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Supply-Chain-Management: 37 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Logistiker Materialverteilung & Engpassmanagement (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Logistiker / Supply Chain Planner. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie werden Teil eines Teams für die E2E-Supply-Chain-Planungsaktivitätem zur Sicherstellung der kurzfristigen Materialverfügbarkeit Sie analysieren und optimieren die Beschaffung und Verteilung von knappen Ressourcen am aktuell angespannten Rohstoffmarkt Sie arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um Ad-Hoc-Analysen zu erstellen und die Entscheidungsprozesse der Organisation zu unterstützen Sie unterstützen den Teamleiter im Bereich Allokationsmanagement und der strukturellen Bedarfs- und Abdeckungsanalyse Sie prüfen eingehende Aufträge hinsichtlich der Materialverfügbarkeit und leiten realistische Liefermengen und -termine ab Grundlage bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung kombiniert mit einer Leidenschaft für das Supply Chain Management Sie besitzen erste Berufserfahrung in den Bereichen Materialbeschaffung und Allokationsmanagement Sie haben gute Kenntnisse in relevanten SAP-Modulen sowie in MS-Excel Sie besitzen eine starke analytische Denkweise, sind belastbar und stressresistent Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Abgerundet wird Ihr Profil durch kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Werkstudent Supply Chain Management Specials (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 16,0 Stunden Sie suchen neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Sie erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie unsere Abteilung Supply Chain Management bei Aufgaben aus dem Bereich der Beschaffungslogistik. In dieser Funktion erwarten Sie neben operativen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft auch spannende Projekte, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Supply Chain Manager und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Übernahme ergänzender Aufgaben in Themen aus dem Bereich Beschaffungslogistik Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Supply Chain Management Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen der Unternehmensgruppe Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
As Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d) you will join the team responsible for supporting our Delivery Service Partners. Your responsibilities will include: • Manage relationships with logistics service providers at the site • Acting as an interface between Amazon sites and the logistics service providers • Coordinate logistics service provider manpower • Develop action plans and sustainable solutions to ensure capacity, quality and performance • Performing analyses and implementing projects • Participate in the set-up of new sites with regard to the preparation of new logistics service providers • Identification, qualification and onboarding of new service providers Your opportunities: • Work in a great team where everyone inspires and supports each other • Directly impact Amazon's last mile processes. • Together with other logistics experts, you will define innovative process and tools that set new standards • Interesting collaboration with various stakeholders at Amazon Logistics • Nearly unlimited career and development opportunities ************************************************** Als Account Manager - Last Mile Logistics (m/w/d) verstärken Sie das Team, das für die Betreuung unserer Delivery Service Partner verantwortlich ist. Zu Ihren Aufgaben gehören: • Verwaltung der Beziehungen mit Logistikdienstleistern am Standort • Agieren als Schnittstelle zwischen Amazon-Standorten und den Logistikdienstleistern • Koordination von Arbeitskräften der Logistikdienstleister • Erarbeiten von Aktionsplänen und nachhaltigen Lösungswegen zur Sicherstellung von Kapazität, Qualität und Performance • Durchführen von Analysen und Umsetzen von Projekten • Mitwirken beim Aufbau neuer Standorte hinsichtlich der Vorbereitung neuer Logistikdienstleister • Identifikation, Qualifikation und Onboarding neuer Dienstleister Ihre Chancen: • Arbeiten in einem großartigen Team, in dem sich alle gegenseitig inspirieren und unterstützen • Direkter Einfluss auf die Prozesse der letzten Meile bei Amazon. • Gemeinsam mit anderen Logistikexperten definieren Sie innovative Prozesse und Tools, die neue Standards setzen • Interessante Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern bei Amazon Logistics • Nahezu unbegrenzte Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten BASIC QUALIFICATIONSMinimum Qualifications: • Experience in account management or related service performance. • Work experience in relevant areas (Ideally in the logistics industry) • Excellent communication skills in English and German • Confident and proficient in the use of Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word, One Note). Mindest-Qualifikationen: • Erfahrung im Account Management und der damit verbundenen Service Performance • Berufserfahrung in relevanten Bereichen (vorzugsweise in der Logistikbranche) • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Englisch und Deutsch • Sicher und kompetent im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, One Note) PREFERRED QUALIFICATIONSPreferred qualifications: • Experience in a start-up environement • Bachelor degree (or equivalent) Bevorzugte Qualifikationen: • Erfahrung in einem dynamischen Arbeitsumfeld oder Start-up-Unternehmen • Bachelor-Abschluss (oder vergleichbar) Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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Werkstudent Supply Chain Customer Solutions (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung von Lieferanten Onboardings (u.a. Lieferantenselbstregistrierung, Beantwortung HSE Fragebögen usw.) Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen und Besprechungen sowie Unterstützung in administrativen Aufgaben und der Büroorganisation Durchführung von betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten bzw. Lieferantenrecherche Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Veranstaltungen, Workshops usw. Immatrikulierter Student/in eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder gerne auch "Quereinsteiger/in" aus anderen Studienrichtungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Interesse an der Arbeit mit Programmen (z.B. Synertrade - eProcurement Tool der E.ON) Versierter Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, Power Point) Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Fundierte Einarbeitung und volle Einbindung in ein Team, das Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Home Office) und so Uni-Alltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und neue / erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Einen zentralen Standort mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie kostenlose Parkplätze, eine Kantine, in der eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird und einen Bistro-Meeting Point für frischen Kaffee
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in – Supply Chain Development & Strategy Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit

Mi. 21.07.2021
Dortmund
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MATERIALFLUSS UND LOGISTIK IML WIE SIEHT EINE INTELLIGENTE, NACHHALTIGE SUPPLY CHAIN IM DIGITALSIERUNGS-ZEITALTER AUS? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH UNTERNEHMENSLOGISTIK ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN – SUPPLY CHAIN DEVELOPMENT & STRATEGY THEMENSCHWERPUNKT NACHHALTIGKEIT Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) gilt als erste Adresse in der ganzheitlichen Logistikforschung. Wir unterstützen Unternehmen jeder Branche und Größe bei allen Fragen hinsichtlich des Materialflusses und der Logistik. Als Teil einer der führenden Organisationen für angewandte Forschung in Europa bieten wir engagierten Bewerber*innen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum.Die Abteilung »Supply Chain Development & Strategy« bietet ihren Kunden und Projektpartnern Impulse und spezifische Ansätze für eine zukunftsweisende und strategische Entwicklung Ihrer Logistik und Supply Chain. Schwerpunktthemen umfassen die ganzheitliche (i. S. ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit) Entwicklung von Logistikstrategien für Konzerne und Mittelständler, die Ausarbeitung von Digitalisierungs-Roadmaps und Risikoanalysen für die Digitale Transformation sowie die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen auf der Basis von Digitalisierung, Industrie 4.0, Blockchain-Technologie und Open-Source-Ansätzen. Neben der Bearbeitung von Industrieprojekten verantwortet die Abteilung Transferinitiativen wie das Mittelstand-Digital Zentrum Ruhr-OWL, das Leistungszentrum für Logistik und IT sowie den Digital Hub Logistics und forscht in öffentlich geförderten Projekten an zukünftigen Entwicklungen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Die zu besetzende Stelle fokussiert den eigenverantwortlichen Ausbau der Kompetenzen im Bereich der Nachhaltigkeitsbewertung von Supply Chains und Digitalisierungstechnologien. Einen exzellenten Hochschulabschluss (Technische Hochschule/Universität) im technischen und/oder wirtschaftlichen Bereich (Diplom, Master) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Supply Chain Management, Industrie 4.0 & Digitalisierung, Innovations­management, Geschäftsmodellentwicklung, Nachhaltigkeit Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten mit dem Ziel der Promotion Ausgeprägte Methodenkompetenz Wünschenswert: Erste Berufserfahrung im thematischen Umfeld Was Sie auszeichnet Schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz auch bei neuen Aufgabenstellungen Kunden- und unternehmensorientierte, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln in anspruchsvollen nationalen und internationalen Industrie- und Forschungsprojekten Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Gestaltungsraum zur Umsetzung innovativer Ideen Arbeit in einem kollegialen, hilfsbereiten und kreativen Arbeitsumfeld der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit einer zielgerichteten persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel der Promotion Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine längere Zusammenarbeit wird angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Werkstudent Logistik (m/w/d) für 20 Std./Woche

Mi. 21.07.2021
Duisburg
Über XellaWir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Das erwartet Sie!Eigenständige Erstellung von Regelreports, Ad-Hoc-Auswertungen & Excel-basierten ToolsUnterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungsprojekten, wie z.B. Dienstleisterrecherche und Angebotsanalyse sowie Vorbereitung von Verhandlungsgesprächen und VertragsdokumentenMitwirkung in Optimierungs- und DigitalisierungsprojektenMitarbeit im Tagesgeschäft, wie z.B. bei der Akquise/Beschaffung von Frachtraum, Übernahme von Abrechnungsaufgaben etc.Darauf können Sie bauen!Sie sind flexibel: Wir passen Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihren Studienverlauf anBesser werden durch Verantwortung: Uns ist es wichtig, dass Sie Verantwortung übernehmen - immer an Ihrem persönlichen Fortschritt ausgerichtetRundum versorgt: Auf Sie wartet eine marktgerechte Vergütung, kostenlose Getränke und weitere Xella-VorteileMit Perspektive: Gemeinsam erarbeiten wir ein Thema für Ihre Abschlussarbeit, die Sie praxisnah bei uns schreiben könnenFitter denn je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit PersonaltrainerDas bringen Sie mit!Immatrikulierter Student (m/w/d) im Masterstudiengang bzw. mindestens im 4. Semester eines Bachelorstudiengangs vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain ManagementHohe Zahlenaffinität, strukturierte und saubere Arbeitsweise, Fähigkeit zum Verständnis komplexer SachverhalteAusgeprägte Kommunikationsstärke und hohe EigenverantwortungHohe Teamfähigkeit und EinsatzbereitschaftSehr gute Software-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Excel), SAP R3 von VorteilWir freuen uns auf Sie!Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.Xella Deutschland GmbHSarah NovelloDüsseldorfer Landstr. 39547259 Duisburg
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Werkstudent Supply-Chain-Management (m/w/divers)

Mo. 19.07.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Supply-Chain-Management (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der operativen Steuerung und der Lieferantenkommunikation zur Sicherstellung der globalen Supply Chain. Außerdem führen Sie eigenständige Teilaufgaben in Projekten zur Verbesserung der globalen Supply Chain durch. Sie helfen bei der Einführung neuer Software-Technologien im SCM-Umfeld. Die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind eingeschriebener Student des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, der Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise besitzen sie erste praktische Erfahrung in der Logistik. Sie kennzeichnet eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team. Sie weisen gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Access Kenntnisse vor. Erste Praxiserfahrung mit SAP ECC 6.0 (Module MM, PP) ist wünschenswert. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie stehen für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zur Verfügung. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
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Werkstudent Supply Chain National (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt das Projektmanagementteam im Bereich Supply Chain Management bei der Erstellung sowie Aufbereitung von Präsentation und Auswertungen Bei der Erarbeitung von Projektrollouts bringst du Dich mit deinen Stärken ein und unterstützt bei deren Umsetzung Du analysierst Daten und bereitest diese für das Management auf Du stehst in engem Austausch mit den internen Fachbereichen Planning & Replenishment, Logistik sowie mit anderen Stakeholdern Aktuelles Studium im Bereich Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder BWL Erste praktische Erfahrungen idealerweise im Projektmanagement Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Konzentrierte und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Power Point Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis mit Option eines späteren Berufeinstiegs Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Manager Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Strategische Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Optimierung bestehender Logistikstrukturen (International) Konzeptionierung, Implementierung und Begleitung neuer Inbound-Prozesse Leitung von Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Durchführung von Ausschreibungen im Logistiksektor Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Aufbau und fachliche Führung eines Teams Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Logistik und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute IT-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und sozialkompetent Vielseitige, stärkenorientierte Aufgaben und den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Manager International Buying Obst & Gemüse (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative sowie strategische Verantwortung für den internationalen Einkauf Durchführung von internationalen Ausschreibungen Internationale Verhandlungsführung Monitoring internationaler Innovationen und Trends Strategisches Lieferantenmanagement (-entwicklung) Durchführung von Sortimentsabgleichen und Ableitung von Maßnahmen Kennzahlenbasiertes Arbeiten (interne sowie externe Daten) Kommunikation mit den Länderorganisationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise in Bezug auf Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie zu internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift / Weitere Fremdsprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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