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Supply-Chain-Management: 6 Jobs in Weil

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d) für die Pharmaindustrie

Di. 22.06.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Ausbau der Prozessintegration zwischen Schreiner MediPharm und pharmazeutischen Herstellern sowie Produzenten Durchführung einer rollierenden Bedarfsplanung und Bedarfsmanagement im Rahmen einer mittelfristigen Supply Chain Planung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung zukunftsfähiger Supply Chain Prozesse und Systeme Vorbereitung und Abstimmung der Bedarfe mit internen Steakholdern wie Vertrieb, Produktionsplanung, Beschaffung sowie Produktion Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Wertschöpfungskette Koordination und Überwachung des Umsatzplanungsprozesses Durchführung von Workshops mit Kunden (Value Stream Mapping, Order Handling, etc.) Projektmanagement mit interdisziplinären Teams Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, idealerweise mit dem Studienschwerpunkt Supply Chain und/oder Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management in der pharmazeutischen Industrie oder Pharmazulieferindustrie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der Lean Methoden wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Moderation von Workshops sowie hohes Maß an Präsentationserfahrung Hohe Problemlösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Quality Administrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Unterschleißheim
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig Koordination von Kundenbestellungen, -lieferungen und Reparaturaufträgen Logistische Administration der Ersatzteile Koordination von Verpackungsmaterialbestellungen und -lieferungen Überwachen der Waren- und Inventurbestände Erstellen und Pflege eines Berichtswesens und regelmäßige Berichterstattung an die Qualitätsleitung (z. B. Korrekturmaßnahmen, KPI-Statistik etc.) Langfristige (15 Jahre) Materialplanung Pflege der Materialstammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management, Einkauf, Vertriebsinnendienst oder Logistik Sichere Anwenderkenntnisse in SAP (MM, SD) wünschenswert Erfahrung in der Erstellung von Statistiken und Reports mit MS-Office Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Erste Erfahrung in einer Qualitätsabteilung wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie interkulturelle Sensibilität im internationalen Umfeld Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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Supply Chain Key User Sell It (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Augsburg
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. We are now looking for a customer-oriented Supply Chain Key User Sell It (m/f/d) – full time to join our team in Augsburg. UPM is among the world's leading companies in the forestry industry. UPM Sales GmbH, head-quartered in Augsburg, is the independent German sales organization for the business area UPM Communication Papers of UPM Corporation, Helsinki. The customer segments include printing presses, publishing houses, wholesale trade and special paper converters. Providing high-quality and efficient Quote & Order Management to ensure smooth production, delivery and billing processes Supporting the implementation of effective and efficient order management workflows Ensuring an accurate and timely recording, processing and confirmation of orders Checking orders for plausibility and completeness Assuring an appropriate order flow with compliance to organizational policies and service offering Carrying out related processes such as Material & Package material master data Ensuring troubleshooting in other processes and derivation of possibilities for enhancement as well as generating change proposals Contributing to additional Order Management activities as assigned Supporting internal projects and actively participating in the implementation of future workflows Ensuring adherence to UPM internal processes Guaranteeing smooth and timely communication with various stakeholders to achieve efficient Order Management processes Providing business support to end users daily in business-related IT issues and expert knowledge on new business processes and system enhancements Cooperating with line management to look for opportunities to align local workflows with global processes Acting as a contact point between end users, application centers, help desk, 2nd- and 3rd-level support and UPM IT Training and advising the local end users in the correct usage of applications You have a relevant university degree or other appropriate education or strong professional experience You are experienced in the usage of Order Management tools You support integrative processes and digitalization You have a good understanding of product portfolios You coordinate and communicate effectively with internal stakeholders You are a team player and a good networker You understand UPM's workflows and act accordingly in a disciplined manner You are fluent in English and German; any other language is considered an advantage You have an excellent knowledge and use of SAP as well as very good knowledge of other relevant IT tools You have a very good understanding of business processes You have excellent training, presentation and communication skills You are driven by change You feel comfortable in various cultural contexts
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(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und hast in diesem Kontext bereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese schon in zahlreichen Projekten, auch in leitender Funktion, unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant im Bereich Supply Chain & Logistik (w/d/m)

