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Supply-Chain-Management: 76 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 35
  • Groß- & Einzelhandel 35
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
Supply-Chain-Management

Mitarbeiter im Supply Chain Management / Order Desk (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die YOKOHAMA Rubber mit Sitz in Tokio/Japan wurde 1917 gegründet und ist heute mit weltweit mehr als 24.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern tätig. Die deutsche Repräsentanz des Reifengeschäfts der YOKOHAMA-Gruppe ist die in Düsseldorf ansässige Yokohama Europe GmbH. Mit Blick auf die angestrebte Steigerung des Marktanteils der YOKOHAMA in Deutschland sowie einen stärkeren Fokus auf das Retail-Geschäft intensivieren wir unsere Verkaufsaktivitäten in quantitativer wie auch qualitativer Hinsicht und erweitern auch unseren geografischen Radius. Für den Erfolg des Außendienstes ist nicht zuletzt auch eine starke und kompetente Unterstützung und Kundenbetreuung aus dem Backoffice unerlässlich. Für die Verstärkung unserer Teams in den Bereichen Supply-Chain-Management (Logistik) und Order Desk suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter mit folgenden Profilschwerpunkten: Mitarbeiter im Supply-Chain-Management/Order Desk (m/w/d) Ordermanagement und -disposition Bestandsmanagement Reklamationsbearbeitung Management der Lieferkette aus Asien Zollabwicklung Disposition der ein- und ausgehenden Transporte Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung, z. B. Logistik-/Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau, mit. Sie verfügen idealerweise bereits über Kunden- und Produkterfahrung im Reifengeschäft. Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Logistik/Customer Service sammeln können. Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit eigenverantwortlicher und zuverlässiger Arbeitsweise. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und beherrschen Microsoft Officeanwendungen sowie ERP-Systeme, idealerweise SAP. Neben einem dynamischen, aber auch von Teamgeist geprägten Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen ein attraktives Paket aus leistungsgerechter Vergütung, Home-Office-Option und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.
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Supply Chain Operations Manager als Teamleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
...ist ein führender Anbieter von Leistungen entlang der Wertschöpfungskette der chemischen Industrie. Das integrierte Leistungsportfolio der Gruppe beinhaltet alle Leistungen von Produktion & Beschaffung bis zu Vermarktung und Vertrieb von flüssigen Chemikalien und Feststoffen, Ölen, Schmierstoffen, Additiven für Treibstoffe und andere Produkte für eine Vielzahl von Branchen und Industrien. Die Logistik-Divisionen von GADOT betreiben Tanklagerterminals, Lagerhallen, Verpackungs- und Abfülllinien sowie eine Flotte von Chemikalientankern, Straßentankzügen und LKW. Mit ihrem umfangreichen Netzwerk an eigenen Standorten und zuverlässigen Partnern bietet die Gruppe anspruchsvolle internationale Supply Chain- und Logistiklösungen. Der Standort in Düsseldorf ist unser Headoffice in Deutschland. Von hier aus betreuen wir unsere internationalen Kunden und organisieren weltweite Speditions- und Logistikleistungen. Zur Führung unseres operativen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Supply Chain Operations Manager als Teamleiter (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung von 16 PersonenKoordination und Monitoring internationaler Supply ChainsOperative Problemlösung im TagesgeschäftKommunikation und Abstimmung mit internen und externen StakeholdernImplementierung von neuen Geschäften und KundenInitiierung von Prozessoptimierungen und korrigierenden Maßnahmen zur EffizienzsteigerungSicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben sowie der Kunden- und QualitätsanforderungenAnalyse und Nachverfolgung von Abweichungen sowie ReklamationsmanagementAbgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Fundierte Erfahrung bei der Organisation von internationalen TransportenFührungserfahrung und KommunikationsstärkeHohe Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitProaktivität und LösungskompetenzSehr gute Deutsch- und Englisch-KenntnisseEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Umfeld mit motivierten und sympathischen KollegenOffen gelebte Unternehmens- und Duz-Kultur in einem internationalen ArbeitsumfeldEin modern ausgestattetes Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen in Nähe des Düsseldorfer Flughafens, gute Erreichbarkeit mit