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Systemadministration: 2.568 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 801
  • Sonstige Dienstleistungen 219
  • Groß- & Einzelhandel 154
  • Verkauf und Handel 154
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 154
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  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Telekommunikation 62
  • Finanzdienstleister 58
  • Versicherungen 58
  • Wissenschaft & Forschung 56
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2410
  • Ohne Berufserfahrung 1540
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2515
  • Home Office möglich 1241
  • Teilzeit 316
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2351
  • Ausbildung, Studium 99
  • Befristeter Vertrag 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Systemadministration

(Junior) IT-Systemadministrator

Fr. 27.05.2022
Heidelberg
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. (Junior) IT-Systemadministrator Für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #02356 Zur Verstärkung unserer IT-Administration suchen wir ab sofort einen (Junior) IT-Systemadministrator (w/m/d). Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung, die Pflege und den Betrieb der globalen IT-Infrastruktur und der IT-Services. Darüber hinaus leisten Sie Support für alle Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe und unterstützen die deutschen und internationalen Standorte bei der Digitalisierung sowie der Weiterentwicklung des Digital Workplace. Sicherstellen eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Help-Desk-Support für unsere Mitarbeitenden Design und Pflege der Netzwerk-Technologie und Standortvernetzung Implementierung und Überwachung von IT-Security-Maßnahmen Überwachung, Dokumentation und Weiterentwickelung der Systemlandschaft (MS Windows Clients, Server und Office) Administration von MS Exchange, SharePoint, Teams und Dynamics CRM Weiterentwicklung der globalen IT-Landschaft und Cloud-Strategie sowie Unterstützung der operativen Einheiten bei der Digitalisierung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Erste Erfahrung in der Administration und dem Betrieb einer globalen IT-Infrastruktur sowie im IT-Support Affinität für Microsoft 365 Lösungen und neue Tools wie bspw. Power Apps Hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch- und Englisch Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier.
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IT-Spezialist*in Netzwerkinfrastruktur und WLAN an Schulen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. IT-Spezialist*in Netzwerkinfrastruktur und WLAN an Schulen (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere IT-Spezialist*innen für das Sachgebiet Planung Schulnetzwerke, IT-Infrastruktur, Projekte im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Es sind insgesamt 500 % zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Erfassung der bestehenden IT-, Medien- und Telekommunikationsnetze an Schulen Projektierung und Planung passiver und aktiver IT-, Medien- und Telekommunikationsnetze an den Schulen, auch WLAN-Lösungen Entwicklung, Konzeption und Definition von Standards innerhalb der IT-, Medien- und Telekommunikationsnetze an den Schulen (Planungsrichtlinien) Konzeption und Planung von redundanten Verfügbarkeitsarchitekturen kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Konzepte und Planungsrichtlinien an sich ändernde städtische, technische und rechtliche Rahmenbedingungen Erfassung der bestehenden IT-Infrastruktur an Schulen Beauftragung und Koordination externer Dienstleister ämterübergreifende Projektarbeit Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einschlägiger Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung. Bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-spezifischen Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Erfahrung in Planung und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen (gemäß EN 50173 und 50174) fundiertes Wissen über aktuelle Technologien im Bereich passiver und aktiver Netzwerkkomponenten, Datenvernetzungen (LAN, W-LAN), Medien- und Telekommunikationssystemen sowie Managementsystemen Berufserfahrung bei der Durchführung von Projekten zur Erstellung und Erweiterung von IT-, Medien- und Telekommunikationsnetzen CAD-Kenntnisse; HOAI-Kenntnisse sind wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kundenorientierung verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufgrund flexibler Arbeitszeiten die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket eine betriebliche Zusatzversorgung bezuschusstes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Kubernetes & Linux Engineer (m/w/d)*

