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Supply-Chain-Management: 51 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Logistik und Supply-Chain

Sa. 06.08.2022
Köln
Stelaro ist ein aufstrebendes Unternehmen in der Automobil Branche. Die Stelaro Germany GmbH ist hierbei für das Europäische Geschäft zuständig. Mit unseren Büros in Kalifornien, Panama und Mexiko sind wir international sehr gut aufgestellt. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Fahrzeuge für diverse Märkte zu vermarkten und Lösungen für Bestandslücken sowie Kapazitätsbedarf anzubieten. Wir arbeiten in einem Startup Charakter und wachsen beständig. Stelaro ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Persönlichkeiten! Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln existieren bei uns nicht. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Stelaro Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Die Stelaro Germany GmbH hat ihren Sitz im mittleren Kranhaus direkt am Rhein in der idyllischen Stadt Köln. Das Büro ist sehr leicht über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar und die Lage in der Nähe der Innenstadt bietet viele Freiheiten und Möglichkeiten. Werde auch Du Teil unseres Teams als Markt Analyst (m/w/d). Zusammenfassung der Stelle Der Logistik Spezialist übernimmt die Verantwortung der gesamten Supply-Chain ab Ankunft der Fahrzeuge in Bremerhaven bis zur Auslieferung an die Händler in gesamt Europa. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, den Umgang mit sensiblen Informationen, Verzollungen sowie die Planung der Transporte.  Steuerliche Dokumentenverwaltung mit den gehörigen Finanzämtern Koordination der Zollabwicklung für den Im-und Export in Europäischen Häfen mit Logistikpartnern Schnittstellenkontrolle und Beschädigungsabwicklung mit Partner und Kunden Das Planen der Touren für den Fuhrpark Die Archivierung der Versandunterlagen wie Sammelscheine, Empfangsbestätigungen Die Bearbeitung von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen über Datenfernübertragung Verwaltung der Schadensersatzansprüche und Reklamationen Koordination der Dokumente mit dem Ursprungsland Beratung und Betreuung der Kunden Korrespondenz mit Reedereien, Transportunternehmen und Hafenbetrieben sowie mit weltweiten Niederlassungen  Sei authentisch und Du selbst Mehrjährige Berufserfahrung ist gewünscht Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Gewissenhafte Arbeitsweise mit dem Auge fürs Detail Kompetentes sowie verbindliches Auftreten Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch (Spanisch wäre von Vorteil) Deine Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil) Nachweisliche Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Gute und effektive mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten intern und extern Gute Fähigkeiten in den Bereichen Zeitmanagement, Organisation, Multitasking und Problemlösung Deine Ausbildung und Erfahrung Büroorganisation und Informationsverarbeitung Grundkenntnisse in MS Outlook Verarbeitung von Daten in MS Excel und Erstellung von Briefen in MS Word Erfahrung mit MS Powerpoint 2-5 Jahre Berufsrfahrung, wünschenswert in einer ähnlichen Branche oder einem ähnlichen Sektor Interesse and Logistik und Supply Chain Prozessen sowie Ketten Offen für Fort- und Weiterbildungen zum erweitern der eigenen Fähigkeiten  Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Internationale Vernetzung durch eine moderne Kommunikations App Trainings- und Entwicklungsprogramme Team Events 
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Business Development Manager Transport (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bonn
  GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER TRANSPORT (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN  Aufgaben: Erstellung von ganzheitlichen Transportlösungen für unsere Kunden auf Basis von Problemstellungen oder Ausschreibungen Bearbeiten von Ausschreibungen von der Anfrage bis zum Vertrag entlang eines strukturierten und systemisch gestützten Sales Prozesses Unterstützung von Opportunity Assessments zur Evaluierung des Business Fit, der finanziellen Attraktivität, Gewinnchancen und Risiken der Kundenprojekte  Neukundenakquise sowie Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen als Businesspartner Weiterentwicklung von strategischen Produkten & Lösungen im Transportwesen sowie Evaluierung des Bedarfs an standardisierten Produkten im Zielsegment Transport Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen und Entwicklung von passenden Angebotsstrategien Selbstorganisation rund um das Thema Business Development Transportwesen Vorteile: Remote Work, flexible Arbeitszeitgestaltung und Vertrauensarbeitszeit Firmenwagen Attraktive Vergütung Aktive Trainings- und Weiterentwicklungskultur Vielfältige Mitarbeiterangebote, zB. bei Fitnessstudios Firmenfahrrad Leasing Möglichkeit eines Mitarbeiterparkplatzes und eines bezuschussten Jobtickets Reinigungsservice   Profil: Hochschulstudium mit Schwerpunkt Logistik oder BWL, alternativ fachorientierte Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik Gutes Branchenwissen im Logistik Umfeld und mehrjährige Berufserfahrung in dem Sektor Erfahrung im Arbeiten mit Projektteams Aufgabenumsetzung durch Selbstständigkeit und Struktur  Emphatisches und vertrauenswürdiges Auftreten und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang in Microsoft Excel und PowerPoint  Gute Kommunikation- sowie Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Machermentalität, Leidenschaft und Flexibilität Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Schäfer, Tel.Nr.:+49 228 18974178 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Supply Chain Manager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote  Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die ganzheitliche Verantwortung von Lieferantenbeziehungen, die Anbindung neuer Hersteller, sowie der Umgang und die Optimierung zahlreicher abteilungsbezogener KPIs zählen zu den wichtigsten Aufgaben in unserem Vendor Management. Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Optimierung von Darstellung und Vermarktung sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verantwortest und steuerst kategorieübergreifend die Supply Chain  Du analysierst und optimierst Warenverfügbarkeit, den Lagerbestand und zahlreiche weitere KPIs zur Supply Chain Performance Du definierst Bestellkriterien und kontrollierst deren Einhaltung Du überwachst den Lagerbestand und die Lagerstruktur und definierst Maßnahmen zur Optimierung von Lagerbeständen mit den Vendor Managern Du erstellst Forecasts für interne und externe Zielgruppen wie z.B. Lieferanten Du leistest einen aktiven Beitrag in Projektgruppen und treibst Automatisierung und Standardisierung von Supply-Chain Prozessen und die Weiterentwicklung des Supply Chain Reportings voran Du arbeitest eng mit demEinkauf und Fulfillment zusammen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Supply Chain Management im E-Commerce Entscheidungen triffst du datenbasiert und gehst Probleme strukturiert und analytisch an, um diese nachhaltig zu lösen Du verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sehr starke kommunikative Fähigkeiten Du hast schon mit großen Datenmengen in Excel oder Tableau gearbeitet Du hast ein Grundverständnis für Frontend- und Backend-Prozesse eines Onlineshops und Deine Lern- und Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich Du sprichst sehr gutes Business-Englisch Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur!  Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. 
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Werkstudent E-Commerce Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 579732      Was wir zusammen vor haben:  Gemeinsam bauen wir die nächste Generation von Fulfillment Centern im REWE Lieferservice auf. Wir definieren und optimieren Systeme, Equipment und Abläufe gesamtheitlich im Bereich der Kundenbelieferung. Um weiterhin die Nummer 1 im Lebensmittel-Online-Handel zu sein, treffen wir datenbasierte Entscheidungen, mit dem Ziel uns stetig zu verbessern.   Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten im Bereich E-Commerce Supply Chain Management.   Was du bei uns bewegst:  Du packst mit an: Bei der Optimierung der Artikelverfügbarkeit im Bereich Inventory Management.  Du zeigst Einsatz: Bei der Durchführung von Ad-Hoc Analysen zu Abverkaufsprognosen, saisonalen Effekten oder Bestandsentwicklungen. Du bist ganz vorne mit dabei: Bei aktuellen Research Fragestellungen im Supply Chain Management. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Ermittlung von Bestellmengen oder der Entwicklung von Prototypen für unsere Logistiksysteme.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein selbstsicheres Auftreten, deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie deine Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel zeichnen dich aus. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ein analytisches Denkvermögen. Du bist Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, hast idealerweise die ersten drei Semester hinter dir und bist noch mindestens ein Jahr eingeschrieben.  Du bringst Sorgfalt und Spaß an einer selbständigen Arbeitsweise mit. Nice to have, aber kein Muss: Du hast bereits erste Kenntnisse in SQL und R. Sehr gute MS-Office Kenntnisse in Excel und PowerPoint runden dein Profil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 579732) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektleiter / Projektmanager - Logistik / Supply Chain Management / Handel (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 689381    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Eigengeschäft wickelt als Großhandelsfunktion innerhalb der REWE Group die langfristige Beschaffung bei nationalen und internationalen Lieferanten ab. In verschiedenen operativen Einheiten widmen wir uns den jeweiligen logistischen Schwerpunkten entlang der Supply Chain und der Wertschöpfungsketten. Wir im Bereich Project Management & Strategy betreuen und leiten übergreifende und strategische Projekte im Eigengeschäft. Unser Schwerpunkt umfasst Lagerlogistik, Transportlogistik und Logistik-IT für Import, Export und nationales Geschäft. Wir blicken nach vorne mit dem Fokus, das operative Eigengeschäft nachhaltig und strategisch weiterzuentwickeln.  Du arbeitest gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld und findest durch dein schnelles Auffassungsvermögen stets Optimierungsbedarfe? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!  Was du bei uns bewegst:  Du übernimmst Verantwortung: Du leitest eigenverantwortlich (Teil-)Projekte in den Bereichen Logistik (Transport und Lager), Logistik-IT sowie Strategie. Du zeigst Einsatz: Mit Hilfe deiner Moderation, Methodik, Struktur und Tools, führst du Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen zu einem gemeinsamen Ziel. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für die Logistik-Einheiten sowie für deine dynamischen Projekte. Vorausschauen ist deine Stärke: Du entwickelst die strategischen Ziele des Eigengeschäfts aktiv weiter und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung der Strategieworkshops im Eigengeschäft. Du packst mit an: Bei der Erstellung von Business Cases und Excel Auswertungen im Rahmen der vielseitigen Projekte.   Was uns überzeugt:   Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie dein hohes eigenverantwortliches, zielorientiertes Handeln und deine Teamfähigkeit machen dich aus. Dein gutes Gespür für Menschen und deine Fähigkeit sie zusammenzubringen runden dein Profil ab. Darüber hinaus bist du vielseitig interessiert und bildest dich stetig weiter. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Handel und bringst (Teil-)Projektleitungserfahrungen mit. Von Vorteil sind deine guten Prozess- sowie Analysekenntnisse. Einen guten Umgang mit den gängigen MS Office Systemen (insbesondere Excel) setzen wir Voraus.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 689381) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Inventory Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist der weltweit führende Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke. Unser Mutterkonzern CRH, ist das führende Baustoffunternehmen der Welt und beschäftigt 71.000 Mitarbeiter an rund 3.200 Standorten in 28 Ländern. CRH ist ein Fortune-500-Unternehmen und konstituierendes Mitglied des FTSE 100 Index, des EURO STOXX 50 Index, des ISEQ 20 und des Dow Jones Sustainability Index (DJSI) Europe. Die American Depositary Shares von CRH sind an der NYSE notiert. Zur Verstärkung unseres Teams „Supply Chain Management“ am Standort in Langenfeld (NRW) suchen wir Sie zur Unterstützung als Inventory Manager (m/w/d)Innerhalb des Supply Chain Management-Teams sind Sie für die Bereitstellung von Daten zur Unterstützung der wichtigsten Projekte verantwortlich, die mit dem Unternehmen identifiziert und vereinbart wurden. Sie führen Planungsparameter und Lagerbestände aus, analysieren und überwachen diese. Sie unterstützen Verbesserungsinitiativen zur Steigerung der SC-Leistung des Unternehmens (X-funktional, regional oder lokal). Sie arbeiten eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen (Bedarfsplanung, Einkauf, Global Supply Chain, Regional-/Ländergeschäft/ Produktionswerke). In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Head of Supply Chain Management EU Central & Central Operations. Erstellung, Überprüfung, Überwachung und Berichterstattung von regelmäßigen KPIs auf ERP- und Datenbankebene (z.B. SAP S4 Hana) Ansprechpartnerin für die Geschäftsführung, die Abteilungsleiter und die Werke im Hinblick auf Bestandsmanagement Durchführung von Ursachenanalysen für Abweichungen (OTIF, Lagerbestände, Top-/Flop-Mover usw.) in Zusammenarbeit mit den lokalen Supply-Chain-Teams Fähigkeit, KPIs für SCM zu erstellen, zu entwickeln und zu koordinieren und die Leistung durch KPIs zu steigern Teilnahme an vereinbarten regionalen und lokalen Supply-Chain-Management-Projekten und Übernahme von deren Leitung Zusammenarbeit auf globaler, regionaler und lokaler Ebene zum Thema Bestandsmanagement Aufbau einer Strategie zur Optimierung der Bestandsqualität mithilfe moderner Instrumente und Softwarelösungen. Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation und/oder Bachelor- oder Master-Abschluss in z. B. Datenanalyse, Supply Chain Management oder Operations-Management Erforderlich ist eine ausgeprägte Erfahrung im Supply Chain Management in einem internationalen Umfeld Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP), ausgezeichnete Office-Kenntnisse, vorzugsweise auch Power BI Starke Kommunikationsfähigkeiten mit der Sensibilität auf allen geschäftlichen Ebenen sicher zu kommunizieren Unabhängiger Denker & Stratege – ruhig und stressresistent Verständnis für die Festlegung von KPIs und die Bereitschaft zur Anwendung von PDCA-Verbesserungszyklen und LEAN-Methoden Gute Englisch-/Deutschkenntnisse (B2-C1 Niveau) Sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office 365, insbesondere MS Excel) Wir bieten Ihnen eine faire und attraktive Vergütung sowie familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Sie arbeiten in einem wertschätzenden Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsspielraum gegeben wird. Ihre Teamkollegen stehen Ihnen auch nach erfolgreicher Einarbeitung zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite. Des Weiteren bieten wir Ihnen technisch gut ausgestattete Arbeitsplätze und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens; interne & externe Weiterbildungsangebote (z. B. Coaching, digitale Lernplattform), einer arbeitgeberfinanzierten Betriebsrente, Bike-Leasing, Kaffee-Corner mit kostenlosen Getränken, die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung und einem etablierten Onboarding-Prozess. Mitarbeiterevents und weitere attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Continuous Improvement Manager (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
CHEP helps move more goods to more people, in more places than any other organization on earth via our 300 million pallets, crates and containers. We employ 11,000 people and operate in more than 55 countries. Through our pioneering and sustainable share-and-reuse business model, the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, safely and with less environmental impact. What does that mean for you? You’ll join an international organization big enough to take you anywhere, and small enough to get you there sooner. You’ll help change how goods get to market and contribute to global sustainability. You’ll be empowered to bring your authentic self to work and be surrounded by diverse and driven professionals. And you can maximize your work-life balance and flexibility through our Hybrid work model.The candidate we are looking for will deliver continuous improvement training and actions throughout the facility, while serving as the Subject Matter Expert