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Supply-Chain-Management: 68 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Medizintechnik 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Operational Planning Manager (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Once a pioneer, the Nordex Group is now one of the world's largest manufacturers of wind turbines. Active in more than 30 countries around the world, the #TeamNordex consists of more than 8,300 employees. What unites us is our passion for renewable energies and the common values of how we want to work together as a team - with integrity, respect, collegiality and ownership. We rely on a positive management culture and continuous employee development. Become part of #TeamNordex and shape the future of energy with us. Apply now! Steering of Sales & Operational Planning process with focus on production planning for Division Europe Coordination of supply chain planning for Sales projects with Tender Managers, Production and Purchasing Simulation of  supply chain scenarios and optimisation of project sourcing assumptions  Creation of transparency and risk awareness regarding order commitments, stock, capacities Development of tools improving working efficiency Preparation of strategic decision proposals for Board approvals  Creation and alignment with functions of strategic quantities on a 3 years outlook  Dealing with Sales requests regarding lead times and sourcing assumptions of new projects Special projects Master’s degree in Engineering, Finance, Business Administration, Industrial Engineering, Business Informatics or comparable Fluent in German and English (spoken and written), Spanish would be a benefit Structured, precise and analytical way of working Very high IT affinity, expert in VBA and SQL Good SAP knowledge Good understanding of complex business processes Capability to interact with people at different levels Conflict solving attitude, proactive and information sharing Ability to deliver high quality results within limited time Driver of continuous improvement and new ideas The opportunity to make a real contribution to a sustainable world An international and collegial corporate culture Attractive conditions such as flexible working hours, mobile working, profit-sharing as well as 30 days annual vacation and special leave An employer's allowance of 80% for the public transport ticket in Hamburg and Rostock The opportunity to play an active part in shaping processes and thus contribute real added value to the success of the Nordex Group Health days, company sports groups and office yoga A company restaurant with discounted meals
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(Senior) Consultant (m/f/d) Product & Portfolio Management - Industrial Goods

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1701205-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.de Are you looking to be part of a dynamic and future-oriented team within an innovative and international work environment? Porsche Consulting offers the ideal environment for your next career move since we inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and pragmatic measures. We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks:   Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Track record in conducting strategic consultancy projects in the implementation of innovative concepts with a focus on product portfolio, modularization, and cost & value engineering Experienced in conducting market and competition analysis Development of client relationships as well as preparation and implementation of acquisitions Development and nurturing our external ecosystem, support with client relationship building, as well as development of strategy papers Above-average degree in (Business) Engineering, ideally supplemented with MBA or doctorate 2 – 5 years of professional experience in a management consultancy or an industrial goods company Outstanding problem-solving skills and resilience in a demanding environment Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) Excellent English and German skills are required   In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained, will be passed to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt steuert das Marketing und den Vertrieb von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Lebensmitteln. Zu unserem Portfolio gehören die Kategorien Süße Gebäcke, Schokolade, Salzige Snacks, Zuckerwaren & Frischebonbons, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“ – darunter Marabou, Daim, Cadbury, Roland, Hershy, Reese's, Snyders, Kambly, McVitie‘s sowie Multipower, Champ, Isostar und andere. Unser Jahresumsatz beläuft sich auf rund 180 Mio. Euro. Unternehmensweite Verantwortung für die Koordination und Optimierung der Logistik- und Transportdienstleister (Warehousing & Outbound) Konzeption und Weiterentwicklung der Supply Chain Prozesse Koordinierung großer Konfektionierungsaufträge und Terminmanagement Planung und Management von innovativen Change-Prozessen zur Verbesserung des Lieferservices bei gleichzeitiger Kostenreduktion und Sicherung des Warenflusses Erstellung von Marktanalysen, sowie Analyse relevanter KPIs Überwachung der Lieferanten und Logistikdienstleister hinsichtlich Service, Qualität und Kosten Unterstützung der Rechnungsprüfung von logistischen Dienstleistungen (Lager und Transport) Koordination von Vertragsverhandlungen mit Logistik- und Transportdienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistikmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrere Jahre Praxiserfahrung im funktions­über­greifenden Supply Chain Management in einem vorzugs­weise mittel­stän­dischem Unternehmen Know-how im Projekt- und Change-Management Fundiertes Verständnis der Wertschöpfungskette Handelsabwicklung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP-Transaktionen und -prozessen im Handel Starke analytische, konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Empathische und fachlich überzeugende Persönlichkeit Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Betriebliche Altersvorsorge. Über das gesetzliche Maß hinaus sorgen Sie für Ihr Alter durch unseren Zuschuss zu Versicherung oder vermögenswirksamer Leistung vor. Gleitzeitmodell. Wir bieten flexible Gleitzeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage plus. Bei uns erhalten Sie bis zu 32 Tage Urlaub: an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Darüber hinaus gibt es zu besonderen Anlässen Sonderurlaub. Mitarbeiterrabatte. Bei uns bekommen Sie leckere Angebote aus unserem Sortiment und zusätzlich kostenfreie Naschis zum Ausprobieren! Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche.
