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Systemadministration: 172 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 78
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Recht 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 37
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Systemarchitekt (m/w/d) für Wireless-Systeme

Mi. 20.01.2021
Ottobrunn
Die VITES GmbH ist ein innovatives Unternehmen der IABG-Gruppe mit Fokus auf Entwicklung und Vermarktung von breitbandigen High-Performance-Funksystemen für professionelle Einsatzgebiete. Systeme mit vollelektronischem Beam Steering auf Basis von „Phased-Array-“ und „Software Defined Radio (SDR)“-Technologie für „SATCOM-On-The-Move“ (SOTM) und breitbandige terrestrische Anwendungen sowie mobile Funkknoten für Ad-Hoc-Networking bilden das derzeitige Portfolio. Für die Weiterentwicklung unserer innovativen Plattformen und für die Entwicklung neuer Produkte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40- Std./Woche) einen Systemarchitekt (m/w/d) für Wireless-Systeme Ref. Nr. 2021-01-504 Standort IABG Campus in Ottobrunn bei München Verantwortliche Erstellung von Systemkonzepten für professionelle Wireless-Systeme, insbesondere im Bereich SATCOM-on-the-Move (SOTM) auf Basis der Vorgaben aus der Produktstrategie Entwicklung der Hardware- und Software-Systemarchitektur in Zusammenarbeit mit den Fachexperten System-Engineering für die Zielanwendung (Link-Budget, Übertragungs-verfahren/Modulation, Kanalcodierung etc.) incl. der entspr. Simulation Unterstützung des Produkt- und Produktstrategieprozesses Unterstützung des technischen Marketings und der Produktorganisation bei Machbarkeitsbetrachtungen Erstellung von Requirements- und Systemspezifikationen Unterstützung der Entwicklung bei der Umsetzung in Design-Spezifikationen Durchführung von „Spec-Reviews“ mit Entwicklung und Management Auswahl von „Key-Components“ und Zukaufmodulen Unterstützung des Managements bei der Erstellung von „Business Cases“ durch Abschätzung des Entwicklungsaufwands und der Stückpreise Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungsvorschlägen für Kunden Koordination von Interface-Spezifikationen mit Modem-Partnern Mehrjährige Berufserfahrung aus einem für die Tätigkeit relevanten Umfeld Promotion oder Master der Nachrichtentechnik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbarer Studiengänge Profunde Kenntnisse in folgenden Bereichen: Telekommunikation, Funktechnik / Wireless Systeme SATCOM Hochfrequenztechnik Mobilfunktechnik (LTE, 5G) Embedded Computing & Software Digitale Signalverarbeitung Telekommunikations-Protokolle System- und Produktentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, positives Auftreten Hohe Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Motivation Bevorzugt werden Bewerber mit Kenntnissen der Standards aus folgenden Branchen: Avionics, Defense Wir bieten eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche sowie unbefristete Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktiven Konditionen und Sozialleistungen. Es erwartet Sie ein hervorragendes Arbeitsumfeld und exzellenter Team-Spirit sowie ein moderner Arbeitsplatz mit interessanten Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung. Bringen Sie Ihr Fachwissen mit Eigeninitiative, Leistungsfähigkeit und Gestaltungsvermögen ein.
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Netzwerkadministrator m/w/d

Mi. 20.01.2021
München
Unser Bier ist während der vergangenen sieben Jahrhunderte zu einem Stück Münchner Kultur geworden. Als älteste Münchner Brauerei legen wir dabei besonderen Wert auf die gleich­bleibend heraus­ragende Qualität unseres Bieres, auf unsere Tradition und auf unsere Münchner Wurzeln. Noch heute brauen wir unsere Biere nach dem Reinheits­gebot in unserem denkmal­geschützten Gebäude im Herzen von München. Wenn auch Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unserer IT Abteilung suchen wir einen Netzwerkadministrator m/w/d Verwaltung des Firmennetzwerks und Unterstützung bei der laufenden Migration unserer Netz­werk­umgebung von Layer 2 (HP Aruba) auf Layer 3 (Alcatel) Betreuung der Aruba WLAN-Infrastruktur Konzeption und Weiterentwicklung unseres Netzwerkes und unserer IT Prozesse Administration der Client- / Server-Umgebung auf Basis von Windows 10, Windows Server 2012 R2 und höher, Linux Servern, Microsoft Exchange- und SQL-Servern (physisch und virtualisiert mit vSphere) 1st- und 2nd-Level Support für die Mitarbeiter Betreuung der Mobile Devices mit iOS und iPadOS und unserer Stapler-Terminals mit Windows 10 über Mobile Device Management Lösungen Beschaffung, Verwaltung und Wartung von Hard- und Software Betreuung unserer Telekommunikationsanlage (VolP) Abgeschlossene Ausbildung mit IT- / nachrichtentechnischer Ausrichtung oder vergleichbar Mehrere Jahre praktische Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten sowie fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration, idealerweise mit Alcatel Switchen (Layer 3) Selbstständige, lösungs- und dienst­leistungs­orientierte Arbeits­weise Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Kurze Entscheidungswege in einer mittelständischen Privatbrauerei Einen sicheren, vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung  Vergünstigungen und Zuschüsse (z. B. Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und Fitnessstudio) Gratis Haustrunk Betriebliche Altersversorgung
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Administrator IT Sicherheit (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie flache Hierarchien zu schätzen wissen, trotzdem die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an dieser spannenden Aufgabe. Der Dienstort ist die St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) als Administrator IT Sicherheit (w/m/d) Aufbau, Betrieb, Weiterentwicklung und Störungsbearbeitung an den zentralen Firewalls Aufbau, Betrieb, Weiterentwicklung und Störungsbearbeitung an den zentralen Proxy Systemen (Forward/Reverse/SSH, sowie Anti-Virus/Anti-SPAM/URL-Filter) Betrieb, Weiterentwicklung und Störungsbearbeitung im Bereich Deutschland Online Infrastruktur (DOI)/Netze des Bundes (NdB) Betrieb, Weiterentwicklung und Störungsbearbeitung an zentralen Diensten wie DNS, IPv4/IPv6-Adressvergabe sowie Mail-Relaying Mitarbeit in verschiedenen Projekten Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Netzplänen Einhaltung und Umsetzung von BSI-Vorgaben in den genannten Bereichen Teilnahme an der fachbezogenen Rufbereitschaft (im Wechsel mit den anderen Kolleginnen und Kollegen) Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule oder Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an einer Universität (Bachelor-Studiengang) z. B. in den Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine inhaltlich vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung z. B. als Fachinformatiker (w/m/d) Gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme (Linux) und Netzwerktechnik sowie Netzwerkprotokolle Großes Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kundenorientiertes Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksmöglichkeiten in der deutschen Sprache Kundenberatung, Erstellung von Dokumentationen, Kommunikation im Team) sowie gute Englischkenntnisse (Systemliteratur) Wünschenswert sind: Erfahrung im Betrieb von IT-Sicherheitskomponenten (Sicherheitsgateways, Proxy-Systeme, Anti-SPAM, Anti-Virus, URL-Filter SandBox-Systeme) Erfahrung im Umgang mit Kunden Ein unbefristeter sicherer Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) Für Bachelor-Absolventen besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung (frühestens nach sechs Monaten) Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Home Office 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, der 24.12. und der 31.12. sind grundsätzlich frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (wöchentliche Dienstbefreiung von 30 Minuten bei Teilnahme an den Gesundheitskursen) Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung Bachelor-Absolventen sind bei uns sehr willkommen! Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung. Die Tätigkeit ist in einem sicherheitsempfindlichen Bereich angesiedelt. Daher ist Voraussetzung für die Einstellung, dass der Bewerber/die Bewerberin seine/ihre grundsätzliche Bereitschaft zu einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz erklärt.
