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Supply-Chain-Management: 44 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Supply-Chain-Management

Sr Analyst, Delivery Station Labor Planning - Munich

Mi. 18.05.2022
München
At Amazon, we're working to be the most Customer-centric company on earth. One customer experience that we’re constantly looking to take to a new level is how we fulfill and deliver customer orders. Amazon aims to exceed the expectations of our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered as quickly, accurately, and as cost effectively as possible. Amazon is seeking an exceptional Program Manager who will be part of a start-up group that’s defining and building cutting-edge products and service capabilities supporting Amazon’s current and future delivery initiatives. Come join the team and help us make history! Job ID: 1863716 | AWS EMEA SARL (Germany Branch)As Supply Chain Manager, AMXL you will be responsible for managing significant operational and service growth across our European operations as well as implementing standardized process and quality for our Amazon two-person / special handling delivery service “AMXL”. To be successful in this position, you need to be comfortable driving business decisions in a high pressure and often ambiguous work environment and interfacing with various functional teams and individuals at all levels of the organization. This role will include a mix of long term strategic projects and short term tactical tasks. The ideal candidate has a broad skill set including excellent business judgment, deep curiosity about how things work, strong written and oral communication skills and a passion for creating effective processes and mechanisms that scale. Prior program management experience, including work prioritization, planning, and task delegation Leading new product or start-up related projects where processes will need to be defined Analytical experience, working with big data, querying complex systems in an operational environment Excel experience and reporting in other tools/systems to analyze data Detailed experience working with technical product teams on requirements and implementing these into the operational environment Experience working with distributed teams, often in different countries Preferred qualifications Previous experience with leading multiple stakeholders across international organizations to improve process and quality Lean 6 Sigma knowledge / experience Experience of delivering significant service and efficiency improvements within an intense operational environment Proficiency with SQL
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Materialdisponent Brillengläser (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Materialdisposition von Brillengläsern als Hauptwarengruppe von der Bedarfs-, Beschaffungs- bis hin zur Bestandsplanung Erstellung rollierender Produktionspläne Erstellung von Ad-hoc-Analysen als Entschei­dungsgrundlage sowie Monitoring und Weiterentwicklung von KPIs Auftragsprüfung sowie Terminvergabe von Sonderbedarfen Planung und Pflege von Massendaten in SAP und angeschlossenem MM-Tool Reporting in QlikView und Cognos Optimierung sowie Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen Weiterentwicklung der bereichsbezogenen Systemvoraussetzungen Vielfältige Schnittstellenfunktion innerhalb der Supply Chain Aktive Projektmitarbeit, u.a. für Produktionsneuanläufe Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatz­qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management sowie in der aktiven Projektarbeit, in einem internationalen Industrieunternehmen Routiniertes Verständnis für und Anwendung von Dispositionsverfahren Sicherer Umgang mit MS Office (insb. MS Excel), SAP R/3 und Datenbanken Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Fähigkeit, komplexe Materialflussstrukturen zu durchdringen Kommunikationsstarker und interkultureller Teamplayer, gepaart mit hoher Kunden- und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und Problem­lösungskompetenz sowie IT-Affinität Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Warehouse Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung Food Logistics Neufahrn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Warehouse Sachbearbeiter (m/w/d) Als direkter Ansprechpartner*in für die Warehouse Kunden kümmern Sie sich eigenständig und eigenverantwortlich um das Tagesgeschäft Ihres Kunden. Sie betreuen alle administrativen Prozesse vom Warenein- und Ausgang, sind verantwortlich für eine korrekte Bestandsführung, erstellen alle notwendigen Begleitdokumente sowie Kennzahlen. Die Vorbereitung und Durchführung von Inventuren liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsgebiet. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den einzelnen Abteilungen und kümmern sich um die Anlieger aller beteiligten Parteien. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der Lagerhaltung oder Supply Chain gesammelt. Ein Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich . Erfahrungen in einem Lagerverwaltungssystem sind von Vorteil. Ebenfalls verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zahlenaffinität und analytisches Denken zählt zu Ihren Stärken. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte Dienstleistermentalität und Hands-On ist Ihnen zu Eigen. Wir bieten vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld. Zusatzleistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge und Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Wir machen Sie fit durch gezielte Einarbeitungsmaßnahmen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht (Senior) Consultants (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Teilprojektleitung in interdisziplinären Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft  
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Praktikant:in im Bereich Supply Chain Management (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Supply Chain Management suchen wir ab sofort in München eine:n Praktikant:in im Bereich Supply Chain Management (w/m/d) Sie erstellen Bestandsanalysen Sie unterstützen bei dem Bestandsmanagement Sie erstellen einen 'Rechner' um Bestands-/Lagerkosten zu errechnen unter Einbeziehung von SAP Daten, Finanzdaten etc. Sie sind Student:in eines Studienganges im Bereich Supply Chain Management, Engineering oder eines vergleichbaren Studienganges Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, sind zuverlässig und arbeiten gewissenhaft Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Consultant - Supply Chain Planning Solutions (all levels & genders)

Fr. 13.05.2022
Hamburg, München
Seit Gründung im Jahr 2001, begleitet celver Kunden rund um die Themen Planung, Analytics und Smart Data. Mit innovativen Methoden und Technologien bauen wir passgenaue Lösungen auf, welche die Basis für intelligente, datengestützte Entscheidungen bilden. Wir unterstützen unsere Kunden von der fachlichen Beratung über die Prozessdefinition, die komplette Integration in die Systemlandschaft bis hin zur Schulung, Roll Out und Change Management.  Dich interessiert das Thema Supply Chain, die damit verbundenen Planungsprozesse und deren Optimierung und du hast gleichzeitig Spaß an der Gestaltung innovativer IT-Lösungen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn bei uns hört die Beratung mit dem Konzept nicht auf, sondern da fangen wir erst richtig an. Die Realisierung innovativer Planungslösungen für Kunden diverser Branchen vom mittelständischen Unternehmen bis zum internationalen Konzern ist seit über 20 Jahren unser Steckenpferd und darin sind wir gut!  Hast Du außerdem Lust auf Abwechslung und Einblicke in unterschiedlichste Unternehmen? Dann suchen wir Dich als Verstärkung, egal ob in Hamburg, München oder vom Home-Office aus!Als Teil unseres Teams unterstützt Du in Projekten bei der Konzeption und Implementierung kundenspezifischer Planungslösungen. Im Einzelnen bedeutet dies: Entwicklung von Konzepten zur Unternehmenssteuerung und KPI-Systemen sowie Planungs-, und Simulationsansätzen Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse und -definition Aufnahme von Ist- und Erarbeitung von Soll-Planungsprozessen, mit dem Ziel der Prozessharmonisierung und -optimierung Entwicklung und Konfiguration von Planungslösungen Abstimmung und Weiterentwicklung von Lösungen gemeinsam mit den Kunden im agilen Projektmodus Einführung der Planungslösungen inkl. Anwenderschulung Begleitung des GoLive, Post GoLive Betreuung und Change Management Neben einem Faible für das Thema Supply Chain und einem großen Interesse an den damit verbundenen Prozessen, insbesondere daran diese zu optimieren, bist du sehr IT-affin und hast Spaß an Daten und Software. Darüber hinaus wären die folgenden Punkte wünschenswert: Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurswesen oder -informatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich der Supply Chain Planung Eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Teamspirit Spaß an neuen Herausforderungen und daran diese zu meistern Eigeninitiative und „Hands-on“ Mentalität Gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Idealerweise Kenntnis relevanter Software zur Unternehmensplanung Spannende Projekte bei interessanten Kunden in einem dynamischen Umfeld, in dem es nie langweilig wird. Von Anfang an bist Du ein vollwertiges Teammitglied und Deine Meinung ist gefragt. Und außerdem: Hohe Eigenverantwortung und Freiräume in der Gestaltung Deiner Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung sowie die neuesten Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeiten und -orte wie Home-Office sind selbstverständlich Ein modernes Büro mitten auf St. Pauli oder in der Münchner Altstadt Flache Hierarchien und eine offen gelebte Feedbackkultur Regelmäßige in- und externe Weiterbildung Unvergessliche Teamevents im In- und Ausland Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Einen Zuschuss zur Fitnessmitgliedschaft und Bike-Leasing Gesunde Snacks, frisches Obst und nach Feierabend auch mal ein Bier
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Analyst Supply Chain Performance Management (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Supply Chain Management & Service Operations“ einen Analyst Supply Chain Performance Management (m/w/d) Leitung von Supply Chain Performance Management Projekten in Zusammenarbeit mit globalen Standorten, Fachabteilungen und IT Kontinuierliche Weiterentwicklung des zentralen Supply Chain Controlling & Reporting und Betreuung diverser Standorte Durchführung von Ursachenanalysen im Rahmen von Optimierungsprojekten Aufbau und Optimierung von Dashboards auf Basis von „Advanced Analytics Tools“ Erstellung von Präsentationen und Analysen als Vorbereitung für fundierte Management Entscheidungen Erstellung von Supply Chain Reports im Rahmen des monatlichen Reportingzyklus Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Solide Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, vorzugsweise mit Kenntnissen in Reporting und Datenanalysen Fundierte Kenntnisse in SAP und Business Intelligence; Programmierkenntnisse und Erfahrung mit Power BI von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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(Senior) Consultant Procurement - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply-Chain- & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kund:innen und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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(Senior) Manager Supply Chain Analytics - Supply Chain & Operations Consulting (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
München, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalten mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette erkennen und realisieren. Deine Aufgaben Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland zu komplexen Fragen hinsichtlich ihrer Lieferkettenstrategie und deren Operationalisierung, die du unter Einsatz qualitativer und quantitativer Analysemethoden beantwortest Identifizierung und Bewertung von Lieferkettenpotenzialen für Kund:innen bezüglich der Aussteuerung ihrer Supply Chains sowie deren Standorte, Prozesse und Organisation sowie Erarbeitung von Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Supply Chain Transformation Roadmap Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote im Bereich Supply Chain Analytics Koordinierung von Supply-Chain-Analytics-Projektteams, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen, fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit bei der Identifizierung neuer Beratungsprojekte und dem Ausbau bestehender Projekte durch den Einsatz der entwickelten Methoden Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren analytischen Studienfach Solides Verständnis für die Anwendung und Modellierung analytischer Verfahren im Umfeld von Supply Chain & Operations Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Consultant Supply Chain Management - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Mannheim, Köln, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Mannheim trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Werde Teil des Teams mit einem der folgenden Schwerpunkte und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Supply Chain Strategy: Analyse der End-to-End Supply Chain, Redesign von Operating-Modellen, u. a. unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte, Working-Capital-Optimierung Product Lifecycle Management (PLM), IoT & Digital Supply Chain: Etablieren von Closed-Loop-Innovations- und -Lebenszyklusmanagement mit oder ohne digitale Verbindungen zu z. B. Industrie 4.0 und IoT Supply Chain Planning: Designen und Implementieren von Planungsprozessen der End-to-End Supply Chain, Konzeption und Implementierung von Funktionen in verschiedenen Planungslösungen, z. B. SAP Procurement: Beratung im strategischen bis operativen Einkauf, Category Management und Procurement Analytics Manufacturing & Operational Excellence: Etablierung von Produktionssystemen, Lean/Six Sigma sowie Konzeption und Implementierung von Smart-Factory-Lösungen Logistics & Fulfillment: Durchführen von Netzwerkdesign und Logistics Analytics, Logistik- und Lageroptimierung, ggf. unter Berücksichtigung von 3PL Supply Chain Services: Aufbau und Verbesserung von Supply Chain Services mit einem ganzheitlichen und integrierten Ansatz, der auf maximalen Servicewert für die Kund:innen und exzellente Leistungen der Lieferant:innen ausgerichtet ist Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft (wünschenswert: Masterabschluss) Erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) im Supply-Chain-Umfeld eines Industrieunternehmens oder einer Beratung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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