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in dem untenstehenden Video.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Chain Specialist (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott ADD Diagnostics Division am Standort Hamburg, Sachsenkamp sucht ab sofort eine_n SUPPLY CHAIN SPECIALIST (M/W/D) (befristet bis 31.12.2022) Supplier Management Anfragen von Angeboten bei Lieferanten und interne Klärung der Spezifikationen mit SCM Supply Chain Management, der Konstruktion oder anderen internen Stakeholdern Ausführen von Bestellungen an Lieferanten Koordination von Bedarfsanfragen zwischen dem Kunden, der Produktion und der Logistik Buchen von Warenein- und -ausgängen inkl. Rechnungsprüfung Zusammenstellen und koordinieren von Lieferantenerklärungen und anderer Einkaufs-/lieferrelevanter Dokumente im Bedarfsfall Lead Time Monitoring, inkl. Lead Time Improvement Allgemeine Stammdatenpflege Schnittstellenaufgaben zwischen SCM, der Produktion, Kunden Analyse von bestehenden Lieferanten und Identifikation von zukünftigen Lieferanten basierend auf Businessrelevanten Kriterien Betreuung der Lieferanten bei Rückfragen zu unseren Produkten bzw. Unterlagen Prozessoptimierung des Einkaufsprozesses im Hinblick auf Kosten und Durchlaufzeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/oder Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Ordermanagement, SCM Supply Chain Management Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik ist von Vorteil Lösungsorientiert, kommunikativ, flexibel, teamorientiert mit Blick für das Ganze Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Navision (MS Dynamics) Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lean oder Six Sigma (min. Green Belt) Erfahrung ist von Vorteil Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Angebote für unsere Mitarbeiter_innen, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Lieferantenbetreuer Backoffice Außenhandel (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Stahl- und Metallschrotte sind unsere Welt, Recycling ist unsere Aufgabe. Für die hiermit verbundenen Herausforderungen suchen wir motivierte Menschen, die in einem von Zukunftssicherheit und Sinnhaftigkeit geprägten Berufsumfeld arbeiten möchten. Lieferantenbetreuer Backoffice Außenhandel (m/w/d) > Niederlassung Hamburg> Stellen-Nr.: 76574 Als aufgeschlossener Profi betreuen Sie unsere Lieferanten rund um deren Aufträge Klar, dass wir da auch die Koordination der nationalen und internationalen Warenströme bei Ihnen in den besten Händen wissen Darüber hinaus können wir uns bei der Abstimmung aller Liefer- und Zahlungskonditionen voll und ganz auf Sie verlassen Fachkundig kommunizieren sie zwischen Handel und Lieferanten und vertreten die Teamleitung in Abwesenheit Sie haben Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit einem souveränem Auftreten Sie besitzen einen kaufmännischen Berufsabschluss und verfügen über Erfahrung im internationalen Umfeld Zudem kennen Sie sich mit Incoterms und Zahlungsbedingungen im Außenhandel bestens aus Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie ebenso selbstverständlich wie sehr gute Deutsch- und Englischkentnisse Als absoluter Teamplayer stehen Einsatzbereitschaft und Flexibilität ganz oben auf Ihrer Liste Ausgeprägte Motivation und Serviceorientierung machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung und angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Planung SAP APO/IBP

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen in den Bereichen Supply Chain Strategy & Transformation sowie Demand Management & Planning Aktive Mitgestaltung in Projekten von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten SAP Business Solutions Wir suchen Persönlichkeiten, die über fachliche Erfahrung und/oder relevantes IT-Knowhow verfügen Entwicklung und Implementierung innovativer Planungslösungen und Strategien Ende zu Ende für die gesamte Supply Chain Optimierung von Prozessen und Unterstützung spannender Projekte im In- und Ausland. Eingenständige Übernahme von Aufgaben wie Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout im SAP-Umfeld (SCM) Schnelle Übernahme von Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Master- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- bzw. Beratungserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Planung, Logistics und Produktion Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau und/oder Konsumgüterindustrie/Handel Vertiefte Kenntnisse der Geschäftsprozesse mindestens in einem der Bereiche Demand Planning, Supply Planning, Sales & Operations Planning und/oder Inventory Planning Projekt- bzw. Implementierungserfahrung im Umfeld von SAP APO und/oder SAP IBP on HANA Kenntnisse in mindestens einem der Module APO DP, SNP oder PPDS und/oder der IBP on HANA Module Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse   Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Consultant (w/m/d) Operations mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Fr. 14.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines kompetenten, inspirierenden Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen zur Weiterentwicklung und Optimierung des Supply Chain Managements für führende mittelständische Unternehmen sowie für global aufgestellte Konzernorganisationen Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Arbeitspakete und Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere aktuellen und zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie die Mitarbeit an Publikationen oder die Entwicklung neuer Themenfelder Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in einem spannenden Arbeitsumfeld  Einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, gerne mit einem Schwerpunkt in Supply Chain Management, Einkauf, Beschaffung, Logistik oder Produktion Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Supply Chain Management Erste Kenntnisse und Erfahrungen in Strategien, Konzepten und Methoden im Supply Chain Management sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point sowie in weiterführenden Analytics-Lösungen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken, Offenheit und Kreativität Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor 
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