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(Senior-) Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Spezialisiert auf SAP Analytics, SAP HANA, Data Science und Business Analysis erarbeiten wir technologisch zukunftsorientierte Lösungen und Produkte für unsere Kunden. Unsere Mitarbeiter sind dabei unser wertvollstes Kapital, deshalb investieren wir viel in moderne Arbeitsmethoden, ein herausragendes Unternehmensklima und bieten überdurchschnittliche Gehälter. Wir sind BIG.Cube: Überzeugt von einem Miteinander basierend auf Loyalität, Verlässlichkeit und höchstem Qualitätsanspruch – mit jeder Menge Spaß! Du unterstützt beim internen IT-Support der Kolleg/innen im Büro und remote im HomeOffice Du entwickelst unsere IT-Landschaft weiter und stellst die Betriebsstabilität sicher Du bist für die Integration neuer Dienste in Active Directory / Microsoft Cloud und deren Administration verantwortlich Du bist Ansprechpartner bei der Wartung, Betrieb, Sicherung und Ausbau der modernen Server- und Netzwerkinfrastruktur Du planst und führst eigenverantwortlich IT-Projekte durch Du kümmerst dich um die analytische Erfassung und Beurteilung von IT-Sicherheitsrisiken Du hast ein erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung / Studium im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der IT-Administration mit Du kannst tiefgreifende Kenntnisse in Active Directory / Microsoft Cloud-Diensten (z. B. Office365, MS Teams, DevOps) vorweisen Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Netzwerk- und Microsoft Client/Server-Umfeld Erfahrung in der Umsetzung von IT-Standards (z.B.: BSI, DSGVO, ISMS) Du besitzt die Fähigkeit, Schwachstellen in komplexen IT-Systemen zu erkennen und zu beheben Von Vorteil: Kenntnisse in Linux Betriebssystemen Zielstrebigkeit und eigenverantwortliches Handeln als auch Lust an den IT-Trends von Morgen um mit uns die IT auf das nächste Level zu bringen Sehr gute Deutschkenntnisse Regelmäßige und auf Dich zugeschnittene Weiterbildungen 31 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich bis zu 30 Tage unbezahlten Extraurlaub, falls du mal eine Auszeit benötigst  Flexible Arbeitszeit und gelebte Work-Life-Separation Vertraglich geregelter Anspruch auf 2 Tage mobiles Arbeiten (unabhängig von Corona) Modernes Office mit Loungebereich an unserem attraktiven Standort in München/Lehel (Marienplatz und Englischer Garten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar) Jobticket für den ÖPNV (M-Zone) und Job-Fahrrad Private Nutzung von Notebook, Smartphone, Headset und Homeoffice-Ausstattung (z.B. Monitor, Tastatur & Maus) Feierabend-Runden und gemeinsame Events (z.B. Sommerfeier, Wiesn-Besuch, Weihnachtsfeier, Sportangebote und 2-tägiges Teamevent) Monatliches Gesamtmeeting mit allen Kollegen Überdurchschnittliches Gehalt Wir bringen dich schnell in die Projekte und zusammen mit Deinem Mentor übernimmst du auf Dich abgestimmte Verantwortung
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Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d) Kennziffer 127/3120 Mitarbeit beim Incident- und Problem-Management (IT-Helpdesk) Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware EDV-Geräteverwaltung und Bestellungen, Einrichten/ Verschlüsseln der Endgeräte Userverwaltung und Einrichtung über Microsoft – ADS Gruppen/ Software/ Drucker Zuweisungen SAP Anwenderbetreuung Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Client-Betriebes am Standort München und Außenstellen und Tochterunternehmen Abgeschlossene Ausbildung IT-Techniker, Fachinformatiker oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung SAP Basiswissen für Userbetreuung Microsoft Windows/ Office Hardwarekenntnisse PC/ Laptop/ Notebook/ Drucker Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Windows und Security Administrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Windows und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Team zusammen. Zudem bist auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation und bist Ansprechpartner für Windows-Themen. Auch an der Weiterentwicklung der NOVENTI-Group arbeitest Du maßgeblich mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrungen im Terminalserver- und VDI-Umfeld, z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops, gesammelt. Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP sowie über Erfahrungen im Bereich Citrix Netscaler/ADC. Du bringst bereits gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover mit und hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online. Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Idealerweise verfügst Du zudem über grundlegende Kenntnisse von SIP- / VoIP und beschäftigst Dich gerne mit der Erstellung und Umsetzung von Security-Anforderungen im Bereich Windows. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), Schwachstellenanalysen, Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbt/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Big Data Systems Engineer*

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
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Systemadministrator IT (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
AMS MARKETING SERVICE GMBH ist als mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit derzeit rund 60 Mitarbeitern in den Bereichen Datenmanagement, Softwareentwicklung, IT Services, Service Hotlines und Consulting tätig. Der Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit liegt in der IT-Systementwicklung sowie im Bereich der elektronischen und manuellen Bearbeitung von Daten. In unserem Fort Knox der Datensicherheit verbinden wir die wertvollsten Datenwelten unserer Kunden zu nutzbaren Informationen und machen damit komplexes Unternehmenswissen erlebbar. Unsere Kunden sind namhafte Konzerne, die großen Wert auf eine individuelle Betreuung legen. Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Informationssicherheit sind die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Gute Kommunikation, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander tragen dazu bei. Wir suchen für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator IT (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung Sicherstellung eines sicheren und reibungslosen IT Betriebs Planung, Konfiguration, Betreuung der IT Infrastruktur u. a. Serversysteme, Netzwerk, Datenbanken und Windows basierte Betriebssysteme Administration der MS Active Directory Umgebung inkl. MS Exchange Server Administration der VoIP-Telefonanlage, Firewall, WAF Administration der Storage Umgebung (SAN) Betreuung des Backup-Systems und Wiederherstellung von Daten (inkl. Desaster Recovery) 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software-Installation, Verwaltung von Benutzer-Accounts, Einrichtung von IT Arbeitsplätzen, Anlage von Mailverteilern Patchmanagement Erstellung sowie Aktualisierung von IT-Dokumentationen (ISO 27001) Lizenzmanagement für IT Hard- und Software Abgeschlossenes Studium mit IT Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung zum Fachinformatiker Erfahrung im Bereich IT Systemadministration Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Windows Client- und Serversystemen Solide Kenntnisse im Bereich der Administration von Server- und Netzwerk-Hardware und Virtualisierungsplattformen (idealerweise mit Microsoft Hyper-V) sowie Webserver (MS IIS, Apache) und im Bereich Microsoft Active Directory, DNS, DHCP, GPOs, WSUS Grundkenntnisse im Bereich von Storage Systemen (SAN) Idealerweise Erfahrung mit Linux Anwendungen Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Qualitätsbewusstsein (auf Basis DIN EN ISO 9001) Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team Interessante Aufgaben in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Familiäre und bodenständige Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Coaching Mitarbeiterempfehlungsprogramm „Kollegen werben Kollegen“ Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und Tee, Softdrinks zum Selbstkostenpreis Frisches Obst 1 x wöchentlich unsere Give-me-five Sport- oder Entspannungsminuten Mitarbeiterevents Mehrere Abteilungsküchen, Aufenthaltsraum mit direktem Zugang auf die große Sonnenterrasse
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) – IT-Service-Team

Di. 19.01.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das globale IT-Team ermöglicht den Zugang der BCG-Mitarbeiter zu den neuesten digitalen Technologien und unterstützt unsere Kollegen in ihrer täglichen Arbeit mit diversen Tools. Zudem treibt es die Weiterentwicklung unserer IT-Systeme voran. Die Kollegen im IT-Bereich verfügen über fachliche Expertise in den Bereichen IT-Service, IT-Infrastruktur, Applikationsentwicklung sowie IT und Data Security. Als studentische Hilfskraft (w/m/d) unterstützt du das IT-Service-Team unseres Münchner Büros. Du hilfst bei der Installation und Konfiguration von Notebooks mit Windows-Betriebssystem sowie Smartphones basierend auf iOS, kümmerst dich um die IT-Ausstattung in den Büros und betreust Videokonferenzen. Außerdem übernimmst du organisatorische Aufgaben wie die Unterstützung bei der Reparaturabwicklung, der Datenbankpflege oder der Lagerorganisation. Du wirst den zuständigen IT-Verantwortlichen vor Ort behilflich sein und direkt mit ihnen zusammenarbeiten. DEINE EIGENSCHAFTEN Du arbeitest selbständig, gewissenhaft und strukturiert. Du bist zuverlässig und zeitlich flexibel. Du gehst sehr gern auf Menschen zu und besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierter Student/immatrikulierte Studentin. Du kommunizierst kompetent und professionell auf Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse. Du bist vertraut mit Windows 10 und den gängigen Microsoft-Office-Applikationen.
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Telefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim Kunden Erfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote) User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-Datenbank Aus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Teilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest) Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit Standorte: Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld
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