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Supply-Chain-Management: 24 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen für die Abteilung Supply Chain. Die Supply Chain Prozesse ganzheitlich steuern, überwachen und optimieren Lieferanten betreuen, qualifizieren und auditieren sowie an der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements aktiv mitwirken Als wichtiges Bindeglied zwischen externen Produktions- und Entwicklungspartner und internen Fachbereichen fungieren Unter Einhaltung der definierten Ziele und regulatorischen Anforderungen Supply Chain Projekte leiten und an weiteren mitarbeiten Bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie unterstützen Prozessvalidierungen und Qualifizierung koordinieren und bewerten sowie den Design Transfer begleiten Begeisterung für Supply Chain Prozesse und technisches Verständnis im Bereich der Wertschöpfungskette Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit internationalen Partnern Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbares, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement Wissen regulatorischer Anforderungen in der Herstellung und der Kontrolle von medizinischen Produkten sowie Kenntnisse in Lean Management, Six Sigma und Kanban wünschenswert Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Werkstudent Supply-Chain-Management (m/w/divers)

Fr. 18.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Supply-Chain-Management (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der operativen Steuerung und der Lieferantenkommunikation zur Sicherstellung der globalen Supply Chain. Außerdem führen Sie eigenständige Teilaufgaben in Projekten zur Verbesserung der globalen Supply Chain durch. Sie helfen bei der Einführung neuer Software-Technologien im SCM-Umfeld. Die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, der Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise besitzen sie erste praktische Erfahrung in der Logistik. Sie kennzeichnet eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team. Sie weisen gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Access Kenntnisse vor. Erste Praxiserfahrung mit SAP ECC 6.0 (Module MM, PP) ist wünschenswert. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie stehen für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zur Verfügung. Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expertalena.makiola@thyssenkrupp-automotive.com Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektlogistiker / Supply-Chain Expert (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unserer Logistikabteilung am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen  Projektlogistiker / Supply-Chain Expert (m/w/d)  Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Mitglied unseres neu geschaffenen Logistik-Teams unterstützen Sie die Logistikleitung bei der Optimierung der logistischen Prozesse der Unternehmensgruppe. Sie führen Analysen durch, erstellen Konzepte und setzen diese in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen und Standorten der Gruppe um. Das Tätigkeitsfeld ist äußerst vielfältig und abwechslungsreich: Es beinhaltet unter anderem Analysen und Verbesserung der  Wareneingangs- und Versandprozesse, des Lagerbestands, die Weiterentwicklung der Produktionsplanung und des Kennzahlensystems sowie die Reduzierung der Logistik-reklamationen, jeweils mit dem Ziel, die Transparenz zu erhöhen und die internen Prozesse und den Materialfluss so zu optimieren, dass die Lieferkette zu unseren Kunden (namhafte Automobilhersteller) weiter stetig optimiert wird. Mitarbeit bei der Optimierung der Supply-Chain Prozesse der Unternehmensgruppe Zusammenstellen von Daten, Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten, Analyse von Prozessen und Erstellen von Verbesserungskonzepten und einfachen Projektplänen Unterstützen der Logistikleitung sowie der Fachabteilungen und Werke beim Umsetzen von Verbesserungsprojekten Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertriebs-Disposition, Versand, Produktion, Einkauf, IT, QS etc. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik (z.B. Logistikmanagement oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt) oder eine entsprechende kaufmännisch-logistische Ausbildung mit adäquater Berufserfahrung. Berufserfahrung im Bereich Logistik/Supply Chain, idealerweise in einem industriell produzierenden Unternehmen (z. B. der Automobilbranche) mit internationalem Bezug wünschenswert.  Projekterfahrung, Umsetzungsstärke sowie gute Präsentationsfähigkeit Sichere EDV- Kenntnisse (MS- Excel/-Powerpoint, ERP/WWS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gelegentlich Reisebereitschaft an andere Standorte der Gruppe Teamfähigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Gestaltungswille, Begeisterung für Verbesserungen, ‚Hands-on‘ und ‚Can-Do‘ Mentalität, Umsetzungsfokus, Einsatzfreude, Eigeninitiative und Selbstorganisation. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Sie erwartet ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit innerhalb eines agilen und engagierten Teams. Ferner bieten wir: Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents
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Consultant Supply Chain Strategy (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Management des internationalen Supply Chain Projektportfolios inkl. Identifikation und Kommunikation von Abhängigkeiten zwischen Projekten sowie von Entwicklungsfeldern innerhalb des Supply Chain Managements Unterstützung des Top-Managements bei der Transformation der Supply Chain u.a. durch Schaffung von Transparenz und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Bearbeitung verschiedener strategischer Fragestellungen innerhalb des SCM sowie in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Sicherstellung einer konsistenten und zielgruppengerechten Kommunikation der SCM-Strategie Unterstützung der Projektleiter im SCM bei der Projektplanung z.B. durch die Anwendung von Standards sowie die strategische Einordnung in das Projektportfolio  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Supply Chain Management, in Beratungsunternehmen im Handels- oder FMCG-Umfeld oder Inhouse-Consulting in Handelsunternehmen Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und strategische lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word) Sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent Supply Chain Management - Inbound Logistics Food (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 15,0 Stunden Sie suchen neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Sie erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie unsere Abteilung Supply Chain Management bei Aufgaben aus dem Bereich der Beschaffungslogistik. In dieser Funktion erwarten Sie neben operativen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft auch spannende Projekte, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Supply Chain Manager und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Übernahme ergänzender Aufgaben in Themen aus dem Bereich Beschaffungslogistik Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Supply Chain Management Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen der Unternehmensgruppe Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Consultant Supply Chain Reporting & Controlling (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines aussagekräftigen internen Berichtswesens für die SCM Geschäftsbereiche sowie das Top Management Manuelle Erstellung von Reports sowie Aufbau und Pflege automatisierter Reports Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung vorhandener Kennzahlen des SCM Bereiches Aufbereitung, Analyse und Bewertung der Kennzahlen inklusive Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen im internationalen Umfeld Sicherstellung der strategischen Ziele durch Schaffung von Transparenz sowie durch das Ableiten und Nachverfolgen geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei dem länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess sowie dem integrierten Forecast Prozess im Bereich Supply Chain Management Unterstützung bei der Erstellung der Projekt-Business-Cases der verschiedenen internationalen SCM Projekte Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen Entwurf und Aufbau von Performance Management Prozessen der Berichte - insbesondere auf Management-Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieur, Informatik, Mathematik) Idealerweise Berufserfahrung im Supply Chain Management Erfahrung im Personal-Controlling wünschenswert Erfahrung in der Anwendung von Methoden und Prozessen der finanziellen Steuerung (z.B. Planung, Forecast, KPI) Mehrjährige Erfahrung in der Visualisierung von Daten sowie deren Interpretation Ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Office - insbesondere Excel Idealerweise Erfahrungen in Power BI, Tableau o.ä. Idealerweise Kenntnisse von Datenbanken und SQL Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zielgruppen-Orientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager (m/w/d) Supply Chain Sustainability & Innovation – DACH

Di. 15.06.2021
Duisburg
HAVI ist ein weltweit tätiges, privat geführtes Unternehmen, das sich auf die Innovation, die Optimierung und das Management von Lieferketten führender Marken konzentriert. Verstärken Sie unser Team in der Hauptverwaltung in Duisburg – in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) – als Manager (m/w/d) Supply Chain Sustainability & Innovation – DACH. Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie für unseren Bereich Supply Chain DACH Ableiten und Umsetzen von Nachhaltigkeits-zielen, Leistungsindikatoren und Maßnahmen Implementieren, Überwachen und Steuern der Sustainability Roadmap Erstellen von Analysen, Präsentationen und Auswertungen für nachhaltige Lösungen aus dem Bereich Circular Economy Aufbau und Pflege von Kooperationen mit externen Partnern (Netzwerkförderung) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stakeholder zu übergeordneten Nachhaltigkeitsthemen Abgeschlossenes BWL-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit / Umwelt oder eine gleichwertige Ausbildung “Green Mindset” gepaart mit 3 bis 5 Jahren Erfahrung in den Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenmanagement Erfahrung in der Leitung von Projekten, die sich mit branchenrelevanten Nachhaltigkeitsaktivitäten befassen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Spannende Projekte innerhalb der Unternehmensgruppe Möglichkeit, eigene Ideen zum Erfolg zu führen Moderne Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Material Planner (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Material Planner (m/w/d)Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.Die thyssenkrupp Presta Steering Grup­pe ge­hört als Sys­tem­lie­fe­rant für die Au­to­mo­bil­in­dus­trie zu den welt­weit er­folg­rei­chs­ten Her­stel­lern von Lenk­sys­te­men und ist Tech­no­lo­gie­füh­rer auf dem Ge­biet der Mas­siv­um­for­mung. An un­se­rem Stand­ort in Mülheim an der Ruhr be­fin­det sich ne­ben den glo­ba­len Funk­tio­nen Fer­ti­gungs­pla­nung und Qua­li­täts- und Um­welt­ma­na­ge­ment auch die End­mon­ta­ge von elek­tro­me­cha­ni­schen und hy­drau­li­schen Len­kun­gen. Ihre AufgabenSie betreuen internationale Supply Chains und übernehmen den Aufbau sowie die Pflege von globalen Lieferbeziehungen.Sie optimieren Systemparameter und Lieferprozesse.Sie verantworten die Sicherstellung der Komponentenverfügbarkeit/ Disposition von Kaufteilen: Überwachung von Lieferterminen/ TransportzeitenKontrolle von Reichweiten, Abgleich mit ProduktionsprogrammBerücksichtigung wirtschaftlicher GesamtinteressenEinhaltung von logistischen Kennzahlen und VorgabenOrganisation und Durchführung von Regelmeetings mit dem Lieferanten zwecks Abstimmung und Priorisierung zu liefernder Umfänge in englischer SpracheDarüber hinaus übernehmen Sie die Beseitigung von Lieferengpässen: Aufbau und Nutzung geeigneter Tools zur Bearbeitung von Engpasssituationen im internationalen UmfeldOrganisation und Durchführung von Meetings zur Lösungsfindung in Engpasssituationen in englischer SpracheDie bereichs- und standortübergreifende Interaktion bei Neuanläufen und Änderungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Ihr ProfilSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/ Supply Chain Management bzw. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation.Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik.Sie sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office.Als engagierter kommunikationsstarker Teamplayer, der sich durch sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnet passen Sie ausgezeichnet zu uns. Dazu bringen Sie analytischen Fähigkeiten und eine ausgeprägte Lösungsorientierung mit.Einsatzbereitschaft und Flexibilität gehören zu Ihrem Arbeitsalltag.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.AnsprechpartnerValeria VassalloRecruiting Expert+49 234 9746-4716 ArbeitgebersiegelKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die zukunftsweisend für die Gesamtstrategie des Konzerns ist. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Geschäftsbereiche und Funktionen des Konzerns. Projektmanagement auf höchstem Niveau und das Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld machen diese Aufgabe besonders spannend. Ihnen steht ein breiter Gestaltungsspielraum für eigene Ideen zur Verfügung.Zudem erwartet Sie bei uns eine unbefristete Anstellung, individuelle Weiterbildungsangebote, attraktive Benefits sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Supply Chain & Quality Manager (m/w/d) Luftfahrt

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Supply Chain & Quality Manager (m/w/d) Luftfahrt Ort: DonauwörthDie Luftfahrtbranche begeistert Sie? Dann kommen Sie an Bord - und Unterstützen Sie im Qualitäts- oder Logistikmanagement. - Arbeitsort: Donauwörth oder Manching Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten Lieferterminabstimmung und Liefertermin-verfolgung Durchführung von Lieferantenbewertungen hinsichtlich der Lieferqualität (Pünktlichkeit, Kosten etc.) Erstellung von Reports und Auswertungen Identifizierung der industriellen Risiken des Lieferanten und erarbeiten von Maßnahmen zur Risikominderung Optimierung der Lieferketten und Qualitätsaspekte  Mitwirken bei der Erstellung von Logistikkonzepten Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain, Materialmanagement oder Logistikmanagement Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit Starke Organisationsfähigkeiten Kommunikativ  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Trainingsangebote   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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