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Supply-Chain-Management: 15 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 3
Supply-Chain-Management

Praktikant*in Planungslogistik / Supply Chain Management

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDas Werk Feuerbach ist eines der größten Bosch Werke weltweit und bietet somit ideale Voraussetzungen für Ihr Praktikum. Sie genießen professionelle Rahmenbedingungen sowie exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden in der Planungslogistik des Produktbereichs der Abgassensorik eingesetzt. In diesem Bereich agiert das Werk Feuerbach als Leitwerk im internationalen Fertigungsverbund mit Produktionsstandorten rund um den Globus.Zuverlässig umsetzen: Während Ihres Praktikums sind Sie verantwortlich für die operative Auftrags- und Lieferplanung der Kunden- und Lieferantenabrufe.Kooperation leben: Des Weiteren agieren Sie als Ansprechpartner*in für logistische Fragestellungen unserer Kunden und Lieferanten. Außerdem übernehmen Sie die Koordination der Supply Chain zur Sicherstellung der Kundenversorgung.Die Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten aktiv mit bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer planungslogistischen Geschäftsprozesse.Ganzheitlich umsetzen: Nicht zuletzt unterstützen Sie bei dem logistischen Teil der Wertstromplanung, orientiert an den Lean Konzepten des BPS (Bosch Production System).Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar mit Schwerpunkt LogistikPersönlichkeit: Belastbar, motiviert, zielstrebig, kommunikations- und koordinationsfähigArbeitsweise: Strukturiert, selbständig und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: Sicher im Umgang mit MS Office und SAPSprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich Supply Chain/Powertrain International Network ab September 2020

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235101Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Angestellten bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Der Logistikbereich im Werk Stuttgart-Untertürkheim Part by Part Abwicklung PT und Versand national ist zuständig für den weltweiten Versand von Motoren, Getrieben, Achsen, Serienteilen und unproduktiven Material, welche per Straßen-, Schienen-, See- und Lufttransport an unsere weltweiten Standorte und Lieferanten*innen versendet werden müssen. Die vielfältigen Aufgaben geben Einblicke in die administrative und operative Logistik im Versand national. Dazu zählen Planung von geeigneter Verpackung und die Auswahl des geeigneten Transportmittels unter Berücksichtigung des vorgegebenen Liefertermins bei den Empfängern. Durch stetige Veränderungen der Materialflüsse, Rahmenbedingungen und Sonderthemen fallen Aufgaben an, in denen wir Unterstützung benötigen. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitgestaltung der vielfältigen Aufgaben im Bereich Versand national im Werk Untertürkheim Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung operativer Logistikprozesse Mitarbeit in Logistikprojekten (z.B. Neuausschreibungen, Prozessaufnahmen mit Ablaufbeschreibungen, Prozessoptimierung, Mitwirkung bei Gefahrgutthemen u. a.) Mithilfe beim Eruieren und Aufbereiten von Logistikdaten und Kennzahlen Mitwirkung beim Erstellen von Präsentationsunterlagen Teilnahme an Projekt- und Teambesprechungen Mithilfe im anfallenden Tagesgeschäft Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SAP Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Logische und analytische Denkweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Bredow aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-50185. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Supply Chain Manager - Demand Planner (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Filderstadt
Die VTech Electronics Europe GmbH gehört zu einem weltweit operierenden Technologiekonzern und ist Marktführer im Bereich elektronisches Lernspielzeug. Wir sind begeistert und überzeugt davon, dass VTech mehr als Spielzeug ist. Kinder können sich mit allen Produkten spielerisch und ganz ohne Druck ersten Lerninhalten widmen – und der Spaßfaktor steht beim Spielen mit VTech-Lernspielprodukten immer im Vordergrund. Unser Sortiment reicht von Babyspielzeug über das beliebte Lerntablet Storio® bis hin zur Kidizoom® Digitalkamera. Von Filderstadt aus werden die erfolgreichen VTech-Produkte für den deutschsprachigen Raum geplant, entwickelt und vertrieben. Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie die Person, die wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Filderstadt suchen. Supply Chain Manager - Demand Planner (m/w/d) in Vollzeit Steuerung und Durchführung der Bestandsplanung für die DACH-Region in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktionsstandort in Hongkong Selbstständige Erstellung von Analysen und Berichten inkl. Entscheidungsvorlagen für Commercial Director Tägliche Containerverteilung und Priorisierung bei bestehenden Aufträgen, Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferungen Organisation von täglichen Interfaces, Bearbeitung und Verwaltung von Forecasts und Verfügbarkeitslisten, Aktualisierung entsprechender Reports Allgemeine Unterstützung und Mitwirkung bei der permanenten Verbesserung des Vertriebsinnendienstes Schnittstelle zwischen Vertriebsleitung, Auftragsbearbeitung, Außendienst, Produktmanager, Produktion in China und der Logistik in den Niederlanden Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Erfahrung im Bereich der Handels-/Konsumgüter von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität Spannende Aufgaben auch auf internationaler Ebene, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima Sympathisches Team mit flachen Hierarchien Hohe Eigenverantwortlichkeit Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den ÖNPV
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Manager (m/w/d) Steuerung Materialfluss

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Als Manager für die Steuerung von Materialflüssen bei Betriebsmitteln arbeiten Sie in einem dynamischen, interdisziplinären Team von technischen Fachexperten an den Nahtstellen zwischen Logistik, Einkauf, Bauprojekten, Netzbetrieb, Qualitätssicherung und Dienstleistung. Mit Ihrer Tätigkeit tragen Sie signifikant zur reibungslosen und termingerechten Fertigstellung der Netzbauprojekte im Verteilnetz bei. Sie erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Nachbarabteilungen Konzepte zur systematischen Steuerung von Bedarfen, Abrufen und Bestellungen innerhalb und außerhalb unserer Organisation. Hierbei sind Sie das zentrale, koordinierende Bindeglied. Stakeholdermanagement Interner Ansprechpartner für alle Stakeholder im Umfeld der Materialflüsse und Beschaffungsprozesse für den Netzbau Analyse, Koordination und Bearbeitung von Materialflüssen unter Berücksichtigung der Kapazitäten, Vorhersagen, Materialverfügbarkeiten und Prioritäten Erarbeitung und Weiterentwicklung von Kennzahlen und Bedarfsvorhersagen Proaktive Kommunikation mit den Nahtstellen Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Erfahrung im Bereich der Koordination und Steuerung mehrerer Stakeholder Kenntnisse in der Energietechnik vorteilhaft Starker Teamplayer mit diplomatischem Geschick und Eigeninitiative Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten innerhalb des Netzgebiets Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Strategischer Planer (m/w/d) im Supply Chain Management

Mo. 25.05.2020
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung über­geordneter zen­traler SCM-Pla­nung und -Steue­rung im Pro­duk­tions­netzwerk mit mehre­ren Pro­duk­tions­werken Monitoring und Organi­sation der Aus­lieferung von Aus­liefer­kompo­nen­ten sowie des Eskalations­manage­ments auf zen­traler Ebene Übergreifende Abstim­mung mit anderen Aus­liefer­kompo­nen­ten für die opti­male, synchrone Projekt­versorgung Überprüfung der Planung in Bezug auf Produktion, Logistik und SCM sowie Fein­termin­abstimmung mit den Werken des Pro­duktions­netz­werkes Sicherstellung der Verfüg­barkeit von Kompo­nenten in Bezug auf Liefer­termin und Menge/Bestands­opti­mierung Überprüfung der Ziel­erreichung der Pro­duktions­werke in Bezug auf Mengen und Varian­ten Überwachung der Bestands­entwick­lung in den Werken und Zwischen­lagern Weiterentwicklung der SAP-Systeme und -Tools zur Produk­tions­planung und -steuerung Bearbeitung von SCM-Alerts im Netzwerk sowie Über­prü­fung und Korrek­tur rele­vanter System­daten Funktionsübergreifende Zusammen­arbeit mit allen ande­ren Bereichen in der Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt BWL, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder eine Aus­bildung mit Weiter­bildung zum Betriebs­wirt Relevante mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Dispo­sition, Fertigungs­steue­rung, Logis­tik/SCM sowie mit mehr­stufigem Produktions­netz­werk Sehr gute SAP-Anwender­kennt­nisse; gerne auch SAP-SCM/APO Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke sowie Teamfähig­keit und Eigen­initiative Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitar­beiter­strom zur Verwirk­lichung unseres ge­mein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indi­vi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternativ kann diese Position auch in Magdeburg besetzt werden.  
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(Senior) Manager (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Mo. 25.05.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Produkt-/Technologiestrategien, Vertriebsstrukturen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobilzulieferindustrie auf Top-Managementebene Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Koordination aller relevanten Schnittstellen zum Kunden Entwicklung von Klientenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Akquisen Leitung der internen Methodenarbeit, kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Projektleitungserfahrung in (internationalen) Beratungsprojekten, funktionales Expertenwissen und nachgewiesene Erfolge in Kundengewinnung und -bindung Tiefgehende Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  
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Praktikant*in im Bereich Logistik

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartVerantwortung schultern: Als Hauptansprechpartner von Bosch-Lieferanten und externen Dienstleistern sind Sie für deren Betreuung verantwortlich. Unternehmerisch vorgehen: Bei der Koordination der Lieferantenbestellungen und der Verwaltung von Reklamationen und Lieferantenkonten (EMS SupplyOn) können Sie Ihre theoretischen Fähigkeiten praktisch anwenden.Souverän abwickeln: Zudem übernehmen Sie die Systembetreuung RFID, die Lieferanteninventur (EMS SupplyOn), erstellen und koordinieren 8D-Reports an externe Dienstleister und arbeiten Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen aus.Kooperation leben: Im Rahmen des Verpackungsplanungs-Prozesses insb. bei der Wirtschaftlichkeitsanalyse stehen Sie uns hilfreich zur Seite.Zuverlässig umsetzen: Nicht zuletzt übernehmen Sie eigenverantwortlich Aktivitäten bezüglich des SAP Stammdaten-Managements und unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen.Ausbildung: Studium im Bereich Logistik, Materialwirtschaft oder vergleichbar mit erfolgreich abgeschlossenem GrundstudiumPersönlichkeit: Schnell auffassungsfähig und flexibel Arbeitsweise: Selbstständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: Routinierte Umgang mit MS-Office, insbesondere ExcelSprachen: Sehr gutes Deutsch und gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Fr. 22.05.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 22.05.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Senior Consultant Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme der Teilprojektleitung von Supply Chain Management-Projekten unserer nationalen und internationalen Kunden unterschiedlicher Branchen Durchführung von zielorientierter Beratung des Managements unserer Kunden vor Ort Analyse und Strukturierung von komplexen Abläufen entlang der gesamten Supply Chain Die Weiterentwicklung von maßgeschneiderter Beratungsansätze und -lösungen und Methoden sowie die Erstellung von Studien für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Unterstützung bei der Identifikation von Neukunden, Durchführung von Akquise-Terminen sowie bei der Erstellung von Angebotsunterlagen Übernahme der Mentoren-Rolle für Bacheloranden und Masteranden Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Vertiefung SCM/Logistik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung im Bereich SCM/Logistik Methodenkenntnisse (Supply Chain Management und/oder Logistik) und praktische Erfahrungen im Projektmanagement Erste Führungserfahrung zur ergebnisorientierten Leitung von Projektteams Konzeptionelle und strukturierte Denkschärfe, Belastbarkeit, Freude an der Arbeit, soziale Kompetenz und unternehmerisches Denken zur Lösung komplexer Kundenanfragen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Flexibilität und (internationale) Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse wünschenswert (C1 Niveau)
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