on Continuous Improvement. Your responsibility: Facilitate successful Kaizen and rapid improvement process events; acting as an advisor to cross-functional teams to troubleshoot and resolve complex problems in a compressed timeline, to identify, diagnose and address bottlenecks and inefficiencies, Provide thought leadership and serve as a change agent at the Operations Service Centers in the organization, helping implement a culture of continuous improvement, Responsible for accelerating the rate of change in the organization through the Operational Excellence programs, Identify barriers to implementation and develop and propose solutions that address both business needs and customer satisfaction, Drive and share best practices through all sites; proactively identify and promote sharing of learnings and best practices across sites and regions, Assist in the collection of data identifying opportunities and for tracking improvements, Demonstrate a knowledge of and commitment to Lean manufacturing principles and techniques, Conduct analysis of business processes across the organization, identify gaps in the business process, determine its impact to the organization, and recommend action plans and timeline to address these issues, Partner with the Finance and Transformation Office teams to calculate cost reductions, document savings in the Wave tracking system, Accountable for tracking all CI Projects and reporting progress to plant staff, Other direction as assigned by Senior Manager of Continuous Improvement. BS Degree from an accredited college/university, Black Belt Six Sigma certification, Over 5 plus years of management experience in a supply chain discipline e.g. logistics, operations, planning, manufacturing, Implementation of projects in large supply chains, Working with cross functional/remote teams, Skilled with the use of Microsoft and other business software applications such as Word, Excel, PowerPoint, Outlook, SAP, Minitab, etc... Well-developed quantitative and qualitative analytical and critical thinking skills, Excellent verbal and written communication skills, including presentations and cross-functional collaboration for all levels in the organization, Demonstrated ability to identify and drive process improvements, Must be highly organized with excellent time management and prioritization skills, Experience in completing analyses utilizing Six Sigma, Statistical, and Lean tools and techniques, Self-starter able to work independently with minimum supervision, Ability to quickly develop and execute a plan amongst ever changing priorities, Strong financial acumen, Languages: fluent English and German are a must. Flexible Hybrid Working model, Competitive remuneration package incl. annual bonus based on company & personal performance, 30 days of annual leave plus 3.5 additional days for bank and other holidays, Attractive Brambles share programme , Company pension scheme (Betriebliche Altersvorsorge), Capital-forming benefits (Vermögenswirksame Leistungen), 50% Refund on your monthly public transportation ticket,, 24 hours per annum to use for volunteering projects, Other benefits e.g. Company Bike, Childcare Allowance, Urban Sports Club, Various discounts through Corporate Benefits and more!
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Senior Consultant / Manager Sustainable Operations and Supply Chain (m/w/d)

Do. 04.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umge­bungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu ent­wickeln.Senior Consultant / Manager Sustainable Operations and Supply Chain (m/w/d)Spannende Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit entlang der Value Chain eines Produktes; das heißt Emissionsreduzierung im Product Engineering, beim Materialeinkauf, in der Produktion und beim Trans­portKonzeption, Planung und Umsetzung von nachhaltigen Lieferketten und Fabriken der ZukunftAusbau und Weiterentwicklung unserer Expertise bei dedizierten Anwendungsfällen für nachhaltige Operations-Prozesse, z. B. Energie-Management, Circular Economy, Life-Cycle-Assessment / Carbon-Footprint-CalculationTeilprojektleitung in internationalen Projektteams zur Realisierung erfolg­reicher Transformationen im Bereich Nachhaltigkeit für unsere KundenKonzeption, Planung und Begleitung von Transformationsprozessen mit Hilfe moderner Projektmanage­ment-MethodenAktive Entwicklung von innovativen Beratungsansätzen und Methoden zur Erweiterung unseres Beratungs­portfolios im Bereich NachhaltigkeitBerufs- oder Projekterfahrung im Bereich Nachhaltigkeit in Supply Chain, Einkauf oder Produktion, idealerweise in Automotive, Con­sumer Products, Retail, Manufac­turing, Prozessindustrien oder Beratungen sowie InstitutenEinen herausragenden Studien­abschluss in (Wirtschafts-) Ingenieur­wesen, BWL mit Vertiefung in Produk­tion / Supply-Chain-Manage­ment, Logistik oder verwandter Studiengänge wie Naturwissen­schaften oder InformatikErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekte im Bereich Nach­haltigkeitHohe Affinität zu digitalen Techno­logien an der Schnittstelle zwischen Produktion / Supply Chain und NachhaltigkeitHohes Verständnis von Erfassungs- und Bewertungsmethoden zu CO₂-Emissionen (Softwarekenntnisse von Vorteil)Kenntnisse in MES- / ERP-Systemen oder IoT sowie (Agile) Projekt­manage­ment-Zertifizierungen hilfreichMotivation, hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägter Teamgeist für eine weltweit führende Unternehmens­beratungSehr gute Präsentations- und Mode­rationsfähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse von MS Office und Werkzeugen zur virtuellen ZusammenarbeitInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete UnternehmenskulturDie Aufgabe, Strategie- und Trans­for­mationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Mitarbeiter Customer Care im Home-Office (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Stuttgart, München, Würzburg, Ulm (Donau)
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist einer der führenden Elektronikdienstleister Deutschlands, welcher für seine Kunden aus dem Elektroniksegment ganzheitliche Produkt- und Systemlösungen anbietet und umsetzt. Das Leistungsspektrum umfasst den gesamten Produkt-Lebenszyklus von Entwicklung und Rapid Prototyping über Materialmanagement, Serienproduktion und Prüftechnik bis zu Montage, Logistik und After-Sales. Aktuell sind wir mit der Suche eines Customer Care Supply Chain Specialist (m/w/d) beauftragt, welcher die internationale Kundenbetreuung verantwortet. Sie verantworten die nationale und internationale Betreuung der Kunden aus der Industrie- und Automobilbranche, sowohl telefonisch als auch per Mail Ihre Kunden werden bezüglich aktueller Ereignisse stets von Ihnen auf dem Laufenden gehalten, Sie analysieren Rückstände und Prognosen und stimmen spezielle Versandvereinbarungen ab  Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit hat für Sie oberste Priorität: Sie interagieren als Schnittstelle mit unterschiedlichsten Abteilungen, eignen sich das notwendige technische Know-How an und leben eine ausgeprägte Feedbackkultur Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung im Customer Care sammeln, Kenntnisse im Bereich Supply Chain/ Logistik wären ein Plus  Die Kommunikation auf Deutsch- und Englisch fällt ihnen leicht und Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse im MS-Office-Paket, SAP-Kenntnisse wäre wünschenswert  Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Dringlichkeit, können Informationen klar und präzise kommunizieren und sind ein Teamplayer Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen  Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket  Eine hohe Work-Life-Balance, da Sie die Möglichkeit haben komplett aus dem Home-Office heraus zu agieren, alternativ kann am Standort in Walldorf auch im Office gearbeitet werden Sie erwartet ein gut strukturiertes On Boarding, inklusive dem Angebot diverser Trainings sowie der Bereitstellung eines persönlichen Mentors
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(Senior) Manager Supply Chain Analytics - Supply Chain & Operations Consulting (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette erkennen und realisieren. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland zu komplexen Fragen hinsichtlich ihrer Lieferkettenstrategie und deren Operationalisierung, die du unter Einsatz qualitativer und quantitativer Analysemethoden beantwortest Identifizierung und Bewertung von Lieferkettenpotenzialen für Kund:innen bezüglich der Aussteuerung ihrer Supply Chains sowie deren Standorte, Prozesse und Organisation sowie Erarbeitung von Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Supply Chain Transformation Roadmap Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote im Bereich Supply Chain Analytics Koordinierung von Supply-Chain-Analytics-Projektteams, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen, fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit bei der Identifizierung neuer Beratungsprojekte und dem Ausbau bestehender Projekte durch den Einsatz der entwickelten Methoden Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren analytischen Studienfach Solides Verständnis für die Anwendung und Modellierung analytischer Verfahren im Umfeld von Supply Chain & Operations Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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