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Supply-Chain-Management: 8 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

(Senior) Manager (w/m/d) Operations - Value Chain Transformation

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) Operations im Bereich Value Chain Transformation hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams bei der Optimierung der Value Chain unserer Kund:innen. Du begeistert Dich für Operations und hast einschlägige Erfahrung in Supply Chain, Production, Quality, Maintenance und Engineering. Du leitest Kund:innenprojekte and trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs bei (Akquise, Marketing, Recruiting, Solutionentwicklung). Du hast Erfahrung in digitalen Lösungen für bspw. Supply & Demand Planning, Production Planning & Execution, Logistics Network Planning oder PLM. (Senior) Manager (w/m/d) Operations - Value Chain Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Mathematik oder Physik (MINT). Du konntest bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in Beratungsunternehmen sammeln, vorzugsweise in einer Strategieberatung oder spezialisierten Operations Beratungshäusern. Eine ausgeprägte analytische sowie Methoden-Kompetenz zeichnen Dich aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Du bringst Reisebereitschaft mit, auch für Ausland-Projekteinsätze bspw. in Europa. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Abteilungsleiter Lager Leitstand (m/w/x) Rituals

Fr. 21.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Stelle Dich jetzt Deiner neuen Herausforderung als Abteilungsleiter Lager Leitstand (m/w/x) Rituals und steuere den reibungslosen Ablauf aller logistischen Prozesse an unserem hochmodernen Standort Hannover / Messe. Die Planung, Umsetzung und Kontrolle von erforderlichen Maßnahmen zur erfolgreichen Steuerung des Standorts fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du Verantwortest die Organisation und Sicherstellung des gesamten Warenstroms im Lager Gewissenhaft verantwortest Du die Planung von Jahresmengen, Mitarbeitern und Produktion und wirkst bei der mittel- und langfristigen Budgetplanung mit Du bist für die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Schichtleitern und Key Usern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen, verantwortlich Die Sicherstellung der bedarfsgerechten Neuanschaffung von Anlagen, technischen Geräten und Arbeitsmaterialien zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Erweiterte Kenntnisse in MS Office sowie mit dem SAP EWM (S/4 HANA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, sehr gutes technisches Verständnis sowie eine selbstständige und motivierende Arbeitsweise Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein breites Technologiefeld, die Arbeit an modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten, Entertainmentpakete, in diversen Online Shops und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Junior Manager Service Delivery IT (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für Deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als Junior Manager Service Delivery IT (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce. In enger Abstimmung mit dem zuständigen Key Account Management, dem Auftraggeber und den internen sowie externen Fachbereichen gewährleistet Du ein störungsfreies Tagesgeschäft in der operativen Kundenbetreuung Du übernimmst die Vorbereitung und Moderation von wöchentlichen internen Statusupdates und bist Ansprechpartner bei Kundenanfragen Du überwachst das Tagesgeschäft in der E2E- Prozesskette und die Funktionalität der System- Schnittstellen Du bringst Dich bei kontinuierlichen Verbesserungen, Standardisierungspotenzialen und Migrationsthemen aktiv ein Du betreust das Ordermangement inkl. Absprachen, Steuerung und operativer Begleitung von Sonderaufträgen (z.B. Inventur und RTO/RTV) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Ausbildungsgang sowie Berufserfahrung im Bereich Backend Operations oder Testmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und/oder Backend-Operations, gutes Verständnis für E-Commerce-Prozesse und komplexe Servicemodelle, Analysen, Zahlen sowie Affinität zu IT- und Logistikprozessen Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (insbesondere Excel) sowie gute Kenntnisse in SAP S/4 Hanna, EP6, R3 und idealerweise in S/4 Hana eWM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft, Hands-on-Mentalität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, strukturiertes und analytisches Verständnis für Sachverhalte und ein Blick für das große Ganze, eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Dienstleistungsorientierung und Spaß am Umgang mit Kunden Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig in unserem Team jederzeit bei Fragen unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
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Expert SCM Planning (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Expert SCM Planning (m/w/d)  Eigenständige Leitung von mittleren Projekten zur kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Supply Chain unseres Unternehmens (z.B. Erstellung Regional Distribution Center, Etablierung Central/Regional Pre-Delivery Installation-Center) Erstellen und Interpretieren von Statistiken und Analysen für das SCM Management sowie für die SCM Abteilungsbereiche und Funktionen Mitwirkung bei der Erstellung von SCM Methoden, Richtlinien und Strategie-Konzepten für die gruppenweite Supply Chain unseres Unternehmens Abteilungsübergreifende Koordination und Keyuser-Funktion für das Supply Chain Prozessmanagement, inkl. Koordination von Change Management Aktivitäten Mitwirkung bei dem Business Prozess Design/Management von IT-relevanten SCM Prozessen und relevanten Logistikmodulen für die Gruppen ERP Systeme (SAP, BW und MS Navision) SCM IT-Koordination und Sharepoint Poweruser-Funktion   Kaufmännische Ausbildung und ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft und/oder Logistik Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen SCM, Supply Chain Design und Controlling Mehrjährige Erfahrung in logistischer Projektarbeit auf europäischer/internationaler Ebene, inkl. Projektcontrolling Gute Kenntnisse in den ERP Systemen Microsoft Navision (Modul Logistik), SAP R/3 (Module MM, SD) oder SAP S/4HANA, im SAP Business Warehouse und in MS Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen von Vorteil Analytische und zielgerichtete Vorgehensweise Eigendynamische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit sowie interkulturelles Kommunikationsvermögen Hohe nationale sowie internationale Reisebereitschaft Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1247 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1247
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Supply Planning Specialist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannte Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt.  Wir suchen Sie als Supply Planning Specialist (m/w/d) befristet für 2 Jahre Innerhalb der Abteilung Demand & Supply Planning übernehmen Sie in einem internationalen Umfeld die zentrale Planung und Steuerung des Prozesses der Warenversorgung von unseren Produktionswerken und Logistik zu unseren Kunden.  Sie arbeiten in einer Schnittstellenfunktion zu Absatzplanung, Einkauf, Produktion, Logistik, Marketing und Controlling. Im Rahmen der Produktionsplanung definieren Sie die werks- und linienspezifische Grob- und Bestandsplanung, einschließlich der Koordination der Feinplanung mit den Produktionsplaner in den Werken und Logistik. Sie führen Kapazitäts- und Abweichungsmanagement sowie die Engpasssteuerung durch, inklusive der Erstellung der dazugehörigen Berichte. Sie identifizieren und monitoren Abweichungen & Risiken innerhalb der Supply Chain und erarbeiten für den gruppenweiten S&OP und S&DS Prozess Szenarien und Handlungsempfehlungen. Sie optimieren die Planungsprozesse und arbeiten an Verbesserung von Supply KPIs (Planungsgenauigkeit, Verfügbarkeit, Bestände, OTIF…)   Sie nutzen und pflegen das SAP-System und dessen Stammdaten. Sie arbeiten in Projekten mit wie z.B. Produktneueinführung, Relaunches, Implementierung neuer Planungssysteme & Tools. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesens idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain, Logistik, Produktionsmanagement- und Steuerung Sie haben bereits Erfahrungen gesammelt im Bereich Supply Planung, Materialwirtschaft oder Produktionsplanung. Sie haben fundierte Kenntnisse in SAP, speziell Bestandsführung, Produktionsplanung, Materialdisposition und gute Kenntnisse der MS-Office Tools. Kenntnisse des Planungstools OMP Unison Planning sind von Vorteil. Sie haben S&OP Prozesskenntnisse sowie ein ausgeprägtes Verständnis für E2E-Prozesse. Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit, Organisationstalent, haben gutes Auffassungsvermögen sowie stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und begeistern sich gleichermaßen für die Arbeit mit Zahlen und Teamarbeit.  Sie haben Durchsetzungsstärke und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern in internationalen Umfeld und interdisziplinären Projekten. Sie haben die Fähigkeit zu strukturiertem, selbstständigem Arbeiten, verknüpft mit einem hohen Maß an Selbstmotivation und Eigenverantwortlichkeit, sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zu prozess- und kostenorientiertem Denken und Handeln. Neutralität und Beharrlichkeit sowie gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Ihr Profil ab.
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Sachbearbeiter im Lager (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Unterstütze unser Team in Hannover tatkräftig als Sachbearbeiter im Lager (m/w/x). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Du konrollierst die Bestände von internen Verbrauchsgütern Kontinuierlich dokumentierst du die innerbetrieblichen Artikelbewegungen mit Hilfe unseres Lagerwirtschaftssystems Die Bestellung vorgegebener und wiederkehrender Artikel und Materialen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Eigenständig identifizierst und bearbeitest Du Reklamationen in Bezug auf die Warenqualität Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Lager oder im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Lagerumfeld oder in der Sachbearbeitung, gerne auch Berufseinsteiger Gute MS-Office Kenntnisse und bereits erste Erfahrung mit evtl. anderen IT-Systemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein monatliches Jobticket mit dem Du zu vergünstigten Konditionen mit Bus und Bahn fahren kannst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Pflichtpraktikum - Supply Chain Operations / Management

Fr. 14.01.2022
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In unserem Continental Reifen Technology Center in Hannover-Stöcken bieten wir für den Bereich Supply Chain Operations Tires ab Januar 2022 für ca. 3 - 6 Monate ein Pflichtpraktikum mit der Chance unser Team bei der täglichen Arbeit zu begleiten/unterstützen. Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums bieten wir die Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Masterarbeit im Supply Chain Management. Das Praktikum bietet die Möglichkeit, anspruchsvolle und spannende Aufgaben in der zentralen operativen Logistik eines weltweit agierenden Unternehmens zu übernehmen und ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen in einem globalen Supply Chain Netzwerk zu erlangen, sowie entsprechende Lösungen dafür zu entwickeln. Zu den Aufgaben gehören u.a.: Eigenverantwortliches Arbeiten im täglichen, wöchentlichen und monatlichen Supply Chain Reporting Unterstützung bei logistischen Fragestellungen in den weltweiten Produktionswerken Entwicklung und Monitoring von Logistik-KPIs unter Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung und neuen IT-Systemen Evaluation von KPI-Resultaten und deren Haupttreibern mit dem Prozessverantwortlichen (Werk / Zentrale / Markt) Ausarbeitung eines eigenen Projektes und/oder Weiterführung bestehender Projekte Teilnahme an unterschiedlichen Optimierungsprojekten im globalen Supply Chain Umfeld Studierende in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Logistik wünschenswert (bspw. Praktika) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Kreativität Verfügbarkeit über einen Zeitraum von 6 Monaten wünschenswert Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verbesserung deiner Fähigkeiten in SAP ERP, SAP Business Warehouse/Business Explorer, SAP R/3 und JDA Logistic Optimization Software, MS Excel & PowerPoint Erfahrungen im strukturierten Reporting in einem globalen Supply Chain Netzwerk Vertiefung der praktischen Zusammenhänge in einem globalen Logistiknetzwerk Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten hinsichtlich der abteilungsübergreifenden Interaktion zwischen Zentrale, Märkten und Werken in einem globalen Supply Chain Netzwerk Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums bieten wir die Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Masterarbeit im Supply Chain Management
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Mitarbeiter Stammdatenmanagement Supply Chain (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Burgwedel
Unser in Burgwedel ansässiger Kunde ist ein zukunftsorientiertes und innovatives Unternenmen aus der Medizintechnik. In seinem Auftrag suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mitarbeiter Stammdatenmanagement Supply Chain (m/w/d).Verantwortung für die Stammdatenanlage- und Pflegeprozesse für Artikel Anlage und Pflege von Artikelstammdaten im ERP-System, Korrektur von Fehlern, Änderungen und Erweiterungen Sicherstellung einer hohen Datenqualität durch Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, dem Einkauf und dem Produktmanagement Unterstützung im operativen Bereich des Supply-Chain-Management Übernahme und Mitwirkung bei SonderprojektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung im Supply-Chain-Management Erste Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie einem ERP-Systemen Fließende Englischkentnisse Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz Serviceorientierung und Freude an Teamarbeit Zukunftssicheres internationales Unternehmensumfeld Ein attraktives Vergütungspaket Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Strukturierte Einarbeitung mit Patensystem Flache Hierarchien und Duz-Kultur Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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