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Supply-Chain-Management: 46 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Supply-Chain-Management

Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Specialist Corporate Responsibility / Sustainability International Supply Chain & Resources (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung relevanter CR-Anforderungen und Aufgaben in der Lieferkette Kommunikation mit relevanten Nichtregierungsorganisationen, Stakeholdern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren der Lieferkette zu CR-Themen Beratung und Unterstützung insb. des Fachbereichs International Buying zu CR-Fragestellungen mit Fokus auf die Lieferkette Koordination des internationalen Austauschs mit Fachkolleg*innen der ALDI-Nord Länder Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler und internationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Corporate Responsibility, z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit mit Bezug zu Lieferketten Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Produktherstellung, bewusster Umgang mit Ressourcen, soziale Verantwortung in der Lieferkette oder vergleichbar Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Solution Engineer - Supply Chain Management - Aerospace (all genders welcome)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses. Across 78 countries the group generated sales of €42.0 billion in fiscal 2018/2019. Under a strong umbrella brand our products and services make an important contribution to creating a better and sustainable future. The skills and commitment of our over 106,000 employees are the basis of our success. With our technologies and innovations, we work with our customers to develop cost-efficient and resource-friendly solutions to future challenges. We combine performance orientation with corporate and social responsibility. Solution Engineer - Supply Chain Management - Aerospace (all genders welcome) thyssenkrupp Aerospace provides the world's leading aerospace companies with integrated material supply chain management services. The multinational group operates from numerous locations in the Americas, Europe, North Africa and Asia Pacific. At home in all the world's aerospace manufacturing regions, the company's 2,000 employees aggregate demand across a single supply chain on behalf of the world's leading Original Equipment Manufacturers. At the same time, the thyssenkrupp Aerospace network supplies local services to meet the needs of aerospace subcontractors throughout the world. Further information: https://www.thyssenkrupp-aerospace.com/ Your responsibilities Development of high quality, professional and innovative supply chain solutions for our Aerospace customers Provide technical design support & engineering for logistics solutions such as: Quantitative analysis of customer data Planning of processes and material flows in interaction with the corresponding IT requirements Resource planning according to MTM (Methods-Time-Measurement) MHE and optimal technology planning Area planning and layout design Planning business organization Use optimization modeling and process (re-)design to derive optimum logistics solution, resource level and costs Develop methodology and tools to design and calculate warehouse solutions Perform activity based cost calculations and support proactive and competitive responses to tenders (RFQ's) Develop a strong understanding of financial models, contract budget models and contract budget development Identify innovative and/or automation opportunities that generate efficiencies in terms of costs, time as well as quality. Furthermore also assess innovative/automation impact for designed processes, warehouse design, technologies ecosystem, as well as customer integration Liaise with internal functions, departments and business units to formulate and test validity of solutions Ensure the smooth handover of successful proposals to implementation teams at the start of the project launch phase, and develop an awareness of issues, which are pertinent to operational implementation Your Profile Master's Degree in Logistics, Supply Chain Management, Industrial or Mechanical Engineering or similar experience At least 2 years of professional experience in the same capacity in solution design or logistics planning Strong analytical and conceptual skills as well as an affinity for numbers Understanding of supply chain IT landscape, with firsthand experience working with WMS Knowledge and experience in designing warehouse layout Able to work effectively in a multidisciplinary team, which requires strong engagement/presentation skills Experience in a 3PL/4PL environment is a very strong plus Proficient in business English and ideally in another language (e.g. German, French, Spanish) and willing to travel abroad for international projects (20-40%) Contact Details Janina Riahi Head of Sourcing & Recruiting Tel: +49 201 844 537414 If you are ready to join us on our exciting journey, apply now. Please provide us with your notice period and your salary expectations (fixed + target bonus). We offer Outstanding Career Perspectives Home Office with regular personal meetings in our Office Modern working environment in our thyssenkrupp Headquarter in Essen An attractive non-tariff compensation as well as performance-related special payments We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Supply Chain Planner & Analyst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 22.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 4 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unser Unternehmen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 350 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen. Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Für unsere Finance Abteilung in unserer Unternehmenszentrale in Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Planner & Analyst (m/w/d). Du bist für den Forecast und die Angebots- und Bedarfsplanung zuständig (z.Bsp. für Vertriebstools, Produkte, Anlagen, Fuhrpark und Basiseinkäufe) Du kümmerst dich um das Bestandmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Team, um einen effizienten Warenfluss und optimalen Lagerbestand zu gewährleisten Du überwachst und analysierst die Lagerbestände Du unterstützt die lokalen Teams und externen Standorte in deren Bestandmanagement Du entwickelst Strategien und neue Prozesse Du hast ein abgeschlossenes Bachelor Studium in dem Bereich Supply Chain, Logistik, Wirtschaft oder einem ähnlichen analytischen Bereich Du hast fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit dem Office365-Paket (speziell Excel, Word und PowerPoint) und einem ERP-System Du bist geübt in der Kommunikation auf allen Managementebenen in einem agilen Unternehmensumfeld Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub im Jahr Eine Home-Office Policy, die es dir erlaubt die Anwesenheit im Büro auf 9 Tage im Monat zu beschränken Work from Everywhere Policy Frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Ein von Weiterentwicklung geprägtes Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten Teamevents und Incentives Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte und Services
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SAP Warendisponent - Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten, sowohl in der Filiale als auch online, versorgt werden? Du möchtest deine Kollegen in den Filialen dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirkst du als Disponent aktiv beim Aufbau unserer neuen Supply Chain Management Abteilung mit. Mit dir als Teil unseres Disponenten Teams disponieren wir gemeinsam die Zukunft von ALDI SÜD. Hier kommst du ins Spiel. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet, was darauf wartet durch dich gestaltet zu werden. Denn ALDI SÜD schenkt seinen Mitarbeitern das notwenige Vertrauen, bietet Entfaltungspielräume und fördert innovative Ideen. Ganz unter dem Motto „Ein Team-Ein Ziel“. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du gehst mit ALDI SÜD in eine datengetriebene Disposition - du unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain im Rahmen des größten Transformationsprozesses der ALDI SÜD Geschichte Du disponierst die Zukunft von ALDI SÜD - du disponierst eigenverantwortlich die optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten. Das Steuern und Monitoring von Warenbeständen sowie die Stammdatenpflege innerhalb der SAP-Systeme wird dabei von dir nicht außer Acht gelassen Du sorgst für Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg - du unterstützt bei der effizienten und transparenten Mengen- und Informationssteuerung entlang der physischen Supply Chain und sorgst dafür, dass in allen rund 1.940 ALDI SÜD Filialen ausreichend frische und qualitativ hochwertige Ware vorhanden ist und Lebensmittel ressourcenschonend eingesetzt werden Du lässt deine Kollegen nicht allein und wirst nicht allein gelassen - du unterstützt unsere Logistikzentren und Filialen bei Lieferproblemen sowie beim Lieferantemonitoring. Außerdem bildest du die Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten. Hierbei kannst du zu jederzeit auf die Unterstützung deiner Teamkollegen zählen Disposition fasziniert dich schon länger - du bringst erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Du bist Dispositionsexperte - du hast ein fundiertes Dispositionsverständnis. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel, ist für dich selbstverständlich Neue Wege sind für dich eine Chance - du möchtest deine Erfahrung in der Disposition und deine Hands-on-Mentalität zur Optimierung unserer SCM-Prozesse einbringen Du behältst das Große und Ganze im Blick - du zeichnest dich durch deine mathematische und analytische Denkweise sowie dein Prozessverständnis aus Du bringst deine Arbeitsergebnisse und Ideen Menschen näher - deine sehr guten Deutsch-sowie Englischkenntnisse ermöglichen dir einen selbstsicheren und adressatenbezogenen Austausch von deinen Arbeitsergebnissen und Ideen mit unterschiedlichen Stakeholdern im nationalen sowie internationalen ALDI SÜD Umfeld Du bist SAP Experte oder möchtest es werden - du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA) oder zeigst die Lernbereitschaft dich in diese Software einzuarbeiten, um so dein Profil abzurunden Deine Ideen zählen - kompetenter und wertschätzender Austausch in einem angenehmen Teamspirit, Wissensweitergabe, eine offene Fehlerkultur, um Innovation-Potenziale maximal voranzubringen, Vertrauen und Sicherheit vom Vorgesetzten sowie deinen Kollegen ab dem ersten Tag Dein Einsatz zahlt sich aus - dich erwarten ein überdurchschnittliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Mitarbeiterrestaurant und zum Jobticket sowie Fahrradleasing Wir ermöglichen Familie, Freizeit und Arbeit in Einklang zu bringen - Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, Auszeitmodelle wie z. B. Sabbatical, freies Parken im eigenen Parkhaus sowie die Nutzung kostenloser E-Tankstellen, Betriebskindergarten, Nutzung des Campus z. B. durch freizeitliche Aktivitäten in der Umgebung, DHL-Station, Mitarbeiterrestaurant Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung - umfassende Seminarangebote durch die ALDI SÜD Akademie sowie E-Learnings, individuelle Einarbeitungen in allen relevanten Geschäftsbereichen und eine partnerschaftliche Feedbackkultur Deine Gesundheit ist es uns wert - höhenverstellbare Schreibtische, Angebot von unterschiedlichen medizinischen Vorsorgeangeboten, Mitarbeiterrestaurant mit einem abwechslungsreichen und frischen Angebot an Speisen und Getränken sowie kostenlosem Obst Wir tragen zum Gemeinwohl bei – u. a. durch den Beitrag zum Gemeinwohl als Lebensmittelversorger im Rahmen von Blutspende-Aktionen, Bienen-Wiese, Haltungswechsel, Kooperation mit regionalen Tafeln sowie als Vorreiter im Bereich der Klimaneutralität
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Demand Planning Analyst - Supply Chain Management Purchasing (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten, sowohl in der Filiale als auch online, versorgt werden? Du möchtest deine Kollegen in den Filialen dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirkst du als Disponent aktiv beim Aufbau unserer neuen Supply Chain Management Abteilung mit. Mit dir als Teil unseres Disponenten Teams disponieren wir gemeinsam die Zukunft von ALDI SÜD. Hier kommst du ins Spiel. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet, was darauf wartet durch dich gestaltet zu werden. Denn ALDI SÜD schenkt seinen Mitarbeitern das notwenige Vertrauen, bietet Entfaltungspielräume und fördert innovative Ideen. Ganz unter dem Motto „Ein Team-Ein Ziel“. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du gehst mit ALDI SÜD in eine datengetriebene Mengenplanung - du unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain im Rahmen des größten Transformationsprozesses der ALDI SÜD Geschichte Du planst die Zukunft von ALDI SÜD - du planst und ermittelst eigenverantwortlich die Mengen für unser Standard- und Aktionsartikelsortiment, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten. Das Steuern und Monitoring von Warenbeständen wird dabei von dir nicht außer Acht gelassen Du sorgst für Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg - denn du unterstützt bei der Optimierung unserer Bedarfsprognosemodelle und sorgst dafür, dass in allen rund 1.940 ALDI SÜD Filialen ausreichend frische und qualitativ hochwertige Ware vorhanden ist und Lebensmittel ressourcenschonend eingesetzt werden Du wirst mit tausenden Artikeln nicht allein gelassen - du planst eine große Anzahl von Artikeln, stimmst dich mit deinen Kollegen aus dem Supply Chain Management, den Regionalgesellschaften und Lieferanten ab. Außerdem unterstützt du den Zentraleinkauf bei der Produkt- und Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung unserer KPIs sowie Abstimmung von Mengenplanungen. Hierbei kannst du zu jederzeit auf die Unterstützung deiner Teamkollegen zählen Strategische Mengenplanung fasziniert dich schon länger - du bringst erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik oder Business Analytics, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Du bist Planungsexperte - du hast ein fundiertes Mengenplanungsverständnis. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel sind für dich selbstverständlich Neue Wege sind für dich eine Chance - du möchtest deine Erfahrung mit strategischer Mengenplanung zur Optimierung unserer SCM-Prozesse einbringen Du behältst das Große und Ganze im Blick - du zeichnest dich durch deine strategische und analytische Denkweise sowie dein Prozessverständnis aus Du bringst deine Arbeitsergebnisse und Ideen Menschen näher - deine sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnisse ermöglichen dir einen selbstsicheren und adressatenbezogenen Austausch von deinen Arbeitsergebnissen und Ideen mit unterschiedlichen Stakeholdern im nationalen sowie internationalen ALDI SÜD Umfeld Du bist SAP Experte oder möchtest es werden - du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA) oder zeigst die Lernbereitschaft dich in diese Software einzuarbeiten, um so dein Profil abzurunden Deine Ideen zählen - kompetenter und wertschätzender Austausch in einem angenehmen Teamspirit, Wissensweitergabe, eine offene Fehlerkultur, um Innovations-Potenziale maximal voranzubringen, Vertrauen und Sicherheit vom Vorgesetzten sowie deinen Kollegen ab dem ersten Tag Dein Einsatz zahlt sich aus - dich erwarten ein überdurchschnittliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Mitarbeiterrestaurant und zum Jobticket sowie Fahrradleasing Wir ermöglichen Familie, Freizeit und Arbeit in Einklang zu bringen - Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, Auszeitmodelle wie z. B. Sabbatical, freies Parken im eigenen Parkhaus sowie die Nutzung kostenloser E-Tankstellen, Betriebskindergarten, Nutzung des Campus z. B. durch freizeitliche Aktivitäten in der Umgebung, DHL-Station, Mitarbeiterrestaurant Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung - umfassende Seminarangebote durch die ALDI SÜD Akademie sowie E-Learnings, individuelle Einarbeitungen in allen relevanten Geschäftsbereichen und eine partnerschaftliche Feedbackkultur Deine Gesundheit ist es uns wert - höhenverstellbare Schreibtische, Angebot von unterschiedlichen medizinischen Vorsorgeangeboten, Mitarbeiterrestaurant mit einem abwechslungsreichen und frischen Angebot an Speisen und Getränken sowie kostenlosem Obst Wir tragen zum Gemeinwohl bei – u. a. durch den Beitrag zum Gemeinwohl als Lebensmittelversorger im Rahmen von Blutspende-Aktionen, Bienen-Wiese, Haltungswechsel, Kooperation mit regionalen Tafeln sowie als Vorreiter im Bereich der Klimaneutralität
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(Junior) Data Analyst (m/w/d) Network Planner im Bereich Supply Chain Management

Mi. 10.08.2022
Ennepetal, Gelsenkirchen
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden weltweit erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz von rund 830 Millionen Euro und investieren kontinuierlich in das weitere Wachstum des Unternehmens. So wurde erst kürzlich ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen eröffnet, wodurch wir neue Logistikkapazitäten erschlossen haben, um unsere Kunden noch effizienter und zufriedenstellender zu beliefern. Sie interessieren sich dafür wie die Supply Chain der bilstein group mit insgesamt elf Logistikstandorten weltweit funktioniert? Dann bewerben Sie sich als (Junior) Data Analyst (m/w/d) und werden ein Teil des Teams, welches unsere globalen Lieferketten digital abbildet, analysiert und optimiert. In dieser Funktion profitieren Sie von einer umfangreichen Flexibilität in Punkto mobiles Arbeiten. Sollte Sie gelegentlich ins Büro fahren wollen, können Sie sowohl nach Ennepetal oder Gelsenkirchen fahren.    Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines digitalen Abbilds unserer globalen Supply Chain mit der Software PSIglobal Modellierung und Simulation von (Optimierungs-) Szenarien mit Hilfe der Software zur Bewertung von Potenzialen in unserem Supply Chain-Netzwerk Kontinuierliche Analyse sämtlicher Aspekte der Supply Chain aus verschiedenen Blickwinkeln (z.B. Kunden, Lieferanten) inklusive eigenständiger Identifikation von Optimierungspotenzialen Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen unter Berücksichtigung von Servicegraden, zur Verfügung stehenden Kapazitäten sowie Gesamtkosten Beschaffung, Harmonisierung und Verarbeitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen ERP/WMS-/TMS-Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt IT, SCM und/oder Logistik sowie erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeit oder einer ersten Festanstellung Ein ausgezeichnetes Verständnis für logistische Prozesse bzw. das Supply-Chain-Management im Allgemeinen sowie eine starke Affinität für digitale Themen Erfahrungen in der Arbeit mit großen, komplexen Datenmengen (Stichwort Big Data) und gute Kenntnisse in Datenbankabfragen (z.B. SQL) Ein starkes analytisches Verständnis sowie Stärke im vernetzten Denken, um datenbasierte Handlungsempfehlungen auszusprechen und Optimierungsprozesse zu begleiten Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen anzustoßen und damit den Erfolg der bilstein group Erfolg mitzugestalten Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen Bonus und eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung abgerundet Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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SCM / S&OP Demand Planning Expert (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Krefeld
 Outokumpu is the global leader in stainless steel. We aim to be the best value creator in stainless steel through customer orientation and efficiency. The foundation of our business is our ability to tailor stainless steel into any form and for almost any purpose. Stainless steel is sustainable, durable and designed to last forever. Our customers use it to create civilization’s basic structures and its most famous landmarks as well as products for households and various industries. Outokumpu employs 9,000 professionals in more than 30 countries, with headquarters in Helsinki, Finland and shares listed in Nasdaq Helsinki. www.outokumpu.com.    Coordination planning and forecasting routines for the unconstrained Demand FC   Generate and constantly improve the statistical forecast using historical data Provide macro-economic FC based on leading economic indicators and drive the continuous improvement process on FC accuracy Facilitate the process to build the consensus FC in alignment with Sales Active co-operation in creating the Annual Operating Plan together with Sales and Controlling Ensure transparent and efficient reporting on the demand plan and FC accuracy Provide demand planning related analyses as required (e.g. product mix, sales trends, booking status) Active role in the tool development on the demand planning side, especially the OMP solution for the S&OP process Ensure proper data maintenance in OMP and other demand FC related tools    University degree in Business administration or similar First experience in demand planning, ideally in the process industry Strong analytical skills and enthusiasm for quantitative decision analysis Good communication and influencing abilities in a multinational environment Competence to translate analysis into messages, recommendations, and actions Advanced skills in spreadsheet and relational database tools (Excel, PowerBI) Strong drive for continuous improvement and personal development Good sense of urgency to find solutions Excellent level in English is needed   
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Werkstudent (m/w/d) Supply Chain Management

Mi. 10.08.2022
Marl, Westfalen
Land und Standort: Marl, DeutschlandEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Du greifst dem Team bei SCM Projekten (bspw. Prozess­aufnahmen) zur Harmonisierung von SCM-Prozessen unter die ArmeDu hast Spaß bei Organisations­änderungen, entsprechend der sich veränderten Anforderungen an die Supply Chain in der Division (bspw. Supply Chain Planning, Supply Network Design), zu unterstützenDu arbeitest aktiv im Bereich Transportmanagement bspw. Validierung der Transport­netzwerke und Toolbasierte Berechnung des CO2 Fußabdrucks mitTauche in die Praxis ein und erweitere Dein theoretisches Verständnis, um die praktische Anwendung in Logistik- und SCM-ProjektenDu studierst Supply Chain Management, Logistik, Ingenieurswesen, Technische Logistik oder einen verwandten Studiengang Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Supply Chain Management oder Logistik sammelnDu bist engagiert in einem anspruchsvollen und ergebnisorientierten Umfeld zu arbeiten und hast ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Du bist aufgeschlossen und begeisterungsfähig und hast ausgeprägte analytische und strategische Kompetenzen  Außerdem schätzt Du abwechslungsreiche Aufgaben, bist teamfähig und bereit, Dich stetig beruflich weiterzu­entwickelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ApplikationenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 5.300 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.Werden Sie Teil des Xella-Teams!Maßgebliche Mitgestaltung von Strukturen, Prozessen und Systemen im Rahmen des Aufbaus des zentralen Supply Chain Management der Xella DeutschlandVor- und Nachbereitung des monatlichen Sales & Operations-Planning-Prozesses (S&OP) inkl. der monatlichen Alignment-MeetingsBetreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktionsplanungssystems in SAPWeiterentwicklung des Supply Chain-KPI-Systems sowie Erstellung von Ad-Hoc-AnalysenDurchführung von Optimierungsprojekten zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und LiefernetzwerkesErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder ähnlicher AusrichtungErste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen oder einer Unternehmensberatung (alternativ entsprechende einschlägige Praktika bzw. Tätigkeiten als Werkstudent)Sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenStrukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem OptimierungsdrangSehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office-Produkten (insb. Excel, Powerpoint); Erfahrung im Umgang mit SAP (Module MM, SD, PP) von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) Eigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenX-Bike: Wir bieten Ihnen Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad an
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