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Systemadministration: 41 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Beauftragter (m/w/d) für die Region Nord (Hamburg/Bremen/Kiel)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Bremen, Kiel
Als IT-Beauftragter (m/w/d) für die Niederlassungen in der Region Nord unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst durch die Bereitstellung einer aktuellen IT-Umgebung sowohl intern als auch bei Kund:innen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sorgen insbesondere für den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sowie Seminartechnik der Niederlassungen in der Region Nord (Hamburg/Bremen/Kiel) Sie übernehmen die IT-Betreuung und -Beratung (Hard- und Software) der Niederlassungs- und der Außendienstmitarbeiter innerhalb ihres Betreuungsbereichs Sie unterstützen bei der Analyse und Umsetzung von Kundenlösungen durch Neukundeninstallationen Sie arbeiten in fachabteilungsübergreifenden IT-Projekten und optimieren bestehende IT-Prozesse Sie sind bundesweit einsetzbar Sie haben Ihr Studium (mit IT-Bezug) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und kommen idealerweise aus dem Raum Hamburg Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in IT-Projekten gesammelt Sie verfügen im Idealfall über folgende IT-Kenntnisse: Windows Server und Client Betriebssysteme, iOS / Android Smartphone Betriebssysteme, Aufbau und Support eines Windows Client-Server-Netzwerkes, Kenntnisse im Bereich Server-Virtualisierung (z. B. HyperV) Sie bringen Erfahrungen im Anwendersupport, serviceorientiertem Verhalten und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten mit Sie besitzen sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und haben bereits eigene Projekte erfolgreich geleitet
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IT-Administrator Applikationsmanagement (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Applikationsmanagement (w/m/d) Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb unserer Fachanwendungen immer im Blick und kommen Fehlern schnell auf die Spur. Sie installieren, konfigurieren und betreiben serverseitig Kunden-Applikationen am Standort Flintbek/Kiel. Bei den Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen übernehmen Sie die Rundumbetreuung. Dazu automatisieren Sie unsere Prozesse mit PowerShell-Skripten. Außerdem analysieren Sie Fehler und beseitigen Störungen im Rahmen von Service-Level-Agreements. Sie erstellen die dazugehörigen Betriebsdokumentationen und überwachen die Applikationen. Zusätzlich arbeiten Sie in kleineren Projekten. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder vergleichbare Kenntnisse Sichere Administration im Windows- und/oder Linux-Server-Umfeld Erfahrung im Betrieb von WebLogic, Apache Tomcat, IIS oder WildFly Know-how im Scripting mit PowerShell und/oder anderen Skriptsprachen Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie MS SQL, Oracle oder relationalen Datenbanken Bereitschaft zum plattformübergreifenden Einsatz (Windows und Linux) Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator Cloud & Server-Virtualisierung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Cloud & Server-Virtualisierung (w/m/d Dank Ihnen können sich unsere Kunden über die Vielseitigkeit unserer Private Cloud und über die Stabilität unserer Infrastrukturen freuen. Sie sind für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Private Cloud von Dataport verantwortlich. Dazu unterstützen Sie bei der Einführung, Umsetzung, Weiterentwicklung und dem Betrieb von Hybrid-IT und Cloud Management. Sie planen, konfigurieren und überwachen den Betrieb der Virtualisierungs-Infrastruktur auf Basis von VMware. Mit Hilfe von Performance-Analysen und Tuning kommen Sie Fehlern auf die Schliche. Zusammen mit Ihrem Team entwickeln und automatisieren Sie Betriebsprozesse, erstellen Konzepte und Dokumentationen. Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrere Jahre (3+) Erfahrung mit IT-Infrastrukturen und Server-Virtualisierung Praxis rund um die Produktfamilien VMware vSphere und VMware vRealize Kenntnisse in JavaScript und PowerShell Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren proaktiv und adressatengerecht. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Netzwerkadministrator / Informatiker (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind einer der führenden Transport- und Logistikdienstleister Norddeutschlands mit Hauptsitz in Neumünster. Mit über 400 Mitarbeitern planen und realisieren wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Transport- und Logistiklösungen mit eigenem Fuhrpark auf über 140.000 qm Lager- und Umschlagflächen. Mit unserem eigenen Fuhrpark von über 120 Lastkraftwagen sowie dem Anschluss an leistungsstarke nationale und internationale Transportnetzwerke verbinden wir Schleswig-Holstein mit der Welt. Individuelle Konzepte und höchste Qualitätsansprüche erreichen wir durch enge Zusammenarbeit zwischen Transport, Lagerlogistik, EDV und den intensiven Austausch mit unseren Kunden. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten Netzwerkadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) in Vollzeit Pflege, Administration und Betreuung der Netzwerk und Telekommunikationsinfrastruktur Weiterentwicklung bestehender Systeme und Implementierung neuer Infrastrukturen Sicherheitsüberwachung und Datensicherung Entwicklung und Umsetzung von IT-basierten Lösungen Unterstützung des Supports Sicherstellung der Internet- und Datenbankanbindungen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Erstellen von Berichten und Analysen Kenntnisse von Netzwerktopologien und -technologien Analytische Denkweise und hohe IT-Affinität Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Erste Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen im Zusammenhang mit der Störungsbearbeitung und Dokumentation (ITSM) Lernbereitschaft Flexibilität angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und sympathischen Team viel Freiraum für Ideen in einem sehr erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen Urlaubs-/ und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Mitarbeiterkantine Zusammenhalt und Miteinander durch gemeinsame Events
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IT-Administrator Endpoint Security (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Paderborn, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als IT-Administrator Endpoint Security (w/m/d) Sie arbeiten in unserem Competence Center Security mit anderen Experten im Team und verantworten die Betreuung der eingesetzten Endpoint Security Lösung. Management der eingesetzten Endpoint Security Lösung und dessen Infrastruktur Gewährleistung der Sicherheit unserer eigenen und Kunden-Endgeräte Übernahme präventiver und akuter Gegenmaßnahmen bei Störungen und Angriffen Beratung, Support sowie Unterstützung von Maßnahmen des SOC Weiterentwicklung und Anpassung der Lösung auf ein sich stetig änderndes Umfeld Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Fachrichtung Informatik oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Umfangreiches Know-how der Betriebssysteme Windows und/oder Linux/ Unix-BS Kenntnisse in den Bereichen Virenschutz sowie IT-Sicherheit Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Citrix Administrator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die Energie- und Abfallwirtschaft mit rund 140 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind kommunale Unternehmen wie Stadtwerke und Abfallwirtschaftsgesellschaften, an denen wir meist auch als Gesellschafterin beteiligt sind. Wir erbringen für unsere Kunden umfangreiche IT-Services und kaufmännische Dienstleistungen. WIR SUCHEN DICH! (m/w/d) Den Teamplayer, der auch gern eigenständig arbeitet. CITRIX ADMINISTRATOR (m/w/d)Du konzeptionierst und entwickelst unsere Windows Server Landschaft auf Basis von Windows Server 2019, Citrix NetScaler, XenAPP und Storefront und sorgst dafür, dass unsere Kunden mit Ihren Applikationen arbeiten können. Du bist zuverlässiger Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fachbereiche und unterstützt unseren Support. Du unterstützt beim Design und der Standardisierung unserer Windows-Server auf Basis von Windows 2012 R2 / 2016 / 2019. Du gestaltest Performance-/Fehler-Analysen sowie Optimierungs- und Tuning-Maßnahmen der Bestandssysteme. Du begleitest und implementierst neue Lösungen und Projekte von Anfang bis Ende und bist am strategischen Entscheidungsprozess beteiligt. Du wirkst im Patch-/Schwachstellen-Management unserer Windows-Server mit. Du hast gute Kenntnisse in aktuellen Windows-Serverbetriebssystemen. Du bringst in den Bereichen PowerShell, ActiveDirectory und VMware fundierte Erfahrung mit. Du hast keine Scheu, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und besitzt eine analytische Arbeitsweise. Du arbeitest gern im Team, aber auch eigenverantwortlich und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einiges ist neu für Dich? Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir lernen voneinander und miteinander und bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Mitarbeiterrabatte Firmenhandy Gesundheitsangebote Familienservice Kantine Parkplatz Flexible Arbeitszeiten Balkon Homeoffice Firmenevents Sportaktivitäten Extras zu besonderen Anlässen JobRad-Leasing Unfallversicherung Kindergartenzuschuss Erfolgsbeteiligung Die aufgelisteten Mitarbeitervorteile können je nach Position und Team abweichen.
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Onsite IT Support an verschiedenen Standorten in Voll- oder Teilzeit

Di. 15.06.2021
Ditzingen, Koblenz am Rhein, Wilhelmshaven, Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. IT-SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) ONSITE IT SUPPORT AN VERSCHIEDENEN STANDORTEN IN VOLL- ODER TEILZEIT im Bereich alle Märkte an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart und vertretungsweise an unseren Standorten in Kobenz, Wilhelmshaven und Kiel Ref.-Nr. R0118024In dieser Funktion agieren Sie als Springer und vertreten bei Bedarf Ihre Kolleg*innen an den Standorten Koblenz, Wilhelmshaven oder Kiel und verantworten dort die systematische Analyse und Behebung von komplexen Störungen im First- und Second-Level-Support (Arbeitsplatzsysteme, Drucker, Telefonie etc.). Darüber hinaus agieren Sie als Onsite-Ansprechpartner*in zur Umsetzung der betrieblichen Anforderungen der IT bei Thales für den jeweiligen Standort und stellen die lokale Benutzerzufriedenheit sicher. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Sicherstellung des IT-Betriebs am Standort gemäß der vereinbarten SLAs Verantwortung für die korrekte Bearbeitung der Tickets in den eigenen Workgroups im Rahmen der vereinbarten SLAs Administration von lokalen IT-Systemen (inkl. Client und Backend) Windows-Client-Installationen und -Konfigurationen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen bei Software und Hardware Unterstützung der Fachabteilungen (Server, Netzwerk etc.) bei Onsite-Tätigkeiten Asset Management – Pflege der Hardware-Datenbank Organisation/Verwaltung von IT-Equipment Mitwirkung bei der Einführung und Administration einer Mobile-Device-Management-Plattform Erstellung und Pflege von Dokumentationen Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts Identifizierung von Schwachstellen in Prozessen und Arbeitsabläufen und Mitwirkung bei der Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen Einsatz an mehreren Standorten bundesweit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbar Langjährige Erfahrung im Bereich IT-Support Breites Verständnis des IT-Betriebs (Service Operations) und der Support-Prozesse Sehr gutes technisches Verständnis der IT-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Microsoft-basierten Systemen Gute Kenntnisse in ITIL V4 Foundation, Microsoft-Zertifizierungen und im Umgang mit ServiceNow von Vorteil Konsequente Kunden-, Service- und Beratungsorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit eigenständiger, ziel- und prozessorientierter Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse hohe Reisebereitschaft (Einsatz an mehreren Standorten) Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Systemarchitekt (w/m/d) Radio Communication Products (RCP)

Di. 15.06.2021
Kiel
Im Rahmen einer Direktvermittlung suchen wir Sie als Systemarchitekt (w/m/d) Radio Communication Products (RCP) am Standort Kiel für einen international agierenden Technologiekonzern in der IT-Branche.Die Erarbeitung von Architekturen für Systeme und Subsysteme in Angeboten sowie die Übernahme von Project Design Authority (PDA) Rollen in Angeboten und Projekten gehören in dieser Position zu Ihrer Verantwortung.Durchführung von Anforderungsanalysen Ausarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungskonzepten Erstellung von Mengengerüsten Entwicklung von Architektur und Design neuer Systemkonzepte Erarbeitung von Spezifikationen für Systeme Einhaltung von Prozessvorgaben Durchführung von Reviews mit dem Kunden Kontaktpflege mit technischen Ansprechpartnern von Kunden und Unterauftragnehmern Übernahme von Project Design Authority (PDA) Rollen in Angeboten und Projekten Durchführen des Design Validation (DVa) Prozesses mit der zuständigen Design Authority Zusammenarbeit als PDA mit dem Technischen Projektleiter eines Projektes in der Abwicklung der Aktivitäten zum Design von KundenlösungenErfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Systemingenieur (w/m/d) oder Hardware/Software-Entwickler (w/m/d) Vertiefte Kenntnisse der für die Aufgabenerfüllung notwendigen Vorgehensweisen und Methoden im Systems Engineering Gute Kenntnisse der für die Aufgabenerfüllung notwendigen Modellierungs- bzw. Beschreibungssprachen Interkulturelle KompetenzGute Deutsch- und EnglischkenntnissePlanungssicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub für eine gute Erholung verkürzte Probezeit auf drei Monate Interne Weiterbildungsmöglichkeiten 36h-Arbeitswoche
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Client Engineer (m/w/d) IT Workplace Services - Client Management für den Bereich Business Processes & IT

Mo. 14.06.2021
Neumünster, Holstein
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt. Der Konzern ist mit über 10 600 Mitarbeitenden an 179 Standorten in 37 Ländern präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von CHF 2,3 Mrd. Über Oerlikon Segment Manmade Fibers Oerlikons Manmade Fibers Segment mit seinen Marken Oerlikon Barmag, Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven ist Weltmarktführer im Bereich Filamentspinnanlagen für Chemiefasern, Texturiermaschinen, BCF-Anlagen, Stapelfaseranlagen sowie Lösungen für die Herstellung von Vliesstoffen, und bietet als Dienstleister Engineering Lösungen entlang der textilen Wertschöpfungskette. Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt das Segment des Oerlikon Konzerns bei all seinen Entwicklungen großen Wert auf Energieeffizienz und nachhaltige Technologien (e-save). Mit seinem Angebot im Bereich Polykondensations- und Extrusionsanlagen und deren Schlüsselkomponenten begleitet das Unternehmen den gesamten Produktionsprozess vom Monomer bis zum texturierten Garn. Abgerundet wird das Produktportfolio von Automatisierungs- und Industrie 4.0 Lösungen. Die Hauptmärkte für das Produktportfolio von Oerlikon Barmag liegen in Asien, speziell in China, Indien und der Türkei, für das von Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven in den USA, Asien, der Türkei und Europa. Weltweit ist das Segment mit rund 3.000 Mitarbeitern in 120 Ländern mit Produktions-, Vertriebs- und Servicestationen präsent. In den Forschungszentren in Remscheid, Neumünster (Deutschland) und Suzhou (China) entwickeln gut ausgebildete Ingenieure, Technologen und Techniker innovative und technologisch führende Produkte für die Welt von morgen. Für unsere Business Unit Oerlikon Manmade Fibers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Engineer (m/w/d) IT Workplace Services – Client Management für den Bereich Business Processes & IT am Standort Neumünster. Im Rahmen des Field Support betreuen Sie alle durch unsere Anwender genutzten IT-Endgeräte wie Client Computer, Drucker oder Mobilfunkgeräte sowie dazugehörige Client Anwendungen. Sie stellen eine effiziente, zuverlässige und sicherheitsbewusste Verwaltung, Aktualisierung und aktive Weiterentwicklung der Endgeräte über den gesamten Lebenszyklus sicher. Sie lösen alle durch den 1st-Level an Sie weitergeleiteten Anfragen sowie Störungsmeldungen und dokumentieren deren Bearbeitung mit Hilfe des eingesetzten Ticketsystems. Sie weisen Benutzer in Endgeräte und Anwendungen ein und erstellen sowie pflegen unterstützende Dokumentationen und Benutzeranleitungen. Sie beraten und unterstützen unsere Fachbereiche IT-seitig bei der Realisierung von Projekten. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (beispielsweise Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrungen in einem service-orientierten IT-Bereich mit umfangreichen Hardware- und Softwarekenntnissen Fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme und Office Produkte, wünschenswert Windows 10, iOS/iPadOS und Microsoft/Office 365. Kenntnisse im Client Management in IT und OT Umgebungen sowie in der Nutzung entsprechender Management Systeme wie Microsoft SCCM / Intune oder Apple Business Manager. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives Arbeitsumfeld mit marktführenden Technologien Eine spannende Herausforderung und einen hohen Verantwortungsgrad Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive Altersvorsorge Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Fähigkeiten
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IT Onsite Support Expert (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bremen, Sankt Leon-Rot, Neckarsulm, Neuss, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Kiel, München, Unterlüß
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführen und Sicherstellen des Onsite Supports am Standort so wie in der Gebietszone 2nd/ 3nd Level Support remote wie auch vor Ort Support Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders Hands On für Server, Netzwerk, TPM, Firewall, Backup, usw. Unterstützung bei der Durchführung von Videokonferenzen Durchführung von Rollout Tätigkeiten Dokumentation von Störungslösungen Übernahme der jetzigen Tätigkeiten von der IT Infrastruktur Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national) Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit so wie an Wochenenden/Feiertage Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossene Informatik Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im ITIL Umfeld und im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmitarbeit Sehr gute Kenntnisse in Office, AD, Exchange, Lotus Notes, Printer TPM, MDM, Windows Server, Citrix Umfeld sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Notebook, Workstation, Thin Client, Netzwerk Begeisterung für die Arbeit im Onsite Support Selbstständiges, engagiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten im Team Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit Usern sowie mit dem Team und anderen Fachbereichen Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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