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Systemadministration: 199 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 80
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Transport & Logistik 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Recht 11
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  • Sonstige Branchen 5
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office 34
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Systemspezialist Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München, Stuttgart
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir Dich als   IT-Systemspezialisten Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d) Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Microsoft Windows Server 2016/2019 Installation/Konfiguration von Oracle Datenbanksoftware Durchführung von Oracle Datenbank Migrationen bei unseren Kunden Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinen Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 Betriebssystemen, idealerweise mir MCSA Zertifizierung Du verfügst über Kenntnisse zu Oracle Datenbanken / Migrationsverfahren Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse in der Konfiguration von Cluster Systemen auf der Basis von Microsoft Cluster Service (MSCS) Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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IT Systemadministrator (m/w/d) im Außendienst

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 94 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln und Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Du sorgst durch IT Betreuung und Beratung für störungsfreies Arbeiten bei unseren Kunden. Obwohl Du für Deine Kunden Hauptansprechpartner bist und viele Freiheiten bspw. durch die eigenständige und für Dich flexible Vereinbarung der Arbeitszeiten genießt, kannst Du Dich immer auf starken Rückhalt verlassen: Deinen Vertreter, Deinen Teamleiter, Dein gesamtes Mahr EDV Team mit vielen Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu Deinem Aufgabenportfolio gehört nicht nur die Administration und Wartung der Netzwerke, Server und PCs sowie der Support der Anwender beim Kunden, sondern auch die Konzeption und Optimierung von Serverlandschaften. Du fährst mit dem Dienstwagen zu Kunden, arbeitest im Homeoffice oder im Büro - ganz wie Du magst und es mit Deinen Kunden abstimmst. Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, Exchange (ab 2010) und der Netzwerkadministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Positive Grundeinstellung, hohe Leistungsbereitschaft Freude im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten Gepflegtes Äußeres Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) PKW Führerschein Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Bis zu 65.000 Euro Jahresgehalt Attraktive leistungsabhängige Boni und Provisionen Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa (Berlin) bzw. einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage (Düsseldorf & Köln) Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen bis zu 6.000 Euro/Jahr Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten (bspw. Mentor / Teamleiter oder Spezialist) Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub* Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung* * für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung
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Systemadministrator Citrix (m/w/i)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Für unsere Abteilung IT in der Hauptverwaltung in Berlin-Mitte suchen wir Dich als Systemadministrator Citrix (m/w/i) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. In der CURA Unternehmensgruppe geben wir Dir die Chance, Dein Potenzial auszuschöpfen, Grenzen zu überwinden und ein neues Level für Dich zu entdecken. Installation & Weiterentwicklung der Citrixfarm mit Fokus auf zukunftsorientierten Lösungen Analyse und nachhaltige Behebung möglicher Fehlerquellen und Störungen im Microsoft und Citrix Umfeld Betrieb, Troubleshooting und Migration der vorhandenen Microsoft Exchange Server Durchführung und Begleitung von Infrastrukturprojekten Koordination von in- und externen Dienstleistern, z. B. Fachabteilungen und Herstellern Administration und innovative Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerklandschaft (WLAN/LAN/WAN) umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung rund um das Citrix - Microsoft Portfolio mit den Produktschwerpunkten ADC/Virtual Apps and Desktop einschlägige Berufserfahrung mit dem Produkt Microsoft Exchange Server erfolgreich abgeschlossene IT-Fachausbildung/Studium im IT-Umfeld oder eine gleichwertige Qualifikation im genannten Bereich Know-how in den Bereichen FC Storage und Firewallmanagement von Vorteil Erfahrungen mit Virtualisierungsfarmen von vmWare und der täglichen Routine darin folgende Kenntnisse sind vorteilhaft, aber kein Muss: Igel UMS, Arbeit mit einem