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Supply-Chain-Management: 30 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management

Mi. 12.05.2021
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management Ihre Herausforderung. Vielseitig. Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick leiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte mit dem Ziel der Performance-Steigerung über die gesamte Supply Chain. Als erfahrener SCM-Berater gehören die Analyse und Konfiguration von Supply Chains sowie die Bewertung des Lieferantennetzwerks zu Ihrem Aufgabenbereich. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten Sie unter­nehmensspezifische Konzepte für zielgerichtete Performance-Steigerungsprogramme und etablieren Performance-Management-Systeme. Darüber hinaus wissen wir den Aufbau von SCM-Netzwerken sowie das Abbilden von SCM- und Logistik-Themen in SAP (von der Lieferanten­anbindung bis zur Disposition) bei Ihnen in den besten Händen. Sie entwickeln die Mitarbeiter und das Management des Kunden sowie Ihr Projektteam kontinuierlich weiter. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Ihre Expertise. Gefragt. Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebs­wirt­schaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich der Supply Chain Performance Steigerung (Effizienz, Servicegrad, Bestände) und des Supply Chain Controllings Sehr gute Kenntnisse im Bereich von SCM-Prozessen und -Strukturen in der produzierenden Industrie sowie deren Controlling-Instrumentarien SAP-Kenntnisse sowie sicher im Umgang mit weiteren IT-Systemen (z. B. ERP-Systeme, Warenwirtschaftssysteme, Performance Management, etc.) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein sicheres Auftreten auch in einem internationalen Arbeitsumfeld sowie Flexibilität und Mobilität runden Ihr Profil ab Unser Angebot. Überzeugend. Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen. Neugierig geworden? Dann machen Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.staufen.ag/karriere (bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Kennziffer JW470 an) und auf den Kontakt mit Ihnen. Für Rück­fragen ist Lara Schlegel (Head of Human Resources) gerne für Sie da. STAUFEN.AG Beratung.Akademie.BeteiligungBlumenstraße 5D-73257 Köngen Tel. +49 7024 8056 181 JETZT BEWERBEN! www.staufen.ag
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(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und hast in diesem Kontext bereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese schon in zahlreichen Projekten, auch in leitender Funktion, unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Supply Chain Project Manager (all genders)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Prozessübergreifende Optimierungsprojekte mit Bezug auf Bestandsreduktion, Service Verbesserungen sowie Logistikkostenreduktion in Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, IT, Produktmanagement und den Supply Chain Management FachbereichenAufbau einer bereichsübergreifenden End-to-End KPI Visibility in enger Abstimmung mit Business IntelligenceAufbau und Überwachung unternehmensinterner ServiceverträgeBenchmarking der Service Performance von Transportdienstleistern in unseren Landesgesellschaften sowie die Ableitung entsprechender VerbesserungsmaßnahmenUnterstützung bei Ausschreibungen für Transport- und LagerdienstleistungenBest-Practice-Austausch zwischen den SCM-Abteilungen und weiteren AbteilungenDu berichtest an den Head of Operational ExcellenceErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung als Logistik Projekt Manager, Netzwerkingenieur oder in der logistischen BetriebsführungInternationale Arbeitserfahrung, z. B. durch Praktika sind ein PlusPraktische Erfahrung oder Zusatzqualifikation in gängigen Projektmanagement und / oder Lean-Methoden sind von VorteilVerhandlungssichere EnglischkenntnisseSehr gute MS Office KenntnisseAnalytische und konzeptionelle Denk- und ArbeitsweiseStark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für die Gestaltung und Begleitung von OptimierungsprozessenKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als     Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit       Diese Herausforderungen erwarten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) bei uns: Sie nehmen Kundenaufträge an, kontrollieren diese und prüfen die Unterlagen entsprechend der internen und externen Vorschriften. Sie wickeln Zollverfahren im Import sowie Transit für Air, Ocean- und Truck Sendungen des Kunden im Zollsystem SAP GTS ab. Als Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie alle erforderlichen Import- und Transitdokumente. Sie überprüfen den Zollstatus und überwachen die gesetzlichen Fristen im Import-/ und Transitbereich. Sie bearbeiten und klären Störfälle eigenständig. Auch bearbeiten Sie Such- und Mahnverfahren der deutschen Zollverwaltung in Stellvertretung für den Kunden. Sie kommunizieren mit der Zollabteilung des Kunden, mit Zollbehörden, mit transportierenden Spediteuren und anderen Dienstleistern im In- und Ausland. Zudem übernehmen Sie organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung, ideal in Cargosoft (Dakosy)/Atlas Gute MS Office Kenntnisse, v.a. Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent     Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Inventory Planner (m/w/d) Materialplanung + Disposition

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Der US-amerikanische Materion Konzern zählt mit 2.600 Mitarbeitenden seit bald 100 Jahren zu den Pionieren für innovative Materialien. Mit drei starken Business Units – Advanced Materials, Precision Coatings und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir Hightech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Unsere kundenspezifischen Produkte sind häufig der Schlüssel für ganz neue Anwendungen und Technologien, z. B. in Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiesektor. Wir sind auf Wachstumskurs und wollen im nächsten Schritt die enormen Wachstumspotenziale des europäischen Marktes gezielt erschließen. Hier sind wir bereits in mehreren Ländern mit Vertriebs- und Produktionsstandorten präsent. Das Zentrum für unser europäisches Business Development ist Stuttgart. Von hier aus wird die Vertriebs-Offensive unserer drei Business-Units in Europa gesteuert. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Inventory Planner (m/w/d)Materialplanung + Disposition Materion mit seinen rund 2.600 Mitarbeitenden weltweit ist führend im Bereich Werkstoffe. Unser Ziel ist die Entwicklung und Herstellung innovativer Werkstoffe, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in am Standort Stuttgart im Bereich "Inventory planning". Diese Position leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer ambitionierten Wachstumsstrategie, da sie eine zentrale Schnittstelle zwischen unserem Standort in Stuttgart und dem Materion-Produktionsverbund bildet. Analyse von zukünftigen Materialbedarfen basierend auf Verkaufsprognosen und Auftragseingängen Erstellung und Umsetzung von bedarfsorientierten Beschaffungsplänen Konstante Überwachung und Steuerung der Lagerbestände unter Berücksichtigung der Bestandsmanagementziele Erstellen von Bestellungen bei unseren Produktionsstätten sowie lokalen Partnern Überwachung von Fertigungs- und Lieferanten-Lieferzeitänderungen Entwicklung von Strategien bei Lieferzeitabweichungen oder anderen Liefer- oder Qualitätsproblemen mit den kaufmännischen, SCM- und Fertigungsteams Überwachung der Schrotte und Rückführung zu Produktionsstätten Identifizierung und Steuerung von Lagermaterial mit niedriger Umschlagshäufigkeit Aktives Mitglied des globalen Supply-Chain-Teams Vertreter*in der Supply-Chain-Funktion in Projekten und Meetings, bei Kundenbesuchen und zur Unterstützung anderer Materion-Standorte Technische*r Fachwirt*in oder Bachelor in einem technischen Studiengang 2-3 Jahre Berufserfahrung als Materialplaner*in / Disponent*in wünschenswert Kenntnisse im Bereich Werkstoffe und Halbzeuge von Vorteil Kenntnisse über AS 9100 / ISO 9001 von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse von SAP oder anderen ERP-Systemen von Vorteil Fließend in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch verbal Starke Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten Engagierte*r Teamplayer*in mit Hands-on-Mentalität Interkulturelle Erfahrungen/Kompetenzen von Vorteil Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sehr gute Sozialleistungen und Incentive-Regelungen Gestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Förderung von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Senior Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und TechnologieperspektiveStudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitUnterstützung durch einen MentorVielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsenZahlreiche Trainingsangebote und CoachingsNeue Herausforderungen in unterschiedlichen ProjektenInternationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Pflichtpraktikant oder Werkstudent im Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Pflichtpraktikant oder Werkstudent im Supply Chain Management (m/w/d) Greiner Bio-One GmbH, DE, Frickenhausen / Vollzeit, Teilzeit / keine Berufserfahrung erforderlich / ehestmöglich Unterstützung der SCM Abteilung im Tagesgeschäft Optimierung und Weiterentwicklung von Methoden, Tools und Prozessen des Supply Chain Managements Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten der neuen Supply Chain Management Organisation Erstellen von Reports und Entscheidungsvorlagen Sie studieren BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen ähnlichen Studiengang und möchten als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) (14–20h/Woche) erste Berufserfahrung sammeln Zu Ihren persönlichen Stärken gehören starke kommunikative Fähigkeiten und Eigeninitiative Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essensrabatte etc. Mitarbeiterevents Mitarbeitervergünstigungen Parkplatz Verkehrsmittelzuschuss
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(Senior) Manager (w/m/d) Supply Chain Analytics - Supply Chain & Operations Consulting

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette erkennen und realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland zu komplexen Fragen hinsichtlich Supply Chain Strategie und deren Operationalisierung, die sie mit dem Einsatz von qualitativen und quantitativen Analysemethoden beantworten Identifizierung und Bewertung von Supply Chain Potentialen für Kunden bezüglich der Aussteuerung Ihrer Supply Chains, sowie deren Standorte, Prozesse und Organisation sowie Erarbeitung von Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Supply Chain Transformation Roadmap Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote im Bereich Supply Chain Analytics Koordinierung von Supply Chain Analytics Projektteams, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen, fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit bei der Identifizierung von neuen Beratungsprojekten und dem Ausbau bestehender Projekte durch den Einsatz der entwickelten Methoden Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurswesen /-Informatik /-Mathematik oder vergleichbaren analytischen Studienfächern Solides Verständnis für die Anwendung und Modellierung von analytischen Verfahren im Supply Chain & Operations Umfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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