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Systemadministration: 138 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 66
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Versicherungen 11
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Telekommunikation 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 44
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Mitarbeiter (m/w/d) Support

So. 17.01.2021
Wesseling, Rheinland
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Dernbach und Niederlassungen in den Regionen Hamburg, Köln/Bonn und Rhein/Main sind wir einer der führenden Dienstleister für die Vermietung von mobilen Raumsystemen in Deutschland. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und SCCP. Um unser Team am Standort Dernbach (Kreis Neuwied) oder Wesseling (Großraum Köln/Bonn) zu ver­stär­ken, suchen wir einen: IT-Mitarbeiter (m/w/d) Support Dernbach oder Wesseling | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Als motivierter Mitarbeiter (m/w/d) unserer Haus-IT bist du vor allem für den User-Support/Helpdesk-Support deiner Kollegen zuständig sowie die Begleitung interner System- und Digitalisierungsprojekte. ein hilfsbereiter PC-Kümmerer und -Problemlöser für deine kaufmännischen Kollegen (User) sein? in verschiedenen Support- und Eskalationslevel selbstständig Tickets bearbeiten bzw. mit externen IT-Partnern die Ticketbearbeitung steuern? Desktop- und mobile Arbeitsplätze (Terminals) einrichten; von der benötigten Soft- und Hard­ware bis zu den Anbindungen an Server-, Drucker-, Telefonlandschaft, etc.? diverse zyklische Daten-, Lizenz- und Update-Prüfungen kontrollieren und diese up to date halten? parallel die Aufrechterhaltung und Weiterent­wicklung einer ganzheitlichen IT-Infrastruktur bei einem familiären Mittelständler begleiten? ausgebildet im IT-Bereich oder hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (z.B. Fachinformatik für Systemintegration) oder   nachvollziehbar autodidaktisch qualifizierter IT-Quereinsteiger (m/w/d)!   idealerweise vertraut mit Citrix XenApp sowie Client-Server-Lösungen, begleitender Soft- und Hardware, Microsoft Active Directory, VMware Virtualisierung, Microsoft Server Betriebs­systemen und Soft- und Hardware-Pflege!   ein analytischer Denker; du erarbeitest und dokumentierst Lösungen gewissenhaft!   teamfähig, verfügst über eine Service-Mentalität und hohe soziale Kompetenz!  einen (krisen-)sicheren, regionalen und nachhaltigen Arbeitsplatz! motivierte Kollegen und volle Unterstützung durch engagierte Führungskräfte! regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche! Einarbeitung, Schulungen, Fortbildung und Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Qualifikation! Teamevents, freie Getränke, Parkplätze, schöne Büros, etc. modernste IT-Infrastruktur sowie eine funktions- und leistungsgerechte Entlohnung.
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IT Support Engineer (w/m/divers)

So. 17.01.2021
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeitern* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entscheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiter an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die männliche Form. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als IT Support Engineer (w/m/divers) unsere Partner (m/w/divers), Rechtsanwälte (m/w/divers) sowie weitere Mitarbeiter (m/w/divers) umfassend in allen Fragen rund um Hard- und Software betreuen anfallende Anwenderprobleme analysieren, lösen und dokumentieren Endgeräte einrichten, anpassen und verteilen den Bestand der Endgeräte überwachen Client-Systeme aus dem Microsoft- und Apple-Umfeld betreuen beim Ausbau unserer IT-Infrastruktur unterstützen idealerweise eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/divers), Fachinformatiker (m/w/divers) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in der IT ein ausgezeichnetes Know-how in Microsoft Office, Windows und iOS gute Kenntnisse in Microsoft Exchange Server, TCP/IP, webbasierten Anwendungen und im Dokumentenmanagement sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. IT-Systemadministrator (m/w/d) > Regionalverwaltung Köln> Stellen-Nr.: 62584 In Ihrem neuen Job sind Sie für die Softwareverteilung und das Patchmanagement für Server und Clients zuständig Sie sind für die Administration von Clients und Windows-Servern verantwortlich Die Konfiguration und Wartung von Switchen und Telefonanlagen ergänzt Ihren Aufgabenbereich Vorgaben und Konzeption von Unternehmens­standards bei Hard- und Software Die Fehleranalyse und Lösungsfindung mit dem 1st- und 2nd-Level-Support macht Ihr Aufgabengebiet komplett Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker System­integration oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem konnten Sie bereits einschlägige Erfahrungen in der Administration von komplexen IT-Infrastrukturen im Microsoft-Umfeld sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse sammeln Zudem verfügen Sie über Erfahrung mit Softwareverteilung Sie bringen den Führerschein der Klasse B mit Sie punkten mit Ihrer Kommunikationsstärke in Deutsch sowohl in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lernbereitschaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung und eine leistungsgerechte Vergütung Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Wasser, Tee und Obst
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Netzwerktechnologie (u.a. Cisco, HP)

So. 17.01.2021
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOb es um die Konfiguration, Installation oder Inbetriebnahme geht - Sie kennen alle Abläufe bei der Administration und dem Betrieb von Lösungen aus dem Effeff.Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: * Planung und Durchführung von „Non-Standard-Changes" im Rahmen von Improvement-, Demand- oder Migrationsprojekten* Pflege und Optimierung von Bestandskundenumgebungen durch Vereinfachung der Betriebsprozesse, Automatisierung, Upgrades, Erstellung proaktiver Operationstasks und Problem Management* Optimierung und Automatisierung von Geschäftsvorfällen (z. B. Tasks und Requests) oder „Shift Left" in vorgelagerte Supporteinheiten (Vereinfachung, Teilautomatisierung, Beschreibung, Übergabe und Schulung)* Systematische Ursachenermittlung, Beseitigung und Dokumentation von Störungen im Incident-, MIM- und Problem-Prozess* Dokumentation von Infrastrukturanpassungen in vorhandenen Konzepten, Betriebshandbüchern oder SOPs Sie möchten ein Ass auf Ihrem Gebiet werden und haben den Grundstein dazu schon gelegt, indem Sie eine abgeschlossene IT-Ausbildung nachweisen können.Im Speziellen bringen Sie mit: * Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP-IP)* Erfahrungen mit WiFi* Vollständige Kenntnis, sichere Anwendung und Weiterentwicklung der Hauptprozesse (ITIL- und Betriebsprozesse)* Kenntnisse und praktische Anwendung in einer marktüblichen Skriptsprache (z. B. PowerShell, VBS, AutoIt, CMD, Java, Python)* Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache* Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft* Idealerweise eines der folgenden Zertifikate: Cisco CCNA/CCNP, HP ATP, Aruba ACMA/ACMP Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server