Fr. 27.05.2022
Halle (Saale), Leipzig, Berlin, Chemnitz
Sie lieben IT, interessieren sich für Kubernetes-Cluster sowie Linux Server-Umgebungen und wollen sich intensiv mit neuen Aufgabengebieten und innovativen Technologien auseinandersetzen? - und dabei genug Freiheit für Dinge haben, die Ihnen auch privat am Herzen liegen? Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit IT-Experten, die aus der Balance zwischen beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und Top Level Expertise gemeinsam Deutschlands beste IT gestalten. GISA. Join our Team. For a Balanced Life.  Sie sind verantwortlich für Kubernetes-Cluster Architekturen, deren Management und Weiterentwicklung Sie unterstützen Entwickler und Anwendungsbetreuer be i der Inbetriebnahme von containerisierten (Web-)Applikationen und Systemlösungen Sie unterstützen die Automatisierung von Prozessen und technischen Lösungen auf allen Ebenen Sie stellen den sicheren und stabilen Betrieb unserer Linux Server-Umgebungen in Private und Public Cloud sicher Sie sind in der Lage, technische Details benutzer- und kundenfreundlich aufzuarbeiten und zu präsentieren   Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Docker- und Kubernetes-Umgebungen, egal ob studiert oder als Quereinsteiger Sie fühlen sich in mindestens einer Linux-Distribution zu Hause und haben ein ausgeprägtes Grundverständnis zu den notwendigen Services eines Rechenzentrums- & Cloudbetriebs Automatisierungen mit Tools wie Ansible oder Jenkins haben sie mehr als nur gehört Sie sind in der Lage Open Source Technologien, Enterprise Applikationen und ITIL-konforme Arbeitsweise zu vereinen Neben fließendem Deutsch sprechen Sie idealerweise auch Englisch, Python und einen Shell-Dialekt    Arbeitszeit und -ort richten sich nach Ihren Bedürfnissen (flexible Modelle für jede Lebensphase) Zertifizierte Familienfreundlichkeit (seit vielen Jahren durchgängig bestätigt durch den audit berufundfamilie) Persönliche  Weiterbildungsmöglichkeiten (persönlicher Entwicklungs- und Weiterbildungsplan, interne Akademie, Schulungen und Zertifizierungen) Offene Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägter Teamgedanke (MitarbeiterInnen sind für uns mehr als nur Ressourcen) Sozialleistungen wie Jobticket, Altersvorsorge, KITA-Kooperation und vieles mehr
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IT Verfahrensspezialist (w/m/d) Netzwerkmanagement

Fr. 27.05.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: IT Verfahrensspezialist (W/M/D) Netzwerkmanagement Standort Wiesbaden (Kennziffer R2-20224901) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie realisieren und stellen Anwendungen bereit, insbesondere Anpassung, Installation, Integration und Betrieb sowie Störbehebung. Sie modellieren und analysieren die Prozesse im modernen Netzwerk-Management-Umfeld und realisieren Sicherheitsfunktionen sowie Netzzugangssicherheit (802.1X) und beraten fachlich. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen. Sie erstellen Qualitätssicherungsmaßnahmen, planen Tests und führen diese durch. Sie leiten (Teil-) Projekte. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Anwendungsmanagement und -entwicklung oder im Betrieb. Sie bringen gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements mit. Sie haben Kenntnisse und/oder Erfahrungen in modernen IT-Architekturen sowie IT-Sicherheitstechnologien. Sie besitzen Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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IT Systemspezialist (w/m/d) SharePoint und BizTalk

Fr. 27.05.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: IT Systemspezialist (W/M/D) SharePoint und BizTalk Standort Wiesbaden (Kennziffer P5-20220102) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie bearbeiten Aufgaben auf der technischen Plattform SharePoint und BizTalk in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren hard- und softwarebasierte IT-Lösungen. Sie installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support, klären und beheben fehlerhafte Systemzustände. Sie definieren und erstellen diverse Systemsicherungsmaßnahmen. Sie erarbeiten technische IT-Konzepte. Zudem erstellen und pflegen Sie die technischen Dokumentationen. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im Microsoft-Umfeld. Sie besitzen gute Kenntnisse und Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM). Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von großen Microsoft-Anwendungen in komplexen Umgebungen mit. Sie  gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Storage NetApp Administrator (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022030HGA Sicherstellung des Betriebes von NetApp Storage Systemen im Enterprise-Environment sowie Administration der NetApp Object Storage Systems Erbringung eines 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level) Verifikation und Einführung neuster NetApp Storage Technologien Programmierung von Überwachung, Automatisierung und Routinetasks mit bash, Ansible und WFA (work flow automation) Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich NetApp Storage und MetroCluster 8.3/9.x Kenntnisse des NetApp Object Storage Systems Sehr gute Erfahrungen in der Programmierung (bash, Ansible) Hohe Teamfähigkeit sowie professionelles und vertrauenswürdiges Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Junior Systemadministrator (m/w/d) Netzwerke und Security

Fr. 27.05.2022
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Teams in der Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Junior Systemadministrator (m/w/d) Netzwerke und Security Konzeption, Administration und Überwachung der Netzwerk- und Securityinfrastruktur LAN/WLAN/Provideranbindungen Firewalls und Intrusion Prevention Systeme Webproxy Public Key Infrastructure (PKI) Telefonie Entwicklung von Kommunikations- und Sicherheitskonzepten Team-übergreifender Betrieb der Netzwerk- und Securityinfrastruktur Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mit externen Dienstleistern Entsprechender Studienabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration Begeisterung für Netzwerk- und Sicherheitstechnologien  Idealerweise erste administrative Erfahrungen mit IP-Netzen und Cisco-Komponenten Wissbegierde und Bereitschaft zur Weiterbildung zum Cisco CCNA Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Produktkenntnisse Erste Erfahrungen in den Bereichen Routing, Switching und Firewalling Basiskenntnisse Microsoft Windows Server- und Client-Betriebssysteme Basiskenntnisse Linux Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe Einen sicheren Arbeitsplatz und vorbildliche Sozialleistungen (z.B. Gratifikationen, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste, etc.)
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Fachinformatiker Systemadministration (m/w/d) oder vergleichbar

Fr. 27.05.2022
Niederzissen
Seit über 125 Jahren steht Adams Holzbau-Fertigbau GmbH für handwerkliches Können und höchste Qualität im Umgang mit Holz. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen für modernen Holzbau mit einem klaren Führungsanspruch an Qualität, Preis und Präzision. Auf unsere 85 Mitarbeiter sind wir sehr stolz. Der Vorteil eines inhabergeführten Betriebes wie unseren liegt klar auf der Hand: Jeder Mitarbeiter wird gesehen und gehört. Die Türen stehen immer offen. Gerade bauen wir ein weiteres Bürogebäude für 40 Arbeitsplätze. Um den Wachstum auch administrativ zu bewerkstelligen, ist ein guter IT-Support wichtiger denn je. Sie betreuen die unternehmensweite IT-Systemlandschaft und entwickeln diese aufgrund der wachsenden Unternehmensstrukturen weiter. Betreuung von Windows-Server 2012R2 und 2019, Exchange-Server, Firewall-/Proxy-Server, Netzwerk, Datensicherung, Windows 10-Clients. Unterstützung bei ERP-/CRM-Softwarelösungen einschl. Finanzsoftware, - sowie bei CAD-Software und Maschinenansteuerung. Sie sind Impulsgeber und Treiber bei der Etablierung digitaler Prozesse. Sie leiten unsere Digitalisierungsprojekte (z. B. Einführung neuer Softwarelösungen) und übernehmen Verantwortung für alle Phasen der betreuten Projekte – von der Planung, Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung und Inbetriebnahme. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Kollegen/-innen in unseren agilen Projektteams sowie für unsere externen Dienstleister. Gutes IT-Fachwissen mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Systemadministrator oder vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Kenntnisse in Windows-Server, Office 365, ERP-Systemen und der Integration weiterer Softwarelösungen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert. Sie überzeugen durch Ihre „Hands-on-Mentalität“ und Ihre gute Kommunikationsfähigkeit. Sie schauen über den Tellerrand hinaus und helfen, notwendige Prozesse für die Firma zu entwickeln. Sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz (Vollzeit wie Teilzeit möglich) Kollegiale Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmodell Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenloser Parkplatz am Betrieb Leasing-Fahrräder Jährliche Teamevents Optimales Onboarding 
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Client-Administration

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Steuerberaterinnen und Steuerberatern mit ca. 200 Berufsträgerinnen und Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandantinnen und Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei knapp 500 Mitarbeitende. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Client-AdministrationSie unterstützen als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter im Support Desk ein 10-köpfiges Team in allen Themenbereichen der IT. Sie sind erste Ansprechpartnerin bzw. erster Ansprechpartner im Bereich „Field Service“ am Standort Frankfurt. Zu Ihren Aufgaben gehören: Die selbstständige Pflege der Client-Infrastruktur  (Windows PC´s, Notebooks und Thin Clients) vor Ort oder remote mit hoher Eigenverantwortung; die Durchführung von Software/Treiber-Updates, Ausbringen von Patches in Verbindung mit unserem Clientmanagementsystem „Matrix42 Empirum“; die Benutzerverwaltung und Administration von Active Directory; die Problembehebung ggf. mit der Anwenderin bzw. dem Anwender, internen und externen Spezialisten oder direkt mit der Herstellerin bzw. dem Hersteller; die Einrichtung und Verwaltung mobiler Geräte sowie die Analyse von Fehlerursachen und das Erarbeiten von Lösungen und deren Dokumentation in allen IT-Bereichen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Anwender im Bereich der Medientechnik insbesondere beim Einrichten von Videokonferenzen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Sie sind idealerweise Microsoft zertifiziert. Sie besitzen mehrjährige IT-Erfahrung in der Administration und haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows-Server (Windows 2012R2, Windows 2016), Terminal Server (Microsoft RDS) und dem Client-Betriebssysteme (Windows 10). Außerdem bringen Sie Erfahrung im Bereich der mobilen Nutzung der Clients (Notebook, iOS Geäte) ebenso mit wie Eigeninitiative, Kreativität und die Bereitschaft, Verantwortung in den Fachbereichen der IT zu übernehmen. Ferner haben Sie Erfahrungen im Bereich Digitalisierung. Zudem müssen Sie die Bereitschaft haben, sich ständig und eigenverantwortlich weiterzubilden.Wir bieten Ihnen unter anderem eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit; eine leistungsorientierte Bezahlung; 28 Tage Urlaub (bei Zugrundelegung einer Fünf-Tage-Woche): zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester; die Übernahme der Fahrtkosten; einen Zuschuss zum Mittagessen; Firmenfitness im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms zu attraktiven Konditionen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld mit vielen schönen Momenten bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre in Frankfurt Westend. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich. Wenn Sie über ein sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Neugier und Motivation verfügen, geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit, sich in ein dynamisches Team einzubringen.
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System Administrator:in Comos und Engineering Systeme

Fr. 27.05.2022
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeiter:innen stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund:innen in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Die BU Heat in Berlin steht vor interessanten Herausforderungen, um gemeinsam mit der Stadt Berlin den Übergangsweg zu einer fossilfreien Zukunft zu definieren. Auf diesem Weg brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir zur Verstärkung der Einheit System Maintenance des Bereiches Instandhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n System Administrator:in Comos und Engineering Systeme am Standort Berlin. Der Bereich System Instandhaltung verantwortet die Bereitstellung von digitalen Werkzeugen, um den Betrieb und die Instandhaltung von Kraftwerks- und Netzanlagen effizient, sicher und wirtschaftlich zu ermöglichen. Im Rahmen von Digitalisierungsprojekten arbeiten wir an der Überführung historisch gewachsener technischer Dokumentationen in digitale Lösungen für Daten- und Dokumentenmanagement. Wir gestalten die Zukunft und legen das Fundament für die vielen Neuanlagen, die wir im Rahmen der Wärme-Wende errichten werden. Administration, Integration und Customizing von Engineering- und Doku-Systemen zur technischen Abbildung unserer industriellen Großanlagen (vorrangig Comos) Analyse und Harmonisierung der bestehenden Systeme unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und Konzeptionierung von Migrationsszenarien und Automatisierung von Schnittstellen Unterstützung der operativen Einheiten durch den Aufbau einer Plattform zur Abbildung der Anlagen in einem Digital Twin und dessen Verknüpfung mit anderen operativen Systemen Bewertung der zugrundeliegenden Arbeitsprozesse, Begleiten der Änderungsprozesse, sowie Betreuung und Schulung der Key-User Leiten und Mitwirken in entsprechenden Umsetzungsprojekten Abgeschlossenes Fachhoch-/ Hochschulstudium passender Fachrichtung Sehr gute Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Engineering-Systeme zu Architektur, Technologie, Anwendungen, Datenstrukturen, inkl. Erstellung von Stammobjekten, Abfragen und Scripting Erfahrungen im Bereich BIM, GIS oder 3D-Modellen wünschenswert Hohe soziale Kompetenz, insbesondere sehr gute Kooperations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Projektmanagement Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Aktive Mitgestaltung der Energiewende in einem der zukunftsträchtigsten Bereiche der Energieversorgung Offene Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, eigene Ideen und Eigeninitiative sind ausdrücklich erwünscht Standorte im Herzen von Berlin verbunden mit der Möglichkeit anteilig im Home Office zu arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Betriebsklima Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientieren Unternehmen. Sie werden Teil eines spannenden, innovativen und internationalen Arbeitsumfeldes, welches unsere Zukunft aktiv mitgestalten kann. Wir wollen die Besten in dem sein, was wir tun. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Weiterentwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeiter:innen eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen. Aus diesem Grund bieten wir flexible Optionen an, wie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten.
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