Do. 10.06.2021
Olching
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in München suchen wir Dich, einen Praktikanten (w/d/m), der uns ab sofort für einen Zeitraum von idealerweise 6 Monaten unterstützt. Unsere Aufgaben sind ausschließlich projektgetrieben, ohne tägliche Routine oder vorgefertigte Anleitungen. Wir arbeiten analytisch, iterativ und umsetzungsorientiert direkt unter der Geschäftsführung eng mit anderen Abteilungen und den Standorten zusammen. Praktikant im Bereich Supply Chain & Logistik (w/d/m) Du unterstützt unser Logistik-Team bei der Konzeptionierung und Umsetzung neuer Logistikstrukturen mit eigenen Teilprojekten wie der Umgestaltung einzelner Lagerbereiche, der Einführung neuer Verladeprozesse oder Verpackungen Du testest Deine Ideen mit Excel-Modellen und Prototypen, bis sie zur Implementierung bereit sind Du optimierst Prozesse anhand von Kennzahlen Du übst Dich als Sparringspartner für das Supply Chain & Logistik - Team und der Betriebsleitung München Dein Einsatzort ist in unserem Lager in München Ein Studium mit quantitativer Ausrichtung, bspw. Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Operations Research, Supply Chain Management oder Logistik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines verwandten Faches (mindestens 4. Fachsemester) Du hast Interesse an hands-on Erfahrungen bei der Konzeption, Optimierung und Neugestaltung operativer Prozesse Die intensive Beschäftigung mit komplexen Themen der Logistik bereitet Dir Spaß Du besitzt eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kreativität Du bist zahlenaffin und hast sehr gute Excel-Kenntnisse Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit direkter Verantwortung, Gestaltungsfreiraum und der Chance, theoretisches Wissen unmittelbar anzuwenden Die Möglichkeit, mit Deiner Arbeit unser tägliches Geschäft dauerhaft zu beeinflussen Eine Tätigkeit in einem sehr dynamischen, stark wachsenden Marktumfeld bei attraktiver Vergütung Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) teilnehmen Du profitierst von unserem Mitarbeiterrabatt und den kostenlosen Getränken
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Teamkoordinator (m/w/d) Transit Terminal Food Logistics

Do. 10.06.2021
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung Neufahrn Logistikzentrum München Food Logisitcs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamkoordinator (m/w/d) Transit Terminal Food Logistics In dieser Funktion sind Sie für die Steuerung der Be- und Entladung zuständig und stellen die Einhaltung der Abfahrtszeiten sowie Be- und Entladefristen sicher. Dabei berichten Sie direkt an den Schichtleiter. In Abstimmung mit Ihrem Schichtleiter koordinieren Sie die tägliche Personalbesetzung der Be- und Entladebereiche und sorgen für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs. In Ihrer Funktion bilden Sie die Schnittstelle zum Leitstand Food Logistics und beobachten vorausschauend die Belegung der Warenausgangszonen mit dem Ziel, den Umschlagsprozess zeit- und kosteneffizient durchzuführen. Sie verfolgen die Kennzahlen der Be- und Entladung sowie die Qualitätsansprüche und -ziele der Food Logistics und unterweisen Ihre Mitarbeiter in der Anwendung und Umsetzung unserer Qualitäts- und Hygienestandards auf Basis von Schulungsunterlagen. Die Dokumentation der Be- und Entladung und der Ladungssicherung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für die Disposition, Fahrer und den Service. Des Weiteren wirken Sie aktiv bei der Vermittlung des Ausbildungsinhalts sowie in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter mit. Sie unterstützen den Schichtleiter bei der Vor- und Nachbereitung der Mitarbeitergespräche. Als geeigneter Bewerber für diese Aufgabe besitzen Sie ein fundiertes Wissen in der Lagerabwicklung. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich ist von Vorteil. Sie überzeugen uns durch ein verantwortungsvolles, wirtschaftliches Denken und Handeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kooperations-, Kommunikations- und Kritikfähigkeit im beruflichen Alltag aus. Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge und entsprechende Fahrpraxis. Sie sehen die Arbeit in einem klimatisierten Lager von + 4°C als nicht problematisch an. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und vielseitige Aufgaben in einem Familienunternehmen. In speziellen Trainings wird Ihnen stellenbezogenes Fachwissen vermittelt. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie bspw. Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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