Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 7 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
  • Gartenbau 1
  • Kultur & Sport 1
  • Land- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Bremen, Augsburg, München, Donauwörth, Manching
Für uns als Technologie-Berater arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden. Sie haben den Durchblick, wenn es darum geht innovative und logistische Konzepte zu entwickeln. - Dabei haben Sie stets die operativen Ziele (KPIs, etc.) im Blick. Als Netzwerker pflegen Sie das bestehende Kundennetzwerk und knüpfen immer wieder neue Kontakte. Probleme und Risiken entlang der Lieferkette finden Sie frühzeitig und entwickeln passende Lösungen. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Luft- und Raumfahrt oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind ein Kommunikationstalent, das nie die Ziele aus den Augen verliert. Sie zeichnet umfassende Erfahrung im Supply Chain Management aus. Sie kommunizieren ebenso gerne auf Deutsch wie auch auf Englisch. Ihre Entscheidung Sie begeistern sich für Logistikprozesse und treiben Projekte proaktiv voran? Dann bewerben Sie sich jetzt als Supply Chain Manager (m/w/d) in der Luftfahrt bei TECCON air und starten Sie gemeinsam mit uns durch! Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Bis zu 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub Tarifvertrag mit der IG-Metall Weiterbildungsangebote Regelmäßige Teamevents Sabbatical Bezuschusstes ÖPNV Ticket, Jobrad oder Projektfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Manager (m/f/d) Recovered Paper (RCP) Sourcing

Do. 04.08.2022
Augsburg
Are You looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. To strengthen our CE team in Augsburg we are looking for a Manager (m/f/d) Recovered Paper (RCP) SourcingManagement and development of a regional and assortment-specific supplier portfolios as part of our RCP sourcing teamMarket price and contract negotiation with suppliersParticipation in tenders and creation of offers for suppliers from municipalities and industrySupplier visits, checking and improving material quality and conducting or organizing supplier auditsConnecting our logistics team with the suppliers and assisting in finding the right logistics solutionQuantity and quality control of your supply sources from the loading bay to the UPM factoryMaintaining an active, innovative, and reliable partnership with our internal stakeholders in the factories, in the ComPaper distribution and in the BA-specific recycling initiative to support their businessAssuming responsibility for activities, projects, and tasks within our RCP sourcing teamYou have completed commercial training, ideally as an industrial, wholesale, or foreign trade clerk (m/f/d).You approach your work proactively and systematically.You have excellent communication skills.You are used to working in internal and external networks and have the ability to connect with people at different levels of an organization.You have gained a basic understanding of customer/supplier portfolios, pricing principles, costs, contracts, supply chains, logistics and related processes. Additional knowledge of primary and secondary raw materials markets and processes, direct materials in general, logistics and fiber quality in advantageous.You have good sourcing and sales skills, accuracy in dealing with numbers and the ability to negotiate in complex situations and in doing so to always find a good solution and to close the deal within specified limits.You are able to work alone and in a team. Commitment to the task and a positive attitude are essential qualities.You remain calm even under pressure and cope well with a fast-moving environment.You speak fluent German and English. Knowledge of French is an advantage.You are in possession of a valid driver’s license.A job, that means something: We’re proud of our work. It reflects the knowledge of our employees, the high quality of our products and our corporate values.Inspired and motivated teams: Our employees are highly qualified. We are a diverse and international company, in which teamwork is very important.Development opportunities: With us, You can further develop your expertise. We offer You the support You need for your personal development as part of a successful career.Responsibility for people and the environment: Our ethical principles encompass both people and our environment. We always act with the aim of creating a more sustainable future.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Supply Chain Wareneingangsbüro

Sa. 30.07.2022
Dillingen an der Donau
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) im Bereich Supply Chain Wareneingangsbüro BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | Wintersemester 2022/2023 | Einsatzort liegt im Großraum Ulm/Augsburg Dillingen a.d.Donau Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Analyse und Betreuung des Zeitfenstermanagements für LKWs Beobachtung von logistischen Abläufen Datenaufbereitung und Analyse Betreuung der OPL (offene Punkteliste) auf dem Shopfloor von Hauptlager & Flowlager Mithilfe/Zuarbeit bei Bestandsüberprüfungen und kleinen Projekten Gute Leistungen in Ihrem Studium Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und Fachabteilungen sowie Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und logisches Denkvermögen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration 35 h/Woche, flexible Arbeitszeiten und Essenzuschuss in der Kantine Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung gute Bahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management

Sa. 30.07.2022
Dillingen an der Donau
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | ab WiSe 2022/23 I Einsatzort liegt im Großraum Ulm/Augsburg Dillingen a.d.Donau Sie verfügen über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Produktionsplanung für Fertigungslinien Eigenverantwortliche Betreuung und Lieferterminverfolgung weltweiter Zulieferer Disposition und Überwachung von Beständen an Rohmaterial und Bauteilen Ansprechpartner für die weltweite Marktversorgung einzelner Länder Bearbeitung kleinerer Projekte zur Optimierung von Prozessen und Abläufen mit IT-Hintergrund Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbares Gute Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise SAP-Kenntnisse (MM,PP,WM; APO/PP-DS) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit, sowie gute organisatorische Fähigkeiten und kooperatives Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums für ca. 6 Monate Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration 35 h/Woche, flexible Arbeitszeiten und Essenzuschuss in der Kantine Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung gute Bahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Werkstudent Supply (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Augsburg
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Zur Verstärkung unseres Supply-Chain-Teams am Standort Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Supply (m/w/d)Sicherstellung der Richtigstellung der Auftragsspezifikationen Festlegung der „EX-MILL“-Termine Bestätigung der Produktionsaufträge Verfolgung des Auftragsabschlusses Kontaktperson für interne Stakeholder Bekanntgabe der Produktionsverfügbarkeit Logistische Planung und Vergabe von LKW-LieferungenImmatrikulation in einen Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office; Kenntnisse in SAP und Logistik IT-Tools von Vorteil Wirtschaftliche Denkweise Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit und ZielorientierungEinen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand

Di. 26.07.2022
Kleinaitingen
Werden Sie Teil eines engagierten und dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und innovativen Unternehmen, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Ihre Rolle Sie planen und steuern die betrieb­lichen Abwicklungs­mengen und kommunizieren dabei direkt mit dem Kunden. Planung und Steuerung betrieblicher Abwicklungs­mengen Überwachung und Analyse operativer Abläufe sowie Entwicklung von Optimierungs­vorschlägen Feststellung von Störungen, Einleitung von Maßnahmen und Ursachen­analysen, Entwicklung von Verbesserungen zur Vermeidung von Störungen Erstellung von KPI Befundung der Termintreue Sicherstellung von Informations­flüssen zwischen kaufmännischem und operativem Geschäfts­bereich Sicherstellung optimaler Warenfluss­prozesse Erstellung und Überwachung von Transport­plänen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich oder vergleich­bare Ausbildung wün­schens­wert Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikations­fähig­keiten Flexibilität und Engagement Hohes Maß an Einsatz­bereitschaft Bereitschaft zur Schichtarbeit Eigene Kreativität und erweiterter Handlungs­spielraum Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: