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Systemadministration: 56 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 27
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

Netzwerkadministrator WAN (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Netzwerkadministrator WAN (m/w/d) Sie administrieren unser bundesländerübergreifendes IP-Netz. Alles im Griff: Die Konfiguration und Installation unserer Netzwerkkomponenten liegt in Ihren Händen. Sie haben den reibungslosen Betrieb der Netzwerke immer im Blick und beseitigen zeitnah Netzwerkstörungen unterschiedlichster Komplexität. Verantwortungsvoll setzen Sie bedarfsorientierte Lösungen für netzwerktechnische Anforderungen um. Im Zuge dessen sind Sie auch im Umgang mit Netzwerkmanagement, Reporting, Betriebshandbüchern und Netzplänen gefragt. Detailgenau und gewissenhaft erstellen und pflegen Sie die Netzwerk-Dokumentation. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik oder IT-Systemtechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Solides Fachwissen im Bereich der TCP/IP-Protokolle Tiefgreifende Kenntnisse rund um die Routing-Protokolle IS-IS, BGP, MPLS Umfangreiche Kenntnisse der CISCO-Produktfamilien (mind. CCNP-Zertifizierung) Erfahrung im Umgang mit Netzwerkmanagementsystemen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Inside Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

Do. 17.09.2020
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Künzelsau
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT An folgenden Standorten der CANCOM zu besetzen: Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation zu IT-Lösungen & Services in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau - gerne auch als Berufseinsteiger Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk & UCC sind von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Lizenzmanager (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Lizenzmanager (w/m/d) Sie verantworten und schreiben die Lizenzmanagementrichtlinien von Dataport fort. Als Lizenzmanager*in erfüllen Sie die Aufgaben gemäß der Lizenzmanagementrichtlinie von Dataport. Übernahme der Lizenzberatung bei und für Dataport Aktive Mitwirkung bei Verhandlungen und Audits mit Herstellern Verantwortung für die Einhaltung der Compliance bei Dataport Bachelor der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL oder vergleichbare Fähigkeiten durch Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Rahmen von Oracle-Lizenzierungen und im Lizenzvertragsrecht sowie erstes angeeignetes Wissen rund um Microsoft-Produkt-Lizenzierungen (MS-Zertifizierung) Know-how im Rahmen des Lizenzmanagements Erste Kenntnisse in RZ-Architekturen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Solution Engineer (m/w/d) Secure Communication

Do. 17.09.2020
Bremen
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz.Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du in dem spannenden Themenbereich „sicherer Datentransport in öffentlichen Netzen“ und wirst dabei folgende Aufgaben übernehmen: Installation, Konfiguration und Integration von Softwaresystemen Implementierung unserer Produkte beim Kunden, überwiegend per Remote-Desktop-Verbindung Aufsetzen und Betreiben der Entwicklungs- und Testinfrastruktur Analyse eingehender Fehlerreports unseres Second-Level-Supports sowie Entwicklung von Testfällen zur Vorbereitung der Fehlerbehebung Kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen den Produktverantwortlichen, den Entwicklern und den Kunden Technische Betreuung sowie Beratung der Kunden mit Weitblick für den nachhaltigen Projekterfolg Entwickeln von Lösungsentwürfen, Systemkonzepten sowie Paketangeboten, basierend auf Kundenanforderungen, Governikus-Produkten und Verkaufsstrategien Erfahrungen mit Linux- und Windows- Serverumgebungen Erfahrungen im Umgang mit Application-Servern und Datenbanken, z. B. JBoss, Oracle, MySQL, und MS SQL Kenntnisse in der Script-Programmierung (Bash, Power Shell) Wünschenswert sind Erfahrungen in der Programmierung mit Java.  Sicheres Auftreten im Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse Mehrjährige  Berufserfahrung im IT-Umfeld Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
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Systemspezialist OpenSpace 4000 (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bremen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen für die SPIE COMNET GmbH im Geschäftsbereich ICS einen Systemspezialist OpenSpace 4000 (m/w/d) für den Standort Bremen (Kennziffer: 2020_AR.C_004_HB) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Unify OpenScape 4000 Systemen und deren Applikationen (Contact Center, UCC, u.a.) zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie arbeiten zeitweise auch im Remote-Center. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine technische Ausbildung verfügen und über fundierte Kenntnisse in Unify OpenScape 4000 Systemen verfügen. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, selbstständig und zuverlässig unsere Projekte sowie Dienstleistungen erfolgreich bearbeiten. Persönlich zeichnen Sie sich dabei von einer hohen Service-/Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit aus. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bremen
Unser Auftraggeber ist ein eigenständiger, gemeinnütziger Bildungsträger, der sich mit pädagogischer Professionalität und Offenheit in den letzten drei Jahrzehnten zur festen Größe in der norddeutschen Aus- und Weiterbildungslandschaft entwickelt hat. Das Portfolio umfasst spezialisierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen an eigenen Fachschulen/Berufsfachschulen und Akademien in den Bereichen Gesundheit und Soziales. Aktuell werden ca. 110 Mitarbeiter beschäftigt und mehr als 1.000 Teilnehmer monatlich geschult. Zur Verstärkung des IT-Bereiches suchen wir für die Zentrale in Bremen einen sehr kommunikativen und zukunftsorientierten Mitarbeiter, gerne auch Berufs-/Quereinsteiger. In dieser Position sind Sie der Ansprechpartner für Mitarbeiter und Teilnehmer rund um das Thema IT und unterstützen bei der weiteren Digitalisierung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes in der gesamten Organisation.Sicherstellen der laufenden Server- und Netzwerkinfrastruktur Technischer Support für alle Anwender Organisieren und Durchführen von Anwenderschulungen Beschaffen und Installieren von Hard- und Software Zusammenarbeiten mit externen IT-Dienstleistern Sicherstellen und Einhalten von rechtlichen Bestimmungen, Datenschutz und Lizenzen Mitarbeiten bei der weiteren Entwicklung der digitalen Infrastruktur Ausbildung, Studium oder Weiterbildung im IT-Bereich und erste Erfahrungen im IT-Support Kenntnisse in der Netzwerktechnik (Switching, Routing, Firewalls, VPN) Erfahrungen in der MS-Server-Administration inkl. Exchange, SharePoint, Teams Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Offen und interessiert an Weiterentwicklungen im Bereich Digitalisierung Vielfältige Aufgaben und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Wachsendes und zukunftsorientiertes, gemeinnütziges Unternehmen Wertschätzende Unternehmenskultur, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege Möglichkeit, den digitalen Wandel in der Organisation mitzugestalten
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Projetkoordinator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Projetkoordinator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Als Projektkoordinator (w/m/d) sind Sie das wichtigste Bindeglied zwischen unseren komplexen technischen Projektaufgaben, den Herstellen und den Kunden. Sie beraten unsere Kunden zu Installation und Betrieb der serverseitigen Applikationen In diesem Zusammenhang leiten Sie die technische Projekttätigkeit und verantworten die Kommunikation mit den Herstellern und Kunden Sie überwachen die Applikationskomponenten und liefern Konfigurationsvorschläge Die Fehleranalyse und die damit verbundenen Auswertungen im Rahmen von Servicezeiten und SLA liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Nicht zuletzt erstellen Sie die Betriebsdokumentationen und Konzepte komplexer Systemlandschaften Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Systemintegration Erfahrung in der Administration im Windows- und/oder Linux-Server-Umfeld Praktische Erfahrung mit dem Serverbetrieb von Open-Source-Software Kenntnisse in der Leitung technischer Projekte Know-how in DBMS wie MSSQL, Oracle oder relationalen Datenbanken Bereitschaft zum plattformübergreifendem Einsatz (Windows und Linux) Beratungserfahrung, Problemlösungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator für Client- und Serverumgebungen (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator für Client- und Serverumgebungen (w/m/d) Als Problemlöser*in machen Sie das Unmögliche möglich. Sie administrieren und supporten das Tagesgeschäft in der Windows-Welt und sind in Migrationsprojekten mit Spezialaufgaben eingebunden. Dazu lösen Sie komplexe Störungen für unsere Kunden in Client- und Serverumgebungen und erstellen sowie bearbeiten die Gruppenrichtlinien. Außerdem sind Sie für die Entwicklung von Konzepten für Clients und Server verantwortlich. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder vergleichbare Berufserfahrung Fachkenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software Erfahrung in der Automation mit Scriptsprachen (Powershell, VBA etc.) Routine in systemtechnischen Mainline-Produkten Know-how im Bereich Datenschutz bzw. Datensicherheit Fachwissen in der Entwicklung und im Einsatz von Group Policies Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT System Engineer (w/m/d) Client Management und mac OS Support

Mi. 16.09.2020
Bremen
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Bremen Kennziffer: J000005670 Einsatz als Mitglied unseres Onsite Teams bei einem unserer Verlagskunden Vorort im Raum Bremen verantwortlich für den 2nd Level Support und die Erstellung von Software- und Treiberpaketen sowie Betriebssystemimages Umsetzung der Kundenanforderungen im Bereich Softwarepaketierung Qualitätssicherung sowie termingerechte Bereitstellung der Software-Pakete und deren Dokumentation zuständig für die Softwarevalidierung und die Optimierung der Arbeitsabläufe im Team abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbares Berufserfahrung in komplexen Kundenumgebungen idealerweise in den Bereichen SCCM und Intune Fachwissen in der Software-Paketierung mithilfe unterschiedlicher Scriptsprachen entsprechende IT-Zertifizierungen sind von Vorteil Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Supporter/Anwendungsberater Lohnbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Bremen
Als Technologieführer im Bereich der Softwarelösungen für die Ingenieur- und Bauwirtschaft trägt NEVARIS Bausoftware GmbH seit mehr als 30 Jahren zu Innovationen in der Baubranche bei. Die treibende Kraft dahinter: 200 motivierte Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland und Österreich. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, ein dynamisches Arbeitsumfeld und unsere Leistungsstärke. Als Tochter der Nemetschek Group, dem weltweit zweitgrößten Anbieter von Software für die AEC-Branche, bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Zur Unterstützung unseres Supportteams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Bremen in Teilzeit (20 Stunden/Woche) oder Vollzeit einen Supporter/Anwendungsberater Lohnbuchhaltung (w/m/d) Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in dem Bereich Lohnbuchhaltung Dabei übernimmst du die Verantwortung für unseren First & Second Level Support, hauptsächlich über Telefon und Fernwartung für unsere Baubranchenlösung FINANCE Baulohn Du bist für die Analyse und Klassifizierung der telefonischen oder per E-Mail eingehenden Problemmeldungen sowie für die Dokumentation und Pflege unseres Ticket-Systems verantwortlich Du führst selbständig Fehleranalysen/-diagnosen und Störungsbeseitigungen per Telefon oder mittels Fernwartungssoftware durch Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Entgeltabrechnung Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt Vorzugweise hast du schon erste Eindrücke im Bereich Baugewerbe gesammelt Du kennst dich bestenfalls bereits mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) und anderen ERP-Produkten aus Der Umgang und die Kommunikation mit Kunden und Kollegen bereiten dir Freude Belastbarkeit, gutes Kommunikationsgeschick und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büroloft in der Bremer Airportcity Ein Produkt, das hunderte namhafte Unternehmen und uns selbst jeden Tag begeistert Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis Kaffee- und Getränke-Flatrate, Obst sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events Klare und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und einen unvergleichbaren Teamgeist mit vielen Freiheiten für dich und deine Ideen
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