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Systemadministration: 143 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 46
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Sonstige Branchen 10
  • Transport & Logistik 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Versicherungen 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 40
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Techniker Außendienst (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Pfungstadt, München, Nürnberg, Ingolstadt, Kassel, Hessen, Hamburg
Die VisionmaxX GmbH ist in Deutschland Marktführer für smarte IT-Lösungen in der Dentalwelt. Als unabhängiges Systemhaus mit Hauptsitz in Pfungstadt sind wir auf die IT-Anforderungen und technischen Geräte der Zahnheilkunde spezialisiert. Zahnärzte, Kieferorthopäden und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen vertrauen seit Jahren auf die digitale Expertise von VisionmaxX. Unsere mehr als 1.000 Kunden betreuen wir durch ein enges Netz an deutschlandweiten technischen Stützpunkten. Zusammen mit namenhaften Partnern der Dental-Industrie realisieren wir innovative Projekte in den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation und Patientenkommunikation. Dabei setzen wir technische Visionen in konkrete Lösungen für unsere Kunden um: Zu unseren Leistungen zählen beispielsweise die digitale Patientenverwaltung, die digitale Anbindung von Röntgenanlagen und die digitale Dokumentation von Hygienevorgängen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Datensicherheitskonzepte und begleiten deren Umsetzung mittels externer Datensicherung, Virenprävention und Firewall-Einsatz. Für unseren IT-Service im Außendienst suchen wir für folgende Gebiete motivierte Teamplayer (m/w/d), die unsere Kunden vor Ort betreuen: Region Pfungstadt Region Bayern (insb. Großraum München, Nürnberg, Ingolstadt) Region Nordhessen/Kassel Region Bremen/Hamburg Region Süddeutschland/Freiburg Großraum Stuttgart Service im Bereich Server-/Clientservice (Server, Desktop-PCs, Notebooks) Auslieferung und Einrichtung von EDV-Hard- und Software Einrichtung von Datensicherungen Anbindung von digitalen Röntgengeräten (nach entsprechender Einarbeitung) Installationen von Lösungen zur digitalen Hygienedokumentation (nach entsprechender Einarbeitung) Installation von Systemen zur digitalen Patienteninformation und Aufklärungsdokumentation (nach entsprechender Einarbeitung) Anwendereinweisung in die IT-Umgebung Durchführung von Updates/Upgrades Informatikbasierte, technische oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator Hohes Maß an Eigenmotivation, Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und handwerklichem Geschick Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden Fundierte Kenntnisse von windowsbasierten Netzwerken und Virtualisierung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben Modernste Arbeitsgeräte Flache Hierarchien mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen Dynamisches und modernes Team, für das Teamgeist an erster Stelle steht Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und Zahlung von Sonderprämien (vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge) Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen 
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IT Administration & Support (m/w/d) in Vollzeit

Do. 02.04.2020
Pinneberg
Gemeinsam. Erfolgreich. Stark. Wir legen als zweitgrößte regionale Genossenschaftsbank in Schleswig-Holstein großen Wert darauf, unsere Mitglieder und Kunden individuell und serviceorientiert als Bank vor Ort zu beraten. Mit ca. 480 Beschäftigten betreuen wir in 30 Filialen über 53.000 Mitglieder und rund 120.000 Kunden. Unsere Stärke ist neben der Kundennähe auch unser Engagement in der Region. Sie kennen sich mit Windows-Servern und -Clients aus, sind serviceorientiert und aufgeschlossen? Sie können schnell technische Zusammenhänge erfassen? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT Administration & Support (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: First- und Secondlevel - Support für die IT-Anwender Bearbeitung von Tickets im Supportsystem Betreuung und Administration der vorhandenen Systeme, insbesondere Windows-Server und -Clients Betreuung der Netzwerkkomponenten Betreuung der Voice Over IP-Telefonanlage Installation von IT-Systemen und Betreuung des Netzwerkes inkl. Datensicherung und Backupsystemen Pflege von Benutzerrechten und deren Dokumentation Unterstützung bei IT-Projekten Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich Windows 10 inkl. Gruppenrichtlinien / in der TK-Technik / im Bereich der Netzwerktechnik (insbesondere Switche) Grundwissen im Bereich HCL Notes / Domino Führerscheinklasse B, C1, C1E (ehemals Klasse 3) Wir bieten: Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motiviertes und dynamisches Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen Einen modernen, zukunftsorientierten, dynamischen und attraktiven Arbeitsplatz, Leistungen laut Tarifvertrag (13 Gehälter, 6 Wochen Urlaub, VL) Ihre Bewerbung: Fragen beantworten Ihnen gerne Mario Rech (04101/501-150) und Andrea Kneuper (04101/501-144) Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an: personal@vrbank-ih.de oder bewerben sich online über unsere Homepage (CheckIn) Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich   Unbefristet | Vollzeit Jetzt bewerben
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Administrator (w/m/d) Onlinedienste Plattformen

Do. 02.04.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Administrator (w/m/d) Onlinedienste Plattformen Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Technik und sorgen für einen reibungslosen Betrieb unserer Onlinedienste. Verteilung neuer Onlinedienste auf verschiedene Betriebsumgebungen Steuerung und Überwachung von Updates Fachliche Konfiguration der Verfahren Etablierung und Weiterentwicklung von Betriebsabläufen Analyse und Behebung betrieblichen Störungen Bindeglied zwischen Technik und internen Abteilungen Erstellung von Dokumentationen, Konzepten und Reportings Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Kenntnisse im Change- und Incidentmanagement Know-how in den Bereichen Webtechnologien, Webserver, Datenbanken ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft sowie strukturierte Arbeitsweise Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.IT-Systemadministrator (m/w/d)Hamburg-OstVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Administration der Systemlandschaft Evaluation neuer, zukunftsweisender Trends Mitarbeit im internen Helpdesk-Team bei der Beratung und Schulung der Anwender Inventarisieren, Pflegen und Erstellen von Systemdokumentationen Ausbau der Systemarchitektur Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeiten für beste Work-Life-Balance Agiles Arbeitsumfeld und flache Hierarchien Moderne Unternehmensführung auf Firmengelände mit Erholungsfaktor Familiäres Arbeitsklima mit hohem Freiheitsgrad Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als FachinformatikerIn Systemintegration Erste Erfahrungen mit Microsoft-Technologien Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnologien, Speicher und Back-up, Monitoring und Security sowie Scriptsprachen im Linuxumfeld Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Lernmotivation
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Regionaler Device Administrator Bordrechner (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Bad Oldesloe, Hamburg, Kiel, Uelzen, Lüneburger Heide
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für die DB Regio Bus Busgesellschaften der Region Nord (namentlich: Autokraft GmbH, DB Regio Bus Nord GmbH, Haller Busbetriebe GmbH, Hanekamp Busreisen GmbH, Regionalbus Braunschweig GmbH und Weser-Ems Busverkehr GmbH) suchen wir Dich an den Standorten Bremen, Kiel und Uelzen. Deine Aufgaben: Administration des Hintergrundsystems für die Verkaufsinfrastruktur (ATRIES) Zusammenarbeit mit dem Software-Lieferanten bei Software-Änderungen Analyse von technischen Problemen 1st und 2nd Level-Support für Niederlassungen u. Fahrgeldabrechner Koordination der weiteren Hardwarereparatur mit dem Hersteller Anforderungsfeststellung für neue Softwaremodule Pflege und Bearbeitung aller Tarif- und Betriebsdaten für den Fahrscheinverkauf Stammdatenverwaltung weiterer Bordrechnerfunktionalitäten Gerätedatenaufbereitung Importe der Fahrplandaten Erstellung der Haltestellenansagen Mitarbeit bei Bordrechner-Projekten Betreuung des RBL-light Systems Dein Profil: Erfahrung in der Funktion und Bedienung von Bordrechnern Erfahrungen im Bereich ÖPNV-Verkehr Vorhandener Busführerschein D bzw DE wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Systematisches, konzeptionelles und verantwortungsvolles Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Tornesch
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator (m/w/d) Anwender betreuen in unterschiedlichen IT-Programmen Ansprechpartner bei technischen Fragen Support von Standardanwendungen (z. B. Microsoft Office) und Beheben von Störungen im industriellen Umfeld Sicherstellen des störungsfreien IT-Betriebes mithilfe von Diagnosetechniken Übernahme von administrativen Aufgaben in einem Microsoft Windows Netzwerk und der dazugehörigen Infrastruktur Installation und Betrieb von Server- und PC-Systemen Durchführen von Datensicherungen und Rücksicherungen Optimieren der bestehenden Infrastruktur sowie Einführung neuer Technologien Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnliche Qualifizierungen Sichere Support-Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Kenntnisse in den Bereichen Datensicherung, Active Directory, DNS, DHCP, Hyper-V, SQL sowie der Konfiguration und Umsetzung von Gruppenrichtlinien Aktuelle Microsoft-Zertifizierung (MCSE) wäre wünschenswert Analytisches Denken lässt Sie komplexe Zusammenhänge rasch erfassen und befähigt Sie zu einer treffenden Problemanalyse und deren Behebung Als Teamplayer kommunizieren Sie mit Kollegen und Anwendern auf Augenhöhe und können Problemlösungen verständlich erklären und umsetzen Dynamische Persönlichkeit mit Pflichtbewusstsein und dem Willen zur Spitzenleistung Fachliche Englischkenntnisse Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Flache Hierarchien und offene Kommunikation Einbindung/Unterstützung durch ein Team von Administratoren anderer Panther-Standorte
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Koordinatorin bzw. Koordinator der technischen Infrastruktur Campus-Center und des Betriebs am Servicepoint

Do. 02.04.2020
Hamburg
Die Universität Hamburg (UHH) ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. In der Abteilung Studium und Lehre (Abteilung 3) ist in der Stabsstelle Campus-Center Koordination schnellstmöglich die Stelle einer bzw. eines Tarifbeschäftigten als KOORDINATION DER TECHNISCHEN INFRASTRUKTUR CAMPUS-CENTER UND DES BETRIEBS AM SERVICEPOINT – EGR. 11 TV-L – unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet.Sie arbeiten im Campus-Center, der zentralen Serviceeinrichtung mit Informations- und Beratungsangeboten für Studierende und Studieninteressierte. Zu Ihren Aufgaben gehört die konzeptionelle Weiterentwicklung, Konfiguration und Sicherstellung des Betriebs der gesamten technischen Infrastruktur im Servicebereich. Zudem koordinieren Sie mit einer Kollegin den Arbeitsbereich ServicePoint im Campus-Center mit ca. 40.000 Kundinnen- und Kundenkontakten jährlich. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Koordination technische Infrastruktur Sicherstellung des Betriebs und konzeptionelle Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur im Servicebereich, u. a. PC-Pool, Nummernaufrufsystem, Contact-Center- Telefonie, Arbeitsplatzinfrastruktur, Kommunikations- und Informationsportale Konfiguration von technischen Informations- und Kommunikationsworkflows Implementierung von neuen Anwendungen, Funktionen und Hardware in die Arbeitsprozesse und Arbeitsplatzinfrastruktur Erhebung, Umsetzung und Dokumentation von internen und externen Nutzungs- und Konfigurationsbedarfen, Evaluation geeigneter Soft- und Hardware sowie Anwendungsberatung Leitung von Arbeitsgruppen und Koordination der Absprachen zwischen internen und externen Beteiligten Federführung im Projekt Digitalisierung der Printinformationen im Frontoffice   Supervisorin bzw. Supervisor Frontoffice ServicePoint fachliche Steuerung des Servicebetriebs am ServicePoint und des Publikumsverkehrs im Campus-Center, u. a. Qualitätssicherung, Coaching, Auswertung und Nachsteuerung der Kommunikations- und Arbeitsprozesse