Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 56 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Supply-Chain-Management

Projektmanager (m/w/d) Logistik und Supply Chain Management

Mi. 04.08.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Projektmanager (m/w/d) Logistik und Supply Chain Management Leitung, Steuerung, Monitoring und Controlling des Fortschritts von Logistik-Projekten Erfolgreiche Integration von Dienstleistern in die Logistik Struktur Ausbau und Weiterentwicklung der internen und externen Schnittstellen Regelmäßige Erstellung von Reportings relevant zur Kontrolle des Projektauftrages und dem Business Case Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Logistik und Supply Chain Management Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder Change Management der Logisitk oder im Handel Erfahrung in der Anbindung neuer Lagerstandorte, externer Dienstleister und Netzwerkpartner Kenntnisse im Umgang mit SAP und weiteren logistiknahen IT-Systemen sind von Vorteil Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Deine Bewerbung Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und TechnologieperspektiveStudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Supply Chain Management Non-Food e-commerce (m/w/d), deutschlandweit

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
für den Bereich Digital Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Unterstütze unsere interdisziplinären Teams mit Experten aus den Bereichen Digitalisierung, User Experience und IT, die gemeinsam das Einkaufserlebnis unserer Kunden verändern werden. Entwickle Produkte, digitale Anwendungen und Digitalisierungsstrategien und bringe das Unternehmen mit deinen Ideen voran. Verantworte den kompletten Prozess der Lieferantenbestellung von Erstellung bis zur Anlieferung für den Online-Marktplatz Kaufland.de Halte die Bestellungen bei den Lieferanten nach und verantworte die pünktliche Anlieferung Strebe pragmatische Lösungen bei Anlieferproblemen an und fungiere als Schnittstelle zwischen Lager und Lieferant Optimiere zusammen mit deinem Teamlead Prozesse, die die Bestellabwicklung, aber auch interne Abläufe betreffen Arbeite eng mit verschiedenen Schnittstellen im Einkauf und der Logistik zusammen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im E-Commerce, Einkauf oder in der Zusammenarbeit mit Lieferanten Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Prozessorientiertes Denken besonders im technischen Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Zielorientierung Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
Zum Stellenangebot

Warenspezialist (m/w/d) Gemeinschaftsverpflegung

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Für unsere METRO Deutschland GmbH suchen wir ab sofort Sie als   Warenspezialist (m/w/d) Gemeinschaftsverpflegung    Ihre Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung des Gemeinschaftsverpflegungskonzeptes  Schnittstellenfunktion zwischen Key Account Management (KAM) und Category Management (CM)/ CM Food Service Distribution (FSD) Ansprechpartner in zweiter Instanz, d.h. nach automatischer Zuordnung und nach vorheriger Analyse durch das KAM, für Artikel, die nicht eindeutig zuzuordnen sind oder bei denen Rückfragen bestehen Bearbeitung der KAM Anfragen, wie z.B. Artikelzuordnungen, Detailfragen zu Einkaufpreisen Aufsetzen von Standards für Anfragen seitens der Schnittstellen und konsequente Sicherstellung der Einhaltung Bündelung von Informationen, Analyse und Kommunikation der relevanten Ergebnisse, angepasst auf jeweilige Stakeholder Tracking & Analysen, inklusive Projektarbeit, Verantwortung für die Einhaltung von „Deadlines“ Mitarbeit im Tagesgeschäft (CM/CM FSD), z.B. bei Verhandlungen mit Lieferanten Sortimentsentwicklung im Hinblick auf Kostenoptimierung, Sourcing und sonstige GV spezifischen Anforderungen, auch unter Nutzung externer Marktdaten (Nielsen, Geomarketing, Kundeninterviews etc.) Entwicklung relevanter KPIs für das GV Sortiment durch ein hohes Kundenverständnis Abstimmung der Auslistung von GV Artikeln mit dem KAM und CM  Schnittstelle zur Logistik und Betreuung der Themen auf Depotebene, z.B. Mindestbestellmengen, Lieferstandards Einbindung und Mitarbeit in übergreifenden Projekten Das sollten Sie mitbringen:  Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt und/oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle im Handel/Einkauf/Hotellerie/Gastronomie/Catering/Großküche Umfassende Kenntnisse in der Gemeinschaftsverpflegung verbunden mit spezifischem Branchenwissen Ausgeprägtes Fachverständnis im Produktmanagement, einschließlich Verständnis für Logistik und Werbeplanung wünschenswert Erfahrung in der warengruppenübergreifenden Arbeit Hohe cross-funktionale, strategische und konzeptionelle Denkfähigkeit Analytische Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und den gängigen MS-Office Anwendungen  Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck (e-mail: roland.terbeck@metro.de) Global Talent Management & Recruitment
Zum Stellenangebot

