Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 28 Jobs in Werther (Westfalen)

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • It & Internet 4
  • Immobilien 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Fr. 27.05.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings (insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM)) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager*in Operations für unseren Standorte in Polen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Als SC-Manager*in fungierst du als Bindeglied in einem crossfunktionalem Team und unterstützt aktiv die Optimierung und Reorganisation der Standorte in Polen. Du analysierst und bewertest anhand von Performance Kennzahlen die einzelnen Prozessschritte und erstellst Reports für die Bereichsleitung. Durch die Informationsbeschaffung, Auswertung und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen kannst du Handlungsempfehlungen ableiten. Die daraus ergebenen Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Prozesse werden in regelmäßigen Feedbackrunden an die entsprechenden Schnittstellen kommuniziert. Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirtschaft) mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du hast mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift, darüber hinaus wären polnische Sprachkenntnisse wünschenswert. Durch deine kooperative und wertschätzende Kommunikation gepaart mit einer gesunden Hands-On-Mentalität entwickelst du den Bereich stetig weiter. Ausgeprägte analytische Denkweise, gute Organisationsfähigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus. Anwenderkenntnisse im MS Office, die es Dir ermöglichen selbständig Datenanalysen zu erheben/fahren. Du besitzt die Bereitschaft für Dienstreisen auch ins europäische Ausland. Teamfähigkeit und Humor runden Dein Profil ab. Eine umfassende Einarbeitung mit schneller Übernahme von verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben in einem sehr motivierten und agilen Team. Eine individuelle berufliche Förderung. Kurze Entscheidungswege auf Basis flacher Hierarchien. Wir bieten dir eine offene Arbeitsatmosphäre aus dem richtigen Mix jahrzehntelanger Erfahrung und aktiver Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice.
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst eine abwechslungsreiche und spannende Herausforderung, bei der Du von Tag eins an richtig durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als (Junior) Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x) begleitest Du an unserem Standort in Harsewinkel herausfordernde Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und betreust namhafte Kunden aus der Automotive-Welt. Du arbeitest als Teil eines Projektmanagementteams und lernst schnell unsere Geschäfte und Prozesse kennen Du unterstützt oder übernimmst die (Teil-)Projektleitung bei der Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe (intern und extern) und unterstützt bei der Implementierung von Neukunden Du bist (mit-)verantwortlich, dass unsere Projekte in time, quality und budget umgesetzt werden Du wirkst an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementprozesse mit und realisierst damit eine hohe Servicequalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management, gern auch im Rahmen einschlägiger Praktika Gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse und Projektmanagement-Zertifikate (IPMA, PRINCE2, agile Schulungen) wünschenswert Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager*in Operations (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Als SC-Manager*in fungierst du als Bindeglied zwischen einem crossfunktionalem Team und unterstütz aktiv deren Weiterentwicklung. Du bist für die Optimierung und Reorganisation des Bereichs Supply Chain Operations verantwortlich. Dafür entwickelst und implementierts du Strategien und Verfahren zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung entlang des Wertschöpfungsprozesses. Du analysierst und bewertest anhand von Performance Kennzahlen die einzelnen Prozessschritte. Die daraus ergebenen Maßnahmen zur Optimierung der Prozesse werden in regelmäßigen Feedbackrunden an die entsprechenden Schnittstellen kommuniziert. Dadurch förderst du aktiv den Wissenstransfer und klärst inhaltliche sowie methodische Fragen mit der Führungsebene. Durch die Informationsbeschaffung, Auswertung und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen kannst du Handlungsempfehlungen ableiten und entlastest unsere Führungsebene. Des Weiteren unterstützt und koordinierst du bereichsübergreifende Projekte. Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirtschaft) mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln und verfügst idealerweise bereits über Führungs- oder Projektleitungserfahrung. Durch deinen kooperativen und wertschätzenden Führungsstil gepaart mit einer gesunden Hand-On-Mentalität entwickelst du den Bereich stetig weiter. Ausgeprägte analytische Denkweise, gute Organisationsfähigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus. Sehr gute Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz auf allen Ebenen kombiniert mit Durchsetzungsvermögen. Anwenderkenntnisse im MS Office, die es Dir ermöglichen selbständig Datenanalysen zu erheben/fahren. Teamfähigkeit und Humor runden Dein Profil ab. Eine umfassende Einarbeitung mit schneller Übernahme von verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben in einem sehr motivierten und agilen Team. Eine individuelle berufliche Förderung. Kurze Entscheidungswege auf Basis flacher Hierarchien. Wir bieten dir eine offene Arbeitsatmosphäre aus dem richtigen Mix jahrzehntelanger Erfahrung und aktiver Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Key Account/ Projektmanagement (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du arbeitest gerne selbstständig in einem motivierten Team? Du möchtest Deine erlernten Kenntnisse aus dem Studium vertiefen und Neues kennenlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du wirst Teil eines Teams, welches mit viel Begeisterung und Leidenschaft ihr Wissen und Erfahrung aus der Praxis mit Dir teilen. Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche und erfahrungsvolle Zeit, in der Du intensiv betreut und gefördert wirst. Wir suchen Dich als Werkstudent im Key Account/ Projektmanagement (m/w/x)! Du unterstützt das Key Account Management Team für einen unserer TOP Kunden in Deutschland bei der Planung und Steuerung von Projekten und Prozessen. Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich administrative und organisatorische Aufgaben Du unterstützt aktiv bei der Konzeption von Präsentationen und übernimmst eigeninitiativ verschiedene Themenschwerpunkte Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und ergreifst die Möglichkeit, deine eigenen Ideen und dein Wissen aktiv einzubringen Du treibst Verbesserungsmaßnahmen und deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere Projekte zu steuern und zu begleiten Du befindest Dich in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbarem Studium Du verfügst über ein gutes analytisches Verständnis Du bist kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten MS Office Tools beherrschst Du gut und auch Englischkenntnisse sind vorhanden Großartige Perspektiven in einem international agierenden und wachsendem Unternehmen für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Spaß an der Arbeit mit attraktiver Vergütung Einblicke in das Supply Chain Management und den Alltag eines Großunternehmens
Zum Stellenangebot

Product Owner / Projektmanager eCommerce Solutions (m/w/x)

Di. 24.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Transportmanagement voran! Als motivierter Projektmanager Digitalisierung und Systeme (m/w/x) im Transportmanagement entwickelst Du innovative digitale Transportlösungen, begleitest ihre Implementierung und schaffst einen echten Sales Mehrwert für den Vertrieb unserer Business Units. Verstärke unser Team an unserem Standort in Köln, Gütersloh oder Düren. Als Projektmanager (m/w/x) konzipierst Du mit unseren Experten-Teams skalierbare, innovative und digitale Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- und digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest in Absprache mit den Product Ownern gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit dem Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab, designst mit dem UX Team die Lösungen und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern ist für Dich ein Zugewinn Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Transport- oder Supply Chain-Umfeld, z. B. in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement Hohe Prozess- und IT-Affinität sowie Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Für eine gute Work-Life-Balance garantieren wir flexible Arbeitszeitmodelle Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
Zum Stellenangebot

(Junior) Operationsmanager Logistik (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Übernimm bei uns als (Junior) Operationsmanager Logistik (m/w/x) Verantwortung für das Bestandsmanagement und die Lagerpflege in der Logistik an unserem Standort in Harsewinkel. Bringe Dich in innovative Projekte ein und entwickle mit Deinen Ideen unsere Logistikprozesse weiter. Du übernimmst die Verantwortung für das Bestandsmanagement an einem Logistikstandort mit mehreren Mandanten. Dazu zählen unter anderem die Lagerpflege, ABC-Analysen sowie die Vorbereitung von Inventuren Laufende Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse hinsichtlich Lagerung in enger Abstimmung mit der Operationsleitung gehören zu Deinem Aufgabengebiet Deine Ideen sind gefragt bei dem Aufbau und bei der Implementierung von neuen Lagerstrukturen und -strategien Die Definition und das Controlling von KPI´s sowie die Erstellung von Auswertungen zählen zu Deinen Aufgaben Als (Junior) Operationsmanager Logistik (m/w/x) bist Du für die Bewertung und Umsetzung von Supply Chain Konzepten verantwortlich Die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten, wie beispielsweise die Begleitung von Umlagerungen oder Einzügen von Neugeschäften, gehört in Dein Aufgabengebiet Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management vorweisen. Alternativ hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, z. B. als Kaufmann (m/w/x) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Kaufmann (m/w/x) für Groß- und Außenhandel in Kombination mit einer einschlägigen Weiterbildung und/oder entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office, speziell Excel Idealerweise hast Du praktische Erfahrung in den Bereichen Bestandsmanagement und Lagerpflege, sowie im Projektmanagement und erste Kenntnisse in Microsoft Power BI Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine selbstständige sowie analytische Arbeitsweise zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
Zum Stellenangebot

(Junior) Logistikberater Logistikplaner mit Perspektive als Projektleiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Harsewinkel
viaLog Logistik Beratung GmbH bietet Logistikberatung, Logistikplanung und die Projektleitung von Realisierungen für namhafte Unternehmen aller Größen und Branchen. Wir kümmern uns um alle Themen, die für die Logistik relevant sind: Technik, IT, Bau, Personal, Controlling, u.v.m. Unsere Projekte finden überwiegend in Deutschland, immer wieder aber auch im Ausland statt. Unser Team ist interdisziplinär aufgestellt und besteht aus 40 langjährig beschäftigten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Am Standort Harsewinkel bei Gütersloh/ Bielefeld suchen wir eine/n (Junior) Logistikberater/ Logistikplaner mit Perspektive als Projektleiter (m/w/d)Zunächst in Zusammenarbeit mit erfahrenen Logistikberatern, später dann eigenständig beraten Sie unsere Kunden zu Distributionsstrategien, Make-or-Buy-Entscheidungen und anderen Management-Themen, planen sie Logistikzentren, den Einsatz von Logistik-Technik oder die Einführung von Lagerverwaltungssystemen, unterstützen Sie die Projektleiter in der Detailplanung und Realisierung von Projekten, erstellen Sie Datenanalysen, bereiten Präsentationen für Kundentermine vor und übernehmen die Korrespondenz mit Projektpartnern. über einen Hochschulabschluss in Logistik, Supply-Chain-Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Bauingenieurwesen etc. oder eine Technikerausbildung verfügen, Zahlen und/ oder Excel lieben, Absolvent sind oder über erste Berufserfahrung verfügen, einen Führerschein der Klasse B besitzen. verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an, gute finanzielle und berufliche Aufstiegsmöglichkeiten zum Projektleiter (m/w/d), faire Arbeitsbedingungen, u.a. Überstundenausgleich und 30 Tage Urlaub, ggf. großzügige Home-Office-Regelung, ein familiäres Arbeitsumfeld, regelmäßige Team-Events und Kicker-Runden.
Zum Stellenangebot

Einstiegsposition im Healthcare Account Management (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Stell Dich der Herausforderung Deines Lebens! Starte Deine Karriere in der Einstiegsposition im Healthcare Account Management (m/w/x) an unserem Standort in Gütersloh und gestalte unsere Prozesse und Abläufe aktiv mit - eigenständig, initiativ, kreativ! Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativem Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und verantwortungsvolle Aufgaben für Kunden aus dem Bereich Healthcare übernimmst. Wachse mit unseren erfolgreichen Projekten schnell in eine Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. In Deiner Assistenzfunktion bereitest Du strategische Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen vor und arbeitest mit dem Management an der Organisationsentwicklung (u.a. datenbasierte Entscheidungsfindung, New Work und Agilität) Du begleitest das Management in diversen Meetings und bringst Deine Sichtweisen aktiv ein Im Projekt- und Tagesgeschäft agierst Du von Beginn an als treibende Kraft in ausgewählten Sonder- oder Priorisierungsprojekten und bearbeitest selbstständig verschiedene betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen Als Impulsgeber erarbeitest Du mit verschiedenen Fachabteilungen Lösungsansätze Du unterstützt das Management in der Entwicklung unserer Kunden und in der Vorbereitung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Supply Chain Managements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung, z. B. in Form einschlägiger Praktika im Bereich Supply Chain Management / Logistik und/oder Prozess- oder Projektmanagement; idealerweise erste Projekterfahrung IT-Affinität sowie gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft Geschäftsprozesse zu hinterfragen und stetig zu optimieren, sowie gemeinsam etwas zu bewegen und früh Verantwortung zu tragen Verbindlich sicheres Auftreten sowie gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte Ein vergünstigtes Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr sind weitere Pluspunkte Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: