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Supply-Chain-Management: 24 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Consultant Corporate Supply Chain w/m/d

Mi. 16.06.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Zentrale Frechen bei KölnLekkerland hat viel vor: rund 63.200 belieferte Verkaufsstellen, 282 eigene Fahrzeuge, Flexibilität, Know-how und Erfahrung zeichnet die Lekkerland Logistik aus. Jährlich liefern wir mehr als drei Millionen Rollcontainer mit bestellten Produkten an unsere Kunden aus, in mehr als zwei Millionen Stopps. Unser Ziel: maßgeschneiderte Logistiklösungen, die unseren Kunden den Alltag erleichtern. Und das ganz im Sinne unserer Vision „Your most convenient partner“ für unsere Kunden zu sein; der beste Partner, den Sie haben. Und wir wollen noch besser werden: Hierfür haben wir gemeinsam mit der REWE Group das „Logistiknetzwerk der Zukunft“ entwickelt, das bis zum Jahr 2030 realisiert werden soll und das hochmoderne Lager-Neubauten sowie umfangreiche An- und Umbauten an bestehenden Lägern umfasst. Ihre Aufgaben Bei dieser Position handelt es sich um eine Einstiegsposition, in deren Rahmen ein umfassender Einblick in unsere Logistik und Supply Chain vermittelt wird. Sie arbeiten sehr eng mit unserem Bereichsleiter Corporate Supply Chain Development zusammen und unterstützen ihn bei strategischen und operativen Themen. Mittelfristig werden Sie anspruchsvolle eigene Projekte (auch international) und Steuerungsaufgaben übernehmen. Weitere Aufgaben sind: Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von Lekkerlands internationaler Supply Chain Strategie Unterstützung beim Projektmanagement sowie eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Erarbeitung von Themen und Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen, Auswertungen und von Management-Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, o.ä. mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik / Materialwirtschaft Praktische Erfahrung im Bereich Supply Chain Management (z.B. durch Ausbildung/Praktika oder erste Berufserfahrung) von Vorteil Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit sehr guten Präsentationsfähigkeiten Selbständige Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen und hohe Leistungsbereitschaft mit “Hands on-Mentalität” Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und Power Point; Erfahrung mit R und Python von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, in denen Ihre Kompetenzen und Ideen hoch willkommen sind Hohes Maß an Eigenverantwortung und beruflichem Entscheidungsspielraum Eine offene, agile und wertschätzende Unternehmenskultur  Ein erfahrenes, kollegiales Logistikteam für den Wissenstransfer Ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven für den weiteren Berufsweg 
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Projektmanager & Referent der Geschäftsleitung (m/w/d) Logistik & SCM

Sa. 12.06.2021
Köln
Projektmanager & Referent der Geschäftsleitung (m/w/d) Logistik & SCM Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 267624    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Logistik ist mit dem Supply Chain Management (SCM) für die Warenversorgung unserer Märkte in ganz Deutschland verantwortlich. Um unseren Bereich und die gesamte Lieferkette kontinuierlich weiter zu entwickeln, führen wir eine Vielzahl von strategischen und operativen Projekten durch. Als Referent des Geschäftsbereichsleiters Logistik und SCM arbeiten Sie direkt mit dem Führungsteam Logistik & Supply Chain Management Handel Deutschland zusammen, sind Teil des PMO-Teams und haben so einen entscheidenden Anteil am Erfolg unserer Projekte. Nutzen Sie die Rolle als Einstieg in unseren Bereich Logistik & SCM: Durch den Aufbau Ihrer Expertise und Ihres Netzwerks legen Sie die Grundlage für Ihre weitere Karriere als Fach- oder Führungskraft in Logistik & SCM.   Was Sie bei uns bewegen: Logistik & SCM sind Ihr Steckenpferd: Sie übernehmen vielfältige und spannende Aufgaben und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unseres Bereichs mit.  Sie packen an: Sie übernehmen Referententätigkeiten für die Geschäftsleitung (60-70%) und die (Teil-) Projektleitung von kurz- und mittelfristigen Logistikprojekten (30-40%). Ihr Input zählt: Sie erstellen Informations-, Entscheidungs-, und Präsentationsunterlagen und kümmern sich eigenverantwortlich um die Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Management-Meetings und Tagungen.  Sie haben alles im Blick: Monitoring des Projektportfolios sowie Sicherstellung einer konsistenten Informationsversorgung aller Kollegen im Bereich.  Kommunikation auf Augenhöhe: Sie stehen im stetigen Austausch mit den weiteren Bereichen der REWE Group (z.B. Einkauf, Vertrieb, Controlling, Marktforschung, HR) sowie den regionalen Logistikeinheiten.    Was uns überzeugt:  Ihre Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Sie haben Spaß an der Lösung kniffliger Probleme und an inhaltlichen Diskussionen im Team; bei der Umsetzung erarbeiteter Konzepte kann Sie nichts aufhalten.  Die Basis Ihres Erfolgs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management), Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.  Sie bringen erste Berufserfahrungen im Bereich Logistik und/oder Supply Chain Management mit.  Erste Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein sicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel und PowerPoint. Ihre Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 267624) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply-Chain-Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply-Chain-Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsum­güterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Warenwirtschaft / Supply Chain

Fr. 11.06.2021
Lübeck, Leverkusen
Elkem Silicones Germany GmbH ist ein konzerngebundenes, globales Chemieunternehmen mit über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und zwei Standorten in Deutschland. Am deutschen Hauptsitz in Lübeck konzentrieren wir uns auf die Produktion, die Entwicklung und den Vertrieb von Silikonelastomeren für medizinische Anwendungen und Märkte. Am Standort Leverkusen befindet sich ein Verwaltungsbüro, das u. a. Verkaufstätigkeiten für die Produktionsstätten rund um den Globus koordiniert. Unsere mehr als 40 Beschäftigten setzen tagtäglich alles daran, dass wir unseren Kunden nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch einen hochwertigen Service anbieten können. Das gelingt uns, weil wir unseren Kunden zuhören – und deshalb maßgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen herstellen. Und das seit über 60 Jahren. Gerne auch mit Ihnen! Verstärken Sie unsere Supply Chain als ein Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Warenwirtschaft / Supply Chain in Teilzeit (30 Stunden/Woche), zunächst befristet für ein Jahr mit Option auf Übernahme Standort: Lübeck oder Leverkusen Im Hintergrund übernehmen Sie die Abwicklung der Aufträge und organisieren den Versand und den Export. Dabei können wir uns darauf verlassen, dass Sie alle Termine, Mengen und den Prozess des Versands stets im Blick behalten. Routiniert bedienen Sie die Kundenportale der Versandabwicklung und prüfen gewissenhaft die Rechnungen der beauftragten Speditionen. Ob fällige Aufträge oder die aktuellen Bestände – in unserem Lager wissen Sie immer genau Bescheid, denn Sie kontrollieren und ermitteln fortlaufend die aktuellen Lagerbestände und dokumentieren diese sorgfältig. Klar, dass Sie nicht zuletzt auch Material bestellen und unser ERP-System aktuell halten. Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Groß- und Außenhandels­kauffrau/-kaufmann, oder ein Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften Einige Jahre (3+) Erfahrung im Export oder einem verwandten Bereich Routine in MS Office und bestenfalls SAP (Module SD/MM und BW) Fließendes Deutsch (in Wort und Schrift), gutes Englisch und gerne auch Französisch Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Energie an die Dinge herangeht und jederzeit den Überblick behält Attraktives Vergütungspaket – Bezahlung nach Tarifvertrag der chemischen Industrie Übernahme nach einem Jahr möglich 37,5-Stunden-Woche (in Vollzeit), 30 Tage Urlaub Internationales Umfeld und Zusammenarbeit mit engagierten, sympathischen Kolleginnen und Kollegen
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Demand Planner (m/w/d) im Supply Chain Management

Fr. 11.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort (zunächst für 1 Jahr befristet) einen Demand Planner (m/w/d) im Supply Chain Management Eigenverantwortliche Erstellung unsere Absatz- und Bedarfsplanung für das komplette Sortiment in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Regelmäßige Kommunikation und Präsentation der Veränderungen im Forecast Analyse der Markt- und Tender Daten zur optimalen Ermittlung des Forecasts Entwicklung entsprechender Prognosemodelle basierend auf Trends wie z. Bsp. Saisonalität Pflege unserer Planungssoftware und unseres ERP System SAP, inklusive Sicherstellung der Datenqualität Ermittlung und Analyse der Planungsgenauigkeit und Ableitung entsprechender Handlungsmaßnahmen zur Verbesserung Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Bedarfsplanung oder vergleichbarer Funktion, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität, sowie sicherer Umgang mit unseren Planungs- und ERP Systemen. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel Eigenständige strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in einem dynamischen Umfeld Verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Supply Chain Manager E-Commerce / B2C (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Supply Chain Manager E-Commerce / B2C (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven Mitwirkung an der Strategieentwicklung sowie der Konzeption und Umsetzung von strategischen Projekten und Initiativen der eCommerce Logistik Planung, Implementierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender und zukünftiger B2C-Logistikprozesse Mitgestaltung der zukünftigen Prozesse in Zusammenarbeit mit internen und externen Teams unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen sowie Lager- und Materialflussrestriktionen Konzeption und Realisierung von End-to-End-Prozessen inkl. der Integration angrenzender Prozesse & Systeme Erarbeitung und Integration spezifischer Qualitäts- und Serviceanforderungen einschließlich der Entwicklung von Lösungen z.B. zur Vermeidung von Out-of-Stocks Antizipation von Problemen im Prozessablauf von Online Shop Bestellungen sowie die Ableitung und Umsetzung entsprechender Gegenmaßnahmen  Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder E-Commerce Logistik und diese idealerweise in einem Handels-, Logistik-, oder Beratungsunternehmen sammeln konntest einschlägige Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement - idealerweise in komplexen (Konzern)-Umgebungen – mitbringst die Fähigkeit besitzt, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen, zukunftsorientierte Konzepte zu entwickeln und diese dann vorantreiben möchtest eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt sowie abteilungsübergreifend denkst und arbeitest ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsgeschick mitbringst und idealerweise schon mit SAP gearbeitet hast
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(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und hast in diesem Kontext bereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese schon in zahlreichen Projekten, auch in leitender Funktion, unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Senior Supply Chain Manager (m/w/d) Ort: Köln 51063 | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 264722    Was wir zusammen vorhaben:Als Senior Supply Chain Manager beim REWE Lieferservice gestalten Sie die digitale Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels: Im Rahmen von cross-funktionalen Projekten übernehmen Sie Verantwortung von der Lieferantenanbindung bis zur Optimierung der Bestandsmengen in den Lieferlagern. Sie steuern die Projekte von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur operativen Umsetzung.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Logistik- und Dispositionsstrategie. Sie denken immer einen Schritt weiter: Identifikation und Umsetzung von technischen und operativen Maßnahmen zur Steigerung der Artikelverfügbarkeit. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von nachhaltigen und skalierbaren Supply Chain Lösungen, insbesondere in der technischen Systementwicklung. Gemeinsam mehr erreichen: Sie führen fachlich zwei motivierte Mitarbeiter und haben Schnittstellen zu vielen internen Bereichen, insbesondere Technologie, Category Management und Operations.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten, Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel. Darüber hinaus Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Ihre analytischen, konzeptionellen und lösungsorientierten Fähigkeiten. Ihre präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Motivations- und Einsatzbereitschaft. Ihr überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management oder in einem vergleichbaren Umfeld. Erste fachliche Führungserfahrung wünschenswert. Fundierten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und idealerweise Ihre Vorkenntnisse in SQL, VBA oder R. Ihre Freude an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 264722) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Supply Chain Manager (m/w/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Du hast die Gesamtverantwortung für den Projekteinkauf und die Produktion kundenspezifischer IoT-Produkte Design und Steuerung Internationaler Lieferantenketten im Hinblick auf Qualität, Preis und Lieferzeit sowie die Preiskalkulationen und Preisverhandlungen gehören zu deinen Aufgaben Durch die Reklamationsbearbeitung und Kundenkommunikation zu produktionsrelevanten Themen bist du der zentrale Ansprechpartner für einen reibungslosen Ablauf Analyse und Behebung von Engpässen in der Produktion Controlling der Produktionskosten sowie die Dokumentation produktspezifischer Prozess- und Produktionsdaten Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation im Bereich der Produktionssteuerung und Unterstützung der Entwicklung sowie des Vertriebs in produktionsrelevanten Themen DAS BRINGST DU MIT: Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik / Produktionssteuerung oder ein abgeschlossenes Studium mit fachlichem Bezug zu Produktion/Logistik Du hast Erfahrungen im Produktionsumfeld elektronischer Geräte und ein Verständnis für Produktionsabläufe Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Produktion oder/und internationaler Logistik Du besitzt Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke die dich zum idealen Verhandlungspartner machen Von Vorteil ist dein Grundlagenwissen zu internationalen Normen/Regularien im Bereich der Produktion und Logistik. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Chinesischkenntnisse sind von Vorteil DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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