guter Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze in der TiefgarageUmfassender Onboarding-Prozess mit sorgfältiger Einarbeitung Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung 39-Stunden-Woche mit einer flexiblen Gleitzeitregelung und 30 Tagen Urlaub im JahrMöglichkeit zum Mobile-Office / Home-Office nach RückspracheVermögenswirksame Leistungen, vielfältige Mitarbeiter-Rabatte (wie zum Beispiel Fahrrad-Leasing) sowie kostenlose GetränkeTeam-Events wie unser jährliches Sommerfest, Kick-Tipp-Gemeinschaften oder unsere WeihnachtsfeierDein Wort hat Gewicht! Hast du besonders gute Ideen oder prozessoptimierende Verbesserungsvorschläge und werden diese umgesetzt, kannst du durch unseren "Innovation Award" sogar mit Sonderurlaub belohnt werden…
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Supply Chain Consultant (M/W/D)

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf
Die PSI Metals GmbH ist ein weltweit tätiges, sehr erfolgreiches Software- und Beratungshaus. Auf Basis unseres Kernproduktes ‚PSImetals‘ entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit den führenden Unternehmen der Stahl- und Aluminiumindustrie Standardsoftwaresysteme für das Planungs-, Produktions- und Logistikmanagement.Gegründet unter dem Dach der Berliner PSI AG, haben wir als weltweite Nr. 1 in unserem Markt heute Standorte in Europa, Nord- und Südamerika und Asien, sowie Vertretungen in allen weltweit wichtigen Plätzen der Stahl- und Aluminiumproduktion. Über 350 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Effizienz und Nachhaltigkeit unserer Kunden zu verbessern.Für unsere Business Consulting Teams in Berlin, Brüssel und Düsseldorf suchen wir weitere Kollegen alsSupply Chain Consultant (M/W/D)Typ: Vollzeit    Region: Berlin, Brüssel, Düsseldorf    Geschäftseinheit: PSI Metals GmbH DüsseldorfAnalyse und Verständnis der Herausforderungen von Logistikketten und Produktionsplanungsprozessen bei Stahl- und Aluminiumerzeugern – Aufnahme von Kundenanforderungen und Übersetzung in Optimierungskonzepte für ArbeitsabläufeÜbernahme der Rolle eines E2E Solution Architect (SA)Entwicklung bestmöglicher Lösungen unter Einbeziehung aller Rahmenbedingungen wie Leistungsbeschreibungen, Budgets, Produkt, Qualität und ZeitplanungÜbernahme der Verantwortung für den Prozess von der Implementierung bis zur Lieferung der finalen Lösung und deren Abnahme durch den KundenUnterstützung der Vertriebsteams durch den Entwurf von Demo-Versionen, die Entwicklung technischer Vorschläge oder Pilotsysteme für den Kunden – Durchführung von Workshops sowie Präsentationen zu spezifischen PSImetals ModulenUnterstützung bestehender Kunden durch Implementierungen, kundenspezifische Anpassungen und Inbetriebnahme von PSImetals LösungenBeratung zur kontinuierlichen Optimierung implementierter PSImetals Pakete Master in Supply Chain Management, Operations Research, Informatik, Mathematik, Ökonometrie, künstliche Intelligenz oder vergleichbarProfessionelle Erfahrung in der (Standard) Software-Entwicklung oder Interesse, nach Qualifikationsabschluss zum Team eines Pioniers der Standardsoftwareherstellung zu gehörenKenntnis / Erfahrung der Produktions- und Planungsprozesse der (metallerzeugenden) Industrie sind sehr willkommenSehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Englisch ist ein Muss, andere Sprachen sind von VorteilKundenorientierung und soziale KompetenzNeugier, kontinuierlich hinzu zu lernen und auf der Höhe industrieller Innovationen zu seinInternationale Reisebereitschaft Starkes Unternehmen mit exzellenter MarktpositionMarktgerechtes VergütungspaketHerausfordernde Projekte bei weltweit führenden UnternehmenTolle Kollegen mit einem hervorragenden Teamgeist und viel Diversität
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Project Supply Specialist- Carrier Business Group (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, München
Huawei is a leading global provider of information and communications technology (ICT) infrastructure and smart devices. With integrated solutions across four key domains – telecom networks, IT, smart devices, and cloud services – we are committed to bringing digital to every person, home and organization for a fully connected, intelligent world. At Huawei, innovation focuses on customer needs. We invest heavily in basic research, concentrating on technological breakthroughs that drive the world forward. We have more than 180,000 employees, and we operate in more than 170 countries and regions. Huawei's end-to-end portfolio of products, solutions and services are both competitive and secure. Through open collaboration with ecosystem partners, we create lasting value for our customers, working to empower people, enrich home life, and inspire innovation in organizations of all shapes and sizes. Project Supply Specialist– Carrier Business Group (m/f/d) Job location: Dusseldorf/Munich Start date: ASAP Participate in project bidding, analyze supply feasibility, get customer buy-in, reply to and clarify bidding documents, and develop the supply fulfillment plan and cost calculation.  Participate in the design of project supply solutions, execute the project supply process, and implement the project supply solution.  Manage project supply assurance, integrate the project arrival plan with the supply plan, ensure the effective operation of the project size cycle, and handle supply exceptions in a timely manner.  Regularly review project supply solution and adjust the project supply solution in a time.  Identify project pain points and customer requirements, regularly collaborate with customers, and be responsible for project supply satisfaction.  As the owner of materials, manage the achievement of key performance goals such as physical goods security, inventory efficiency, supply cost, process internal control, and support the achievement of project financial targets. General requirements:  Good leaner who can study supply process fast,  Team worker who can align the resource to support the project fulfillment, and influence people.  Strong sense of the Owner of the goods, can control the material supply from the end to end. Experience:  Supply chain or logistics field working experience, knowing project management is preferred.  Language  English can be as the working language, speaking German will be preferred. We offer you an exciting professional career in one of the leading and fastest growing multinational telecommunication companies, challenging work and a competitive salary package. Personal development is ensured through many training opportunities in Germany and Western European
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Als international agierendes Handelshaus erschließt die HARKE GROUP seit mehr als 50 Jahren industrielle Absatz- und Beschaffungsmärkte für Kunden und Lieferanten. Neben chemischen, pharmazeutischen und natürlichen Rohstoffen bietet die Unternehmensgruppe damit verbundene Dienstleistungen an. Wir suchen schnellstmöglich einen Supply Chain Manager (m/w/d) am Standort Mülheim an der RuhrAnsprechpartner für Logistikthemen: Als Teil des Supply-Chain-Teams unterstützen Sie mit Ihrem Fachwissen unter anderem die termingerechte Durchführung von Beschaffungs- und Kundenaufträgen in Absprache und enger Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.An Verantwortung wachsen: Sie sind für die Planung, Koordinierung und Durchführung der gesamten Warenlieferkette verantwortlich und stehen im engen und aktiven Kontakt mit Lieferanten, Kunden und Dienstleistern. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen den reibungslosen Ablauf der Supply-Chain und tragen Verantwortung unter anderem für die Organisation der Distributionslogistik einschließlich anfallender Zollformalitäten und Administration von Außenhandelsgeschäften. Die Koordination und administrative Bearbeitung von Aufträgen (unter anderem Terminabsprache, Auftragsanlage, Bereitstellung von Auftragsbestätigungen und auftragsbezogener Dokumentation) runden Ihren Verantwortungsbereich ab.Einfluss nehmen: Als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Dienstleister sowie als interner Berater leisten Sie einen aktiven und entscheidenden Beitrag zu unserer Serviceorientierung.Ihr Einsatz: Anstellung in Vollzeit (40 Std./Woche)Einsatzort: Mülheim (Metropole Ruhr)Qualifiziert: Sie sind Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.Erfahren: Sie bringen Erfahrung in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Lagerlogistik und Zollabwicklung mit.Organisiert: Sie verfügen über gute PC-, SAP R/3-, Outlook- und Word-Kenntnisse und haben eine selbstständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation und effizientes Zeitmanagement. Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift.Teamfähig: Sie haben Freude an der Kommunikation mit Menschen, eine positive Ausstrahlung und können andere begeistern.Eine vielseitige Aufgabe – bei der Sie Ihre Organisations- und Managementfähigkeiten einsetzen können. Eine langfristige Perspektive – in einem solide finanzierten, international aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Familienunternehmen. Eine ausführliche Einarbeitung – damit ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre – mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem wertschätzenden Umgang. Corporate Benefits Program.