So. 17.01.2021
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie stellen eine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden mit Ihrem Können sicher. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie betreuen die Microsoft-Produktlandschaft inklusive Dokumentation und Optimierung. Im Second und Third Level Support analysieren und beheben Sie die Probleme des Kunden in kundenspezifischen Ticketsystemen. Sie sind zuständig für den Betrieb von Virtualisierungslösungen. Sie haben bei auftretenden Problemen die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Sie eigenständig umsetzen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie haben erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server und der Microsoft-Produktpalette. Ein sicherer Umgang mit PowerShell und der aktuellen Microsoft-Toollandschaft zeichnet Sie aus. Sie können aktuelle Zertifizierungen z. B. als MCSA, MCSE, CCNA oder CCNP sowie ITIL vorweisen. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Englisch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Solution Manager - IT/ Software (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Köln, Schöneck / Vogtland
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 325.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Berlin, Köln und Schöneck suchen wir ab sofort einen:  Solution Manager - IT/ Software (m/w/d) Ende-zu-Ende Verantwortung für die Themen mCommerce und Store-Prozesse Erstellung von Produkt Capability Modellen Erarbeitung von Vorschlägen für eine Produkt-Roadmap Sicherstellen einer fehlerfreien Funktionalität über alle Komponenten des GK Lösungsportfolios und Partnerintegrationen Strategische Weiterentwicklung Kenntnisse in der Software-Architektur sowie in Geschäftsprozess-Modellierung / Datenmodellierung Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten von Vorteil Retailerfahrung ist ein Plus Kenntnisse in SQL, BPMN und EPK Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Koordinationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein internationales Arbeitsumfeld und hochinteressante Projekte von namhaften Kunden Neueste Technologie am Arbeitsplatz, kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung sowie Weiterbildungsmaßnahmen Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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IT-Administrator IT-Security und Netzwerk (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bonn
Die VÖB-ZVD Processing GmbH versteht sich als innovatives Kompetenzcenter für den karten- und internetbasiertem Zahlungsverkehr. Als zugelassenes europäisches Zahlungsinstitut im Deutsche Bank-Konzern sind wir mit rund 90 Mitarbeitern auf der Basis einer hochmodernen Infrastruktur für ca. 10 Millionen Bankkarten und jährlich über eine Milliarde karten- und internetbasierte Transaktionen verantwortlich. Die VÖB-ZVD Processing GmbH gehört zum Deutsche Bank Konzern.Die Gewährleistung der Informationssicherheit bei neuen Bezahlverfahren ist ein Schlüsselfaktor für die Akzeptanz und den reibungslosen Einsatz bei unseren Kunden. Wir arbeiten heute an der Informationssicherheit und Netzwerkinfrastruktur für den Payment-Markt von morgen. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft unserer IT-Infrastruktur aktiv mitgestalten.Administration, Monitoring und Weiterentwicklung der hochverfügbaren IT-Security-und-NetzwerkinfrastrukturAnalyse, Klassifizierung und Behebung von FehlerzuständenErkennen von neuen Sicherheitsrisiken und Einleitung entsprechender GegenmaßnahmenTeamübergreifende Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der firmenweitenSystemlandschaftAusbildung z. B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder abgeschlossenesStudium mit IT-BezugNachweisbare Kenntnisse in der Administration von Firewallsystemen undNetzwerktechnologienInteresse an aktuellen Entwicklungen in der IT Security und Erfahrung in GefahrenabwehrAusgeprägte Teamfähigkeit und eine engagierte, analytische und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Kenntnisse der englischen Sprachein Wort und SchriftVielschichtige Optionen für Ihre fachliche Fortbildung und persönliche WeiterentwicklungVertrauensarbeitszeit - damit Beruf, Familie und Privatleben immer bestens in Balance sindMobile-Work-Angebote sowie volle Kostenübernahme für ein Jobticket im VRS-GebietInnerbetriebliche Vorsorgemaßnahmen rund um Gesundheit und Fitness: Rückenschule etc.Auftanken mit gesunder, leckerer Verpflegung am Büfett in unserer KantineAttraktive Mitarbeiterkonditionen für das Portfolio der Deutsche Bank AG Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten.
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Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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System Administrator (m/w/d) im Client-Management

Sa. 16.01.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert. Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing Lösungen.Bist Du bereit, mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als  System Administrator (m/w/d) im Client-Management– Vollzeit in Köln –Der 2nd Level Support (telefonisch, per remote und vor Ort)Die Verwaltung und Konfiguration der Softwareverteilung mit OPSIDie Softwarepaketierung (inkl. Prüfung, Test und Implementierung) von ClientsoftwareDas Mitwirken bei der Planung, Steuerung und Betreuung von Windows 10 RolloutsDie Mitarbeit in IT-Projekten und VorhabenDu hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleichbar) abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung sammelnMit gängigen PC-Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich ausDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team Ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus - Englisch ist von VorteilDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombination) in folgenden Bereichen:Softwarepaketierung, idealerweise mit OPSIPlanung und Koordinierung von Rollouts   Bash-SkripteTicketsystem, idealerweise mit ServiceNowDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige TeameventsWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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System Administrator (m/w/d) im Fieldservice

Sa. 16.01.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.  Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing Lösungen. Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus als System Administrator (m/w/d) im Fieldservice- Vollzeit in Köln -Der Support von Schulen und der Verwaltung vor Ort Die eigenständige Fehleranalyse und das Erstellen von IncidentsDie Installation / Konfiguration der IT Infrastruktur beim KundenDie Durchführung von Administrations- und WartungsarbeitenDie Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank Die Schulung von IT Ansprechpartnern an den SchulenDu hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit den gängigen PC-Betriebssystemen im MS Windows und Linux Umfeld kennst Du dich bestens ausDu verfügst über Erfahrung im Support von Druckern und anderer IT Peripherie sowie im Support von NetzwerkenIdealerweise hast du bereits mit einem Ticketsystem gearbeitet (bevorzugt ServiceNow)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist bereit, Dich in neue Themen einzuarbeitenEin gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus - Englisch ist von VorteilDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch­motivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unter­stützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Regelmäßige interne und externe WeiterbildungenHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige TeameventsWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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