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Supply-Chain-Management: 6 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einem: Supply Chain Manager (m/w/d) Nachverfolgung und Konsolidierung von Gewährleistungsansprüchen über SAP und Excel Koordinierung der Dateneingabeverarbeitung verschiedener Call Center in Europa Nachfrageprognose für Ersatzteile für die lokalen Produkte in der europäischen Region Verwaltung des Versand- und Lagerungsprozesses von Ersatzteilen Abwicklung des Austauschs fehlerhafter Produkte sowie Abschreibung innerhalb der internen IT-Systeme Monatliche Bestandsanalyse und Inventarisierung Erstellung von Berichten und Statistiken einschließlich für die Konzernzentrale, aktive Teilnahme und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresberichten Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs und der Fertigstellung von speziell übertragener Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit den Schwerpunkten Kundenservice, Transport und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit allen Hierarchien, Kunden und Lieferanten Ausgeprägte Teamfähigkeit, kunden- und serviceorientiertes Auftreten Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgezeichnete Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösung Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte, erfolgsbasierte Vergütung.
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Global Material Planner Filter / Materialplaner (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Unsere Supply Chain, die ausgehend von den Kundenbedarfen von der Rohmaterial-, Komponenten- und Fertigwarenbeschaffung über die Planung, eigene Produktion und Logistik bis zur Rückholung und Wiederaufbereitung unserer Produkte reicht, trägt einen wesentlichen Anteil zu dem stetigen Wachstum von BRITA bei. Unsere Produkte sind in drei strategische Business-Segmente (SBS) untergliedert: Consumer, Professional Filter und Dispenser (Wasserspender). Das Segment Filter umfasst die Filterlösungen der beiden SBS Consumer und Professional Filter innerhalb der Supply Chain Organisation. Als Mitglied des Teams Supply & Tactical Production Planning arbeiten Sie im Kontext einer „end-to-end" (E2E), also ganzheitlichen, Supply Chain Planung, stellen Sie die generelle Lieferfähigkeit der entsprechenden Produkte bei optimaler Bestandshöhe gruppenweit sicher und leisten damit einen Beitrag zur Optimierung der Produktverfügbarkeit und Kosteneffizienz. Ihre Aufgaben stellen sich im Detail wie folgt dar: Abgeleitet aus den übergeordnet geplanten Bedarfen verantworten Sie die termingerechte Planung und Disposition des erforderlichen Nachschubs zur Absicherung der Lieferfähigkeit. Auf Grundlage definierter Bestands- und Kostenziele definieren Sie das erforderliche Inventurlevel und stimmen dementsprechend benötigte Produktionskapazitäten ab. Mit externen Lieferanten, der internen operativen Produktionsplanung und dem internen Order Management stehen Sie im kontinuierlichen, direkten Austausch und arbeiten sehr eng zusammen. Sowohl bei der Einführung und Etablierung eines Integrated Business Planning Prozesses und Tools für die BRITA-Gruppe als auch bei der kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain Planungsprozesse wirken Sie aktiv mit. Des weiteren übernehmen Sie das regelmäßige und proaktive Monitoring und Reporting der zentralen SC Planungskennzahlen (u.a. Forecast Accuracy, OTIF und DIH) unter der Berücksichtigung des TCO-Ansatzes. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Planning idealerweise im Kontext eines international aufgestellten Unternehmens Ausgesprochene Netzwerker-Mentalität, integrierend, kooperativ und konfliktfähig im interkulturellen und interdisziplinären Handlungsbereich Strukturierte, pragmatische Arbeitsweise gepaart mit dem nötigen Verantwortungs-bewusstsein und überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten Anwendungssichere Kenntnisse in SAP MM und SD sowie MS Office, speziell Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen national und international Identifikation mit unseren Werten im Bereich SCM: Einfach, Unternehmerisch, Vertrauensvoll, Selbstbewusst, Freundlich Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Senior Produktmanager (m/w/d) Logistik Software

So. 02.01.2022
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Senior Produktmanager (m/w/d) Logistik Software Standort: Bad Nauheim, DE Geschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Definition der Produktstrategie und Roadmap in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Management Zusammenarbeit mit externen Dritten zur Bewertung von Partnerschaften und Lizenzierungsmöglichkeiten Entwicklung der Kernpositionierung für das Produkt Erstellung der Roadmap sowie der Umsatzprognose Anforderungsanalyse und –definition für neue Produkte oder Produktbestandteile Abgleich und Präzision der Kundenanforderungen mit der Produktentwicklung Controlling des Entwicklungsbudgets zur Sicherstellung des Erfolgs Unterstützung der Koordination und Zusammenarbeit verschiedener produktbezogener Teilfunktionen wie Pre-Sales, Marketing, Dokumentation und Training Vertretung der Körber Supply Chain Software GmbH auf Fachkonferenzen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder entsprechende praktisch erworbene Kenntnisse Erfahrung als Produktmanager sowie Erfahrung im Supply Chain und/oder Warehouse Management Idealerweise haben Sie tiefe Kenntnisse im Umfeld Autonomer Mobiler Roboter (AMR) und sind vertraut mit Supply Chain Technologien im Umfeld des Warehouse Managements wie etwa Fördertechniken, Pick-by-Light, Voice, Sorter etc. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Logisches und strukturiertes Denken Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Mobilität und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Supply Chain Planner (m/w/d)

So. 02.01.2022
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als: Supply Chain Planner (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Disposition der Bestandsware Ordertracking bis zur Anlieferung im Zentrallager Überwachung und Kommunikation der Warenströme im Inbound und Outbound Optimierung der Supply-Chain relevanten Prozesse Erstellung von Analysen in der Bestandsführung Hauptansprechpartner für bestimmten B2B-Kundenstamm Mitwirkung bei prozessübergreifenden Projekten und Aufgaben Enge Abstimmung und Planung mit allen Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Gestaltung von Logistikprozessen und der Durchführung von Logistikprojekten Zollkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme
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Logistics Innovation Manager (m/f/d)

Sa. 01.01.2022
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products or home appliances. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Stay one step ahead and embrace our motto: "Life's Good!" Position: Logistics Innovation Manager (m/f/d) Department: LGEEHA.Europe SCM Location: Eschborn Analysis EU Logistic cost and report to Top management Co-work with subsidiary to solve logistic issue Lead logistic operation improvement task Support or lead subsidiary bidding (3PL or transportation) Manage subsidiary’s logistic KPI target- Logistic cost, On-time Delivery, Direct Delivery, Box damage, etc. Bachelor degree in SCM or related field More than 5 year’s experience in the field of logistics management (Operation and KPI) Knowledge in transportation, warehouse operation, bidding Consulting and Project management skill Fluent in English Good knowledge of MS Office (Excel and PowerPoint)
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Dualer Student (m/w/d) BWL-Industrie Supply Chain Management

Di. 21.12.2021
Eschborn, Taunus
Die Zukunft braucht dich! Entwickle dich schon am Anfang deiner Karriere Richtung Klimaschutz. Arbeite mit Techem an noch besseren Lösungen für mehr Energieeffizienz, die Ressourcen und Klima schonen. Seit fast 70 Jahren sorgen wir mit smarten, innovativen Lösungen dafür, dass Gebäude weniger Energie verbrauchen. Das vermeidet heute über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr. Für unsere Kunden in rund 20 Ländern und die Umwelt.Und für dich? Bieten wir einen super Einstieg in die Zukunft.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Dualer Student (m/w/d) BWL-Industrie Supply Chain Management, R.100347 Praxisphase in Eschborn im Bereich Kundenprozesse und Quality & MethodsTheoriephase an der DHBW KarlsruheStart des dreijährigen Dualen Studiums ist am 01.09.2022 Du interessierst Dich für den Immobiliensektor und hast Lust auf fundiertes Know-how rund um die Themen Prozess- und Qualitätsmanagement, Audits und Zertifizierungen? Dann ist unser Duales Studium genau das Richtige für Dich! Die Grundlagen hierfür bringen wir Dir an der DHBW in Karlsruhe näher. Alle drei Monate folgt auf die Theorie die Praxis – und Du setzt das Gelernte aktiv in unserer Firmenzentrale in Eschborn im Bereich Kundenprozesse und Quality & Methods um. Konkret geht es um deine Ideen bei der Mitgestaltung von Prozessen mit dem Schwerpunkt digitale Transformation und die Übernahme von festen Verantwortlichkeiten in unserem Team aus Prozess- & Qualitätsmanagern. In unseren Azubiprojekten bist Du Dein eigener Chef. Zusammen mit den anderen Auszubildenden bist Du für die Entwicklung, Organisation und Durchführung verschiedenster Projekte verantwortlich und kannst somit einen echten Mehrwert für das Unternehmen leisten. Dabei unterstützen Dich unsere vielfältigen Kommunikationstools ebenso wie Deine erfahrenen Kollegen und dein Mentor – damit Du nach Deinem Dualen Studium bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. Du bringst eine gute allgemeine Hochschulreife mit und hast gute Noten in Mathematik. Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen und Begriffe wie Lean-Management und Six Sigma machen Dich neugierig. Du hast ein gutes Zahlenverständnis, den Blick für das Wesentliche und hast Spaß daran, Prozesse zu durchleuchten und zu optimieren. Du gehst motiviert vor, wenn es um die Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten geht. Engagement und Eigeninitiative sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein flexibler Teamplayer und nimmst die Chance zu gelegentlichen Reisetätigkeiten wahr. Während Deiner Ausbildung wirst Du von Deiner Ausbilderin und Deinem fachlichen Mentor im Bereich Kundenprozesse und Quality & Methods betreut. Gemeinsam machen wir Dich fit für das Berufsleben und bereiten Dich auf Deine Karriere bei Techem vor. Ein passender Einsatzplan ergänzt deine Ausbildung. Wir legen viel Wert auf eine gute Feedbackkultur. Dementsprechend bekommst du regelmäßig Rückmeldung zu deiner geleisteten Arbeit und deiner persönlichen Entwicklung. Und auch du hast die Möglichkeit deinen neuen Kolleginnen und Kollegen Feedback zu geben. Du nimmst regelmäßig an Schulungsmodulen teil, die Dir das passende Werkzeug mit an die Hand geben. Neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung erhältst Du bei Techem u.a. einen Fahrgeldzuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und vermögenswirksame Leistungen. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und eine Ausbildung im hybriden Modell. Techem wird smarter und mobiler – bei uns erhält jeder Azubi zu Beginn einen eigenen Laptop
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