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Supply-Chain-Management: 29 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive Marc Twain hat mal gesagt, dass Menschen mit einer neuen Idee so lange als Spinner gelten, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Wir heißen Ihre neuen Ideen und Vorstellungen willkommen und erwarten Ihre Unterstützung bei der Planung und Entwicklung der Supply-Chain Prozesse im gesamten Geschäftsfeld Rhenus Automotive. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Planung, Optimierung und Realisierung von internationalen Transport- und Materialflusskonzepten zuständig. Ebenso steht die Supply Chain -planung und Entwicklung einer werksübergreifend Transportplanung und dem  damit verbundenen Aufbau eines zentralen Control Towers auf Ihrer Agenda. Mit Hilfe von Planungs- und Steuerungstools definieren, bewerten und steuern Sie die Beschaffungslogistikprozesse in Bezug auf ihre kostenoptimale Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Zollvorgaben zur Im- & Exportabwicklung mit Erfahrungsschatz aus NAFTA und dem Asian Pacific Raum. Durch die Kommunikation mit Fachbereichen, Lieferanten und Kunden beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Versorgung unserer weltweiten Niederlassungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kennen Sie sich in den Anforderungen von Logistikprojekten im Automotive-Bereich aus und haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse rund um Value Stream Lean Management sind für Sie selbstverständlich. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Schlussendlich arbeiten Sie selbstständig, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team
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Supply Chain Spezialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Supply Chain Spezialist (m/w/d) Kommunikation mit Kunden, Spediteuren und Lieferanten sowie mit den Fachbereichen (Warenbereichen), der IT und Logistik Verantwortung für die Warenbeschaffung im Warenbereich unter Nutzung des SAP F&R Systems Optimierung der Belieferungsstrukturen Strategische Mengen- und Belieferungsplanung, insbesondere für Aktionen und Saisons Büroorganisation und Datenpflege in SAP und weiteren Softwareprogrammen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Analysen Überwachung von Kennzahlen Sie mögen es, vielfältige Aufgaben selbständig und mit Engagement zu bearbeiten und sind in erster Linie ein Teamplayer? Wenn Sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns:  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Spedition,- und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Kenntnisse in SAP Retail und SAP F&R von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition im Lebensmitteleinzelhandel Organisationsvermögen mit Blick für das Wesentliche, schnelle Auffassungsgabe Hohe Lernbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Oberhausen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der langfristigen Arbeitnehmerüberlassung für einen international führenden Industriedienstleister in Oberhausen einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 07-535) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Verantwortlich für die Überwachung der Fristen und die Umsetzung der Beschaffungsziele bei Lieferanten Überprüfung des aktuellen Produktionsstatus bei unseren Lieferanten und Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Vergleich des tatsächlichen Produktionsstatus mit dem Zeitplan Enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Manager und der Qualitätssicherung Durchführung von Lieferantenaudits Erstellung von Berichten, Statistiken und Bewertungen Abgeschlossene  Berufsausbildung in der metallverarbeitenden Industrie, wünschenswert wäre eine Qualifikation wie Master, Techniker oder Ingenieur Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Bereich Expediting und Lieferantenaudit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Pipeline- und Anlagentechnik Kenntnis der DIN EN ISO 9001: 2015 Die Kenntnis der Nuklearstandards, vorzugsweise des RCC-M-Codes, ist von Vorteil Kenntnis der gängigen Prozesse bei der Herstellung von Rohren und Formstücken Kenntnisse der Schweißtechnik sind von Vorteil Kenntnisse über zerstörungsfreie Prüfungen wie VT, RT, PT, MT und Sichtprüfung sind von Vorteil Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Durchsetzungsvermögen und eine engagierte, zuverlässige und unabhängige Arbeitsweise Uneingeschränkte Reisebereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene Gute Kenntnisse in MS Office Führerscheinklasse B Übertarifliche Bezahlung Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Umfangreiche Einarbeitung Persönliche Betreuung durch unsere Berater
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Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive Marc Twain hat mal gesagt, dass Menschen mit einer neuen Idee so lange als Spinner gelten, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Wir heißen Ihre neuen Ideen und Vorstellungen willkommen und erwarten Ihre Unterstützung bei der Planung und Entwicklung der Supply-Chain Prozesse im gesamten Geschäftsfeld Rhenus Automotive. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Planung, Optimierung und Realisierung von internationalen Transport- und Materialflusskonzepten zuständig. Ebenso steht die Supply Chain -planung und Entwicklung einer werksübergreifend Transportplanung und dem  damit verbundenen Aufbau eines zentralen Control Towers auf Ihrer Agenda. Mit Hilfe von Planungs- und Steuerungstools definieren, bewerten und steuern Sie die Beschaffungslogistikprozesse in Bezug auf ihre kostenoptimale Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Zollvorgaben zur Im- & Exportabwicklung mit Erfahrungsschatz aus NAFTA und dem Asian Pacific Raum. Durch die Kommunikation mit Fachbereichen, Lieferanten und Kunden beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Versorgung unserer weltweiten Niederlassungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kennen Sie sich in den Anforderungen von Logistikprojekten im Automotive-Bereich aus und haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse rund um Value Stream Lean Management sind für Sie selbstverständlich. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Schlussendlich arbeiten Sie selbstständig, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team
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Werkstudent (m/w/d) strategisches Supply Chain Management

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Temial ist ein Unternehmen der Vorwerk Gruppe mit Sitz in Wuppertal, Deutschland. Das Kerngeschäft des 1883 gegründeten Familienunternehmens sind Produktion und Vertrieb hochwertiger Produkte. Dazu gehören seit Anfang 2019 das Temial-System mit smartem Teegerät, einer Vielfalt von Tees und einer Auswahl an passendem Zubehör. Temial vereint fortschrittliche Technik mit jahrtausendalter Tradition und verkörpert die Verbindung von Unternehmergeist und Teegespür. Heute können Sie sich einer neuen Herausforderung stellen und die Erfolgsgeschichte von Vorwerk Temial aktiv mitgestalten. Eine neu gegründete Division innerhalb des Familienunternehmens, wo Sie Ihre Ideen und Lösungsansätze gewinnbringend umsetzen können. Werden Sie Teil der neuen Teewelt von Vorwerk und seien Sie ab sofort dabei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudent (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten und einer hohen Affinität für den Bereich Supply- und Category-Management. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!Als Teammitglied im strategischen Supply Chain Management bekommen Sie Einblick und unterstützen tatkräftig in den Bereichen Supply und Bedarfsplanung für unser Sortiment mit dem Fokus auf Tee und Lebensmittel: Unterstützung bei der Aufarbeitung von Bedarfsplanung sowie der Bestellvorbereitung von Sortimentsware sowie Nicht-Verkaufswaren Auswertung und Zusammenfassung von Category Verkaufszahlen und Produktverfügbarkeiten sowie strategischen Supply Chain - KPIs Unterstützung in der Verbesserung der internen und externen Planungsprozesse Laufendes betriebswirtschaftliches Studium (Universität oder Hochschule) in den Schwerpunkten in Supply Chain und / oder Handel Erste Erfahrungen durch Ausbildung oder Praktika in der Konsumgüterindustrie und/oder  im Handel Guter Umgang mit MS-Office (vor allem Excel) und ggf. erste Erfahrungen in der Arbeit mit ERP-Systemen (z.B. SAP) Schnelle Kommunikationsfähigkeit, gute Zahlenaffinität sowie erstes Prozessverständnis Zeitliche Flexibilität Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und eine große Portion Engagement
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Professional Supply Chain Management - Inbound Logistics Specials (m/w/x)

So. 11.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie freuen sich immer wieder aufs Neue, wenn ein Aktionsartikel wie z. B. eine Fitness-Serie unsere Filiale erreicht? Finden Sie heraus, wie es unsere Beschaffungslogistik schafft, die Aktionsartikel rechtzeitig zum Werbetermin in unsere Filialen zu liefern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Inbound Logistics suchen wir Sie zur Unterstützung des Bereiches Specials / Aktionsartikel. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Planung, Gestaltung und Steuerung der Lieferwege und der Verkehrsträger (Schiff, Bahn, LKW) für unsere Aktionsartikel aus Übersee sowie Europa (See- und Landtransporte) in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Logistikausschreibungen und -entscheidungen sowie Unterstützung bei der Verhandlung von Transporttarifen Eigenständiges Troubleshooting bei Lieferengpässen, um eine rechtzeitige Lieferung unserer Aktionsartikel in unseren Filialen zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (Einkauf, Logistikzentren, Fachabteilungen) sowie externen Partnern (Lieferanten, Dienstleister, (Rechts-)Beratungsunternehmen) Untersuchung vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe bezüglich der Identifikation von Kosteneinspar- & Prozessoptimierungspotenzialen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Lieferbedingungen, Leitfäden und Rahmenverträgen Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich der Beschaffungslogistik Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Das Interesse sich in unsere logistischen Themen einzuarbeiten und den Wunsch gemeinsam im Team Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mobile Working
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben.Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Vor- und Nachbereitung des monatlichen Sales & Operations-Planning-Prozesses (S&OP) inklusive der monatlichen Alignment-MeetingsErstellung der Produktionsgrobplanung für die 28 Produktionsstandorte in DeutschlandBetreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Produktionsplanungssysteme (insbesondere SAP-PP)Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Material Master Data Management mit Fokus auf ProduktionsstammdatenWeiterentwicklung des Supply Chain-KPI-Systems sowie Erstellung von Ad-Hoc-AnalysenDurchführung von Optimierungsprojekten zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und LiefernetzwerkesMaßgebliche Mitgestaltung von Strukturen, Prozessen und Systemen im Rahmen des Aufbaus des zentralen Supply Chain Management der Xella DeutschlandErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder ähnlicher Ausrichtung sowie erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (oder entsprechende einschlägige Praktika bzw. Tätigkeiten als Werksstudent)Erfahrung bei der Steuerung von Produktionsplanungsprozessen (insbesondere SAP-PP) sowie bei der Einstellung von Materialstammdaten von VorteilSehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSpaß am Umgang mit großen Datenmengen zur Anfertigung komplexer Analysen, Ableiten von Handlungsempfehlungen und Begleiten der operativen UmsetzungStrukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem OptimierungsdrangSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint)Erfahrung im Umgang mit SAP (Module MM, SD, PP) sowie mit einschlägigen Reportingtools (z.B. SAP-BW) wünschenswertFlexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen ArbeitensIndividuelle Weiterbildung on- und off the job (z.B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings)Attraktives und leistungsgerechtes VergütungspaketBetriebliche Altersvorsorge und GruppenunfallversicherungXella Corporate Benefits (z.B. Reisen, Sportangebot)Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant und Xella-Gym
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Project Manager Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Strategische Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound-Transport Projektleitung von internationalen Inbound-Projekten Bereichsübergreifende Abstimmung der Warenflussprozesse mit allen an der Supply Chain beteiligten in- und externen Bereichen Standardisierung der Nutzung von Verkehrsträgern (Rail/Truck/Sea) für wiederkehrende Sendungsströme Weiterentwicklung der Inbound-Logistik durch Leitung von IT- und Digitalisierungsprojekten Durchführung von internationalen Prozessanalysen und -standardisierungen sowie -implementierungen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung SCM international Leitung von Workshops und ähnlichen Formaten Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik, Wirtschafsingenieur, Informatik&IT Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse (Transportmanagementsysteme und Prozessdigitalisierung - Implementierung und Anwendung) sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und sozialkompetent Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Supply Chain Spezialist Aktionen / Vorverkauf (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Supply Chain Spezialist Aktionen / Vorverkauf (m/w/d) Kommunikation mit Kunden sowie diversen internen Fachabteilungen Planung und Anlage der Grunddaten für Vorverkauf- und Werbeaktionen Verarbeitung und Monitoring von Vorverkauf- und Werbeaktionen in SAP Bearbeitung von Kundenaufträgen und Vorverkäufen Prüfung und Sicherstellung der vollständigen Auslieferung von Vorverkaufsaufträgen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Analysen Datenpflege in SAP und weiteren Softwareprogrammen Überwachung von Kennzahlen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Kenntnisse in SAP Retail und SAP F&R von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition im Lebensmitteleinzelhandel Organisationsvermögen mit Blick für das Wesentliche, schnelle Auffassungsgabe Hohe Lernbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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Senior Supply Chain Manager Inbound-Logistik - Aktionsartikel (m/w/x)

Do. 08.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind erfahren im Supply Chain Management und kennen die Herausforderungen, die mit der Anlieferung wöchentlich wechselnder Aktionsartikel (bevorzugt im Discounterumfeld) verbunden sind? Dann bieten wir Ihnen die Chance, Ihren weiteren Berufsweg nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: je nachdem, ob sie eine Fach- oder Führungskarriere anstreben. Doch ob als Teamlead oder „alter Hase“: In beiden Fällen sorgen Sie mit Ihren Kollegen dafür, dass unsere Aktionsartikel ihren Weg von der Produktionsstätte zu unseren Logistikzentren finden – just in time, in bester Qualität und kostenoptimal. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Wir zählen auf Ihr Können und Ihr Experten-Know-how, wenn Sie als erfahrenes Mitglied eines Teams die Supply Chain unserer Aktionsartikel sicherstellen. Ihr gemeinsamer Auftrag: unseren Aktionsartikeln Woche für Woche den Weg von ihren Produktionsstätten auf der ganzen Welt zu unseren Logistikzentren zu ebnen. Hierfür planen, gestalten und steuern Sie (mittels KPIs) mit Ihren Kollegen den entsprechenden Warenfluss inklusive Importprozess und nutzen jede Möglichkeit, Kosten einzusparen und Abläufe zu optimieren – und das bei exzellenter Lieferqualität. Dank Ihres Hintergrunds verfügen Sie außerdem über den notwendigen Weitblick, um „Ihre“ Supply Chains zu optimieren und weiterzuentwickeln. Wenn Sie bereits ein Team fachlich geführt haben, übertragen wir Ihnen gerne den Lead. Doch auch wenn Sie sich weiterhin als Experte bewähren wollen, bieten wir Ihnen ein interessantes berufliches Zuhause. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, möglichst mit Schwerpunkt Logistik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management Fundierte Einblicke in die Supply-Chain-/Logistik- und Importprozesse im Discounter-, Retail- oder FMCG-Umfeld Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch sowie MS Office-Routine (Excel, Word, PowerPoint) Eine ambitionierte, selbstbewusste Persönlichkeit, die idealerweise schon erste Erfahrung in einer Führungsrolle sammeln konnte und ihr Wissen gerne teilt, um andere weiterzubringen Ein attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten mit Mobile-Working-Angeboten bilden für uns die Basis. Trainings? Seminare? Personalbetreuung? So professionell, wie Sie es von einem internationalen Markenkonzern erwarten können. Ein sympathisches Team, das nicht nur gut zusammenarbeitet, sondern auch gerne Zeit bei Teamevents (Firmenlauf, Grillevent, Weihnachtsfeier etc.) verbringt. Unser Corporate Benefit Programm umfasst zahlreiche Kategorien, z. B. Reisen, Fahrradleasing oder Fitnessstudio-Zuschuss. Unser Auszeitkonto ermöglicht z. B. Sabbaticals oder einen vorzeitigen Ruhestand. Obst und Getränke finden Sie kostenlos am Arbeitsplatz, mittags geht’s in die Mitarbeiterkantine. Denn das ist unser Anspruch: Jeder Mitarbeiter soll gerne zur Arbeit gehen und das Gefühl haben, dass er und seine Leistung wertgeschätzt werden.
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