Supply Chain & Operations Strategy Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du besitzt das notwendige Know-how im Supply Chain Management, um Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen und Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen? Und du suchst ein neues inspirierendes Umfeld, in dem du im Tean Operating-Modelle, Organisationsstrukturen und Prozesse in den Bereichen Strategie, Planung, Produktentwicklung, Produktion, Beschaffung oder Servicemanagement gestalten und optimieren kannst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Du analysierst die Performance von Unternehmensbereichen anhand führender Methoden, erarbeitest Strategien und optimierte Lösungskonzepte. Dazu definierst du gemeinsam mit unseren Kunden den Weg zu flexiblen Strukturen und besseren Geschäftsergebnissen und überführst neueste digitale Trends in eine Operations-Strategie. Als SCM-Expert:in konzentrierst du dich auf „deine“ Operations-Themen: Logistik und Planning, Geschäftsprozessgestaltung (S&OP, Bedarfs-, Logistik- und/oder Produktionsplanung) oder digitale Integration von Kunden und Lieferanten. Im Servicemanagement (Strategy & Operations) kümmerst du dich um Themen wie Service Operating Model, Servicekonzept, Garantie- und Servicemanagement, Field Force Management und Umsatzgenerierung durch Service. In allen Operations-Bereichen erkennst und nutzt du gemeinsam mit dem Accenture-Expert:innen-Netzwerk frühzeitig neue Markt-, Industrie- und Technologietrends und steigerst die Leistungsfähigkeit unserer Klienten auch über die Zeit der Implementierung hinaus – als Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg. Überdurchschnittlich guter Studienabschluss (gerne MBA oder Promotion) Erfahrung in der Strategieberatung oder in einer strategischen Funktion eines renommierten Industrieunternehmens inklusive (Teil-)Projekt- und fachlicher Teamleitung Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Konzepten und Prozessen im Operations-Umfeld – in einem Industrieunternehmen oder in einer Unternehmensberatung, z. B. als Supply-Chain-Expert:in Sehr gutes Know-how in den Methoden des Geschäftsprozessmanagements und/oder Lean Six Sigma Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
Zum Stellenangebot

Retail Supply Chain Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Unsere Handelskunden finden in dir einen fachkundigen Consultant, wenn es um die Optimierung von Abläufen im Lager- und Logistikumfeld geht? Du bist daran interessiert die Supply Chain deines Kunden vom Verteilerzentrum bis in die Filiale entlang der Kundenbedürfnisse ausrichten und dabei zukunftsorientierte Themen wie same-day Delivery anzugehen? Du bist überaus ambitioniert, verfolgst einen konkreten Karriereplan und suchst ein Umfeld, das dich mit Trainings on und off the Job kontinuierlich weiterbringt? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit und für Kunden im Handelsumfeld intelligente Lieferketten und agile Abläufe für ein verbessertes Kundenerlebnis erarbeitest. Du setzt spannende Projekte bei renommierten Industrieunternehmen, unter anderem in den Bereichen Lebensmittel, Mode, Kosmetik, Sportartikel und Elektronik um. Für dich dreht sich zukünftig alles um die Erstellung und Umsetzung von Demand-Forecasting-basierten Geschäftsmodellen, (Omnchannel-)Supply-Chain-, Bestandsmanagement- und Fulfillment-Konzepten. So beschäftigst du dich unter anderem mit der Prozess- und Organisationsgestaltung, wie auch mit Nachfrage- und Kapazitätsplanung, Zuteilung und Nachversorgung, z.B. um verbesserte Personaleinsatzplanungs-Konzepte zu implementieren oder Warenflüsse in bestehenden Lagern und Filialen zu optimieren. Ein überdurchschnittlich guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften Einige Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung, bei einem führenden Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller Sehr gute Kenntnisse im Supply-Chain-Bereich mit Fokus Strategie, Lagerlogistik oder relevante IT-Systeme Fundierte Einblicke in die gesamthafte Lieferkette von Handelsunternehmen inklusive Demand-Forecasting und Supply-Chain-Planung Interesse an zukunftsgerichteten Themen z.B. rund um kundenorientierte lokations-bezogene Ausrichtung des Sortiments, Micro-Fulfillment, E-Food oder City Logistics Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Kolleg:innen, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder vergleichbarer AbschlussPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSpaß an der Arbeit im Team und mit den Kunden – ganz gleich, ob virtuell oder persönlichDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Erfüllung deiner AufgabenKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag ein gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-Incentives
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager Planning - Strategische Mengenplanung (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten etwas bewegen und aktiv den Aufbau unserer neuen Supply Chain Management-Abteilung begleiten? Außerdem gehören die Identifikation und Realisierung von Verbesserungspotentialen entlang der Wertschöpfungskette zu Ihren Stärken? Dann unterstützen Sie uns als Replenishment Manager in der ALDI SÜD Dienstleistung und sorgen mit Ihren Bedarfsanalysen dafür, dass unsere Produkte für unsere Kunden jederzeit verfügbar sind. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Entwickeln und implementieren von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain Eigenverantwortliche Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten sowie das Steuern und Monitoring von Warenbeständen Monitoring sowie Anpassen von Bestellungen und Stammdaten Unterstützung unserer Logistikzentren und Filialen bei Lieferproblemen als weitere Eskalationsstufe sowie Lieferantenmonitoring Effiziente und transparente Mengen- und Informationssteuerung entlang der physischen Supply Chain Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten Frühzeitige Übernahme von eigenverantwortlichen Fach-und Führungsaufgaben Erstellen von Handlungsempfehlungen und regelmäßiges Feedback an entsprechende Schnittstellen Führung und Entwicklung eines Teams Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung und Logistik, in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium  Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA)  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Strategische, mathematische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Hands-on-Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise mit dem Blick auf das Wesentliche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, motivierendes Führungs-Mindset, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Gestalten und Begleiten von Veränderungen Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt und Mobile Working Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Consultant Analytics & Reporting (m/w/d) Supply Chain national

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Erstellung qualitativer und quantitativer Analysen unserer Systemeinstellungen Simulation unterschiedlicher Supply Chain Szenarien zur Ermittlung der besten Produktverfügbarkeit Aufbereitung der Analyseergebnisse in Management-Entscheidungsvorlagen Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres internen Berichtswesens Manuelle Erstellung von Reports sowie Aufbau und Pflege automatisierter Reports Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung vorhandener Kennzahlen des SCM Bereiches Anbindung neuer Datenquellen Erstellung und Ausbau eines ausgiebigen Rollen- und Zugriffskonzeptes Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Nachverfolgen der Auswirkungen dieser Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. mathematisch-technischer Assistent) Erfahrungen in der Visualisierung komplexer Daten für Endanwender Erfahrungen in Power BI, Tableau o.ä. Kenntnisse von Datenbanken und SQL Erfahrungen in der Makroprogrammierung mittels VBA Erfahrungen in der Koordination komplexer Datenflüsse Erfahrungen in der Projektmitarbeit und -koordination Idealerweise Erfahrungen mit SAP und Azure Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie selbstständige prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Manager International Buying Obst & Gemüse (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative sowie strategische Verantwortung für den internationalen Einkauf Durchführung von internationalen Ausschreibungen Internationale Verhandlungsführung Monitoring internationaler Innovationen und Trends Strategisches Lieferantenmanagement (-entwicklung) Durchführung von Sortimentsabgleichen und Ableitung von Maßnahmen Kennzahlenbasiertes Arbeiten (interne sowie externe Daten) Kommunikation mit den Länderorganisationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise in Bezug auf Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie zu internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift / Weitere Fremdsprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: