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Supply-Chain-Management: 19 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

(Junior) Product Demand Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Junior) Product Demand Manager (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als (Junior) Product Demand Manager (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist Du Teil der Category Management Operations Abteilung und übernimmst die logistische Steuerung eines Produktportfolios, das mehrere tausend Artikel umfasst Im operativen Tagesgeschäft übernimmst Du das Bestandscontrolling und gewährleistest so für Dein Produktsortiment jederzeit die Warenverfügbarkeit sowie optimale Lagerbestände Dafür hast Du stets die Verkaufszahlen, Retourenquoten, Bestandszahlen und Reichweiten im Blick Zur Kapazitäts- und Forecastplanung arbeitest Du eng mit anderen Fachbereichen (bspw. E-Commerce Logistics) zusammen und leitest daraus die Bedarfsplanung ab Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt Du zudem im wachstumsorientierten Sortimentsmanagement Du bist Ansprechpartner:in rund um die Themen Warenflüsse und Disposition Deines Sortiments und unterstützt darüber hinaus bei der fachlichen Weiterentwicklung sowie der Automatisierung von Prozessen Idealerweise bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit. Dein Enthusiasmus für das digitale Produkt und logistische Warenflüsse steht für uns aber im Vordergrund Du bringst mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung als (Junior) Product Demand Manager (m/w/d) oder (Junior) Disponent (m/w/d) mit Du kennst Dich im Umgang mit Dispositions- und Bestandsmanagement Tools (bspw. LogoMate) gut aus Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY Produktpalette einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst Deine starke Kommunikationsfähigkeit auch auf Englisch einbringen Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Supply Chain Analyst (m/f/d) EMEA

Sa. 27.11.2021
Heidelberg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Supply Chain Analyst (m/f/d)Location: Region EMEAresponsible for collaborating with business partners on their warehousing and inventory management of raw materials and finished products ensuring minimal off spec, obsolete and aged inventory and executing appropriate inventory strategies (make to order, make to stock, make to forecast)collaborate with the business on the sales and operations planning process (operations, commercial, and local procurement teams) to drive a robust S&OP meeting cadence providing visibility into the future business in order to drive accurate production executioncollaborate with commercial, transportation / logistics team and operations teams to ensure optimal coordination between the various functions – ensuring product is delivered on time and within specifications to the right customersdetermine key supply chain KPIs and measure & report progress on a monthly basiscollaborate closely with IT in order to implement the IPL (Intra Plant Logistics) or WMS automation solutionsact as the leader in critical supply chain situations pulling cross functional teams together to strategize and implement plans of actionsupply chain management, manufacturing, engineering, strategic sourcing, finance, or similar relevant fieldprevious work experience (min. 3 years) in supply chain management; specifically, in sales and operations planning (S&OP) – preferreddemonstrated strong project management skills, negotiation, financial, or analytical skills would be highly beneficialhands-on experience with Power BI is a plusexperience with warehouse management best practicesinnovative analytics skills – ability to work with large, disparate data sets and draw value-added insights; capable of translating those learning into sustainable / repeatable solutions to meet customer needsexperience with project management / six sigma / process excellence tools, training and/or certification is preferredstrong collaborator and team player across functional silo’s and across the regionsome travel requiredchallenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time modelsroom for innovative thinking and growthcompany culture which promotes continuous learning and diversityexcellent career opportunities in a world leading nutrition companyattractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Supply Chain Manager (m/w/d)KarlsruheKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Steuerung von Nachfragen sowie die Pflege und Optimierung logistischer Prozesse Steuerung der Zukaufteile bei minimaler Belastung der benötigten Ressourcen (Mensch, Maschine, Fläche, Kosten) Erstellung von Bedarfsplänen Bewertung der Lieferanten hinsichtlich der Kapazität, Leistungsfähigkeit und der Performance Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich der Liefertreue, Qualität und der Kosten Materialbeschaffung und Disposition Schnittstelle zu den Bereichen Fertigung und Engineering Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Supply Chain Management Organisationsgeschick sowie eine analytische Denkweise Fähigkeit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
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Manager Plant Procurement (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Industrieunternehmen mit einer über knapp 150-Jährigen Historie. Das Produktportfolio umfasst maßgeschneiderte Kundenlösungen mit höchstem Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit. Dabei gelingt es unserem Mandanten renommierte Kunden aus der Industrie mit innovativen Lösungen zu überzeugen und Ihnen permanent den höchsten Nutzen zu bieten.Für unseren Mandanten suchen wir ab sofort einen dynamischen und innovativen "Manager Plant Procurement (m/w/d)" für das Werk im südlichen Baden-Württemberg.Ganzheitliche Führungsaufgabe im Einkauf eines sehr profitablen Unternehmens. Stellenbeschreibung Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Übernahme der Leitung des Werkseinkaufsteams mit 6 Mitarbeitern (m/w/d) am Standort im südlichen Baden-Württemberg Verfolgung der Beschaffungsprozesse im Plant Procurement Verantwortung für die reibungslose Produktionsmaterialversorgung, sowie für die organisatorische Abwicklung von Abweichungen in der Bestellabwicklung Sicherstellung der Liefertreue und -pflege der Lieferantenbeziehung Ansprechpartner rund um die Eskalation bei der Terminverfolgung Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Organisation mit Ansprechpartner für die relevanten Schnittstellen intern/extern Reporting der relevanten Kennzahlen an die Einkaufs- und Geschäftsleitung Sie verfügen über einen Bachelor of Industrial Engineering oder eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit einer vergleichbaren mehrjährigen Berufserfahrung Erfahrungen in Mitarbeiterführung sowie im Supply Chain Management sind wünschenswert Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift mind. B1, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP R/3 MM Modul sind Voraussetzung Teamfähigkeit, Offenheit und Professionelles Auftreten setzten wir voraus Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen gehört zu Ihren Stärken Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden Unternehmen Eine technisch innivative und interessante Tätigkeit gepaart mit Führungsaufgaben Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Eine langfristige Perspektive
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Manager Supply Chain Planning (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mannheim
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 17.900 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 6,7 Mrd. Euro sowie 3,7 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa. Abstimmung und Festlegung von Planungsparametern zur Optimierung unserer Supply Chain für Kunden im Bereich Industrie und HandelVorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Demand- und Supply-Besprechungen im Rahmen unseres monatlichen S&OP-ProzessesErstellung von Supply-Plänen zur Deckung der Kundenbedarfe sowie die abteilungsübergreifende Abstimmung dieser Pläne mit der Produktion, Logistik, dem Customer Service und Einkauf sowie den internationalen VertriebsorganisationenWeiterentwicklung der Supply-Chain-Planungsprozesse und ‑systeme (SAP APO)Internationale Projektarbeit in der Südzucker-GruppeHochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management und bereits erste Berufserfahrung in der Supply-Chain-Planung in einem international produzierenden UnternehmenFortgeschrittene SAP-Kenntnisse der Module APO-SNP, SD, MM, PP und BIGute Kenntnisse in MS Excel, bspw. in der Erstellung von Pivot-Tabellen und Programmierung von MakrosSehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch, weitere gängige europäische Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Französisch oder Polnisch) sind von VorteilAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, neue Beziehungen schnell aufzubauenFlexible und agile Denkweise sowie die Bereitschaft, den Status quo zu hinterfragenHohe Belastbarkeit und TermintreueBereitschaft zu DienstreisenInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten UmfeldAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Supply Chain Analyst (gn)

Di. 23.11.2021
Bornheim, Pfalz
Supply Chain Analyst (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – das Supply Chain Management plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt. Als Supply Chain Analyst (gn) bei HORNBACH schaffen Sie die Basis für unsere Logistikpartner, die als Berater und Sparringspartner in logistischen Fragestellungen für unseren Konzerneinkauf fungieren. Durch systematische und strukturierten Analysen und das Controlling der Lieferwege schaffen Sie Transparenz entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette und tragen maßgeblich zur Entwicklung effizienter logistischer Lösungen bei. Die von Ihnen abgeleiteten Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen dienen dem Team beispielsweise als Grundlage zur Bewertung von Alternativen hinsichtlich des bestmöglichen Lieferwegs der Produkte in unser Logistiknetz. In Ihrer Funktion tragen Sie proaktiv zur Verbesserung des Leistungsportfolios der Abteilung bei und entwickeln im Rahmen vielfältiger, spannender Projekte innovative Lösungen zur Reduktion der Supply-Chain-Kosten bzw. zur Steigerung der Servicequalität. Hierzu arbeiten Sie eng mit der Leitung Supply Chain Development, unseren Logistikpartnern sowie weiteren Fachabteilungen aus den Bereichen Logistik, Einkauf und Technologie zusammen. Grundlage für Ihren Einstieg bei uns bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Controlling. Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und logistische Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position können Sie durch nachweisbare Erfolge bei der Konzeption und Umsetzung logistischer Projekte untermauern. Wir begrüßen Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Ihre Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen.  Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit ausgeprägter IT-/BI-Affinität, sehr guten Anwenderkenntnissen in Excel und in einem Warenwirtschaftssystem, sehr guten Englischkenntnissen und einer gehörigen Portion Herzblut bestückt? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 19.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Supplier Manager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Supplier Manager (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Junior Supplier Manager (m/w/d) bist Du Teil des Dropshipment Teams in der Abteilung Supplier Experience und betreust ein Portfolio an Streckenlieferanten Durch ein strukturiertes Lieferanten-Onboarding gewährleistest Du bereits zu Beginn der Zusammenarbeit eine höchstmögliche Anlieferqualität und Termintreue im operativen Betrieb Im Rahmen von Lieferantenbesuchen baust Du die partnerschaftliche Beziehung weiter aus und berätst Deine Lieferanten hinsichtlich des Streckenprozesses Du erstellst 360° Analysen, um daraus Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder, wie bspw. Einkauf und Category Management, abzuleiten Die Analyse von Testbestellungen und die Sicherstellung der zuverlässigen Dokumentation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die definierten Kennzahlen Deiner Lieferanten hast Du dabei stets im Blick, um gemeinsam mit unserem Einkauf die Qualität und den Umsatz zu optimieren Du entwickelst Schulungskonzepte über alle Teilprozesse der Lieferkette, erstellst Anwenderdokumentationen und schulst unsere Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kannst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Du konntest bereits mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder im Bereich Supplier Relationship Management sammeln Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und das richtige Gespür für den situativen Umgang mit Lieferanten Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten bringst Du gekonnt in Schulungen ein Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie Organisationstalent Eine Reisebereitschaft von ca. 40% und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Projektmanager (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 19.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik.Als Projektmanager Supply-Chain-Management leiten und implementieren Sie (Teil-)Projekte und Prozessverbesserungsinitiativen mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung eines agilen und wirtschaftlichen Wertschöpfungsnetzwerkes. Sie gestalten einen optimierten, digitalen Auftragssteuerungsprozess maßgeblich mit. Sie definieren und implementieren innovative, automatisierte und effiziente Material- und Informationsflüsse, teilweise eigenständig, oder auch im Zusammenspiel mit weiteren Teammitgliedern.  Ihnen obliegt zudem die Entwicklung ganzheitlicher, nachhaltiger Lösungen mit internen (z.B. Produktion, Vertrieb, IT) und externen Stakeholdern (z.B. Logistik-Dienstleistern und Kunden). Bei der Konzeptionierung und Bewertung geeigneter IT-Tools unterstützen Sie ebenso wie bei der Koordination externer Partner bei den nachgelagerten Einführungsszenarien. Zudem gehört die Bereitstellung aussagekräftiger, automatisierter Kennzahlen und Dashboards (z.B. mit SAP Analytics) zu Ihren regelmäßigen Aufgabenstellungen.  Sie haben Ihr kaufmännisches oder technisches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management erfolgreich abgeschlossen und finden sich in nachfolgender Beschreibung wieder: Sie haben einschlägige Berufserfahrung und bereits erste (Teil-) Projekte erfolgreich geleitet. Sie zeigen eine hohe IT-Affinität, denken analytisch und bringen vorzugsweise Data Science-Kenntnisse mit. Sie verwandeln große Datenmengen in wertvolle Erkenntnisse und setzten entsprechende Lösungen aus eigenem Antrieb um. Sie erkennen eigenständig bestehenden Handlungsbedarf und überzeugen Entscheider mit Ihren inhaltlichen Konzepten, die Sie souverän vertreten. Sie sind geprägt von großem Gestaltungswillen und bringen, wenn notwendig, die entsprechende Ausdauer mit. Viel Freiraum zur aktiven Entwicklung und Mitgestaltung der Supply Chain und der SCM-Prozesse Ein umfassendes und attraktives betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum, beispielsweise mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Die systematische Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen  Zum Start eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
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Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Mannheim
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen.Der Bereich Closure Supply (CLS)  ist verantwortlich für die Beschaffung der Verschlusssysteme, welche von Vertragslieferanten für unser Unternehmen hergestellt werden. In dieser Funktion ist diese Abteilung die Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Market Units und Lieferanten und arbeitet eng mit ihnen zusammen.Für unser neues Büro in Mannheim suchen wir Dich alsSupply Chain Coordinator (m/w/d)Zu Deinem Daily Business gehört das Update der Produktionsplanung von externen Fertigungslinien und die damit verbundenen Follow-Ups bezüglich Engpässen, Phase-out und Roll-outDu bearbeitest die Bestellungen von unseren Kunden und bist bereit bei Bestell-/Lieferproblemen Lösungen zu erarbeiten und einzubringenDu stellst sicher, dass die Systeme mit den neuesten Informationen über Engpässe, Liefertermine, Preisänderungen usw. aktualisiert und optimiert werdenDu agierst als Bindeglied zwischen internen Kunden, externen Herstellern und VertriebsabteilungenDu analysierst und erstellst Berichte mit wichtigen Informationen in Bezug auf Kundenanfragen, Verkaufstrends, Kundenbeschwerden, Lieferengpässe, etc.Du bist verantwortlich für die Lagertransaktionen und die Lenkung des internationalen Produktflusses inklusive des Zoll- und MehrwertsteuerflussesDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bevorzugt Industriekauffrau/-mann) oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktion, vorzugsweise in der Kunststoff- und/oder Verpackungsindustrie und im Supply-Chain-ProzessErfahrung in der computergestützten Auftragsabwicklung (ERP-System), vorzugsweise SAPSehr gute Kenntnisse in MS-ExcelGrundkenntnisse in Import-/ Exporterfahrung sowie LogistikFließende Englischkenntnisse runden Dein Profil abBei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstützen. Schickt uns Deine Bewerbung und sei ein Teil unseres Erfolges!
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