Ticketsystem, Umgang mit Android sowie iOS Geräten, Softwareverteilung mit Deskcenter, Mobile Device Management (MobileIron, Samsung Knox) verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein krisensicherer Job, eine unbefristete Festanstellung, attraktive Vergütung, Sozialleistungen und 28 Tage Urlaub ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells Zuschuss zur Nutzung des Berliner Firmentickets und attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen individuell abgestimmte Möglichkeiten zu in- und externen Fort- und Weiterbildungen Wir bieten Dir viel Freiraum für Gestaltungshunger und Deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Die kostenfreie Bereitstellung von Kaffee und Wasser, eine sehr attraktive Bürolage in Berlin-Mitte – Nähe Friedrichstraße und Gendarmenmarkt – und kurze Entscheidungswege runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Specific Service

Fr. 22.01.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: SF73356SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von Schulungsclients sowie dazugehöriger Hardware Problembehebung und Bearbeitung von Kundenanfragen (2nd & 3rd Level – im Rahmen des Fieldservices auch vor Ort) Unterstützung bei der der IT-Administration und bei der Umsetzung von IT-Projekten Betreuung von modernen Lern-Systemen und virtuellen Klassenräumen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Clientadministration (Windows 7 und aufwärts) Weitgehende Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke Erfahrung in strukturierter Serverschrankverkabelung Grundkenntnisse Skriptierung von Vorteil ITIL-Zertifizierung von Vorteil Hohe Kundenund Serviceorientierung Selbständige, strukturierte, zielund lösungsorientierte Arbeitsweise Gute persönliche Arbeitsorganisation Zeitmanagement), professionelle Kommunikation in Kundensituationen und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache Führerschein Klasse B Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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IT-Systemtechniker/in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Wir sind ein international tätiges Ingenieurbüro mit über 190 Mitarbeitenden an weltweit sieben Standorten. Unsere anspruchsvollen Projekte reichen von weitgespannten, leichten Dachtragwerken, vielfältigen Brücken, schlanken Türmen, innovativen Hochbauten bis hin zu zukunftsweisenden Solarkraftwerken. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine/n IT-Systemtechniker/in in Vollzeit Als Expert/in für Informationstechnik und IT Systemadministrator unterstützen Sie unser Bürostandort in Berlin in enger Zusammenarbeit mit unserem Hauptstandort in Stuttgart. Benutzerverwaltung Bestandspflege der IT-Infrastruktur und der Betriebssysteme, diverse Hard- und Software Installationen (Windows 10, Office 365, Exchange, Lotus Notes, firmeninternes Intranet) Fehlerbehebung bei Hard- und Softwareproblemen (Mac und PC) Mitverantwortung für den Betrieb und die Verwaltung der IT-Infrastruktur unter Windows (Server, Clients, Netzwerk, Peripherie, Mobile Devices, Telefonie) für den Standort Berlin Beschaffung relevanter Hard- und Software Unterstützung der Mitarbeiter in allen netzwerk-, hardware- und softwarerelevanten Fragen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT- Strategie Wenn möglich unterstützen Sie uns auch im Bereich EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bringen hier bestenfalls bereits Erfahrungen mit  Ausbildung zum Fachinformatiker, eine ähnliche gelagerte Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erste einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur im Microsoft Kontext sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Datenschutz (DSGVO) sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Persönliche Leidenschaft für die IT und Motivation unseren Datenschutz unternehmensweit und gewinnbringend weiterzubringen Freude an der Dokumentation von komplexen Sachverhalten und an der Ausgestaltung von organisatorischen Prozessen problemlösungsorientiertes Denken strukturierte und analytische Arbeitsweise abwechslungreiche Arbeit in einem aufgeschlossenem und internationalem Team moderne und voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meetingräume bis hin zu gut ausgestatteter Küche mit Aufenthaltsbereich interne und externe Weiterbildungsangebote Gute ÖPNV und Verkehrsanbindung unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Gehaltsstrukuren Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des Freizeitausgleichs ÖPNV - Zuschuss, Gruppenunfallversicherung
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IT Infrastructure Engineer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Wir sind der noch recht junge IT-Betrieb der Bundesnotarkammer, der Dachorganisation des deutschen Notariats. Wir betreiben große IT-Systeme mit zentraler Bedeutung für das Notariat und die deutsche Justiz. Unser Ziel ist es, erstklassige Lösungen für das IT-gestützte Notariat auf Basis verteilter Systeme zu entwerfen und zu betreiben, um für alle Beteiligten (Notare, Gerichte, Bürger) einen Mehrwert durch die sichere Integration der IT in die notariellen Arbeitsabläufe zu schaffen. Dazu haben wir seit 2010 eine spannende Reise hinter uns und mit der bevorstehenden Einführung des elektronischen Urkundenarchivs vor allem vor uns. Wir sind heute bei 1000+ Maschinen angekommen und wachsen kräftig weiter. Wir suchen diejenigen, die sich gerne mit uns gemeinsam den vielfältigen Herausforderungen stellen und Verantwortung übernehmen wollen. Behördenmentalität findet man bei uns nicht. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie moderne Technologien, Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung suchen. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung in Vollzeit oder Teilzeit eine/n IT Infrastructure Engineer (m/w/d) Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Kapazitätsplanung und –überwachung, Beschaffung und Evaluierung neuer Produkte oder Technologien Administration, Konfiguration und Monitoring unserer Infrastrukturkomponenten und Netzwerke wie Storage (z.B. NFS, S3), Firewalls, Loadbalancer (z.B. F5), HSM, Backup (z.B. Veam), DDI (z.B. DNS, DHCP und IPAM mit Infoblox) Administration und Betreuung unserer Virtualisierungsplattform (ESXi, VMware) Mitarbeit in Projekten, im 3rd-Level-Support sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres IT-Betriebs Ihre Persönlichkeit:        Sie möchten keine Benutzer verwalten oder Wiki-Seiten administrieren, sondern up-to-date, state-of-the art und cutting-edge Hard- und Softwarekomponenten bzw. –produkte in hochsicheren und komplexen Infrastrukturen auf unternehmenskritischem Level einrichten, betreuen und optimieren. Sie möchten sich gerne in einem kleinen, aber feinen, kollegialen stets hilfsbereitem Team einbringen und dabei dennoch selbständig arbeiten. Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und werden auch in kritischen Situationen nicht kopflos, sondern behalten stets die Ruhe und den Überblick. Ihre Kenntnisse / Qualifikationen:          Sie sind erfahren im Umgang mit Infrastrukturkomponenten und Netzwerken und den damit verbundenen gängigen Tools. Sie finden sich in einer Vielzahl der folgenden Punkte wieder: Hardware (z.B. HP), VMWare (z.B. ESXi, vSphere, vCenter), Storage (z.B. NFS, S3), Firewalls, Loadbalancer (z.B. F5), HSM, Backup (z.B. Veeam), DDI (z.B. DNS, DHCP und IPAM mit Infoblox). Erfahrungen im Aufbau oder der Betreuung eines eigenen Rechenzentrums sind von Vorteil. Sicherheitskenntnisse und Kenntnisse in der Anwendung entsprechender Werkzeuge (z.B. Greenbone) runden Ihr Profil ab. Solide Linux-Kenntnisse setzen wir voraus. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet bei attraktiver Vergütung, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr, Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbieten, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Praktikum im Bereich Mercedes-Benz Vertrieb der Zukunft / IT-Koordination ab März 2021

Fr. 22.01.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240964Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland zählt zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Als Teil der Daimler AG steuert das Unternehmen mit rund 1.300 Mitarbeiter*innen den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso im deutschen Markt. Höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken sind unsere obersten Ziele. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeiter*innen täglich. An deutschlandweit rund 1.500 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen mehr als 56.000 Mitarbeiter*innen für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden. Das strategische Projekt VdZ (Vertrieb der Zukunft) hat zum Ziel, die Business Modelle und Systeme im Vertrieb Mercedes-Benz PKW und Vans bestmöglich innerhalb der Mercedes-Benz AG zu vereinheitlichen sowie zukunftsfähig und flexibel zu gestalten. Der Premium Anspruch von Mercedes-Benz soll langfristig geschützt und der Kundenmehrwert signifikant gesteigert werden. Willst Du Teil eines Projektteams sein, die Zukunft des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland mit gestalten und Motor für neue Ideen und Innovationen sein? Dann bist Du bei uns richtig. Deine Aufgaben sind: Analyse und Ausgestaltung der gesamten komplexen IT-Sales-Systemlandschaft von Konfiguration über eCommerce bis zur Auslieferung und Finanzierung Übernehme eine Teilverantwortung bei der Gestaltung von neuen Konzepten, Features als auch methodischen Vorgaben für das Projekt Arbeite bei der Gesamtkoordination zwischen Demands, Systemen und einem Master-Releaseplan, bei einem großen IT-Projekt, mitFolgendes bringst Du mit: Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und JIRA / Confluence Strukturierte Arbeitsweise, Kreativität, analytische Kompetenz und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Systemadministrator (m/w/d) Anwendungssoftware

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Systemadministrator (m/w/d) Anwendungssoftware Deine Hauptaufgabe ist der Aufbau und die Administration von Unternehmensanwendungen sowie die Weiterentwicklung von neuen Technologien. Du bist verantwortlich für den Aufbau sowie die Administration von Linux -und Windowsumgebungen und kümmerst Dich um die Administration und Weiterentwicklung von Server Backup-Lösungen. Du übernimmst zudem die Betreuung und Weiterentwicklung im Virtualisierungsumfeld. Du überwachst systemkritische Prozesse und erstellst Dokumentationen zur Fehleranalyse. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt IT, bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im ERP Administrationsbereich. Du hast Dir sehr gute Kenntnisse über Windows oder Linux Server aneignen können und hast keine Probleme beim Betrieb von Microsoft- oder Linux Server-Umgebungen. Du verfügst über Basiskenntnisse in den Bereichen TCP/IP Networking, Internetprotokolle und Internet Domainsystem. Du hast bereits Programmiererfahrung in Powershell, bzw. Perl oder auch Bash-Scripting im Rahmen der Anwendung zur Automatisierung von Systemverwaltungsaufgaben.  Du besitzt starke analytische und sichere Troubleshooting-Fähigkeiten. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 31 59 bei Judith Dükert aus dem Recruiting Team. Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior System Administrator (gn*)

Do. 21.01.2021
Berlin
Phorms Education ist ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Neckarsulm und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Landesgesellschaften zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT und Marketing. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung der Phorms Education SE in Berlin Mitte suchen wir ab sofort einen Junior System Administrator (gn*) Du unterstützt das Administratorenteam beim Betrieb des gesamten Netzwerks. Du hilfst unseren Bildungsstätten und Fachbereichen bei Fragen zu Soft- und Hardware direkt oder per Remotesupport. Du trägst Verantwortung in den Bereichen Clientmanagement, Telefonie, Mobile-Endgeräte und Benutzerverwaltung.munikation mit externen Dienstleistern Du bist an strategischen Entscheidungen für zukünftige Unternehmensstandards beteiligt. Du tauscht dich in Supportfällen mit externen Dienstleistern aus. Du arbeitest in einer großen und vielschichtigen Infrastruktur mit verschiedensten Technologien. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (gn*) für Systemintegration oder vergleichbare Erfahrungen im ITUmfeld Kenntnisse in den Bereichen Windows als Client und Microsoft Office Verständnis für grundlegende Netzwerktechnologien Erfahrung im Bereich mobile Endgeräte auf Android-Basis und Ticketsystemen Idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit Softwarepaketierung und der Bedienung von Office365 Offenheit für die persönliche Weiterentwicklung und die Adaption neuer Technologien Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld mitten im Herzen von Berlin eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, in der du eigene Ideen einbringen kannst ein tolles Arbeitsklima in einem motivierten, kompetenten und aufgeschlossenem Team eine faire und zeitgemäße Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen (Jobticket oder Ticket-PlusCard, betriebliche Altersvorsorge, freiwilliges Sportangebot, frisches Obst und Getränke) individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten eine sehr gute Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
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Enterprise Architektinnen/ Enterprise Architekten (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Enterprise Architektinnen/ Enterprise Architekten (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-TS-01/21-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, WiesbadenIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Aktualisierung und Abstimmung der IT-Strategie des ITZBund Beratung und Unterstützung bei Erstellung und Pflege des Sollbebauungsplans Analyse und Auswertung der aktuell erfassten IT-Landschaft auf Strategie- und Standardkonformität, Schwachstellen und Optimierungsbedarf Gremienarbeit mit Bezug zur IT-Strategie und Enterprise Architecture Management Weiterentwicklung des Enterprise Architektur Managements Frameworks des ITZBund und zugehöriger EAM-Werkzeugunterstützung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Aktuelles und sehr gutes Methodenwissen im Bereich des EnterpriseArchitekturmanagements Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Sollbebauungsplanung und der Standardisierung von IT-Landschaften Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in der Erstellung und Abstimmung von IT-Strategiedokumenten Kenntnisse im Bereich von Architekturframeworks (u.a. TOGAF) und Einsatz von EAM-Werkzeugen Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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