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Supplier Country Management eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Di. 28.06.2022
Ratingen
Supplier Country Management eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Lieferantenmanagement -  Der Aufbau und die Pflege unseres Lieferantennetzwerkes im E-Mobility-Umfeld sowie dem damit verbundenen Aufbau einer wettbewerbsfähigen Ladeinfrastruktur gehören zu deinen Kernaufgaben. Darüber hinaus übernimmst du die Verantwortung und vollumfängliche Betreuung eines definierten Länder- und Lieferantenportfolios, d.h. Betreuung und Optimierung von Bestandslieferanten, Akquise von neuen Partnern, Rohertragsoptimierung, Strategieverantwortung, Zielverfolgung, etc. Vertragsgestaltung/-verhandlung - Du bist verantwortlich für die Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Vertragsunterlagen sowie die Vertragsverhandlungen mit neuen Partnern und Verbesserung der bestehenden kommerziellen Rahmenbedingungen entsprechend der Marktanforderungen. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die eigenständige Abwicklung und Kontrolle beschaffungsrelevanter Vorgänge zwischen Lieferanten/Partnern im E-Mobility-Umfeld und dem DKV EURO SERVICE bzw. Greenflux. Strategie -  Die Erarbeitung, Verfolgung, Anpassung und regelmäßige Vorstellung der selbstständig erarbeiteten Länderstrategien und deren Zielerreichung liegt in deinen Händen. Projekte - Du bist der erste Ansprechpartner für die Betreuung anfallender Projekte oder Teilprojekte mit Beschaffungsrelevanz, auch abteilungsübergreifend. Berichte/Präsentationen -  Zu deinem Aufgabenbereich gehört die Erstellung von diversen Monats- und Quartalsberichten (z.B. Cockpit Report). Darüber hinaus unterstützt du die bei der Erstellung und Präsentation von geschäftsrelevanten Unterlagen. Was Dich auszeichnet Ausbildung -Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder einem wirtschaftswissenschaftlichen oder energietechnischen Studium mit. Erfahrung - Erste relevante Berufserfahrung konntest du bereits sammeln. Wünschenswert in einer vergleichbaren Position in einem beschaffungs- oder vertriebsrelevanten Umfeld und bringst zudem ein hohes Interesse an der Elektromobilität. Darüber hinaus hast du Erfahrung in der Vor- und Nachbereitung sowie der selbstständigen Durchführung von Verhandlungen (z.B. Preisverhandlung). Weiterhin konntest du bereits Vertragswerken in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung gestalten und erarbeiten. Softskills - Dir fällt es leicht Prozesse und Produkte zu erfassen, diese zu strukturieren und zu optimieren und zeichnest dich durch ziel- und leistungsorientierte Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten kombiniert mit einem hohen Grad an Self-Management Fähigkeiten (Organisations- und Zeitmanagement) aus. Darüber hinaus konntest du dein aktives Kommunikationsverhalten und Verhandlungsgeschick bereits unter Beweis stellen. Sprachkenntnisse - Neben deinen sehr guten Deutschkenntnissen, bringst du idealerweise sehr gute Kenntnisse in Englisch mit. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (min. 30h) ausgeübt werden. DKV Mobility sucht die besten Talente und weiß, dass diese nicht immer in Vollzeit zur Verfügung stehen. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten in Teilzeit oder in flexiblen Arbeitsmodellen. Bitte sprich im Bewerbungsverfahren mit uns über die Flexibilität, die Du benötigst. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Supply Planner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
Die Walter Rau Neusser Öl und Fett AG mit Sitz in Neuss ist Teil der Bunge-Gruppe und einer der führenden Hersteller qualitativ hochwertiger, pflanzlicher Fette und Öle. Unsere erstklassigen Produkte werden an namhafte Großkunden der Lebensmittelindustrie im In- und Ausland vertrieben. Mit modernsten Verfahren veredeln wir mit rd. 220 Mitarbeitern ausgewählte pflanzliche Rohstoffe zu funktionellen Zutaten. Die Bunge-Gruppe ist weltweit eines der größten Handels- und Verarbeitungsunternehmen von Öl- und Getreidesaaten. Zu den Unternehmensfeldern gehören unter anderem der Handel mit und die Verarbeitung von Agrarprodukten, sowie die Produktion von Nahrungsmitteln. Wir suchen Dich, schnellstmöglich und unbefristet, im Werk Neuss als: SUPPLY PLANNER (M/W/D) Was macht diese Position so interessant? Das Beste an diesem Job ist, dass Du am Puls der taktischen Operationen bist? Das Werk Neuss spielt eine wichtige Rolle in der Strategie von Bunge Loders Croklaan, was Deine Position um so interessanter macht. In dieser Funktion kannst Du das Geschäft über das gesamte End-to-End-Spektrum hinweg wirklich vorantreiben. Du bist hier operativ tätig und nutzt gleichzeitig Dein großes konzeptionelles Potenzial. Erstellung/Umsetzung der mittel- und langfristigen Lieferfähigkeit für unsere Produktionsanlage, die aus einer Raffinerie und einer Verpackungsanlage besteht. Dieser Plan umfasst alle für das Unternehmen relevanten Produktionslinien und -gruppen. Du stellst sicher, dass der Plan mit allen Beteiligten abgestimmt ist. In dieser dynamischen Rolle verwaltest Du sowohl die Produktverfügbarkeit als auch die Lieferzuverlässigkeit und fungierst gleichzeitig als Vermittler zwischen Vertrieb und Betrieb. Produktion und Planung werden von Dir koordiniert und auf dem neuesten Stand gehalten. Damit bist Du die Schnittstelle innerhalb der Supply Chain Organisation und, als Teil der Produktionsplanung, erste Ansprechperson für Produktion, Vertrieb, Produktmanagement, Logistik, Finanzen und Qualität. Darüber hinaus nimmst Du als Planungsbeauftragte*r an strategischen Projekten und Besprechungen teil und leitest diese. Die kontinuierliche Verbesserung innerhalb des Supply Network Planning ist Dir ein Anliegen. Du berichtest an den Supply Chain Manager Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Wirtschaftsstudium oder kaufmännisches/technisches StudiumAlternativ: Berufsausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung in der Supply Chain Gutes Verständnis des industriellen Umfelds/B2B-Geschäfts Kenntnisse in S&OP, Produktionsplanung oder Liefernetzwerkplanung Sehr gutes Verständnis für Produktions- und Betriebsabläufe Gute Kenntnisse der internationalen Projektarbeit Sehr gute Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Analytisches Denken, Prioritätensetzung und Zahlenaffinität Fähigkeit, Theorien in die Praxis umzusetzen und Belastbarkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Proaktiv, neugierig, flexibel und beharrlich Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachstumsstarken Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit Konzernanbindung Anspruchsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden, kollegialen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einer intensiven Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, tarifliche Zahlung mit Urlaubsgeld sowie einen jährlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub (plus 24.12. & 31.12 frei) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Beratung durch den Familienservice EAP-Assist Eine sehr gute Verkehrsanbindung in den Neusser Hafen und eigene Mitarbeiterparkplätze Sicherheit wird gerade zu Zeiten von Covid-19 bei der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG großgeschrieben. Gerne finden wir mit Dir zusammen individuelle Lösungen für eine fundierte Einarbeitung und die Gestaltung des Arbeitsalltags.
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Specialist Inbound Logistics - National Supply Chain (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative Steuerung der Inbound-Prozesse für ALDI Nord Deutschland Lieferquotenanalysen & Reporting Durchführung von Lieferanten- und Logistikanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (National) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB-Aufschaltung u.a.) Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellenabteilungen sowie mit Logistikdienstleistern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Innovatives Gastro-Konzept Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands. Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Geschäftsbereich 4flow management übernimmt als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.  Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum. Neben abwechslungsreichen Aufgaben erwartet dich eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen von zu Hause aus arbeiten, phasenweise auch im Ausland.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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