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Supply-Chain-Management: 36 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du bist seit mindestens 5 Jahren idealerweise in der Beratung erfolgreich tätig und hastbereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits in zahlreichen Projekten unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einen der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Supply Chain Management Specialist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Supply Chain Management Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Überwachung des Lagerbestands und Sicherstellung der rechtzeitigen Bestellung von Vorratsergänzungen (Forecastplanung) Abstimmung mit der Herstellung, dem Einkauf, QA, QC, PM und dem SCM-Team in China zur Sicherstellung der Materialversorgung zur Einhaltung der Anforderungen für Projekte Abstimmung mit dem Lager/ den Lagern von Drittanbietern zur Sicherstellung einer pünktlichen und reibungslosen Materialversorgung Überwachung des Verfallsdatums von Materialien und regelmäßige Berichterstattung über den Bestandsstatus Verantwortung für die Untersuchung von Abweichungen, Änderungskontrolle, CAPA-Verfolgung und SOP-Entwurf/Überarbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachgebiet Logistik, Supply Chain Management, Materialwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Bereichen Materialwirtschaft, Beschaffung/Einkauf, Produktionsplanung, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse MS Office und insbesondere SAP Das zeichnet Sie aus: Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Interkulturelle Kompetenz Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Manager (m/w/x) Logistik / Supply Chain Management

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Spezialgrills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit gezielten Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Unsere Produkte überzeugen durch ihre herausragende Qualität und unser prämiertes Design – ganz ohne Firlefanz.WILDE ENOUGH? Du bist ein echtes Organisationstalent und möchtest, als Teil unseres Teams unsere logistischen Herausforderungen meistern? Dich reizt das dynamische Arbeitsumfeld eines aufstrebenden Unternehmens, indem du schnell Verantwortung übernehmen und Karriere machen kannst? Dann starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Manager Logistik / Supply Chain Management (m/w/x) DEINE GRILLWIESE Steuerung, Abwicklung und Beobachtung von Kunden-Aufträgen im B2C- und B2B-Bereich vom Auftragseingang bis zum Versand der Ware und Verarbeitung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem mit dem Fokus auf internationale Versandaufträge (US und Rest of World) Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Abstimmung, Koordination und Kommunikation mit unseren bestehenden und neuen Logistik-Partnern im Bereich Warehousing und Distribution Steuerung, Koordination und Nachverfolgung von Reklamationen (Claim-Management) Überwachung, Kommunikation und (Weiter-)Entwicklung relevanter KPIs Teilnahme und (Teil-)Projektleitung an nationalen und internationalen Logistik-Projekten DEIN VORRATSSPEICHER Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches/technische Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung 1-2 Jahre Praxiserfahrung im Logistikbereich eines international agierenden Unternehmens – Kenntnisse im Export von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem / ERP (Microsoft Dynamics NAV, SAP, Oracle, Sage, o.ä.), die den sicheren Umgang mit unserer WaWi nach kurzer Einarbeitung ermöglichen Leistungsbereitschaft, Hands-On und Machermentalität gepaart mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kreativität und ein hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Sicher im Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Power Point WIR SERVIEREN Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen Eine internationale Supply Chain, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist Die Möglichkeit Verantwortung für komplette Prozesse zu übernehmen Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren Reichlich Entwicklungspotenzial im Bereich Logistik und Supply Chain Management sowie die Möglichkeit schnell Karriere in diesem Bereich zu machen Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann
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Ausbildung - Bürokaufmann (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Unsere 330 Millionen Paletten, Kisten und Behälter sind ständig unterwegs und bilden das unsichtbare Rückgrat der globalen Supply Chain. Die größten Marken der Welt vertrauen darauf, dass wir ihre Produkte effizienter, nachhaltiger und sicherer befördern. Als Pionier der Sharing Economy hat Brambles durch das als „Pooling“ bekannte Modell des Teilens und Wiederverwendens seiner Ladungsträger eines der nachhaltigsten Logistikunternehmen der Welt geschaffen. Brambles bedient vor allem die Branchen für schnelldrehende Konsumgüter (z. B. Trockennahrung, Lebensmittel, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte), Frischwaren und Getränke, den Einzelhandel und die allgemeine Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen über 10.000 Menschen und sind in über 60 Ländern tätig, wobei sich die größten Operationen in Nordamerika und Westeuropa abspielen.Paletten und Container klingen vielleicht nicht besonders spannend, aber sie sind das unsichtbare Rückgrat internationaler Supply Chains. Umso sichtbarer sind allerdings die Erfolge: Wir bewegen mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orten als Du denkst und dazu noch nachhaltig! Wenn Du also beim nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt. Während Deiner Ausbildung bekommst Du die Möglichkeit die Supply Chain unserer Kunden aus diversen Perspektiven zu betrachten. Sei es Sales, Marketing, Retail oder Supply Chain – in jeder Abteilung warten abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich. Bei CHEP beschäftigst Du dich mit folgenden Themen: Spannende Aufgaben im Bereich Sales & Customer Service, Marketing, Supply Chain u.v.m. Innovative Lösungen im Bereichen Handel, Industrie und Logistik Nachhaltige Geschäftslösungen und Umweltschutz Team-Arbeit und Kundenkontakt, und Internationales Arbeitsumfeld und Projekte Wir suchen Weltretter (m/w/d), die mit uns eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Auch über deine Ausbildung hinaus. Unsere Anforderungen: Fachabitur / Abitur Gute Fähigkeiten in MS-Office Leidenschaft für FMCG-, Retail- und Logistik-Themen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) Wir bieten Dir: überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und Urlaubsanspruch Abwechslungsreiche Ausbildung (3 Jahre, Verkürzung möglich) Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Optionales Auslandspraktikum & Übernahme bei guter Leistung Interne Trainings & Workshops 50% Zuschuss ÖPNV sowie Kostenrückerstattung für die Bücher 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte Interesse geweckt? Dann bewirb‘ Dich jetzt online! Wir freuen uns auf Dich!
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Logistik- oder Speditionskaufmann als Supply Planner (m/w/d) e-Commerce

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
vente-privee.com ist einer der erfolgreichsten europäischen eCommerce-Unternehmen mit einem einzigartigen, exklusiven Verkaufskonzept. Mit ca. 6.000 Mitarbeitern und rund 3,5 Mrd. € Umsatz (2019) bietet es eine der innovativsten und am schnellsten wachsenden Online-Shopping-Plattformen. Täglich werden im Rahmen neuer Verkaufsaktionen Produkte der hochwertigen Partnermarken angeboten und zu starken Preisnachlässen an die mittlerweile über 50 Millionen Kunden in 12 Ländern verkauft. Auch auf dem deutschen Markt ist das Unternehmen seit mehr als zehn Jahren aktiv und unterhält Büros in Düsseldorf und Berlin.   Ab sofort suchen wir einen Logistik- oder Speditionskaufmann als Supply Planner (m/w/d) e-Commerce für unseren Standort in Düsseldorf.Du bist für den gesamten logistischen Prozess von der Bestellung bis zur Rücksendung der Ware an den Lieferanten verantwortlich: Du koordinierst den optimalen logistischen Ablauf mit den Markenpartnern in Hinblick auf eine kurze Lieferzeit und Pünktlichkeit der Lieferung Du organisierst ein Performance Review mit Deinen TOP Markenpartnern in Zusammenarbeit mit unserem Sourcing Du bist Single Point of Contact für alle logistischen Fragestellungen sowohl für unser französisches Headquarter als auch für unsere deutsche B2B Organisation Du platzierst die Bestellungen bei unseren Markenpartner und koordinierst den Ablauf des Prozesses in deutscher oder englischer Sprache Eine gute bis sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Außenhandel- oder Speditionskaufmann/frau Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Supply Chain / Procurement Umfangreiche Kenntnisse des Office Pakets insb. Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Gute Organisation und Prioritätensetzung sind genauso wichtig wie das Achten auf kleine Details Kommunikationsfreude und Problemlösungskompetenz Du bist eigenmotiviert, proaktiv und ein Teamplayer Eine attraktive Office Umgebung in Toplage im Düsseldorfer Hafen  Home Office Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine aktiv gelebte Open-Door-Policy Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Zusammenarbeit mit namhaften nationalen und internationalen Kunden verschiedener  Branchen Entwicklungsmöglichkeiten: Karriereperspektiven und gezielte Weiterbildung Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Sprachkurse und Team-Events
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Young Professional Supply Chain Management (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende Beratungsunternehmen für integriertes Value Chain Management und Innovationstreiber für neue Unternehmenstechnologien. Wir begleiten unsere Kunden weltweit bei ihrer digitalen Transformation und Supply Chain Journey. Unser integrativer Consulting-Ansatz und die enge Zusammenarbeit mit namhaften Technologiespezialisten garantieren den Projekterfolg entlang aller Consulting-Phasen: von der Entscheidungsfindung bis zur organisatorischen und technischen Umsetzung. Wir stehen für höchste Qualität und Verantwortung, was durch eine exzellente Erfolgsbilanz von über 500 Transformationsprojekten - von Innovationen bis hin zu Lösungen - untermauert wird.  Young Professional Supply Chain Management (w/m/d)  Werde Teil der #Camelot ITLab-Familie und gestalte die digitale Supply-Chain-Transformation unserer Kunden mit. Von Anfang an arbeitest du in einem internationalen und interdisziplinären Team im Bereich "Digital Supply Chain". Starte deine Supply-Chain-Karriere mit der Camelots Academy und profitiere von gezielten Entwicklungsplänen und angeleitetem "on the job" Lernen. Steigere Dein Wissen und bekomme Einblicke in Supply Chain, Innovation und Solutions und teile diese gemeinsam  mit deinen Kollegen. Gemeinsam entwickeln wir Fähigkeiten, um unsere Visionen durch ständiges Lernen, Wachsen und Optimieren umzusetzen.   Begleitet von erfahrenen Experten unterstützt du bei der digitalen Supply-Chain-Transformation und Systemintegration von SCM-Lösungen sowohl in On-Premises- als auch in Cloud-Landschaften und hast die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Learn by doing (on the job) und Projekterfahrung sammeln - begleitet von erfahrenen Experten hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Supply Chain auszubauen. Mit zunehmender Erfahrung, übernimmst du weitere Projekt- und Führungsverantwortung innerhalb des Teams. Wir schätzen unsere Mitarbeiter genauso sehr wie unsere Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Bei Camelot hast du die Chance, an den neuesten Technologien und Innovationen zu arbeiten, welche die Wertschöpfungsketten unserer Kunden signifikant verbessern.   Verpasse nicht die Chance, dich einem unglaublichen Team anzuschließen und dein Potential voll zu entfalten. Du begeisterst dich für Supply Chain Themen und hast idealerweise erste Erfahrungen im Supply Chain Management Du hast dein Informatik- oder BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine hohe IT-Affinität Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und "out of the box"-Denken sind für dich selbstverständlich Du möchtest gerne im Team und kundenorientiert arbeiten Komplexe Aufgaben reizen dich und analytisches Arbeiten findest du spannend - Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Beratung und Umsetzung von Projekten im Supply-Chain-Management sammeln können. Darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse maßgeblicher SAP-Anwendungen (u.a. IBP, APO und/oder S/4HANA) Du hast Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und Innovationen beim "Digital Frontrunner" voranzutreiben Die Arbeit in einem internationalen Team begeistert dich und eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg
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Demand Planner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 60-köpfiges Team aus Machern, Über-den-Tellerrand-Denkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Demand Planner (m/w/d) Du koordinierst die Bedarfsplanung und bist verantwortlich für die Lagerbestände in der dir zugewiesenen Region. Du arbeitest daran, den optimalen Kompromiss zwischen einer guten Produktverfügbarkeit und einem niedrigen Bestandswert zu erreichen. Du koordinierst den Bedarfsplanungsprozess in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Du leitest regelmäßige Demand Review Meetings. Du monitorst und plausibilisierst die Sales-Forecasts regelmäßig und analysierst Abweichungen. Du arbeitest intensiv mit unserem ERP-System SAP und unserem Demand Planning Tool JDA und stellst sicher, dass alle Daten korrekt gepflegt sind. Du nutzt die IT-Systeme, um auf Basis historischer Verkaufszahlen einen guten Basisbedarfsplan zur Verfügung zu stellen. Du deckst Verfügbarkeitsschwierigkeiten auf und steuerst mit konkreten Maßnahmen proaktiv gegen. Hierbei arbeitest du eng mit dem Supply-Chain-Team unseres chinesischen Headquarters zusammen. Auf Basis regelmäßiger Auswertungen erarbeitest du Maßnahmenpläne zur Reduktion von Überbeständen und überwachst ihre Umsetzung. Du evaluierst Reworks zu anderen Produktversionen, um Verfügbarkeits- oder Überbestandsprobleme zu lösen. Du koordinierst die Umsetzung gemeinsam mit unserem externen Logistikdienstleister. Du betreust das Änderungs- und Auslaufmanagement von Produkten seitens Supply Chain. Du arbeitest an mittel- und langfristigen Projekten zur Optimierung der Prozesse im Bestandsmanagement, Lieferantenmanagement und Demand Planning. Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Einkauf oder Logistik mit. Neben sehr guten MS Office-Kenntnissen (v. a. Excel) hast du gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise SAP, sowie idealerweise auch in einem Demand und Supply Planning Tool. Du arbeitest gerne analytisch und hast ein gutes Zahlenverständnis. Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus. Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Supplier Quality Engineer (m/w/i) Lieferantenqualität, Lieferantenmanagement und -entwicklung

Fr. 09.04.2021
Köln, Weimar, Thüringen, Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsSUPPLIER QUALITY ENGINEER (M/W/I)Lieferantenqualität, Lieferantenmanagement und -entwicklung Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Supplier Quality, wollen sich weiterentwickeln und mehr aus Ihrem Know-how machen? Sie denken analytisch, ganzheitlich und langfristig? Sie arbeiten selbstständig, priorisiert und zielorientiert? Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem strategischen Einkauf, F&E, Engineering, Logistik und unseren Lieferanten ist für Sie selbstverständlich? Sie wollen gerne gestalten und Ihre Erfahrung zielgerichtet einsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie haben die Wahl, an welchem unserer drei deutschen Standorte Ihr Schreibtisch steht: in Köln, in Waldenburg oder in Weimar. Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der lieferantenseitigen Produkt- und Prozessqualität Aktive Mitarbeit bei Neuproduktentwicklungen im Hinblick auf die Qualität von Zukaufteilen (präventiver Ansatz) Unterstützung der Umsetzung der Materialgruppenstrategien des Einkaufs im Hinblick auf Qualitätskriterien und Qualitätsziele Weiterentwicklung global standardisierter Qualitätsprozesse in Bezug auf Lieferanten (Reklamationsabwicklung, Änderungsmanagement, Lieferantenaudits, Qualitätskennzahlen für Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Wareneingangskontrollen etc.) Unterstützung der Lieferanten in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen, wie z.B. APQP, FMEA, MSA, 8D Durchführung von Lieferantenaudits inkl. Nachhalten von Maßnahmenplänen Durchführung von Erstbemusterungen Bei besonderen lieferantenbezogenen Qualitätsvorkommnissen ggf. Leitung einer entsprechenden cross-funktionalen Taskforce Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar Idealerweise fundierte Erfahrung im Bereich Supplier Quality in einem internationalen Industrieunternehmen, alternativ fundierte Erfahrung im Supplier Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen Präsentations- und Kommunikationsstärke, überzeugend bei der Audit-Ergebnisvorstellung beim Lieferanten und im Management sowie in der Abstimmung mit internationalen Kollegen – schriftlich wie mündlich verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch SAP-Kenntnisse Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Auslandserfahrung Gefragt: die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Senior Logistics Coordinator (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Köln
Dyson is a global technology company founded in 1993 in Malmesbury, UK. Over 15.000 people, including James Dyson himself, spend their days strategizing, inventing technology and telling the Dyson story to the world. It's all about better ideas and better technologies to solve other people problems. Since 1998 Dyson can be found on the German market. Over 150 people are responsible for the marketing and selling out all our Dyson products and the success speaks for itself: Dyson has led the country’s vacuum cleaner market in terms of value since 2015. We are on an expansion drive and have many exciting plans for the future, therefore we are looking for a: Senior Logistics Coordinator (m/f/d) Reporting to the Logistic Manager – Cluster or Market, the Senior Logistics Coordinator is responsible to handle all the logistic flows and related virtual movement within the Market. This role can be located in Cologne, Germany or in another office within the Cluster (Nordics, BeNeLux, Austria (incl. CEED), Poland or Switzerland. Ensure all 3PL/4PL logistics POs are raised and paid  Ensure all EDI interfaces have been processed and resolve related issues  Ensuring 3PL stock has been reconciled and adjustment raised/acted on  Ensure Inventory cycle counts are carried out for 3PLs and stores, with review and adjustment if required  Manage the inbound truck and container flow, with focus on unload planning, demurrage limitation, custom handling and system reconciliation of receipts  Management of special operations: quality reworks, late configuration reworks, replacement of damaged packaging, bundling, in/out trade material.  Direct store fulfilment through orders placement, deliveries arrangement and returns management  Ensure all EDI/MRP interfaces for stores have processed and adjust in case of payment/delivery issues  Manage ad hoc logistics requirements including live events, group/JDF logistics (if applicable)  Manage the processing e-commerce orders in SAP ensuring order correctness for delivery creation, PGI, invoicing. Use Sorted Pro if required  Manage the PGI and invoicing process for retail orders  Receipt and reconcile returns (B2B and B2C)  Management of stock locations, ensuring product availability on relevant storage locations in line with forecast, order book, or allocation   Execution of movements of stock- between markets  Ensure out of stocks for spares are communicated  Mange the spares order book including trade order management, backorders  Reporting on logistics  Relish the opportunity to pick up new activities that fall broadly in the purpose of the role.  Identify problems and find solutions  Technical Proven experience and passion in handle logistic topics and systems  Good SAP knowledge  Good Excel skills  Fluent in English and preferably fluent in German Strong organisation skills Behavioural Business and results oriented  Analytical approach.   Attention to detail  Excel knowledge is a plus  Ability to deliver under pressure and to tight deadlines  Self-motivated, independent, dynamic  A critical thinker who can both identify and implement change  Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday  Subsidized sport activities Discounted Dyson machines Corporate Benefits On-site parking working from home Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Working at Dyson: Our culture is unique. We constantly strive to find a better way to solve everyday problems. If you want to be part of a challenging yet rewarding environment and are excited by change – it could be for you. On our careers page you can learn more about our values "Different, Authentic, Pioneering", which remind us of our mission every day and help us achieve our goals.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Do. 08.04.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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