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Supply-Chain-Management: 21 Jobs in Venn

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Arbeitszeit
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  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 3
Supply-Chain-Management

Consultant (w/m/d) Supply Chain Management - Supply Chain & Operations

Mi. 05.08.2020
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen entlang der Wertschöpfungskette und Unterstützung bei deren Umsetzung Optimierung, Entwicklung und Implementierung von Prozessen auf der Grundlage von Benchmark-Studien, Marktuntersuchungen und Materialflussanalysen Analyse der Kundensituation, Bewertung von Prozessen, Strukturen und Systemen sowie Festlegung der Supply-Chain-Strategie (Schwerpunkte in den Bereichen Einkauf, Produktion, Planung, Logistik, Transformation, End-to-End, Product Lifecycle Management oder Digital) Mitarbeit in Projekten vom Entwurf passender Geschäfts- und IT-Prozesse über alle Phasen hinweg bis zur Umsetzung beim Kunden innerhalb der SAP-Landschaft  (vom Design bis zum Roll-out der neuen Lösungen) im Rahmen der Transformation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft Idealerweise erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) in einem Industrieunternehmen oder in der Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent (m/w/d) Lieferantenmanagement- / Performance im Supply Chain Management

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Als METRO arbeiten wir in unserem Supply Chain Management jeden Tag mit einer Vielzahl unterschiedlichster nationaler wie internationaler Lieferanten aller Größen zusammen, um unseren Kunden eine höchstmögliche Vielfalt an Produkten bieten zu können. Hierbei achten wir in der Kooperation stetig darauf, die Perfomance unserer Lieferanten zu prüfen, um die termintreue Belieferung und damit auch die alltägliche Verfügbarkeit unseres Warensortiments sicherzustellen. Dabei sondieren wir regelmäßig auch interne Optimierungspotenziale eigener Prozesse (von Bestellung bis Wareneingang), um die gemeinsame Zusammenarbeit ganzheitlich zu verbessern. In diesen genannten Schwerpunkten kommen Sie dabei als unser neuer Referent (m/w/d) Lieferantenmanagement-/ Performance ins Spiel.   Ihre neuen Herausforderungen: Auf Augenhöhe: Selbstbewusst und mit diplomatischem Verhandlungsgeschick übernehmen Sie die Gespräche mit unseren Lieferanten hinsichtlich der Verbesserung der Lieferperformance sowie der vertraglichen Vereinbarungen zur Liefererfüllung.   Zahlen, Daten und Fakten: Durch Ihre Analyse eines Sets definierter KPIs im Rahmen des begleitenden Monitorings, erarbeiten Sie sich die dafür benötigte zahlenbasierte Faktenlage. Zur weiteren Unterfütterung kümmern Sie sich ferner auch um die alltägliche Datenvalidierung der fehlgeschlagenen Bestellpositionen in unserem Lieferanten-Kollaborationstool. Prozessüberblick: Sorgfältig prüfen Sie nach möglichen Fehlerquellen in unseren Prozessabläufen entlang des gesamten Warenflusses. Aus Ihren Befunden leiten Sie anschließend hilfreiche Handlungsempfehlungen für interne wie externe Schnittstellen ab, darunter das Demand und Supply Planning, das Category Management sowie teilweise auch das Finanz- und Rechnungswesen, um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen. Ihr Profil passt gut zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt.   Ausgeprägte analytische Kompetenz, um auch vielschichtige Prozessketten überblicken zu können.   Ein selbstsicheres Auftreten bei gehobener Rhetorik sowie einem Talent zur diplomatischen Verhandlungsführung mit gestandenen Persönlichkeiten.   Ein ergebnisorientierter wie pragmatischer Arbeitsstil.   Gute Anwendungskenntnisse bzgl. des MS-Office Pakets (insbesondere Excel).   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens.   Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget.   Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon.   Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.   Betriebliche Altersvorsoge: Sie erhalten von uns einen Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen. Ihr AnsprechpartnerMarco Hoefler +49 (0) 151 58220009 marco.hoefler@metro.de
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Logistics Performance Site Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bedburg, Erft
Die DIY Logistic Services GmbH ist ein Tochterunternehmen von OBI, der Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Unser Team sorgt an unserem modernen Logistikstandort in Bedburg täglich für einen reibungslosen Warenstrom zwischen den europäischen OBI Märkten und dem Zentrallager. Auf einer Fläche von 103.000m² werden bis zu 200 Lkw-Bewegungen pro Tag abgewickelt. Logistics Performance Site Manager (m/w/d) Standort: Bedburg Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Sie sind verantwortlich für das operative Performance Monitoring & Controlling unserer Logistik. Sie entwickeln unsere logistischen Planungsmodelle und den Monitoring-Ansatz stetig weiter. Routinemäßig erstellen Sie periodische Produktivitäts-, Leistungs- und Kostenberichte und steuern aktiv die Monats- und Jahresabschlussprozesse der DIY Logistic Services GmbH. Erstellung von Business Analysen zur Unterstützung der operativen Logistik bzw. des Supply-Chain-Managements bei strategischen und operativen Entscheidungen Aufbereitung und Bewertung von logistischen Struktur- und Performance-Werten für das Management-Reporting Eigenständige Erstellung der Forecasts und der operativen Jahresbudget­planung sowie aktive Mitarbeit in Monats- und Jahresabschlussprozessen mit logistischem Bezug Selbständige Kosten-, Leistungs- und Investitionskontrolle inklusive Analyse, Dokumentation und Kommentierung von Planabweichungen für die Gesellschaft Kaufmännische Bewertung von regelmäßigen Ausschreibungen für logistische Leistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Bereichen Logistics Procurement sowie Indirect Procurement. In diesem Zuge sind Sie in der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die GF eingebunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Supply-Chain-Management mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Bereich Logistikcontrolling, vorzugsweise in einem Logistik- oder Handelsunternehmen Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen gepaart mit ergebnis- und dienstleistungsorientiertem Arbeitsstil Hohe Eigeninitiative, Gestaltungswille und Kommunikationsstärke sowie gleichzeitig teamorientierter Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen gemeinsam an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Komplexität Aufgrund der großen Anzahl der OBI Märkte und unserer Produktvielfalt wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Unterstützen Sie unsere exzellenten Teams ab Anfang 2021 an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Manager (w/m/d) Analytics - Supply Chain & Operations

Mi. 29.07.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Koordinierung der Supply Chain Analytics Projektteams und Sicherung des hohen Qualitätsanspruchs Identifizierung und Bewertung von Supply Chain Potentialen und Erarbeitung von Möglichkeiten für eine Supply Chain Transformation Roadmap Betreuung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen Fähigkeiten sowie Förderung deren fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote Aktiver Aufbau, Pflege und Stärkung interner und externer Beziehungen Min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung, davon min. 2 Jahre in der Beratungsbranche mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen /-Informatik /-mathematik, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbaren analytischen Studienfächern Expertise in Anwendung und Modellierung von analytischen Tools und Erfahrungen in statistischen, mathematischen Methoden Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Mi. 29.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply Chain Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply Chain Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsumgüterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Internship in Operations - Adhesive Technologies Europe

Di. 28.07.2020
Düsseldorf
At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002155 HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? YOUR ROLE: Support the coordination and implementation of international supply chain projects, e.g. supplier optimization, service level improvement, new product implementation Analyse and improve supplier performance by setting up an automatized reporting Assist with analyzing and optimizing the supply chain in terms of supplier collaboration Support tenders in close cooperation with related functions, e.g. purchasing Contribute to the development of a 360°-reporting tool to improve supply chain transparency Take over ad-hoc requests to support ongoing projects YOUR SKILLS: University student ideally in the area of supply chain, operations management or engineering First practical experience in an international company Excellent English language skills, German language is beneficial Firm knowledge of MS Office in particular Excel Strong analytical skills compared with creative mindset and proactiveness
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Supervisor (m/w/d) Supply Chain Management / Inbound Logistics

Mo. 27.07.2020
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC Handel S.à r.l. & Co. KG suchen wir im Bereich Inbound Logistics / Supply Chain am Standort Düsseldorf einen: SUPERVISOR (M/W/D) SUPPLY CHAIN MANAGEMENT / INBOUND LOGISTICS Du agierst als zentraler Ansprechpartner für unseren Einkauf und unsere Lieferanten und stellst eine optimale Zusammenarbeit mit allen wichtigen Schnittstellen sicher In deiner Funktion entwickelst du ein tiefes Verständnis für die Anforderungen der Merchandise-, Programming- und Digital-Teams um eine ideale Zusammenarbeit sicherzustellen und proaktiv reibungslose Problemlösungen anzubieten, die das Unternehmenswachstum vorantreiben Du verantwortest ein Team aus Spezialisten, die den Inbound Prozess von der PO-Erstellung bis hin zur Anlieferung der Waren für den Verkauf koordinieren In Bezug auf unsere internen Kundenanforderungen sorgst du für eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und optimierst die Zusammenarbeit sowie die Kommunikation zu den wichtigsten Schnittstellen Du verinnerlichst die Anforderungen und Strategien der verschiedenen Bereiche und entwickelst Prozesse und Arbeitsweisen, die diese unterstützen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ermöglichen Du verantwortest die wichtigsten Leistungs- und Servicekennzahlen, damit die entsprechenden Stakeholder einen vollständigen Überblick über die Qualität der Inbound Services erhalten Gemeinsam mit unserem Vendor Compliance Team stellst du eine regelmäßige und proaktive Schulung unserer Lieferanten sicher um Störungen in unserer Lieferkette vorzubeugen Du förderst eine marktübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Supply Chain Die Erarbeitung von Lösungen bei Herausforderungen in der Inbound Logistik, dem PO-Flow oder in Bezug auf Qualität und Kosten gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die Positionierung des Bereichs als zentraler Ansprechpartner bei unseren Lieferanten und internen Schnittstellen Als Führungskraft sorgst du dafür, dass deine Mitarbeiter ein einheitliches Verständnis ihrer Rolle haben und auf Basis unser „Guiding Principles“ ein effektives Coaching und Mentoring erfahren, welches ihre individuelle Entwicklung unterstützt und die Schaffung eines starken Teams ermöglicht Du verantwortest darüber hinaus die Einhaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften um sicherzustellen, dass unsere internen Standards jederzeit eingehalten werden. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Logistik o. ä. oder über eine fachspezifische Berufsausbildung mit entsprechenden Fortbildungen Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung aus einer Position im Bereich Supply Chain Du besitzt starke Kommunikationsfähigkeiten, signifikantes Fachwissen und erste Erfahrung aus einer Führungsposition, idealerweise aus einem Handelsunternehmen oder aus dem FMCG-Umfeld Durch deine Führungsqualitäten und zwischenmenschlichen Fähigkeiten sorgst du für ein optimales Erlebnis bei deinen Mitarbeitern, internen Kunden sowie externen Lieferanten Du bist es gewohnt auch unter Druck die Einhaltung enger Fristen zu ermöglichen Du verfügst über solide Projektmanagement-Skills, die erforderlich sind, um Projekte innerhalb festgelegter Zeitrahmen zu unterstützen- oder abzuschließen Du besitzt sehr gut analytische Fähigkeiten sowie ein tiefes Zahlenverständnis Du verfügst über ein großes Wissen im Bereich internationaler Lieferketten, fortgeschrittene EDV-Kenntnisse (MS Office, Warenwirtschaftssysteme etc.) sowie sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
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RfX/ Negotiation Expert

So. 26.07.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Drive continuous improvement by developing and promoting negotiation concepts and RFx best practice Be a change agent facilitating the optimum appropriate application of relevant tools, processes, and approaches Guide, coach, and support all procurement functions with negotiation and RFx best practices and advance methodologies and concepts Actively support selected high profile negotiation cases Continuously asses negotiation/RFx competence and identify needs/gaps Develop negotiation/RFx training programs and training material Plan and rollout negotiation/RFx trainings and workshops ​University, master’s degree in economics or equivalent BA/BS degree in business, supply chain, procurement, finance, or management preferred Negotiation skills Ability to practically apply game theory e-Sourcing (principals, process, and tool) Coaching skills Financial and business understanding Decision making/strategic thinking Project management skills Supplier Base Management/Supplier Quality Management Supplier contracting and Life Cycle Management Internal Stakeholder Management/ Supplier Relationship Management Working across boundaries and influencing others Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Supplier Manager

So. 26.07.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Develop and articulate an end-to-end/holistic understanding of the relationship needs of key strategic suppliers/partners, by working closely with Category Management teams, Corporate Strategy (sales and go-to-market activities), and business units Develop holistic strategies for key suppliers/partners where the impact requires a holistic approach, by coordinating relevant CM in each category strategy, and integrating all relevant strategies Prepare senior management discussions/reviews with key suppliers/partners, incl. materials and alignment with relevant CM, and incl. preparation of major industry events and other gatherings Drive continuous Improvement E2E along the entire source-to-contract sub-process Ensuring Procurement, BU, and other business stakeholder interactions are maintained at regular intervals Key supplier/partner specific Procurement strategies are available across different category areas or clusters Driving an end to end understanding and communication of key supplier/partner relationships and priorities Negotiation skills Financial and business understanding Communications skills Decision making/strategic thinking/ Conflict Management Project management skills Project portfolio management Supplier life cycle management Working across boundaries and influencing others Excellent market information analysis skills and supply market knowledge Internal stakeholder management/ supplier relationship management Procurement Tools and Processes Leadership skills Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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