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Systemadministration: 211 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 88
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Finanzdienstleister 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Personaldienstleistungen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Versicherungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Banken 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office 59
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

Technical Support Manager (m/w/d) – Remote oder Office

Mi. 08.04.2020
München
Seit 2015 mischen wir von getnow New die Welt der Online-Supermärkte auf. Bei uns bekommst du nicht nur das schönste Obst, das beste Fleisch aus deiner Region oder den frisch gefangenen Fisch aus aller Welt, sondern alles, was dein Leben leichter, leckerer und lebenswerter macht. Wann immer du magst. Wohin du willst. So schnell, wie du es brauchst. Damit du mehr Zeit für das Wesentliche hast: Für dich. Und alles, was dir im Leben wichtig ist. Wenn du nicht stundenlang in Meetings sitzen, sondern die PS auf die Straße bringen möchtest und die Passion hast ein Unternehmen im spannenden Markt des eFoods mit auf- und auszubauen, dann freuen wir uns, Dich in unserem Team zu begrüßen. Ob zu 100 % Remote oder bei uns im Münchner Büro. Du bist für den First und Second Level Support für unsere internen Applikation und deren Nutzer (z.B. Operations oder CustomerCare) zuständig Dabei pflegst du eine umfangreichen Wissensdatenbank (Wiki und Videotorials) für die Nutzer bezüglich FAQ und neuer Features, sowie dem Onboarding neuer Nutzer Zudem agierst Du als die verantwortliche Schnittstelle zwischen den Nutzern und unserem Entwicklungsteam um konkrete Probleme zu verstehen und nachzuvollziehen. Entweder kannst du Sie direkt lösen oder an unser Entwicklungsteam weitergeben Das explorative Testing unterschiedlicher Anwendungen sowie die strukturierte Erfassung von Fehlerberichten und Auswertungen liegen ebenso in Deinem Bereich Als Wissensträger bist Du für die Durchführung von Weiterentwicklungen, Schulungen (z.B. mittels Webinar) der Nutzer und der Erstellung des zugehörigen Schulungsunterlagen verantwortlich Du hast Erfahrungen im Bereich Technical Support oder in einer vergleichbaren Position Du hast Hands-On Erfahrungen im Umgang mit mobile Endgeräten, sowie verschiedenen Browser Arten (u.a. Chrome, Firefox, IE) und hast eine grundsätzliche technische Affinität. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse (auch in einem technischem Kontext) in Wort und Schrift. Deine Fähigkeit selbstständig als auch im Team zu arbeiten machen aus Dir den “perfect fit!” Ausgeprägte Fähigkeiten in der Problemanalyse und eine strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Durch deine hohe Belastbarkeit behältst du auch in komplexen Situationen den Überblick. Durch Methoden wie KISSS “Keep it short simple stupid” punktest du auch bei den Kommunikationsskills. Hoher Gestaltungsspielraum Out-of-the box-Thinker und Marktvisionäre Kleine, feine Teams mit hemdsärmeliger Start-up Mentalität Zentrales Büro in München, hervorragende MVV-Anbindung sowie tägliche Nervennahrung in Form von gesunden und ungesunden Snacks, Sweets und Getränken
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(Inhouse) Administrator Skype for Business und Telefonie (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Unterstützung beim Betrieb der bestehenden Skype for Business (on-premises) Umgebung und Einführung der Telefonie über Skype for BusinessEinführung und Betrieb einer AudioCodes SBC LandschaftMitarbeit bei der Zentralisierung der Telefon-Amtsanschlüsse und Umstellung auf IPBetrieb der unternehmensweit zentralisierten Unify Telefonumgebung mit OpenScape 4000 und OpenScape Voice AnlagenIdealerweise ein fachspezifisches HochschulstudiumExpertenkenntnisse beim Betrieb von Skype for Business UmgebungenGute Kenntnisse beim Betrieb von Unify TelefonanlagenGute Kenntnisse der gängigen Microsoft Server- und Client-BetriebssystemeFundierte Erfahrungen im Umgang mit Virtuellen Netzwerken und ZertifikatenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinKommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitEinsatzbereitschaft und BelastbarkeitWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Mi. 08.04.2020
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Dresden
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Leverkusen, Dresden oder Duisburg suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0232 Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Mit Ihrer Erfahrung und Leidenschaft für IT administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen Remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Zudem sorgen Sie für die Installation, Konfiguration und Administration der Virtualisierungsschicht auf Basis von vmware®. Die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop, Netscaler und Provisioning Servern mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine ansprechende Home Office Regelung und Gleitzeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Netzwerkadministrator*in mit Schwerpunkt Netzzugangskontrolle (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Netzwerkadministrator*in mit Schwerpunkt Netzzugangskontrolle (w/m/d) A 11 / E 11 TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 12517 Ihr Einsatzbereich: Eigenbetrieb it@M, Geschäftsfeld Infrastruktur, Basisservices und Support, Serviceteam Zugangskontrolle, Agnes-Pockels-Bogen 21Als Netzwerkadministrator*in verantworten Sie sowohl die Überwachung, Steuerung und zentrale Ad­minis­tration der stadt­weiten kommunikations­technischen Infrastruktur als auch die zentrale Netz­zugangs­kontrolle mittels des 802.1x-Verfahrens. Neben der Planung, Dokumentation und Störungs­bearbeitung sind Sie auch für Kompatibilitäts­tests der Netzwerkkomponenten im Zusammen­spiel mit den städtischen Clients (Windows und Linux) zuständig. Die Tätigkeit verlangt es, auch außerhalb der Kern­arbeitszeiten Dienst zu leisten. So kann es vereinzelt zu Wochenend­arbeit oder Ruf­bereitschaft kommen. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, jeweils mit langjähriger (mindestens drei Jahre) Berufserfahrung im IT-Bereich Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: Kenntnisse im Netzwerk (Routing, Switching) und im Security Bereich (AAA, 802.1X), Kenntnisse in der Analyse von Netzwerkprotokollen und Kenntnisse der Cisco Identity Services Engine (ISE) (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit (ausgeprägt) Kooperations- und Konfliktfähigkeit (ausgeprägt) Von Vorteil sind: Kenntnisse der betriebsrelevanten Prozesse bei it@M, eine Zertifizierung nach CCNP Security Level sowie ITIL-Kenntnisse Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d) Second-Level-Support

Mi. 08.04.2020
München
Gemeinsam mit dir digitalisieren wir den Markt der gesetzlichen Krankenversicherung und schaffen mit smarten Produkten Mehrwerte für Versicherte. Das sind wir: Von der Softwareentwicklung über den Datenaustausch und den Betrieb von Rechenzentren und Netzen bis hin zur Fachberatung: Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran. Unser Kernprodukt ist mittlerweile eine der größten Java-Applikationen Europas. Wir unterhalten für unsere Kunden zwei RZ-Standorte mit über 3.600 Servern. 1.400 Mitarbeiter*innen schaffen deutschlandweit digitale Lösungen für Krankenkassen. 30.000 Mitarbeitern in der GKV erleichtern wir ihre tägliche Arbeit – 85 % der Krankenkassen sind Kunden unserer Unternehmensgruppe. Mehr als 20 Mio. Versicherte profitieren somit von den Mehrwerten unserer Arbeit. Du suchst eine neue Herausforderung? Du brennst für Innovation und Digitalisierung? IT liegt dir im Blut? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen dich als Systemadministrator (m/w/d) Second-Level-Support bei der BITMARCK Beratung GmbH am Standort München Innerhalb des Teams übernimmst du die Bearbeitung aller Anfragen zu IT-Services, die im Frontdesk nicht gelöst wurden. Das Spektrum deiner Tätigkeit reicht von der Beantwortung von Anwenderfragen über Troubleshooting bei Hard- und Softwareproblemen auf Clientseite bis hin zur Analyse und Qualifizierung von Störungen der Infrastruktur und Serverumgebungen. Im Rahmen deiner ganzheitlichen Ticketverantwortung managst du selbstständig interne und externe Second- oder Third-Level-Ressourcen und dokumentierst den Bearbeitungsverlauf in einem Trouble-Ticket-System. Du aktualisierst in unserem Wissensmanagement-Tool bestehende Einträge oder ergänzt neu erarbeitete Lösungsansätze. Du unterstützt bei der Durchführung von Projekten. Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens Grundkenntnisse in System-, Netz- und Anwendungsarchitekturen Fähigkeit zur Fehleranalyse bei komplexen Systemstrukturen Stressresistenz, Flexibilität sowie Freude an der Arbeit im Team Eine freundliche, positive und adressatengerechte Kommunikation Bereitschaft zu versetzten Arbeitszeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort Ein kollegiales Miteinander und ein Betriebsklima, in dem wir gerne – auch standortübergreifend – zusammenarbeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Eine tarifliche Vergütung und attraktive Altersvorsorgemodelle Fachliche und persönliche Weiterbildung durch u. a. Schulungen und Tech-Konferenzen Arbeit in agilen Teams und mit aktuellen Technologien von namhaften Herstellern JobRad-Leasing und Corporate Benefits Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Teilnahme am Gesundheits-Camp und Firmenlauf 30 Tage Urlaub sowie drei weitere betriebsfreie Tage
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Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Di. 07.04.2020
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Routing & Switching zu vertiefen und sich im Cisco Umfeld zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel REMOTE und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT/TK-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT/TK-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT/TK-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch mehrere Monate bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem prämierten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE)
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Inhouse Systemadministrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 220 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unserer internen IT-Abteilung in München einen Inhouse Systemadministrator (m/w/d) Laufende Betreuung und Überwachung einer hoch­ver­füg­baren Server­umgebung auf Microsoft-Basis Administration und Erweiterung des Netzwerks (LAN / WAN / VPN) und der IT-Security-Umgebung Unterstützung des IT-Helpdesk im 2nd- und 3rd-Level Aktive Mitgestaltung von Projekten im IT-Infra­struktur Bereich Dokumentation der IT-Infrastruktur Abge­schlossene Berufs­aus­bildung als Fach­informatiker (m/w/d) System­integration oder als IT-System­elektroniker (m/w/d) Berufserfahrung im ver­gleich­baren Aufgaben­gebiet von Vorteil Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows Server 2008R2 bis 2019, Active Directory, Exchange 2013/2016 und SQL-Server 2008-2017, Skype for Business 2015, SharePoint) Erfahrung mit folgenden Technologien: VMware vSphere, ESXi Server, Veeam Backup, PowerShell, SCCM, Routing, VLAN Kunden- und teamorientierte, offene Persönlichkeit Eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wen wir suchen Vordenker, die innovative Ideen haben und diese leidenschaftlich verfolgen Querdenker, die über den Horizont hinaus­denken und interdisziplinäre Zu­sammen­hänge herstellen können Mitdenker, die sich mit ihrer Arbeit identi­fi­zieren und optimale Lösungen für ver­schie­denste Herausforderungen finden Arbeitsplatzsicherheit in einem wegweisenden Unternehmen Karrieremöglichkeiten im Wachstumsmarkt Healthcare-IT Freiraum für Eigenverantwortung und Kreativität Starker Kollegenzusammenhalt mit respektvollem Miteinander Spirit eines tatkräftigen, agilen Unternehmens
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DDC-/SPS-Programmierer (m/w/d) für Gebäudeautomation/MSR-Technik

Di. 07.04.2020
Unterschleißheim
J&K Regeltechnik GmbH gehört im Bereich der Gebäudeautomation zu den führenden Systemintegratoren Deutschlands. Sie sind mit in unserem Team dabei, wenn wir komplette Anlagen, bzw. Systeme der Automatisierungstechnik, für interessante Projekte in den Bereichen Regelung-Steuerung für HLK Beleuchtungs- bzw. Jalousiesteuerung Industrieautomatisierung liefern. Unser Team braucht Verstärkung. Daher suchen wir ab sofort DDC-/SPS-Programmierer (m/w/d) für Gebäudeautomation/MSR-Technik Programmieren von DDC bzw. SPS-Controllern verschiedener Hersteller Unterstützung unserer Projektteams bei der Planung und hardwaretechnischen Inbetriebnahme der Anlagen bzw. Schaltschränke Systemintegration unterschiedlicher Bussysteme der Gebäudeautomation Inbetriebnahme der Software (DDC, SPS) Inbetriebnahme der Visualisierungssoftware (GLT, HMI) Elektrotechnische Berufs-, Techniker- oder Meisterausbildung Sehr gute PC- und Netzwerk-Kenntnisse (MS Office, TCP/IP) Projekterfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme Erfahrung in der Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation/MSR Sehr gute Deutschkenntnisse und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld Hohes Maß an eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung, Firmenfahrzeug, Laptop, Handy Perspektiven zur Weiterentwicklung in unserem Unternehmen, Fortbildung Gemeinsame Events, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Sommerevents Hilfsbereite und engagierte Kollegen, kurze Kommunikationswege Durch gute Einsatzplanung ist Familie, Freizeit und Beruf gut in Einklang zu bringen
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Senior Systems Engineer - Betrieb Dynamics CRM Plattform (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Leipzig, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb Dynamics CRM Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Leipzig, München oder Rheinbach. Die Fachgruppe "COO SSD CO GAS GroupWare" verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Dynamics CRM Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Dynamics CRM Kenntnisse zum Application bzw. Solution  Betrieb auf MS Dynamics CRM Kenntnisse in Power Shell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Infrastruktur Administrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung im Infrastruktur- und Datenbank Support gesammelt? Sie sehnen sich nach einer Stelle, in der Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines deutschlandweiten E-Health-Anbieters und gestalten Sie die digitale Zukunft der Gesundheitsbranche. Bei unserem Kunden können Sie sich auf eine umfassende fachliche Einarbeitung und ein internes Mentoring-Programm freuen, das Ihnen langfristig Erfolg und gute Zusammenarbeit sichern wird. Benefits wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Gesundheitsfürsorge, ein Unternehmensfahrrad und eine breite Vielfalt an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie von unserem Kunden erwarten! Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Infrastruktur Administrator (m/w/d).Sicherstellung des Betriebs und der Organisation im Bereich der lokalen Infrastruktur (Server, Netzwerk, Sonderanwendungen) Sicherstellung der Datensicherheit, Datenverfügbarkeit, der Systemverfügbarkeit und der Compliance-Richtlinien sowie Umsetzung zentraler Vorgaben Erstellung, Bearbeitung und Lösung von Tickets im 2nd- und 3rd-Level sowie Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Konzepten Teilnahme an lokalen und zentralen IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung im IT-Support oder der Systemadministration ist wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Ruf- und Bereitschaftsdiensten Sehr gute Deutsch- (C Niveau) und gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als Administrator (m/w/d) im Bereich Infrastruktur in München. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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