Information und Beratung von Studierenden und Studieninteressierten im Rahmen der Prozesse Bewerbung, Immatrikulation und Studierendenangelegenheiten, Beschwerdemanagement Informations- und Wissensmanagement, Prozessdokumentation Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen, Besprechungen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium, gern mit IT-Bezug. Sie können sich auch bewerben, wenn Sie über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, z. B. eine abgeschlossene (IT- oder vergleichbare) Berufsausbildung mit dreijähriger, einschlägiger Berufserfahrung sehr gute IT-Kenntnisse (z. B. Windows-Betriebssysteme, Arbeitsplatzsysteme, Datenbanken, CMS) und Erfahrungen in der Betreuung der technischen Infrastruktur oder in der Entwicklung, Konfiguration und Umsetzung von IT-Verfahren im Servicebetrieb gute Englischkenntnisse, mindestens B2   Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: Erfahrungen im Service mit hohen Fallzahlen, vorzugsweise im Hochschulbereich Kenntnisse der universitären Strukturen, insbesondere Bachelor- und Masterstudiengänge, Anliegen von Studieninteressierten und Studierenden sowie der Prozesse Bewerbung, Zulassung und Administration konzeptionelle Fähigkeiten, Team- und Schulungskompetenz, Erfahrungen in der Arbeit mit Gruppen Serviceorientierung, Problemlösungskompetenz, schnelle Reaktionsfähigkeit und Entscheidungsstärke sehr hohe kommunikative Kompetenz, vernetztes Denken Belastbarkeit und Stressresistenz, Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten in Konfliktsituationen flexible Einsatzfähigkeit in den Stoßzeiten der Bewerbungs- und Immatrikulations-phase (Zeitraum Juni-Oktober) Sie haben die Möglichkeit, in einem sehr spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet die Unterstützung der Services durch die technische Infrastruktur mitzugestalten. Sie erhalten regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote zur Vertiefung und Erweiterung Ihrer Kompetenzen in unterschiedlichen Bereichen. Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Frauen in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Frauen daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
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Systemadministrator (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services.

Mi. 01.04.2020
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell Technologies, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden und Berlin zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Systemadministrator (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services. Als System Engineer (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services sind Sie Teil eines 20-köpfigen Teams, das den reibungslosen Betrieb von Microsoft-Infrastruktur-Komponenten unserer Kunden sicherstellt (Incident-Management). Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Microsoft-Server-Infrastruktur Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung von Microsoft-Umgebungen inkl. Exchange / O365 Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen. Kenntnisse in mehreren Microsoft Themen, z. B. Exchange 2013 / 2016 / 2019, O365, Azure, Failover Cluster, Active Directory, SQL AlwaysOn, PKI und Hyper-V Grundkenntnisse in Scripting, Betriebssystemen, Storage, Netzwerken, Virtualisierung Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem durch Vertrauen geprägten Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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IT Administrator Infrastructure (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG im Werkebereich am Standort Hamburg Eidelstedt. Deine Aufgaben: Du stellst den reibungslosen 24/7 Betrieb der lokalen IT-Systeme sicher Betriebsführung regionaler Windows Server (Fileserver, Webserver, Datenbankserver, etc.) im Werkebereich Wartung und Administration des Active Directories Betriebsführung des lokalen Netzwerkes (LAN / WLAN) Wartung und Administration der VM-Ware Virtualisierungsplattform Beratung, Einweisung und Unterstützung der Anwender von IT-Systemen Du wirkst mit bei der (Weiter)Entwicklung der IT-Infrastruktur unter Einhaltung der IT-Security vorgaben Planung und Umsetzung von regionalen, zentralen IT Projekten Dein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung In der Administration von aktuellen Windows Client und Server Betriebssystemen kennst du dich bestens aus Du besitzt Erfahrungen in der Administration von LAN & WLAN Netzwerken, Kenntnisse im Umgang mit Cisco - Netzwerkkomponenten wären von Vorteil Du hast sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Projektarbeit und im Führen von Projekten Erfahrung in der Koordination von externen Dienstleistern wären wünschenswert Teamfähigkeit, Motivation, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sind für dich eine Selbstverständlichkeit
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Tarifbeschäftigte bzw. Tarifbeschäftigter als First-Level-Support und IT-Betreuung vor Ort

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Die Universität Hamburg (UHH) ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Im Regionalen Rechenzentrum (RRZ) sind ab sofort 1,5 Stellen einer bzw. eines Tarifbeschäftigten als FIRST-LEVEL-IT-SUPPORT UND IT-BETREUUNG VOR ORT – EGR. 9B TV-L – befristet für 24 Monate in Vollzeit zu besetzen. Die Stellen sind auch teilzeitgeeignet. Das RRZ ist im Rahmen des kooperativen IT-Versorgungskonzepts der Universität Hamburg das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für die Versorgung aller Nutzendengruppen in den Bereichen E-Learning, E-Lecturing, E-Research und E-Administration mit IT-Services und IT-Methodenkompetenzen. Dazu betreibt das RRZ leistungsfähige informations-, kommunikations- und medientechnische Infrastrukturen, entsprechende Anwendungssysteme und Nutzendenservices. Die Aufgaben der Abteilung „Nutzerservice" bestehen im IT-Support und der Vor-Ort-Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Studierenden sowie Angehörigen der Universität Hamburg bei allen Belangen aus dem Bereich der IT. Im Rahmen des IT-Versorgungskonzepts der Universität Hamburg erbringt das RRZ seine Dienstleistungen sowohl zentral als auch dezentral. In einem Projekt wird die IT-Versorgung des Fachbereichs Biologie technisch und organisatorisch weiterentwickelt. Administration, Inbetriebnahme, Überwachung, Fehleranalyse und -beseitigung der IT-Systeme im Institut für Pflanzenwissenschaften und Mikrobiologie sowie im Institut für Zoologie Beratung und Unterstützung (vor Ort, Remote und an einem Service-Desk) der IT-Nutzerinnen und -Nutzer bei Problemen und allgemeinen Fragestellungen zur IT Installation, Unterhalt und Betreuung der unterrichtsnahen IT-Geräte Einweisung der IT-Nutzerinnen und -Nutzer in zentrale IT-Geräte und zugehörige Software Pflege einer Wissensdatenbank Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium in einer IT-nahen Disziplin (z. B. Informatik, Informationstechnik oder gleichwertig). Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Fachinformatikerin bzw. Fachinformatiker, IT-Systemelektronikerin bzw. IT-Systemelektroniker oder gleichwertig mit mindestens dreijähriger, fachbezogener Berufserfahrung oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen. Die Prüfung der einschlägigen Berufserfahrung erfolgt im Rahmen des Einstellungsprozesses. Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: erweiterte Kenntnisse bezüglich der Installation, Wartung und Fehlerbehebung von IT-Systemen in einer heterogenen IT-Landschaft Erfahrung in der Arbeit mit einem Ticket-Tool zur Erfassung von Störungen und Anfragen erste Berührungspunkte mit ITIL (ITIL-Foundation-Zertifizierung von Vorteil) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke kundschaftsorientiertes und selbstsicheres Auftreten Wir bieten Ihnen: Sie erhalten im RRZ regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote, um Ihr Fachwissen und Ihre Methodenkompetenz in unterschiedlichsten Bereichen zu erweitern. In einem professionellen Team können Sie sich bei uns mit neuen Techniken und IT-Konzepten auseinandersetzen sowie sich neues Wissen aneignen.Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Frauen in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Frauen daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
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