Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 183 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 60
  • Sonstige Branchen 23
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Personaldienstleistungen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Bildung & Training 4
  • Textilien 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systemadministrator:in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Benningen am Neckar
Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Systemadministrator:in (m/w/d) Sie sind für die Administration der virtualisierten Server-Umgebung inkl. zentralem Storage und Backup zuständig Sie übernehmen die Administration von Windows-, Exchange und SQL-Servern Sie betreuen unsere Virtualisierungs- und SAN-Infrastruktur Sie richten IT-Prozesse ein und überwachen diese Sie sind in Alarm-, Error- und Change-Management- Aufgaben eingebunden Sie unterstützen bei IT- Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie können idealerweise Berufserfahrung in der Administration von Serversystemen vorweisen Zudem beschreiben Sie sich als teamfähig, kommunikativ und kooperativ Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Virtualisierung mit VMWare sowie Kenntnisse im Windows Server Betriebsystem Kenntnisse in Active Directory Kenntnisse in der Administration von SQL-Server und Exchange-Server Kenntnisse in Backup mit Veeam Kenntnisse in SAN Storage Systemen Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit vielen tariflichen und außertariflichen Bestandteilen.
Zum Stellenangebot

Netzwerk-Spezialist*in Digitalisierung Schul-IT (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Netzwerk-Spezialist*in Digitalisierung Schul-IT (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst zur Digitalisierung unserer Stuttgarter Schulen mehrere Netzwerk- Spezialist*innen (m/w/d) für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Die Abteilung Schul-IT im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart ist Betreiber der pädagogischen Schul-IT und zentraler IT-Dienstleister für die städtischen Schulen mit rund 40.000 Endgeräten in einer zentral gemanagten Netzwerkarchitektur. In den kommenden Jahren wird die flächendeckende Digitalisierung aller Stuttgarter Schulen vorangetrieben. Eine wichtige Rolle spielt hierbei der Ausbau leistungs- und zukunftsfähiger passiver und aktiver IT-, Medien- und Telekommunikationsnetze an den Schulen. Projektierung und Planung passiver und aktiver IT-, Medien- und Telekommunikationsnetze an den Schulen Entwicklung, Konzeption und Definition von Standards für IT-, Medien- und Telekommunikationsnetze an den Schulen (Planungsrichtlinien) Konzeption und Planung von redundanten Verfügbarkeitsarchitekturen kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Konzepte und Planungsrichtlinien an sich ändernde städtische, technische und rechtliche Rahmenbedingungen Erfassung der bestehenden IT-Infrastruktur an Schulen Beauftragung und Koordination externer Dienstleister ämterübergreifende Projektarbeit Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten. einschlägiger Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung. Bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-spezifischen Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Erfahrung in Planung und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen (gemäß EN 50173 und 50174) fundiertes Wissen über aktuelle Technologien im Bereich passiver und aktiver Netzwerkkomponenten, Datenvernetzungen (LAN, W-LAN), Medien- und Telekommunikationssystemen sowie Managementsystemen Berufserfahrung bei der Durchführung von Projekten zur Erstellung und Erweiterung von IT-, Medien- und Telekommunikationsnetzen CAD- Kenntnisse; HOAI-Kenntnisse sind wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kundenorientierung verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufgrund flexibler Arbeitszeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Zusatzversorgung ein bezuschusstes Firmenticket bezuschusstes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
Zum Stellenangebot

Servicemanager Network Operations (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen SERVICEMANAGER NETWORK OPERATIONS M/W/D Sie sind die Schnitt­stelle zwischen unserer internen IT-Organi­sation und unserem externen Dienst­leister für Netz­infra­struktur. In dieser Funktion schärfen Sie die tech­nischen Anforde­rungen aus den Fach­bereichen und koordi­nieren die operative Um­setzung mit unserem externen Provider für LAN und WAN/VPN. Für diese Themen obliegt Ihnen die betrieb­liche Orches­trierung von allen benötigten Services mit dem Provider. Sie verant­worten die Definition von Standards und deren Sicher­stellung hin­ichtlich Netz­werk-Design, Netz­werk­routing und Netz­werk­segmen­tierung sowie das komplette Moni­toring des Netz­werks und die Dokumen­tation der Netz­werk­standards. Sie verant­worten auch das Implemen­tieren, Betreiben und Weiter­entwickeln von Test- und Entwick­lungs­netz­werken, ebenso stellen Sie die Funktiona­lität der Fire­walls und Mail­filter sicher. Das Bereit­stellen sicherer Verbin­dungen zwischen den Lokationen und gehosteten Applika­tionen fällt eben­falls in Ihren Zu­ständig­keits­bereich. Neben dem not­wendigen fach­lichen Know-How haben Sie zwingend Erfah­rung in der Steue­rung von externen Dienst­leistern. Nach Ihrer Aus­bildung als Netz­werk­techniker m/w/d (oder einer ver­gleich­baren Aus- oder Weiter­bildung) haben Sie bereits ein­schlägige Berufs­erfahrung gesammelt.  Sie ver­fügen über aus­geprägte Kennt­nisse im Netz­werk­design, sowohl für LAN-, als auch WAN-Techno­logie; wünschens­wert sind Kennt­nisse in Netscaler, DHCP/DNS sowie Network Access Control. Cisco Zertifi­zierung CCNP oder vergleich­bar, sowie fundierte ITIL-Kennt­nisse. Mit den Dienst­leistern verhandeln Sie die tech­nischen Konzepte ziel­orien­tiert und abschluss­sicher auf Augen­höhe. Gute analy­ische Fähig­keiten kombi­nieren Sie mit einem gewissen­haften und ziel­orien­tierten Arbeits­stil. Sie sind ein Team­player (m/w/d) mit hoher Dienst­leistungs­orien­tierung und besitzen aus­geprägte kommuni­kative Kompe­tenzen. Sie arbeiten sich schnell in neue Aufgaben­stellungen ein, über­nehmen gerne Verant­wortung und bringen eigene Ideen ein. Sie sprechen fließend Deutsch, gute Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab. Reise­bereit­schaft für gelegent­liche inter­nationale Ein­sätze.
Zum Stellenangebot

IT-Techniker w/m/d für den Support von Endgeräten

Fr. 03.12.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind für die Funktionsfähigkeit der Arbeitsplätze und Arbeitsgeräte des Kunden verantwortlich. Dabei glänzen Sie mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Kommunikationsstärke. Erbringen von klassischen IMAC/R/D-Leistungen Überwachung der technischen Infrastruktur Hardware-Fehlersuche, Upgrades oder Austausch Hardware-Tausch unter Berücksichtigung von Herstellervorgaben Begleitung und ggf. Unterstützung von Hardware-Herstellern im Störungsfall Support der Anwender:innen über alle Hierarchiestufen Verwaltung des Kundeninventars Bei Bedarf Unterstützung im Rechenzentrum Dokumentation aller Tätigkeiten und Vorgänge im Ticketsystem Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen als Servicetechniker:in insbesondere mit IT-Endgeräten Fähigkeit, mit Kunden zu interagieren, um sicherzustellen, dass der Service flexibel, effizient und reaktionsschnell ist Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten Bereitschaft, auch am Wochenende zu arbeiten Fahrerlaubnis Klasse B und Fahrpraxis Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Enterprise Network Management Service Expert (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sicherstellen des Betriebes, Warten und Überwachen unserer Netzwerkinfrastruktur Aktive und fortlaufende Steuerung externer Partner und Dienstleister Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Netzwerkerweiterungen und Anpassung der Konfiguration bestehender Netzwerkinfrastrukturen Qualifizierung, Beseitigung oder Eskalation von Störungen und Anfragen im Netzwerk (LAN, WLAN, WAN) Ausbau und Weiterentwicklung Monitoring und Reporting der Netzwerkinfrastruktur Identifikation und Koordination von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Sukzessive Übernahme von mehr Verantwortung und stärker koordinativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung Fachinformatik Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Umfassende technische Kenntnisse im Bereich, LAN, W-LAN, WAN und DataCenter sowie praktische Erfahrung in der Betreuung großer Netzwerke Idealerweise gute Kenntnisse mit den Produkten der Hersteller Extreme Networks, Cisco, und Aruba Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Durchsetzungsfähigkeit, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie wertschätzender Umgang mit Kollegen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie offenes, gewandtes und kontaktsicheres Auftreten Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Fr. 03.12.2021
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

IT Techniker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Münster, Westfalen, Hamburg, Bremen, Berlin
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden, herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Münster, Hamburg, Bremen und Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere IT Techniker (m/w/d) bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 5746 Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen Installation von Hardware und Software nach Vorgabe Durchführung von Funktionstests und Einweisung von Usern Übernahme von Hardware Reparaturen und Aufrüstungen Fehlerverfolgung und -analyse Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), etc. oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
Zum Stellenangebot

Senior Systemadministrator Linux (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt (Oder)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main oder Hamburg einen: Senior Systemadministrator Linux (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs in den heterogenen Serverlandschaften unserer Kunden Administration der Linux–Server-Betriebssysteme (SuSe, Red Hat, Oracle) Microsoft–Server-Betriebssysteme und Virtualisierungsumgebungen Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Systeme und Weiterentwicklung der Infrastruktur Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen (Perl, Shell) und Performance-Tunings Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in großen Produktionsumgebungen auf Linux-Basis Gute Kenntnisse in Hyperscaler (Puplic Clouds) AWS und / oder Azure Erfahrungen mit den Hypervisor XEN und oder Oracle VM von Vorteil Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Skripting und Automatisierung von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator - Hybrid IT - Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)

Do. 02.12.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Systemadministrator - Hybrid IT - Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs unserer Hybrid IT Data Center Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Storage- und SAN Administration der SAN- und Storage-Infrastruktur Installation, Wartung und Überwachung sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Implementierung neuer Umgebungen im Rahmen von internen oder Kundenprojekten  Durchführung von Release- und Versionswechseln, sowie Performance-Analysen und Tuning Scripting rund um das Thema Storage und SAN Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Berührungspunkte über Storage hinaus mit Server Virtualisierung und Betriebssystemen (VMWare, Linux, Windows) Ein Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Kenntnisse sowie Berufserfahrung idealerweise im DevOps Bereich Langjährige Erfahrungen in der iterativen Weiterentwicklung und dem Betrieb von Storage Plattformen (wie Block Storage, Object Storage (S3) sowie Fibre-Channel-Infrastrukturen) mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung Erfahrungen mit agilen Entwicklungs-Methoden und deren Prinzipien, Vertrautheit mit gängigen Cloud- und Infrastrukturtools Langjährige Erfahrungen mit Docker, Ansible, Git/GitHub, any cloud, Kubernetes etc. Idealerweise Softwareentwicklungshintergrund Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit NetApp oder Storagevirtualisierungen Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Lernbereitschaft gepaart mit dem Verständnis, dass die kontinuierliche Verbesserung des Service für den Kunden Eigeninitiative, Commitment und Konfliktfähigkeit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Kubernetes / DevOps (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Schwalmstadt, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort  IT-Systemadministrator Kubernetes / DevOps (m/w/d) Sie sind ein analytischer Kopf? Die Konzeption, Bereitstellung und Wartung von Container-Infrastrukturlösungen auf Basis von Docker/Kubernetes liegt in Ihren Händen. Sie sind neugierig und geben ihr Wissen gerne weiter? Bei uns sind Sie für die Bereitstellung und Anwendung von digitalen Werkzeugen für den operativen Betrieb, zentrale Administrations- und Monitoring-Komponenten verantwortlich. Ihr Organisationstalent unterstützt uns bei der Durchführung von Deployments Mit Ihrer offenen und kommunikativen Art sorgen Sie für aktive Zusammenarbeit mit Kunden sowie natürlich auch mit unseren eigenen Teams … … und sorgen für die technische Beratung der Kunden und KollegInnen  Sie verfügen über eine abgeschlossen Berufsausbildung mit IT-Fokus oder gleichwertigen und vergleichbaren Qualifikationen  Sie haben Erfahrungen in Konzeption, Aufbau und Betrieb von Kubernetes-Clustern? Verfügen über Linux Kenntnisse (SLES;Ubuntu)? Mit Ihren guten kommunikativen Fähigkeiten (in deutscher Sprache - mindesten B2) können Sie Aufgabenstellungen mit Kunden konstruktiv besprechen und lösen! Container- und Cloud-Umgebungen sind keine Fremdwörter? Außerdem begeistern Sie sich für die DevOps Kultur als Arbeitsmodus? Dann los!  Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: