Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 64 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Metallindustrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Versicherungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE –Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie 16 weiteren Ländern mit IT-Systemen. Mit ca. 150 Mitarbeitern in der IT kümmern wir uns darum Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Netzwerkadministrator (m/w/d) Standort Stuhr Ihre Chance, eine fortschrittliche IT-Umgebung zu betreuen und proaktiv mitzugestalten. Es geht um die Administration der IT-Infrastruktur eines international agierenden Großhandels. Konkret setzen wir beim Aufbau und Betrieb der erforderlichen Systemkomponenten auf Ihre Expertise. Aber auch im Rahmen von Projekten, im Tagesgeschäft sowie bei der Planung von Patches und Updates kommen Sie ins Spiel. Mit einem geschulten Blick für Details dokumentieren Sie die Systemlandschaft und verwalten zuverlässig die Netzwerke der GC-GRUPPE. Nicht zuletzt ist Ihr Sach­verstand auch in puncto Support gefragt. Idealerweise haben Sie Informatik studiert, sind Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnlich gut qualifiziert und bringen mehrjährige Berufspraxis mit. Sie punkten mit fundiertem Know-how rund um Netzwerkprotokolle (TCP/IP), Netzwerkdienste und Firewall Security. Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumge­bungen, Fehleranalyse, Ursachen­forschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbes­serung ist Ihre Passion. Bei allem, was Sie tun, gehen Sie akkurat, selbstständig und enga­giert zu Werke. Als Teamplayer haben Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden im Blick und begeistern mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten. Frisches Obst Firmenfitness Eigene Akademie Kaffee + Tee kostenlos Moderne Büroausstattung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Client-Management (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie 16 weiteren Ländern mit IT-Systemen. Mit ca. 150 Mitarbeitern in der IT kümmern wir uns darum Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. IT-Systemadministrator Client-Management (m/w/d) Standort Stuhr Ihre Chance, eine fortschrittliche IT-Umgebung zu betreuen und proaktiv mitzugestalten. Konkret setzen wir beim Betrieb und der Clientinfrastruktur auf Ihre Expertise. Aber auch im Rahmen von Projekten, im Tagesgeschäft sowie bei der Planung von Patches und Updates kommen Sie ins Spiel. Mit Ihrer Kompetenz sind sie der Dreh- und Angelpunkt unsere Anwender und stehen ihnen mit Rat und Tat in allen Clientbelangen zur Verfügung. Details dokumentieren Sie sorgfältig und verwalten Ihre Tasks zuverlässig über die IT-Tools der GC-GRUPPE. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Client-Administration ist Ihre Passion mit der Sie kompetent punkten können Sie stellen unseren Anwendern Windows basierte Clientsysteme inkl. eingesetzter Softwarelösungen wie z. B. Microsoft Windows, O365 etc. zur Verfügung Sie kümmern sich selbstständig um die Netzwerkinfrastruktur sowie die Cloud-basierende TK Lösung der Cordes & Graefe KG Sie arbeiten gerne im Team und geben Ihr Wissen an die Kolleg*innen weiter, schlussendlich sind Sie kontaktfreudig und pflegen einen sorgfältigen Umgang mit Ihren Kollegen Frisches Obst Eigene Akademie Firmenfitness Moderne Büroausstattung Kantine
Zum Stellenangebot

Systementwickler (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme Durchführung von Anforderungsanalysen und -management Erstellung von Spezifikationen Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung Durchführung von Systemtests Unterstützung bei der Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Unterstützung bei der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Unterstützung bei der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL) Koordination bzw. Erstellung wesentlicher Systemdokumente Durchführung technischer Reviews und Audits Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) Erstellung von Testkonzepten und -dokumenten Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung Erfahrung in der technischen Abwicklung von Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) , insbesondere Fachenglisch Idealerweise Kenntnisse aus dem militärischen Umfeld Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Hohe interkulturelle Kompetenz Weltweite Reisebereitschaft Fähigkeit zur Analyse und Darstellung hochkomplexer Sachverhalte Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer. Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von Standardsoftware Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Teamfähig Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) - Workplace

Fr. 12.08.2022
Bremen, Augsburg
Heutzutage kommt es nicht mehr darauf an, von wo wir arbeiten. Vielmehr kommt es darauf an, was wir tun. IGEL ermöglicht es Beschäftigten zu glänzen, egal an welchem Ort – während Unternehmen weiterhin das Management, die Kontrolle und die Sicherheit der User Endpoints in der Hand haben.  Ob Gesundheits- oder Finanzwesen, Einzelhandel, Hochschulen, Behörden oder Produktionsunternehmen, IGEL gewährleistet sichere und digitale Arbeitsumgebungen für Arbeitnehmer und Unternehmen. Alles was uns jetzt noch fehlt, bist: DU. Administration von Windows10, iOS, macOS und IGEL Thin clients (IGEL OS) Endpoint-Verwaltung mit der IGEL Universal Management Suite (UMS) und dem Microsoft Endpoint Manager (Intune) inkl. Client Deployment Internationaler 2nd Level Support für alle Themen zum IT Workplace Administration der Azure Virtual Desktop (AVD) Umgebung und Client Applications Konzeptionierung, Optimierung und Standardisierung des Workplace-Setups Sicherstellung der IT Security und Compliance für die IGEL Workplaces Lizenzverwaltung Durchführung von IT-Projekten Technische Recherchen Mitarbeit bei der Dokumentation des IT-Workplaces Abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, praktische Erfahrung in der IT-Administration Fundierte Kenntnisse mit Windows 10, iOS, Microsoft Office 365 und Microsoft Endpoint Manager (Intune) Sicherer Umgang mit Active Directory/Azure Active Directory Erfahrungen im Betrieb von Azure Virtual Desktop (AVD) wünschenswert Bereitschaft sich bei Bedarf in andere IT-Thematiken einzuarbeiten Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sorgfältige Einarbeitung in das Unternehmen und unsere Produkte Einen Arbeitsplatz, der von Vertrauen, Eigenverantwortung und Engagement geprägt ist und eine positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre bietet Wettbewerbsfähiges Gehalt und sehr gute IT-Ausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Karriere Flexible Arbeitszeiten, so dass Du Deine Arbeit mit Deinen privaten Zielen und Bedürfnissen vereinbaren kannst Kostenlose Getränke und Obst, vielfältige Sportangebote, mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Benefits Lichtdurchflutete und hochmoderne neue Büros in Bremen und Augsburg Ein hochmotiviertes Team, das sich schon jetzt auf Deine Unterstützung freut, um gemeinsam mit Dir Strategien zu entwickeln und gemeinsame Ziele zu erreichen   ... und vieles mehr!  
Zum Stellenangebot

System Engineer Raumfahrt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Die JOB AG Technology Service GmbH in Bremen steht für spannende Projekte und interessante Karrieremöglichkeiten im technischen und technisch-kaufmännischen Bereich. Für Ingenieure, Techniker und Informatiker bieten wir attraktive Positionen und die Begleitung beim Einstieg und Aufstieg in der faszinierenden Welt der Technik. Deutschlandweit bringen wir Menschen und Unternehmen zusammen, projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein sehr stark expandierendes Unternehmen in der Raumfahrtbranche.  Nicht nur die spannenden Projekte und Produkte, sondern auch die tollen Mitarbeitenden, die jederzeit kollegial und als Team auftreten, machen diesen Kunden zu einem echten Star auf diesem Gebiet. Kennziffer: 333006088 Wir suchen im Auftrag unseres Kunden per Direktvermittlung System Engineer Raumfahrt (m/w/d) STELLENDETAILS Arbeitsort: 28199 Bremen Berufsfeld: Luft- und Raumfahrt Stellenart: Vollzeit Berufserfahrung: > 2 Jahre Karrierestatus: Berufserfahren (Experienced/Non Manager) Sie übernehmen die technische Leitung von internationalen Raumfahrtprojekten und kümmern sich um das technische Management der Entwickler-Teams Sie erstellen Systemanforderungen und managen diese  Sie sind zuständig für die Planung und Spezifikation von elektronischen Systemen Sie führen System- und Fehleranalysen durch Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie kennen sich mit den in der Raumfahrt angewendeten Standards (ECSS-Standard) aus Sie haben Berufserfahrung in der Erstellung von Dokumentation  Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Festanstellung bei unserem Auftraggeber Ein wertschätzendes, kollegiales Team, in dem man Teil einer "Familie" wird Ein überdurchschnittlich gutes Gehalt Sehr gute berufliche Perspektiven Eine umfassende Betreuung durch das JOB AG Technology Team, welches Sie im gesamten Bewerbungsprozess unterstützt
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
 Du bist motiviert als „IT System Engineer“ in einem etablierten Start-Up der Last Mile-Logistik mit Cargo Bikes mitzuarbeiten? Dann solltest Du Dich schnell bei uns bewerben. RYTLE revolutioniert das Transportwesen auf der letzten Meile durch eine integrierte Hard- und Softwarelösung. Das ganzheitliche, vernetzte Konzept ermöglicht unseren Kund:innen erhebliche Produktivitätssteigerungen – und das auf intelligente Art, nahezu emissionsfrei und kosteneffizient. Das Logistikkonzept umfasst Micro Commercial Vehicles (u. a. elektrische Lastenfahrräder), Wechselboxen, autonome Mikrodepots sowie ein IT-System (Web Application und Native Apps) für Telematik, Sensorik und Distributionssteuerung. Das Team arbeitet an den Standorten Bremen und Zerbst (Anhalt), wo die Montage der Lastenfahrräder erfolgt. Die Produkte von RYTLE werden unter anderem von führenden Logistikdienstleistern weltweit erfolgreich eingesetzt.  Als Teil unserer IT-Operations Abteilung übernimmst du gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf unserer IT Prozesse. Gemeinsam betreibt Ihr unsere Systeme (Windows, Linux, Managed Services). Bei anstehenden Einführungen bist du Teil des Projektteams und koordinierst Dienstleister und unterstützt Kolleg:innen bei der Einarbeitung. Anforderungen im ERP und PDM Bereich werden eigenständig von dir aufbereitet. Beim IT Support unterstützt du die Kolleg:innen auch bei Alltagsproblemen im Umgang mit der IT Umgebung. Falls erforderlich werden Änderungen an unserer IT-Infrastruktur eigenständig von dir geplant, getestet und umgesetzt.    Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik, der technischen Informatik oder einem anderen IT-nahen Bereich. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Administration von IT Systemen und ERP Systemen (idealerweise Alphaplan). Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Serverbetriebssysteme. Gute Kenntnisse bei gängigen IT Technologien (TCP/IP, VPN, SSL, usw.) Weitreichende Erfahrung in der Administration von Datenbanken und dazugehörigen ERP und PDM Systemen. Du weist Erfahrungen in Managed Services (Office 365) vor und hast diese bereits administriert. Solltest du Interesse an neuen Technologien wie IoT, IaC, Public Clouds oder CI/CD haben ist das ein großes Plus für uns. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich   Eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung durch das bestehende Team. Viel Gestaltungsmöglichkeiten in einem spannenden Aufgabenspektrum bei viel Eigenverantwortung. Ein agiles Arbeitsumfeld, in dem Deine Talente gefördert werden. Nette Kolleg:innen in einem familiären Umfeld. Flexible Arbeitszeiten, sodass du Beruf & Privates optimal vereinbaren kannst. Langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Die Möglichkeit einer Firmenfitness-Mitgliedschaft. 
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ – die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als IT-Systemadministrator (m/w/d) bist Du bei der Bremedia für die Koordination unserer IT-Infrastruktur zuständig. Unter anderem betreust Du die Instandhaltung unserer Server-Betriebssysteme und bist erste Ansprechperson, wenn es um IT-Sicherheits-relevante Themen geht. Neben den klassischen administrativen Aufgaben, erstellst Du darüber hinaus digitale Zertifikate und rundest die Stelle mit Deiner Hands-on-Mentalität perfekt ab! Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung als: IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Windows-Benutzerverwaltung (Active Directory, Advanced Rights Management ARM) Administration des Office 365-Tenant DNS-Administration (Info-Box) Betreuung und Wartung allgemeiner IT-Infrastruktur­dienste (DNS, FTP, NTP, AD, ...) Update und Pflege Server-Betriebssysteme Windows-Softwareverteilung (idealerweise Baramundi, perspektivisch Microsoft Intune) Erstellung digitaler Zertifikate (für Zertifizierungsstelle Radio Bremen) Administration Microsoft Exchange, Linux-Systemen und die Betreuung von File-Servern Technische Bewertung und Umsetzung von IT-Sicherheit-relevanten Themen Steuerung von IT-Infrastruktur-Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. als Medientechniker mit wünschenswert hoher IT-Affinität Ausgeprägtes Bewusstsein für den dienstleistungs­orien­tierten IT-Einsatz im crossmedialen Produktionsumfeld Hands-on-Mentalität und hohe Affinität zur Medien­produktion Bereitschaft zur innovativen Anwendung von IT für crossmediale Anforderungen Weitreichende (Administrations-)Kenntnisse des Microsoft Ökosystems (Windows, Windows Server, Office 365, Exchange) Deutschkenntnisse auf C3-Level Englischkenntnisse von Vorteil Bestenfalls rundest Du Dein Profil mit einer hervorra­genden Kommunikationsfähigkeit als Teamplayer ab ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien▪ Firmenfitness ▪ Jobrad-Leasing ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr...
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: