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Supply-Chain-Management: 27 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Supply-Chain-Management

Material Planner (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Material Planner (m/w/d)Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.Die thyssenkrupp Presta Steering Grup­pe ge­hört als Sys­tem­lie­fe­rant für die Au­to­mo­bil­in­dus­trie zu den welt­weit er­folg­rei­chs­ten Her­stel­lern von Lenk­sys­te­men und ist Tech­no­lo­gie­füh­rer auf dem Ge­biet der Mas­siv­um­for­mung. An un­se­rem Stand­ort in Mülheim an der Ruhr be­fin­det sich ne­ben den glo­ba­len Funk­tio­nen Fer­ti­gungs­pla­nung und Qua­li­täts- und Um­welt­ma­na­ge­ment auch die End­mon­ta­ge von elek­tro­me­cha­ni­schen und hy­drau­li­schen Len­kun­gen. Ihre AufgabenSie betreuen internationale Supply Chains und übernehmen den Aufbau sowie die Pflege von globalen Lieferbeziehungen.Sie optimieren Systemparameter und Lieferprozesse.Sie verantworten die Sicherstellung der Komponentenverfügbarkeit/ Disposition von Kaufteilen: Überwachung von Lieferterminen/ TransportzeitenKontrolle von Reichweiten, Abgleich mit ProduktionsprogrammBerücksichtigung wirtschaftlicher GesamtinteressenEinhaltung von logistischen Kennzahlen und VorgabenOrganisation und Durchführung von Regelmeetings mit dem Lieferanten zwecks Abstimmung und Priorisierung zu liefernder Umfänge in englischer SpracheDarüber hinaus übernehmen Sie die Beseitigung von Lieferengpässen: Aufbau und Nutzung geeigneter Tools zur Bearbeitung von Engpasssituationen im internationalen UmfeldOrganisation und Durchführung von Meetings zur Lösungsfindung in Engpasssituationen in englischer SpracheDie bereichs- und standortübergreifende Interaktion bei Neuanläufen und Änderungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Ihr ProfilSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/ Supply Chain Management bzw. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation.Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik.Sie sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office.Als engagierter kommunikationsstarker Teamplayer, der sich durch sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnet passen Sie ausgezeichnet zu uns. Dazu bringen Sie analytischen Fähigkeiten und eine ausgeprägte Lösungsorientierung mit.Einsatzbereitschaft und Flexibilität gehören zu Ihrem Arbeitsalltag.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.AnsprechpartnerValeria VassalloRecruiting Expert+49 234 9746-4716 ArbeitgebersiegelKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die zukunftsweisend für die Gesamtstrategie des Konzerns ist. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Geschäftsbereiche und Funktionen des Konzerns. Projektmanagement auf höchstem Niveau und das Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld machen diese Aufgabe besonders spannend. Ihnen steht ein breiter Gestaltungsspielraum für eigene Ideen zur Verfügung.Zudem erwartet Sie bei uns eine unbefristete Anstellung, individuelle Weiterbildungsangebote, attraktive Benefits sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Material Supply Planner (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Mo. 14.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Material Supply Planner (m/w/d) befristet für 1 Jahr Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Materialdisponent (m/w/d) stellen Sie die Verfügbarkeit von Einsatzmaterial für die Fertigung sicher, welches von externen Lieferanten bezogen wird, basierend auf vorliegenden Liefervertragskonditionen und Produktionsmengenplanung Sie verantworten die tägliche Bearbeitung der Dispositionslisten und wählen geeignete Dispositionsstrategien aus Dank Ihrer fachlichen Kompetenzen gelingt es Ihnen gut, Bestellungen zu managen, dispositionsrelevante Stammdaten in SAP zu pflegen und den Lagerbestand zu überwachen Die regelmäßige und proaktive Kommunikation mit den Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens drei Jahren gesammelte Erfahrung als Materialdisponent (m/w/d) in einem anspruchsvollen Produktionsumfeld zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- und SAP-MM-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Supply Chain & Quality Manager (m/w/d) Luftfahrt

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Supply Chain & Quality Manager (m/w/d) Luftfahrt Ort: DonauwörthDie Luftfahrtbranche begeistert Sie? Dann kommen Sie an Bord - und Unterstützen Sie im Qualitäts- oder Logistikmanagement. - Arbeitsort: Donauwörth oder Manching Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten Lieferterminabstimmung und Liefertermin-verfolgung Durchführung von Lieferantenbewertungen hinsichtlich der Lieferqualität (Pünktlichkeit, Kosten etc.) Erstellung von Reports und Auswertungen Identifizierung der industriellen Risiken des Lieferanten und erarbeiten von Maßnahmen zur Risikominderung Optimierung der Lieferketten und Qualitätsaspekte  Mitwirken bei der Erstellung von Logistikkonzepten Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain, Materialmanagement oder Logistikmanagement Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit Starke Organisationsfähigkeiten Kommunikativ  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Trainingsangebote   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Manager Pooling - International Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Strategische Entwicklung und Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Entwicklung und Implementierung bedarfsgerechter Pooling-/Mehrwegkonzepte im internationalen Kontext Analyse und Bewertung neuer Opportunitäten im Bereich Ladungsträgermanagement Unterstützung bei der Umsetzung beschlossener Projekte Betreuung von strategischen Prozessoptimierungen Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Eigenständiges Identifizieren von Einsparpotenzialen Durchführen von Ausschreibungen für Pooling-/Mehrweglösungen Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse zu den gängigen Pooling- und Mehrwegsystemen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Verhandlungsgeschick und Vertriebsaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Network Strategy & Design – International Supply Chain (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Durchführung von strategischen Warenflussmodellierungen (end to end) und strategischen Netzwerkplanungen inkl. Erstellung entsprechender Business Cases Analyse warengruppenindividueller Belieferungskonzepte (z.B. Trockensortiment, Frische, Nonfood) eigenständiges Planen und erfolgreiches Umsetzen von abteilungsspezifischen Projekten im internationalen Umfeld im Bereich der strategischen Netzwerkplanung und -optimierung Analysieren und Vorantreiben von bestehenden Prozessen und Abläufen sowie Ableiten von optimierenden Maßnahmen  Durchführen von strategischen Business Case Analysen Erstellung von Ad-hoc Auswertungen, Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium im Bereich Logistik/ Supply Chain Management/ operational Research oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der strategischen Netzwerkplanung/ Warenflussplanung Erfahrung im Umgang mit Netzwerkmodellierungstools Erfahrung im Bereich Transportwesen und/oder Intralogistik sowie Kenntnisse von logistischen Prozessen im Einzelhandel von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Planung, Reporting, Controlling und Performance Measurement  Analytische und logische Denkweise mit einer ausgeprägten Zahlen- und Datenaffinität sowie konzeptionellen Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise und Flexibilität Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Expediter / Lieferantenkoordinator im Supply Chain Management

Sa. 12.06.2021
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb.Ihr Aufgabengebiet: Koordination und Durchführung des Expediting von Kraftwerks- und Anlagenkomponenten im Rahmen unserer Projekte Verantwortlich für Monitoring verschiedener Fortschrittsstadien eines Auftrages oder eines Projektes bei unseren Lieferanten. Erarbeitung von Präventiv- und Korrekturmaßnahmen um Lieferverzögerungen entgegenzuwirken Abgleich des tatsächlichen Fertigungsstandes gegenüber dem Terminplan Enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management, der Qualitätssicherung und der Montage Lieferantenmanagement Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Was Sie mitbringen: fundierte Berufserfahrung im Bereich Expediting / Lieferantenkoordination im Supply Chain Management Fachwissen in den Bereichen mechanische Fertigung, Schweißverfahren, Metallbau und Qualitätssicherung Erfahrung im Rohrleitungs- und Anlagenbau in Kraftwerken und Raffinerien Kenntnisse der gängigen Prozesse bei der Herstellung von Rohren, Formstücken und Armaturen Erfahrung in der Lieferantenqualifizierung und Kenntnisse der DIN EN ISO 9001: 2015 Fähigkeiten und Kompetenzen: Abschluss der Berufsausbildung in der metallverarbeitenden Industrie. Eine weitere Qualifikation wie Meister, Techniker oder Ingenieur ist von Vorteil Eine Zertifizierung als Schweißtechniker / Techniker / Spezialist (EWF / IIW) ist von Vorteil Zertifizierungen (DIN EN ISO 9712) für zerstörungsfreie Prüfungen wie VT, RT, PT, MT und Sichtprüfung sind von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft, selbständiges, koordiniertes, zielorientiertes Handeln und Kostenbewusstsein Verbindliches, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Führerschein Uneingeschränkte Reisebereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene
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Specialist Pooling - International Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Support bei der Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Fortentwicklung bestehender Pooling-/Mehrwegkonzepte Marktanalyse zu verfügbaren Optionen im Bereich Ladungsträgermanagement Operative Bearbeitung und Betreuung beschlossener Projekte Ansprechpartner für die Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Operative Bearbeitung und Betreuung von Ausschreibungen für Pooling-/Mehrweglösungen Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Abgeschlossenes Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder in vergleichbaren Studiengängen) oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Umwelt, BWL, Logistik oder vergleichbares Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Erste Kenntnisse zu den gängigen Pooling- und Mehrwegsystemen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Project Manager Omnichannel Fulfillment - International Supply Chain (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Konzeptionierung und Implementierung von SCM-Prozessstrukturen mit Fokus auf die Endkundenbelieferung Unterstützung der Prozessgestaltung durch state of the art Technologien Erarbeitung von innovativen SCM-Lösungen und neuen Geschäftsmodellen im Omnichannel-Umfeld Schnittstelle zur internationalen IT- und der Digital-Abteilung Prozessaufnahme, Prozessmodellierung und Prozessoptimierung - vorwiegend im Fulfillment-Kontext Internationale Projektarbeit, fachliche Führung interdisziplinärer Teams Gelegentliche Reisen in unsere Standorte im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsingenieur, Informatik) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain und/oder E-Commerce / Omnichannel Fulfillment Guter Überblick und Kenntnis gängiger für SCM relevanter IT Systeme und branchenspezifischen Best Practices sowie innovativer Zukunftstechnologien im Handel Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Zielgruppengerechte Präsentationserstellung und Aufbereitung von Ergebnissen Ausgezeichnete Kenntnisse in MS- Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie Prozessdokumentation- und Modellierung (wünschenswert) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 11.06.2021
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick leiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte mit dem Ziel der Performance-Steigerung über die gesamte Supply Chain. Als erfahrener SCM-Berater gehören die Analyse und Konfiguration von Supply Chains sowie die Bewertung des Lieferantennetzwerks zu Ihrem Aufgabenbereich. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten Sie unternehmensspezifische Konzepte für zielgerichtete Performance-Steigerungsprogramme und etablieren Performance-Management-Systeme. Darüber hinaus wissen wir den Aufbau von SCM-Netzwerken sowie das Abbilden von SCM- und Logistik-Themen in SAP (von der Lieferantenanbindung bis zur Disposition) bei Ihnen in den besten Händen. Sie entwickeln die Mitarbeiter und das Management des Kunden sowie Ihr Projektteam kontinuierlich weiter. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich der Supply Chain Performance Steigerung (Effizienz, Servicegrad, Bestände) und des Supply Chain Controllings Sehr gute Kenntnisse im Bereich von SCM-Prozessen und -Strukturen in der produzierenden Industrie sowie deren Controlling-Instrumentarien SAP-Kenntnisse sowie sicher im Umgang mit weiteren IT-Systemen (z. B. ERP-Systeme, Warenwirtschaftssysteme, Performance Management, etc.) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein sicheres Auftreten auch in einem internationalen Arbeitsumfeld sowie Flexibilität und Mobilität runden Ihr Profil ab Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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