken, Offenheit und Kreativität Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor 
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einem: Supply Chain Manager (m/w/d) Nachverfolgung und Konsolidierung von Gewährleistungsansprüchen über SAP und Excel Koordinierung der Dateneingabeverarbeitung verschiedener Call Center in Europa Nachfrageprognose für Ersatzteile für die lokalen Produkte in der europäischen Region Verwaltung des Versand- und Lagerungsprozesses von Ersatzteilen Abwicklung des Austauschs fehlerhafter Produkte sowie Abschreibung innerhalb der internen IT-Systeme Monatliche Bestandsanalyse und Inventarisierung Erstellung von Berichten und Statistiken einschließlich für die Konzernzentrale, aktive Teilnahme und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresberichten Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs und der Fertigstellung von speziell übertragener Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit den Schwerpunkten Kundenservice, Transport und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit allen Hierarchien, Kunden und Lieferanten Ausgeprägte Teamfähigkeit, kunden- und serviceorientiertes Auftreten Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgezeichnete Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösung Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte, erfolgsbasierte Vergütung.
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(Senior) Consultant Procurement - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply-Chain- & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kund:innen und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Lead Buyer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sicherstellung der Supply Chain Optimierung der Lieferantenstruktur, Auswahl und Steuerung geeigneter Lieferanten Entwicklung von Beschaffungskonzepten, -strategien und -maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten auf nationaler Ebene Verhandlungen von Preisen Weiterentwicklung der Digitalisierung im Einkaufsprozess und der dazugehörigen Logistik Zusammenarbeit mit der internen Qualitätssicherung bei der Qualifizierung und Bewertung neuer Lieferanten für Rohmaterialien, die in der GMP Produktion eingesetzt werden Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf mit einer Vertiefung als strategischer Einkäufer Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und bist versiert im Umgang mit ERP Systemen sowie MS Office Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium aus dem Bereich Wirtschaft oder Technik absolviert und bringst langjährige Berufserfahrung im Einkauf mit Dadurch konntest Du Dir sowohl betriebswirtschaftliches Knowhow als auch eine analytische und strukturierte Handlungsweise aneignen  Durch Deine ausgesprochene hohe Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit bist Du bereit Dir schnell neue Prozesse anzueignen Du besitzt sowohl ein diplomatisches Geschick für die zielorientierte Kommunikation als auch ein professionelles Auftreten auf allen Ebenen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Engagement und Eigenständigkeit aus Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche. Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestaltet werden können. Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.
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Business Analyst (m/w/d) – Logistik & SCM

Do. 13.01.2022
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Geschäftsbereich 4flow management übernimmt als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.  Wachse mit uns und werde Teil unseres exzellenten Teams in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Daten, Prozesse und Systeme in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst insbesondere folgende Aufgaben:Verarbeitung, Analyse, Interpretation und Visualisierung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenSelbstständige Entwicklung von technischen und datengetriebenen Lösungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von OptimierungsszenarienProzessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette sowie die Erstellung von Simulationen mit dem Ziel der Digitalisierung und AutomatisierungIm Bereich Logistik oder Supply Chain Management konntest du bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung sammeln und dich dabei auf die Entwicklung von technischen und datengetriebenen Optimierungen fokussieren.Du bringst einen guten Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, -informatik, Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit.Dank deiner ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten kannst du aus großen Datenmengen fundierte Ableitungen für Geschäftsprozesse ziehen und diese überzeugend und verständlich präsentieren.Du bringst eine hohe IT-Affinität sowie technisches Verständnis von Datenbanken, Business Intelligence Tools, Simulationssoftwares und/oder Schnittstellen mit.Eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vervollständigen dein Profil.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, eine unbefristete Festanstellung, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir ein einen modernen Arbeitsplatz, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
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Supply Chain Manager (m/w)

Mi. 12.01.2022
Gießen, Lahn
Pentra Brands ist ein datengetriebenes E-Commerce Startup, welches Eigenmarken entwickelt und online vertreibt. Der Schwerpunkt liegt bisher auf dem Vertrieb über die Amazon Plattform. Hier gehört Pentra Brands seit 3 Jahren zu den Top 1% Sellern weltweit. Pentra Brands hat seinen Ursprungsmarkt in Deutschland, bietet die Produkte mittlerweile in ganz Europa und den USA an. Neben unserem Hauptstandort in Gießen haben wir ein Büro in Miami/Florida, über welches das US Geschäft abgewickelt wird. Seit der Gründung im Jahr 2017 konnte der Umsatz jedes Jahr mindestens verdoppelt werden. Diese Wachstumsraten werden wir auch in den nächsten Jahren beibehalten können. Aktuell sehen wir das Wachstum sowohl in der internationalen Expansion als auch in der Erweiterung des Produktportfolios. Für unser Team suchen wir aktuell Verstärkung im Bereich Supply Chain Management. Deine Aufgabe ist es zu jeder Zeit einen ausreichenden Warenbestand unserer Marken in Europa sowie den USA sicherzustellen Du bist für die rechtzeitige Auftragserteilung bei unseren Lieferanten, sowie die abschließende Qualitätskontrolle zuständig Du bereitest für Lieferungen alle erforderlichen Dokumente vor, damit die Sendungen reibungslos geliefert werden können. Aus den unterschiedlichen Möglichkeiten Sea/Rail/Air wählst Du die jeweils passende Option im Hinblick auf Kosten, Dringlichkeit und Zuverlässigkeit Du löst Probleme, die während der Lieferung auftreten (Verspätungen, fehlende Unterlagen…) Bei Rückfragen des Zolls bist Du der erste Ansprechpartner und stellst die angefragten Informationen bereit Du optimierst kontinuierlich das Zusammenspiel in unserem Lagernetzwerk, welches aus unserem eigenen Lager, dem Amazon Lager sowie Lagern weiterer Drittunternehmen besteht. Du bist für die Lagernetzwerke in Deutschland und den USA zuständig. Du verfeinerst unsere Prognosemodelle, mit welchen die Nachfrage abgeschätzt werden kann Du entwickelst unsere gesamte Supply Chain kontinuierlich weiter um eine stabile Versorgung mit Waren trotz rasantem Wachstum sicherzustellen Du überführst wiederkehrende Aufgaben in robuste Standardprozesse Abgeschlossenes Studium in eines relevanten Studiengangs (Supply Chain, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen etc. ) Erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Kommunikationsstärke und eindrucksvolles Organisationstalent Analytische Fähigkeiten und ein Auge für Details Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise, gelebte Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Bereitschaft im dynamischen Umfeld eines schnell wachsenden Startups zu arbeiten Wachsendes Startup - Bei Pentra Brands kannst Du hautnah miterleben wie ein Startup durchstartet. Du bekommst einen direkten Einblick in die Entstehung eines neuen digitalen Wirtschaftsbereiches. Entwicklungspotenzial – Von Anfang an hast Du Verantwortung und Entscheidungsfreiheit. So hast Du die Chance in kurzer Zeit viel Erfahrung zu sammeln und bei wachsender Größe neue Rollen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten – Für uns zählt das Ergebnis und nicht die bloße Anwesenheit. Deswegen hast Du die Möglichkeit deine Zeit flexibel einzuteilen – je nachdem wie Du am besten vorankommst. Internationales Umfeld – Wir denken und arbeiten global. So findet z.B. unser jährliches Strategiemeeting mit dem gesamten Team im Ausland statt – 2022 in Miami, Florida. Attraktives Gehalt – Wir bieten nicht nur eine spannende Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial, sondern auch ein attraktives Gehalt.
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Consultant für digitale Supply Chain Transformation (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt Kunden in ihrer digitalen Transformation mit innovativen Lösungen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams am Standort Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der Digital Practice werden Sie maßgeblich zur Realisierung einer erfolgreichen digitalen Supply Chain Transformation beitragen. Sie entwickeln zusammen mit unseren internationalen Kunden u. a. in der Automobilindustrie, Konsumgüterindustrie, Maschinenbau, Pharma, Medical und Handel innovative digitale Transformationskonzepte und begleiten deren Umsetzung. Sie arbeiten u. a. eng mit dem gemäß Gartner führenden Softwareunternehmen Kinaxis, dem Anbieter der cloudbasierten End-to-End SCM Planungsplattform „RapidResponse®“, zusammen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Entwicklung innovativer Supply Chain Konzepte und Umsetzungspläne für unsere KundenDefinition von Kundenanforderungen in WorkshopsDesign und Definition von End-to-End Supply Chain PlanungsprozessenKonfigurierung der Softwareplattform „RapidResponse®“ von KinaxisIntegration von „RapidResponse®“in die IT-SystemlandschaftEntwicklung von Testkonzepten und Durchführung von User Acceptance Tests zusammen mit den KundenTraining und Change Management bei unseren KundenUnterstützungen von Presales-Aktivitäten und des Vertriebs während der AngebotsphaseSie bringen einen Hochschulabschluss (Uni, FH oder BA) in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Sie verfügen über ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Supply Chain Transformationen.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Sie arbeiten mit den neuesten digitalen und stark nachgefragten Technologien.Sie nehmen an einem maßgeschneiderten und attraktiven Trainings- und Zertifizierungsprogramm teil.Sie werden sich ein breites und nachgefragtes SCM Fachwissen in allen wichtigen Supply Chain Bereichen aneignen.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir Ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Category Manager DACH/CE

Di. 11.01.2022
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Creating and managing category strategies across multiple service line, Hard or Soft FM, to enable client delivery. Conducting deep market analysisIdentification of potential supplier partnersDue diligence and onboarding of suppliersCreating, developing and managing key supplier relationshipsManaging SRM programmeProviding data and analytics to help inform business decisionsEnsuring JLL strategies are in place and adoptedMeeting business demands needs as new products, services or business requirements are identifiedUniversity degree in organizational development or a related field3 to 5 years of experience in similar position, experience working with suppliers across EMEA regionUnderstanding of Market and facility servicesFluent in English and German – written and spokenAnalytical / conceptual / strong communication and presentation skillsExcellent PC skills, proficient in Office toolsHigh efficiency – organizational skills, ability to identify and resolve issues with speed
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Dual Study for the degree course Business Development Management (MA)

Mo. 10.01.2022
Köln, Frankfurt am Main
For its joint venture Quyntess at the location Cologne or Frankfurt am Main the CBS International Business School is currently seeking Dual Study for the degree course Business Development Management (MA) Quyntess (www.quyntess.com) has achieved a leading position in the field of supply chain collaboration, delivering innovative Platform-as-a-Service solutions on the cutting edge of supply chain management, supply chain integration, app and web technology. With a clear focus on integrated collaborative planning and execution processes with all involved partners in the Order-to-Cash, Procure-to-Pay and e-Logistics business processes, we have established a growing international customer base. Our target market consists of larger and global companies, with current customers such as Volkswagen, MAN Truck & Bus, Danone, PepsiCo, UPS, and GKN Technologies. Quyntess solutions are delivered in the form of apps on cloud-based platforms, such as Tradeshift and SAP HANA Cloud. For the next stage of our growth we want to increase our impact through the outbound marketing function. The Trainee (you) we are seeking will actively participate in the project teams to deliver our supply chain solutions at our clients, supported by the Quyntess teams responsible for solutions delivery. The focus will be on German / DACH customers. Our teams typically consist of a project manager, solution architect, senior consultant, software engineer, and other technical roles. The projects are usually managed together with the counterpart in the customer organization and his team. You will be actively coached by your colleagues to ensure a quick integration in the existing projects so you can be of value as soon as possible. As a consultant you can expect extensive trainings by your colleagues to take over more responsibility over time and to grow into the role of a project manager. Summary of activities of your job description: You will be part of the team during the successive phases of an implementation project: master design, configuration and integration, testing and training You get involved with the content of the project and act as a sparring partner for the customer and your colleagues You manage the scope of the project, the project plan and resources involved to deliver the project with usual techniques and tools You engage with 3rd party service providers involved in the project on our behalf or on behalf of the customer and manage the agreed handovers Assuring quality control is applied to provide customers with perfectly performing supply chain solutions; You act as a first point of contact for both organizations to resolve any issues and coordinate handovers to the support organization You act as a missionary in the customer organization, scouting new project opportunities, and develop proposals for follow-on business with existing customers You support colleagues in new customer engagements, such as Concept Creation, Proof of Concept or Pilots To be successful in this position we expect: A background in supply chain management A bachelor’s or master’s degree in operations, logistics or IT, preferably with focus on logistics or supply chain management Hands-on mentality – you take pride in getting supply chain projects done successfully Respect for structured project management and solution development, knowledge of up-to-date methodologies and techniques, such as Scrum, ITIL, Use Cases, etc. A personality that favors a team with multiple disciplines and international background and that is used to work with a healthy level of pressure to perform Availability to travel within and sometimes outside of Europe to support international supply chain projects Adequate ability to express yourself in German and English, both verbally and written the documents you create are written in clear and precise language Highly developed interpersonal communication skills to live up to our reputation: excellence in supply chain collaboration Work at Quyntess Quyntess constitute a real team with highly professional background, delivering support and services to blue chip clients. We consider it a challenge to be among the first to apply new business concepts and integrate the latest software technologies, such as Platform as a Service (PaaS) and Integration as a Service (INTaaS) technologies, from different partner solution providers. Our team thrives on sharing knowledge and working together in an informal atmosphere to deliver appropriate solutions for complex problems. Apart from on-the-job training there are ample opportunities for professional training courses. Compensation and other benefits Quyntess offers excellent primary and secondary compensation schemes in relation to your skills and experience. Apart from on-the-job training and an intensive coaching over the first time there are ample opportunities for professional training courses. Depending on the candidate’s ambitions and performance, excellent career perspectives can be provided.
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