Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 31 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 24
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Mitarbeiter IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support am Standort Weimar

Sa. 24.10.2020
Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - verwurzelt in Hamburg, Rostock und Weimar - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr Homeofficemodell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in unserem tollen Büro im Herzen von Weimar mit Start-up-Charakter!
Zum Stellenangebot

Senior IT System Expert - System Administration Military IT Services (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT System Expert - System Administration Military IT Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind.  Ansprechpartner für technische Fragen zu Infrastruktur, Platform, Komponenten und Schnittstellen sowie den Services im allgemeinen Planung, Organisation, Koordination und Dokumentation von Änderungen und Neuerungen sowie fachliche Unterstützung des Change Control Boards Begleitung und Umsetzung von Migrationen in Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten sowie Durchführung von Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und in der fachlichen Mitarbeiterführung Gutes Fachwissen in einem oder mehreren der Bereiche IT-Systemarchitektur, -Infrastruktur, Serverarchitektur sowie Server-, Storage- und Datensicherungssysteme Erfahrung im Change-, Release- und Problemmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen nach Bonn und Koblenz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior System Engineer - Social Media (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - Social Media (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Berufliche Ausbildung: Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung, davon 3 in den genannten Aufgaben Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior System Engineer - JIRA (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - JIRA (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Berufliche Ausbildung: Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung, davon 3 im Bereich JIRA Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Architekt LAN (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in München oder Rheinbach. Die Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Verantwortung für die kontinuierliche technologische und methodische Weiterentwicklung im Service LAN Gesamtverantwortung für einen LAN Service aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für den Kunden Bundeswehr und weitere Behörden Budgetverantwortung inklusive Controlling- und Forecast-Prozess Festlegung der erforderlichen Service-Prozesse, Handlungs- und Verfahrensanweisungen Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten Steuerung der Realisierungsprojekte innerhalb des Services Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Knowhow als Architekt im Service Design oder vergleichbare Tätigkeit mit sehr guten Kenntnissen von Netzwerktechnologien und der zugehörigen Tool-Landschaft Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als  Servicemanager in der Gesamtverantwortung mindestens eines komplexen Services oder Produktlinie Spezifische und detaillierte Fachkenntnisse im Service Level Management Expertise In der Koordination und der fachlichen Steuerung leistungserbringender Einheiten, Lieferanten und Unterauftragnehmer Ziel- und Teamorientierung sowie sehr gute Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (m/w/d) - Erfurt

Do. 22.10.2020
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Job ID: 1190868 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
Zum Stellenangebot

Informatiker (d/m/w) zur Betreuung und Sicherstellung der IT-Infrastruktur

Do. 22.10.2020
Erfurt
Die Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung der Fachhochschule Erfurt entwickelt kontinuierlich zielgruppen- und bedarfsorientierte Lehrangebote und fördert die innovative Forschung durch Digitalisierung. Ein wesentlicher Schwerpunkt der zukünftigen Ausrichtung ist die Sicherstellung und die kontinuierliche Verbesserung der administrativen Informatik der Fakultät und der informatischen Grundlagenausbildung unserer Studierenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist daher die Stelle eines Informatikers (d/m/w) Kennziffer: 27/2020 mit nachfolgenden Aufgaben zu besetzen. Betreuung und Sicherstellung der IT-Infrastruktur der Fakultät mit den Schwerpunkten Netzwerk, Laborausstattung sowie Arbeitsplatzrechner Beschaffung, Verwaltung und Aussonderung von Hard- und Software Beschaffung und Bereitstellung von Verbrauchsmaterialien im IT-Bereich Betreuung und Pflege der digitalen Angebote der Fakultät Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Übungsaufgaben der informatischen Grundausbildung Implementierung spezieller und neuartiger Technologien inkl. der Programmierung von Algorithmen und Schnittstellen mindestens abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom-FH) im Bereich der allgemeinen Informatik oder einer verwandten Disziplin nachweislich sicherer Umgang bei der Konfiguration und Betreuung von Serversystemen, PC- und Notebook-Technik sowie IT-Peripherie (Drucker, Beamer, VR/AR etc.), speziell bei Microsoft/Windows-Lösungen vertiefte Kenntnisse zu den geltenden Rechtsgrundlagen im Lizenzrecht sowie Datenschutz/-sicherheit anwendungsbezogene Fertigkeiten in der Programmierung mit Java, Python, C# und C++ ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Systems Engineer - VMware vSphere (MedSAN) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - VMware vSphere (MedSAN) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Operating Office (COO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platforms auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten (inkl. Hardware-Infrastruktur) Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Vor Ort Betreuung der VMware Komponenten an dezentralen Standorten der Bundeswehr Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level, teilw. 3rd-Level-Support) Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Server Systeme) für die eingesetzten Systemen im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik o.Ä. Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Kenntnisse in Script Sprachen wie Powershell sowie im Compliance-Umfeld Gute Kenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie Linux Derivate ITIL-Foundation wünschenswert Kenntnisse der VMware Suite Gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, SAN und Backup Gutes Verständnis von RZ Ressourcen (Strom, Klima, Hardware, etc.) Seriöses Kundenauftreten Hohe Reisebereitschaft (inkl. Führerschein Klasse B) und Bereitschaft für die Teilnahme an der Rufbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (m/w/d) - Erfurt

Mi. 21.10.2020
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Als IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Job ID: 1190868 | Amazon Logistik Achim GmbH Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker Einsatzsteuerung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Erfurt
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Servicetechniker Einsatzsteuerung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Erfurt. Das Service Center Erfurt gewährleistet an 35 Standorten die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT.  Überwachung und Koordination der Störungs- und Auftragsbearbeitung im Vor-Ort-Service Annahme und Qualifizierung von Tickets, toolgestützte Steuerung von Servicetechnikern sowie Überwachung der Abarbeitung von Tickets unter Beachtung der vereinbarten Service Levels Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Software Unterstützung bei der Störungs- und Auftragsbearbeitung Vor-Ort Unterstützung der zentralen Betriebe Zyklische Erbringung von Rufbereitschaftsdiensten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT- und TK-Umfeld Gute Kenntnisse in den IT-Bereichen Hardware, Netzwerke und Telekommunikation Umfassende Kenntnisse von Ticket-Systemen  sowie gute Kenntnisse von IT-Prozessen ITIL-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B erforderlich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal