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Supply-Chain-Management: 36 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • Transport & Logistik 7
  • Medizintechnik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Pharmaindustrie 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Supply-Chain-Management

Koordinator (m/w/d) Logistik 3PL

Do. 04.03.2021
Hamburg
Covetrus ist ein globales Tier­gesund­heits-Techno­logie-Unter­nehmen mit Fokus auf veterinär­medi­zi­nischen Pro­duk­ten, Haus­tier­nahrung, Zubehör­artikeln für Hunde und Katzen sowie Praxis­manage­ment-Lösungen für unsere Kun­den. Zu unserem Kunden­kreis gehören haupt­säch­lich Tier­arzt­praxen und Zoo­fach­geschäfte. Unsere lokale Orga­ni­sa­tion be­schäf­tigt zur­zeit ca. 90 Mit­arbei­tende und gehört zur inter­natio­nalen Covetrus-Gruppe, mit welt­weit ca. 5.500 Mit­ar­bei­tenden und über 100.000 Kunden in mehr als 25 Ländern. Für unser Team im Bereich »Supply Chain Management (Operations) DE/AT« in Hamburg suchen wir für die tat­kräftige Mitarbeit ab sofort oder nach Ver­ein­barung in Voll­zeit und unbe­fristet einen Koordinator (m/w/d) Logistik 3PL Sicherstellung der organi­sato­rischen Ab­läufe der Dienst­leister (3PL und Frachtführer) Kontinuierliche Leistungs­verbesserung und Kostenersparnisse (3PL und Fracht­führer) Überwachung der 3PLs und der Fracht­führer mittels KPIs sowie Einleitung von Korrektur­maß­nahmen Eskalationsschnittstelle zwischen Customer Service und den 3PL sowie Transport­dienst­leistern Forecasting der monat­lichen Order­ Lines und Auf­träge Tägliches Monito­ring der Auf­träge und Lines zu den 3PL Eigenständige Erstel­lung von Statis­tiken und Analysen im Logistik­umfeld Überprüfung der Rechnungs­stellung der 3PL Überwachung der Lager­bestände zwischen der Lager­verwaltung der 3PL und SAP Begleitung und Einfüh­rung neuer Pro­zesse mit den 3PL sowie Fracht­führen Zusatz-/Projektaufgaben: Mitarbeit bei logis­tischen Kon­zepten im DACH-Bereich Vorbereitung von Ausschreibungen für Transport­dienst­leistungen Mitwirkung an Monats-/Quartals-Meetings der 3PL und Transport­dienstleister Abgeschlossene Ausbildung im Supply-Chain-Manage­ment, zum Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Außen­handels­kaufmann (m/w/d) oder Industrie­kauf­mann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Anwendungs­sichere Kenntnisse in SAP R/3, R/4 und MM sowie MS Excel, PowerPoint und Word Verhandlungs­sicheres Englisch, weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil Know-how in MS Power BI und/oder QlikView ist wün­schenswert Bereitschaft zu Dienstreisen (5-10 %) Geregelte Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitliche und finanzielle Unterstützung dabei
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(Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie begleiten innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatungsprojekte zur Prozessoptimierung bzw. Erarbeitung neuer Geschäftsfelder Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie bringen Erfahrung in Beratungs- und Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Konzeption, Design und Implementierung von Geschäftsprozessen auf Basis von SAP Idealerweise haben Sie Kenntnisse in relevanten SAP Applikationen (u.a. IBP, APO und/oder S/4 HANA) Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Global Director (m/f/d) – Corporate Supply Chain Design

Mi. 03.03.2021
Hamburg
You like consulting, talking supply chain design and making an impact on how our biggest customers tackle their supply chain value proposition in the future? Then join our global inhouse consulting team! YOUR ROLE In this role you are part of our global inhouse supply chain design consulting group. In close collaboration with our key customer facing roles, you will perform as-is and to-be analysis to propose supply chain value propositions to our biggest clients. In this role you will be able to utilize your consulting and supply chain design skills and combine them with your operational logistics knowledge to assess the supply chain potential and future supply chain design of key customers. Preparing, organizing and performing internal and Client workshops with the aim to understand our Clients overall business model, supply chain strategies, needs and challenges as well as their future supply chain potential.  Delivering compelling business cases to key stakeholders covering the return of investment as well as the risks and implementation timeframe including As-Is and To-Be analysis.  Collaborating with our Key Account Managers, Industry Champions and Business Units in managing projects on supply chain value proposition with clients  Coaching Key Account teams to approach and support clients with a heavier consulting and value proposition focus  Applying state-of-the-art tools and methodologies of supply chain design to create highest customer value propositions  Several years of experience in forwarding and 4PL operational knowledge being part of a logistics service provider, corporate or consulting company or combined Master’s degree in Logistics, Engineering or Supply Chain Management with an MBA or equivalent is preferred Certification in Six sigma, SCOR® or alike preferred Proven track record of delivering successful Supply Chain Management (SCM) transformation projects Extensive knowledge of SCM systems and state-of-the-art processes Communicative and networking personality with a proven background in advisory selling and commercial acumen Willingness to travel internationally We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advise you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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Junior Analyst Supply & Optimization (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Mabanaft ist die Han­dels­or­ga­ni­sa­tion von Marquard & Bahls. Die Mabanaft Grup­pe kon­zen­triert sich als un­ab­hän­gi­ger An­bie­ter auf den phy­si­schen Han­del von Mi­ne­ral­öl­pro­duk­ten. Ih­re Kern­ak­ti­vi­tä­ten sind re­gi­o­na­ler und internationaler Groß­han­del, End­ver­brau­cher­ge­schäft, Be­trieb von Tank­stel­len und Bun­ker­ge­schäft. Da­rü­ber hin­aus han­delt die Un­ter­neh­mens­grup­pe mit Flüs­sig­gas, Bio­kraft- und Bio­brenn­stof­fen. Mabanaft ist über ih­re Toch­ter­ge­sell­schaf­ten und Re­prä­sen­tan­zen in den wich­tig­sten Re­gi­o­nen der Welt ver­tre­ten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams in Festanstellung als: Junior Analyst Supply & Optimization (m/w/d) Als Junior Analyst Supply & Optimization (m/w/d) unterstützen Sie den Front Desk des Unternehmens und berichten an den Desk Leader Supply & Optimization, Germany.  In dieser Einstiegsposition lernen Sie alle Einzelheiten über den Mineralölmarkt in Deutschland, welcher sich von der Raffination bis hin zum Handel der Produkte spannt. Ihr spezifischer Fokus liegt auf Deutschland, einem der größten Binnenmärkte Europas. Die Position des Junior Analyst Supply & Optimization (m/w/d) ist eine tolle Gelegenheit, in eine von Komplexität geprägte Branche einzusteigen, in der Ihre analytischen Fähigkeiten gefragt sind und Sie diese weiterentwickeln können. Sie berechnen, analysieren und kommunizieren die täglichen Waren- und Handelspositionen, Transferpreise sowie Preisrisiken für das Unternehmen In Abstimmung mit unseren Händlern im deutschen Markt und dem Desk für derivatives Hedging unterstützen Sie den Desk bei der Überwachung der Strategien Sie erstellen tägliche Markt-KPIs und Rentabilitätsberichte und besprechen anhand der Kennzahlen die Positionen und Marktbewegungen mit den Händlern Sie erstellen Berichte und Berechnungen von Business Cases und Marktanalysen für unsere Händler und das Management Sie pflegen Daten und komplexe Preisformeln im ERP (Enterprise Resource Planning) und ETRM (Energy Trading & Risk Management) und unterstützen damit den reibungslosen Ablauf der kommerziellen Prozesse Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr Studium mit finanz- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt exzellent abgeschlossen Sie haben einen Service-, Customer- und lösungsorientierten Mindset und besitzen bereits erste Erfahrungen in einer kommerziellen oder analytischen Rolle, in der Sie Ihre starken zahlenaffinen und analytischen Fähigkeiten beweisen konnten Sie interessieren sich für den Energiemarkt und haben sich optimalerweise schon mit Absicherungstechniken bezüglich Preisrisiken beschäftigt, z. B. mit Derivaten wie Futures und Swaps Sie möchten sich ein klares Verständnis von Bewertungskonzepten und Grundprinzipien des Handels aufbauen Kenntnisse in VBA, SQL oder vergleichbare Programmierfähigkeiten sind wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse sind ein unbedingtes Muss für die Ausübung dieser Position Sie zeichnen sich durch analytisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise aus und besitzen eine gute Auffassungsgabe Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und gemeinsam Lösungen zu entwickeln Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben in einem familiengeführten Hamburger Unternehmen mit internationalem Arbeitsumfeld Sonderzuwendungen, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie weitere Sozialleistungen Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio, Massageraum und Kita-Kooperation Kooperation mit einem "Sport-Feriencamp" für unsere schulpflichtigen Mitarbeiterkinder Bezuschusstes HVV-ProfiTicket, Firmenfeiern, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke
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(Junior) Consultant (m/w/d) Business Strategy Management (SCM)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
(Junior) Consultant (m/w/d) Business Strategy Management (SCM) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wenn Du gerne komplexe Strukturen durchleuchtest, bist Du bei der EOS Gruppe richtig. Unser Supply Chain Management geht Wirkungsketten auf den Grund, bis keine Frage mehr offen ist und richtet die Organisation zielgerichtet aus. Das Supply Chain Management optimiert unsere Methoden und Tools für eine zielgerichtete Steuerung dabei stetig weiter. Du treibst den Aufbau und die Ausrichtung eines Supply Chain Managements / Controllings voran. Als Supply Chain Manager*in bildest Du die strategische Klammer für die operativen Einheiten und führst zielgerichtete Entscheidungen herbei. Du bist Treiber*in für die notwendigen fachlichen Anpassungen an analytischen Methoden und initiierst bzw. konzipierst die fachlichen Entwicklungen. Du sorgst für ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer operativ strategischen Ausrichtung. Du stellst die Weiterentwicklung der notwendigen Kennzahlen oder Prognosen gemeinsam mit dem Team Objectives Management und unseren analytischen Bereichen sicher. Agile Arbeitsmethoden bieten Chancen strategische oder operative Fragestellungen eigenverantwortlich zu gestalten. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit quantitativer Ausrichtung Fundierte Berufserfahrung im relevanten Bereich (Supply Chain Management, OKR Frameworks, KPI-Frameworks, Reporting und Monitoring) Erfahrungen im Aufbau von Strukturen / Prozessen (Konzeptionsfähigkeit) im Rahmen strategischer Steuerungselemente Erfahrungen im Projekt- und Stakeholdermanagement Hohe analytische Kompetenz und idealerweise Erfahrungen mit BI-Lösungen Schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Stärke, sowie eine selbstbewusste Präsentationsfähigkeit auf allen Führungsebenen Teamorientierung, Kreativität und Spaß in einem agilen Arbeitsumfeld Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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Supply Chain Manager (w/m/d) Service

Di. 02.03.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Operative Materialdisposition bzgl. Einkaufsartikeln und Reparaturdienstleistungen sowie Planung interner Fertigungsbereiche Planung der Bedarfe und enge Terminabstimmung mit Kunden, externen Lieferanten und internen Produktionslinien Proaktives Bestandsmanagement und Optimierung entlang des kompletten Produktlebenszyklus Mitarbeit in Serviceprojekten inkl. Koordination aller Supply-Chain-relevanten Aktivitäten Monitoring der KPIs, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Koordination der Maßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung einer service- und kostenoptimalen Lieferkette mithilfe aktueller Optimierungsverfahren und Advanced Analytics Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management mit Schwerpunkt Materialwirtschaft oder Einkauf (oder entsprechende einschlägige Praktika bzw. Tätigkeiten als Werkstudent) Freude am Umgang mit Daten, an der Erstellung von Analysen und an der Identifizierung von Verbesserungspotenzialen sowie Hands-on-Mentalität in der Umsetzung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP (SD, PP und MM) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie  hohes Maß an Selbstständigkeit Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements
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Supply Chain Coordinator | Steuerung Großstück-Logistik | Supply Chain Management (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch. Das Supply Chain Management der Otto Group Holding umfasst im Kern sämtliche logistischen Prozesse aus der Sicht unserer Kund*innen– von der Bestellung bis zur Zustellung, von der Retoure bis zur Wiedereinlagerung bzw. Weiterverwertung. Aufgabe des Bereiches ist Sicherstellung einer marktüberlegene operative Logistiksteuerung unter Berücksichtigung der Aspekte Service, Qualität und Kosten.  Wir, der Bereich Supply Chain Operations, sind dabei maßgeblich für die operative Steuerung der Gruppen-Logistik verantwortlich. Damit unterstützen wir das Wachstum unserer Händler und Marken wie OTTO, ABOUT YOU und bonprix. Dich erwarten neun Kolleg*innen und ein schnell wachsendes Logistiknetzwerk, das immer neue Herausforderungen und spannende Projekte bereithält. Wir leben unsere Leidenschaft für Logistik und operative Prozesse! Wir wollen verändern, arbeiten eigenverantwortlich und gehen digitale Wege! Du auch?!     Du bist in deinen täglichen Interaktionen mit den Logistikbetrieben und Händlern für die Optimierung der Steuerung und für die reibungslose Abwicklung verantwortlich.  In deinen Händen liegt die Steuerung der Mengen- und Bestandsplanung, welche einen optimalen Betriebsablauf unserer Lagerstandorte sicherstellt. Dafür hast du die Kapazitäten, Eigenschaften und Restriktionen der Logistik stets fest im Blick.  Darüber hinaus trägst du die Verantwortung für die korrekte Steuerung der Warenflüsse, sowie die aktive Steuerung der Outbound Logistik für ein optimales Kund*innenerlebnis.  Dich erwartet ein schnell wachsendes Logistiknetzwerk, dass immer neue Herausforderungen und spannende Projekte bereithält.  Gleichzeitig entwickelst du unsere Steuerungsprozesse stetig weiter und kreierst in Zusammenarbeit mit Fachbereichen neue Modelle und Tools.  Die enge Vernetzung und Abstimmung mit den Logistikbetrieben und Händlern gehören zu deiner täglichen Arbeit.  Und nicht zuletzt: du steuerst die Ableitung von Empfehlungen aus aktuellen Tagesentwicklungen auf operative Investments und Steuerungslogiken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management  Erste Berufserfahrungen im Bereich SCM oder Logistik  Operatives Know How im Bereich Retail  Souveränes Auftreten und gute Verhandlungsfähigkeit in deutscher Sprache  Hohe Prozessorientierung und Verständnis für Geschäftsprozesse in der Supply Chain  Sicherer Umgang mit IT-Systemen (insbesondere in den gängigen MS-Office-Anwendungen) Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!  Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens - du gestaltest deinen Arbeitstag.   3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.   Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt.  Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.  Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!  Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

So. 28.02.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogrammen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0  Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie gemeinsame Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden  Fachliche Führung interdisziplinärer (Teil-) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden  Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten  Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikatione   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion  Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie  Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern  Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten  Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten  Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen  Hohe Reisebereitschaft  Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wentorf bei Hamburg
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Gemeinsam mit Ihnen planen wir den nächsten Schritt für Ihre Karriere, z.B. als Supply Chain Manager (m/w/d) Bewerben Sie sich einfach unter OFFICE-HAMBURG@KARRIERE-TEMPO-TEAM.COM Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen mit Fokus auf den Bereich (Medizin-) Technik und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply-Chain-Manager (m/w/d). Erstellung, Überwachung und Weiterenwicklung der Bedarfs-, Vertriebs- und Betriebsplanungsprozesse für die nationalen und internationalen Geschäftsbereiche Enge internationale Zusammenarbeit/Austausch mit den am Prozess beteiligten Abteilungen Erstellung von Forecasts bzw. Weiterentwicklung von Prognosemodellen Bestandsanalyse und -management sowei Bedarfsplanung Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsanforderungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder vergl. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabengebiet Kenntnisse in der Medizintechnik sind von Vorteil - kein Muss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Analytische Denkweise Sehr Kommunikationsfähigkeiten im Hinblick auf die internationale Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen Internationales Arbeitsumfeld Gehalt: 65.000 - 70.000 € p.a. 30 Tage Urlaub Gleitzeit Home Office möglich Div. weitere Benefits
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